Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 04x034] "The Macra Terror"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 04x034] "The Macra Terror"

    Inhalt: Auf einem Kolonieplaneten entdecken der Doctor, Ben, Polly und Jamie eine Art Feriencamp. Auf dem TARDIS-Scanner sehen sie eine große Krabbenschere und ein örtlicher Rebell spricht von großen Insekten in der Kolonie. Der Doctor findet heraus, dass die Führer der Kolonie von den allesfressenden Macra kontrolliert werden und die Fröhlichkeit der Kolonisten nur Fassade für deren finstere Pläne ist.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Ben Jackson, Polly, Jamie McCrimmon
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h03m08s203.png
Ansichten: 1
Größe: 571,0 KB
ID: 4290986 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h03m38s112.png
Ansichten: 1
Größe: 374,2 KB
ID: 4290987
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h04m41s118.png
Ansichten: 1
Größe: 441,1 KB
ID: 4290988 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h05m19s233.png
Ansichten: 1
Größe: 470,6 KB
ID: 4290989

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge war ganz in Ordnung. Es war schön zu sehen das der Doctor und seine Begleiter endlich einmal freundlich aufgenommen und verwöhnt wurden. Gut hat es mir gefallen das es anfangs schien, daß in dieser Kolonie alles in Ordnung sei, jedoch stellte sich mit der Zeit heraus, daß in dieser Kolonie doch etwas nicht stimmt. Medok, welcher gefangen genommen wurde, hat mir gut gefallen, weil er als einziger Kolonist mißtrauisch ist und bemerkte das eine schreckliche Kreatur die Kolonie bedroht. Glücklicherweise glaubt ihm wenigstens der Doctor.

    Die zweite Folge fand ich unterhaltsam. Es war interessant mitanzusehen das Medok außer dem Doctor niemand glauben will und Medok somit ins Krankenhaus zur Umprogrammierung kommt. Weiters war es spannend mitanzusehen wie die Begleiter des Doctors im Schlaf hypnotisiert werden, doch glücklicherweise wacht Jamie voerher auf und Polly wird vom Doctor gerettet. Gut gefallen hat es mir das diese Hypnose bei Ben wirkte und das dieser dann den Doctor verhaften ließ. Weiters war der Angriff des Killerinsekts auf Polly sehr spannend und endlich sieht man auch das der Anführer der Kolonie von dem Insektenwesen kontrolliert wird.
    P. S.: Polly mit kurzen Haaren gefällt mir überhaupt nicht!

    Die dritte Folge fand ich leider wenig spannend und interessant. Die Verhaftung des Doctors und seiner Begleiter (außer den "ferngesteuerten" Ben) und deren "Versetzung" in die Minen um dort Strafarbeit zu leisten, konnte mich nicht wirklich gut unterhalten. Ein kleiner Lichtblick war Jamies Flucht und das er auch die Insektenwesen traf.

    Die abschließende Folge hat mir leider auch nicht gefallen. Ich fand die Auflösung der Story bzw. die Lösung des Problems mit den Insektenwesen, den Macra, wenig spannend. Auch konnte mich Bens plötzlicher Gesinnungswechsel überhaupt nicht überzeugen. Das dieser auf einmal den Doctor half, obwohl er kurz vorher noch von den Macra kontrolliert wurde, war einfach unglaubwürdig.

    Teil 1 -> 3 *
    Teil 2 -> 4 *
    Teil 3 -> 2 *
    Teil 4 -> 1 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X