Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 05x038] "The Abominable Snowmen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 05x038] "The Abominable Snowmen"

    Inhalt: Mysteriöse Kräfte sind am Werk in Tibet in 1920. Die einst friedlichen Yetis sind wild geworden und belagern ein buddhistisches Kloster. Der Doctor, der für die Verhaltensänderung verantwortlich gemacht wird, wird in den Plan eines extradimensionalen Wesens, bekannt als die "Große Intelligenz", verwickelt, sich in unserer Dimension zu manifestieren und die Welt zu erobern.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Jamie McCrimmon, Victoria Waterfield
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h50m43s81.png
Ansichten: 1
Größe: 579,7 KB
ID: 4290990 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h51m26s254.png
Ansichten: 1
Größe: 278,4 KB
ID: 4290991
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h51m36s95.png
Ansichten: 1
Größe: 335,0 KB
ID: 4290992 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h52m16s248.png
Ansichten: 1
Größe: 541,8 KB
ID: 4290993

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ehrlich gesagt muß ich zugeben das mir die erste Folge nicht gefallen hat, da die Handlung leider keine Spannung aufbauen konnte und auch nicht interessant war. Die Idee mit dem Yeti und der Landung der Tardis im Himalaja finde ich gut, jedoch das der Doctor mal wieder in Schwierigkeiten gerät und gefangen genommen wurde, war einfach schon in ähnlicher Weise zu oft zu sehen.

    Die zweite Folge war schon besser und glücklicherweise kam der Doctor aus der Gefangenschaft frei. Weiters war es interessant etwas über diese Wesen zu erfahren. Zuerst dachte ich doch echt das das Yetis sind, jedoch stellten sich diese als Roboter raus. Auch bin ich schon sehr gespannt wer hinter dieser mysteriösen Stimme steckt, welche einmal freundlich und dann bedrohlich klingt.

    Die dritte Folge war spannend und endlich legt Khrisong seine Sturheit ab und nimmt die Hilfe vom Doctor an. Interessant war es zu erfahren das diese Metallkugeln die Energie.- oder Steuereinheit der Yeti-Roboter sind. Auch sehr interessant war es zu erfahren was diese komische Stimme vorhat, nämlich die körperlose große Intelligenz materialisieren zu lassen. Gut gefallen hat mir Victoria, welche mit ihrer Neugier alle auf Trab hält.

    Die vierte Folge war wieder ganz unterhaltsam und brachte die Story ein klein wenig weiter. Besonders gut gefallen hat mir Victoria, welche mit ihrer Neugier, Mut und ihren Einfallsreichtum herausgefunden hat wer hinter der mysteriösen Stimme steckt.

    Die fünfte Folge war ganz unterhaltsam. Victoria fand ich ganz gut, weil sie als einzige die nötige Neugier und den Mut hatte die Person hinter der mysteriösen Stimme aufzusuchen. Interessant war es zu erfahren das dieser Padmasambhava schon über 300 Jahre alt ist und von der körperlosen Intelligenz gesteurt wird.

    Die Abschlußfolge war in Ordnung und die Story wurde einigermaßen zufriedenstellend aufgelöst. Jedoch hätte ich gerne ein paar mehr Informationen zur großen Intelligenz bekommen. Nett war die Schlussszenen, wo dann auch einmal ein echter Yeti aufgetaucht ist.

    Teil 1 -> 2 *
    Teil 2 -> 3 *
    Teil 3 -> 4 *
    Teil 4 -> 3 *
    Teil 5 -> 3 *
    Teil 6 -> 3 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X