Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 05x040] "The Enemy of the World"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 05x040] "The Enemy of the World"

    Inhalt: Australien, frühes 21. Jahrhundert: Der Doctor findet sich in einer internationalen Verschwörung wieder. Eine Gruppe von Rebellen sind verwundert, dass der Doctor ein Doppelgänger von Salamander, einem machthungrigen Diktator, ist, von dem sie glauben, dass er die Weltherrschaft übernehmen will.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Jamie McCrimmon, Victoria Waterfield
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h53m43s97.png
Ansichten: 1
Größe: 404,6 KB
ID: 4290994 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h54m07s77.png
Ansichten: 1
Größe: 332,2 KB
ID: 4290995
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h55m20s35.png
Ansichten: 1
Größe: 425,4 KB
ID: 4290996 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h55m40s241.png
Ansichten: 1
Größe: 414,3 KB
ID: 4290997

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ganz nett fand ich an der ersten Folge das Verhalten des Doctors nach der Landung. Das er so vergnügt war und Sandburgen bauen wollte, verbreitete fröhliche Stimmung. Diese wurde aber rasch vertrieben als die Männer im Hovercraft auftauchen und den Doctor und seine Begleiter erschießen wollten.
    Lustig fand ich bei der Rettungsszene durch Astrid Jamies und Victorias Verwunderung und Angst vor dem Hubschrauber. Gut erklärt wurde auch wieso auf dem Doctor geschossen wurde.

    Ganz nett an der zweiten Folge war der Teil wo sich der Doctor als Salamander augegeben hat und gut gefallen hat es mir das erklärt wurde wieso der Doctor von Astrid gerettet wurde. Dafür haben mir aber diese ganzen Intrigen, Verschwörungen und Betrügereien überhaupt nicht gefallen. Dies beanspruchte zuviel Zeit der Folge und machte die Handlung für mich persönlich langweilig.

    Die dritte Folge fand ich wieder ein bischen besser, weil gezeigt wurde wie Salamander das bekommt war er will bzw. erreich was er erreichen will. Gut hat es mir auch gefallen das sich Victoria und Jamie in Salamanders Nähe gebracht haben, jedoch fand ich es sehr schade das die beiden so rasch aufgeflogen sind. Weiters bin ich schon gespannt welchen Plan die Vorkosterin Salamanders verfolgt.

    Die vierte Folge hat mir nicht gefallen. Weder erfährt man etwas über die gefangen genommenen Vctoria und Jamie noch brachte man die Story merklich weiter. Einziger Lichtblick war das Ende der Folge, wo auf einmal Salamander unter der Erde eine andere Gruppe von Menschen täuscht und ausnutzt.

    An der fünften Folge hat es mir gut gefallen das man ein wenig mehr Informationen zu dieser unterirdischen Welt bekommt und das endlich Salamanders Sicherheitschef seinen Boß gegenüber misstrauischer wird! Die Zusammenarbeit des Doctors mit dem Sicherheitschef hat mir auch gut gefallen, weil sie so zu Jamie und Victoria kamen und somit die Freiheit für die beiden sehr nahe ist.

    Die Abschlussfolge hat mir noch am besten gefallen, weil diese etwas Schwung und Spannung lieferte. Die Story wurde für mich zufriedenstellend zu Ende gebracht, Jamie und Victoria sind wieder frei, allen Bösewichten wurde das Handwerk gelegt und somit ist die Erde wieder sicher.

    Teil 1 -> 3 *
    Teil 2 -> 2 *
    Teil 3 -> 3 *
    Teil 4 -> 1 *
    Teil 5 -> 3 *
    Teil 6 -> 4 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X