Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 05x042] "Fury from the Deep"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 05x042] "Fury from the Deep"

    Inhalt: Auf einer Bohrinsel in der Nordsee entdecken der Doctor, Jamie und Victoria ein tödliches, parasitäres Seegras-Wesen, dass die ganze Gasförderungsoperation gefährdet.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Jamie McCrimmon, Victoria Waterfield
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h57m45s178.png
Ansichten: 1
Größe: 466,4 KB
ID: 4291002 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h57m57s63.png
Ansichten: 1
Größe: 507,3 KB
ID: 4291003
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h58m05s146.png
Ansichten: 1
Größe: 500,6 KB
ID: 4291004 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-09h58m58s147.png
Ansichten: 1
Größe: 399,8 KB
ID: 4291005

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    100.00%
    1
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ganz nett an der ersten Folge fand ich die Landung der Tardis im Meer. Ich bin schon mal sehr gespannt wie sie wieder in diese reinkommen werden. Lustig war dann auch die Szene wo die drei am Strand umhertollen und Victoria in den Schaum, welcher dort ist, reingeworfen wird. Jedoch die restliche Folge konnte nicht gut unterhalten, weil nie so richtig Spannung aufkam und der Teil mit der Gasleitung, von welcher ein komisches Geräusch ausgeht, noch nicht fesseln konnte.

    Die zweite Folge fand ich leider sehr langweilig und wenig spannend. Mr. Robson, der Leiter der Gasförderungsoperation, legt ein sehr sturres und unbelehrbares Verhalten an den Tag, das ja schon fast untragbar ist. Ein wenig interessant war der Teil mit Maggie, welche sich komisch verhält und anscheinend von Algen irgendwie krank gemacht wurde.

    Die dritte Folge fand ich leider auch recht schwach und wenig bis garnicht spannend. Wenigstens kommt in klein wenig Licht in die Algen-Story bzw. was es mit diesen auf sich hat. So wie es scheint werden Menschen, welche davon berührt worden sind, danach von diesen kontrolliert.

    Gut gefallen hat mir an der vierten Folge das Victoria endlich einmal das Problem anspricht, welches die Tardisreisenden immer wieder verfolgt, nämlich das sie von einer Schwierigkeit in die nächste Schwierigkeit reisen und niemals an einen ruhigen und friedlichen Platz gelangen. Die Hauptstory mit dieser Alge bzw. dem Parasiten wurde leider nicht viel weiter gebracht und konnte noch immer nicht für Spannug sorgen.

    Die fünfte Folge hat mir ein wenig besser gefallen, weil die Story endlich ein wenig weitergebracht wurde und auch die beiden gesteuerten Mechaniker überführt worden sind. Bitter fand ich es jedoch das Victoria mal wieder entführt und als Lockvogel für den Doctor verwendet wurde. Hoffentlich passiert ihr nichts.

    Die sechste Folge hat die Story überraschender Weise ganz gut abgeschlossen. Dies geschah in spannender und interessanter Weise. Es war nett zu sehen das Victorias Kreischen und Schreien als Waffe gegen die Kreatur verwendet wurde. Auch fand ich die optische Darstellung der Kreatur im Schaum ganz nett gemacht. Besonders lustig war der Teil wo sich der Doctor als Hubschrauberpilot beweisen mußte und wo Victoria auf Befehl schreien mußte, dies aber nicht konnte.
    Extrem bitter fand ich das Victoria sich entschied in dieser Zeit zu bleiben und den Doctor somit verläßt!
    Dies wurde ja schon in einer Folge vorher angedeutet und in dieser Folge sehr gut umgesetzt. Ich fand den Abschied sehr schön gemacht.

    Teil 1 -> 2 *
    Teil 2 -> 1 *
    Teil 3 -> 2 *
    Teil 4 -> 2 *
    Teil 5 -> 3 *
    Teil 6 -> 4 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X