Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 06x044] "The Dominators"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 06x044] "The Dominators"

    Inhalt: Der Doctor, Zoe und Jamie wollen auf dem pazifistischen Planeten Dulkis Urlaub machen, als sie auf die Dominators treffen. Sie wollen mit ihren Roboterdienern, den Quarks, eine Invasion starten und den Planeten in Treibstoff für ihre Raketen umwandeln.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 5 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Jamie McCrimmon, Zoe Heriot

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-10h00m00s26.png
Ansichten: 1
Größe: 262,7 KB
ID: 4291006 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-10h00m13s157.png
Ansichten: 1
Größe: 311,9 KB
ID: 4291007
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-10h00m31s70.png
Ansichten: 1
Größe: 269,2 KB
ID: 4291008 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-10h00m54s244.png
Ansichten: 1
Größe: 333,2 KB
ID: 4291009

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat ganz gut begonnen. Wie zu erwarten wurde aus dem vom Doctor gedachten Erholungsurlaub auf dem Planeten Dulkis mal wieder ein Ausflug, der in einem Konfliktgebiet endete.
    Gut gefallen hat mir die optische Darstellung der fliegenden Untertassen und die Roboter der Dominators, die Quarks.

    Die zweite Folge hat mir auch wieder gut gefallen, da man ein wenig mehr über die Pläne der Dominators erfährt. Auch war es interessant mit anzusehen wie engstirnig die einheimischen, die Dulcians, sind und das diese nicht an die Existenz anderer Alien-Rassen glauben wollen.
    Sehr gut gefallen hat mir der Teil wo der Doctor und Jamie Gefangene der Dominators waren und als Versuchskaninchen herhalten mußten. Genial fand ich die Idee des Doctors sich dumm zu stellen, weil ein dummer Feind ist ein weniger gefährlicherer Feind.

    Die dritte Folge hat mir weniger gut gefallen, weil zuerst Cully die Chance zum Schießen nicht wahrnahm und dann Jamie auch viel zu lange zögerte die Quarks auszuschalten.
    Interessant war es zu erfahren das die Dominators zehn Galaxien erobert haben und diese nun beherrschen und das das Motto der Dulcians "Besser nichts tun, als etwas falsch tun" lautet.

    Die vierte Folge war leider auch nicht sonderlich spannend. Ein kleiner Lichtblick waren die internen Reibereien bei den Dominators, welche vielleicht hilfreich für die Bekämpfung dieser sein könnte.
    Gut hat es mir gefallen wie Cully und Jamie überlebt haben und es war nett mit anzusehen wie die beiden mit vorsinnflutlichen mitteln einen Quarks ausschalten konnten.

    Die Abschlußfolge war auch ganz in Ordnung und es war interessant zu erfahren was die Dominators mit dem Planeten vorhatten und es war unterhaltsam mit anzusehen wie der Doctor und Co diese Pläne verhinderten. Nett war es das ausgerechnet die Idee von Jamie kam, welche dan die Dominators zu Fall brachte.

    Teil 1 -> 4 *
    Teil 2 -> 4 *
    Teil 3 -> 2 *
    Teil 4 -> 3 *
    Teil 5 -> 3 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X