Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 06x049] "The Space Pirates"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 06x049] "The Space Pirates"

    Inhalt: Der Doctor und seine Begleiter treffen auf Piraten, welche die Raumstraßen plündern. Sie sind gefangen in großen Raumcontainern, während ein großes Föderationsschiff nach den Piraten sucht.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 2: Patrick Troughton
    • Companions: Jamie McCrimmon, Zoe Heriot
    • Episode verschollen (Verschollene Episoden)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-10h06m34s129.png
Ansichten: 1
Größe: 125,1 KB
ID: 4291014 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-10h06m53s49.png
Ansichten: 1
Größe: 323,9 KB
ID: 4291015
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-10h06m59s110.png
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 4291016 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2014-12-23-10h07m36s232.png
Ansichten: 1
Größe: 488,7 KB
ID: 4291017

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Besonders gut gefallen an der ersten Folge hat mir die Darstellung des Raumschiffes der Weltraumpiraten, aber auch die Versorgungsraumschiffe und das Raumschiff der Föderation fand ich sehr aunschaulicht. Der Einstieg in die Handlung wurde auch gut erklärt und die Landung der Tardis mitten in dem Konfliktherd war mal wieder typisch.

    Die zweite Folge war wieder ganz unterhaltsam. Die Lage des Doctors mit seinen Begleitern wird immer dramatischer und im Moment scheint die Tardis verloren zu sein. Die Handlung wurde großteils spannend umgesetzt und ein neuer schräger Charakter wurde eingeführt.

    Die dritte Folge war auch ganz in Ordnung. Es war nett zu sehen das der Doctor und seine Begleiter von Clancey gerettet wurden und die Figur des Clancey etwas mehr beleuchtet wurde.

    An der vierten Folge fand ich es ganz interessant wer diese Weltraumpiraten eigentlich sind und das Clancey von der Föderaton zu unrecht beschuldigt wird. Ganz nett fand ich auch den Teil wo der Doctor, Jamie und Zoe in die Gefängniszelle gefallen sind und wie sie sich aus dieser befreien konnten. Optisch sehr gut gefallen haben mir die kleinen Föderations-Fighter.

    Die fünfte Folge fand ich leider nicht mehr so gut. Die Handlung war recht schwach und konnte für fast keine Spannung sorgen. Auch kam der Doctor und seine Begleiter keinen Schritt der Tardis näher.

    Die letzte Folge schloß die Story einigermaßen zufriedenstellend ab und bot am Ende auch noch eine kleine Weltraumschlacht mit der Föderation und den Weltraumpiraten. Auch meinte der Doctor das es kein Problem sei die Tardis zu erreichen. Ich vermute das wird in der nächsten Folge zu sehen sein.

    Teil 1 -> 4 *
    Teil 2 -> 3 *
    Teil 3 -> 3 *
    Teil 4 -> 3 *
    Teil 5 -> 2 *
    Teil 6 -> 3 *
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X