Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 08x056] "The Mind of Evil"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 08x056] "The Mind of Evil"

    Inhalt: Eine neuartige Maschine soll aus überführten Verbrechern durch das Entfernen der brutalen Gedanken wieder lammfromme Menschen machen. Ungeklärte Todesfälle rufen jedoch den Doctor auf den Plan. Und was hat das alles mit der bald startenden Friedenskonferenz zu tun?

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 3: Jon Pertwee
    • Companions: Jo Grant, Brigadier, Sergeant Benton, Mike Yates

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-01-25-10h05m28s147.png
Ansichten: 1
Größe: 248,1 KB
ID: 4291111 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-01-25-10h06m07s97.png
Ansichten: 1
Größe: 220,4 KB
ID: 4291112
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-01-25-10h06m45s219.png
Ansichten: 1
Größe: 239,7 KB
ID: 4291113 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-01-25-10h08m19s139.png
Ansichten: 1
Größe: 237,4 KB
ID: 4291114

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Doctor Who ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Doctor Who- Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen, da die Story mit der Maschine, welche die bösen Gedanken aus verurteilten Verbrechern entfernen kann, sehr interessant klingt. Weiters wurde diese Story gelungen mit der Friedenskonferenzstory kobiniert und wie es scheint gibt es sogar einen Zusammenhang der beiden Vorfälle, nämlich die Chinesin, welche einmal für den ermordeten chinesischen Delegierten arbeitet und auch für den Erfinder der Maschine als Assistentin arbeitete:

    Die zweite Folge war auch wieder sehr spannend und erklärte ein wenig die Zusammenhänge im Gefängnis und mit der Friedenskonferenz. Interessant war es zu erfahren das der Doctor große Angst vor Feuer hat und spannend war es zu sehen das er gerade noch rechtzeitig von Jo gerettet wurde.
    Lustig fand ich die Szene mit dem Doctor und dem Brigadier beim neuen chinesischen Delegierten, besonders das der Brigadier von diesem ignoriert und dieser nur mit dem Doctor sprach.
    Bitter war es zu erfahren das die Chinesin vom Master kontrolliert wurde!

    Die dritte Folge fand ich nicht mehr ganz so gut, weil nach dem erfolgreich niedergeschlagenen Gefängnisaufstand gleich ein weiterer Aufstand mit Hilfe des Masters folgte.
    Gut gefallen hat es mir das die Chinesin Chin Lee aufgehalten und aus den Fängen des Masters befreit werden konnte.

    Die vierte Folge war wieder ganz unterhaltsam, da der Doctor auf den Master traf und weil die Pläne des Masters offenbart wurden. Jedoch finde ich das es dem Master und seinen Leuten viel zu leicht gemacht wurde die Gasrakete zu stehlen. Ich versehe es nicht wieso so eine gefährliche Waffe so schlecht bewacht wurde.
    Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit der Maschine, welche nun auch den Master angriff und sich selbstständig machte und Leute ermordete.

    Die fünfte Folge war nur mäßig unterhaltsam, da die Story nicht wirklich weitergebracht wurde und sich die gesamte Handlung im Gefängnis abspielte. Ein wenig unterhaltsam war dann der Angiff des Brigadiers auf das Gefängnis um die Geiseln zu befreien. Erschreckend war die Schlussszene wo auf den Doctor aus kurzer Distanz geschossen wurde!

    Die Abschlußfolge war wieder ganz in Ordnung und brachte die Story einigermaßend spannend zum Abschluß. Glücklicherweise rettete der Brigadier den Doctor und Jo wieder einmal in letzter Sekunde. Es war auch fast klar das der Master wieder entkommen würde, um so für die Zukunft auch weiterhin einen Gegner des Doctors zu haben.

    Teil 1 -> 5 *
    Teil 2 -> 5 *
    Teil 3 -> 3 *
    Teil 4 -> 4 *
    Teil 5 -> 3 *
    Teil 6 -> 4 *
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 14.02.2015, 19:20.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X