Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 10x068] "Planet of the Daleks"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 10x068] "Planet of the Daleks"

    Inhalt: Auf dem Planeten Spiridon kämpfen die Thals immer noch gegen die Daleks, und auch Jo und der Doctor werden in den Konflikt gezogen. Doch als der Doctor bewusstlos zusammenbricht liegt es an Jo sich auf dem Dschungelplaneten durchzuschlagen.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 6 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 3: Jon Pertwee
    • Companions: Jo Grant

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-02-14-19h31m42s159.png
Ansichten: 1
Größe: 527,4 KB
ID: 4291141 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-02-14-19h33m05s220.png
Ansichten: 1
Größe: 493,0 KB
ID: 4291143
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-02-14-19h32m11s196.png
Ansichten: 1
Größe: 724,5 KB
ID: 4291142 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-02-14-19h33m23s163.png
Ansichten: 1
Größe: 533,8 KB
ID: 4291144

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    100.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen, weil Jo, nachdem der Doctor ins Koma gefallen ist, einmal auf sich alleine gestellt ist.
    Die Landung der Tardis auf dem Planeten Spiridon fand ich gut gemacht, da die Vegetation dort optisch gut umgesetzt wurde und ich diese Pflanzen, welche eine Flüssigkeit verspritzen, ganz nett finde. Weiters sind die dort lebenden unsichtbaren Wesen sehr mysteriös und es war schön alte "Bekannte" vom Planeten Skaro wieder zu sehen, wenn es auch nur Nachfahren der damaligen Bewohner sind, die Thals. Der Schluß mit dem Dalek war auch klasse.

    Die zweite Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, weil man ein wenig mehr über die Pläne der Daleks erfährt und wie sie den Planeten eingenommen haben. Auch finde ich das die schwarzen Daleks optisch ganz gut aussehen. Interessant war es auch zu erfahren das die Daleks kurz davor stehen die Unsichtbarkeit dauerhaft anwenden zu können!
    Gut unterhalten konnte auch die Story rund um Jo, welche von einen Einheimischen gerettet wurde und vom Pilzbefall befreit wurde.

    Auch die dritte Folge konnte wieder sehr gut unterhalten und es war erschreckend zu erfahren das die Daleks eine Armee von über 10 000 Daleks auf dem Planeten haben. Diese dann am Ende auch noch zu sehen fand ich klasse. Interessant war es auch noch zu erfahren das die Daleks an einen Bakterium forschen, welches einen Planeten zerstören kann.
    Gut gefallen hat mir in dieser Folge Jo, welche versucht den Doctor aus den Fängen der Daleks zu befreien.

    Die vierte Folge konnte nicht mehr ganz so gut unterhalten, jedoch sorgte die Flucht des Doctors aus der Gefangenschaft der Daleks für einige Spannung. Schön fand ich es auch das der Doctor auf jo traff und die beiden wieder zusammen sind.

    Die fünfte Folge war ganz in Ordnung und zeigte in großteils spannender Weise wie der Doctor und sein Team versucht den Dalek das Handwerk zu legen. Glücklicherweise konnten die Daleks ihre Bakterienbombe noch nicht einsetzten bzw. gut fand ich es das diese sabotiert wurde.

    Die letzte Folge schloß die Handlung für mich in zufriedenstellender Art und Weise ab. Sehr gut hat es mir gefallen mal wieder ein Dalekraumschiff zu sehen und auch optisch gut gefallen hat mir der schwarz-goldene Dalek-Anführer. Blöd ist es nur das die Dalekinvasionsarmee nicht vernichtet sondern nur eingefroren wurde. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß diese Armee in Zukunft wieder zu Gesicht zu bekommen.

    Teil 1 -> 5 *
    Teil 2 -> 5 *
    Teil 3 -> 5 *
    Teil 4 -> 4 *
    Teil 5 -> 4 *
    Teil 6 -> 4 *
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 25.04.2015, 20:54.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X