Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 24x149] "Paradise Towers"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 24x149] "Paradise Towers"

    Inhalt:
    Der Doctor und Mel besuchen das Hochhaus Paradise Towers, welches diesen Namen aber zu Unrecht trägt. Das Gebäude befindet sich in einem heruntergekommenen Zustand. Bewohnt wird es von Mädchen-Gangs, netten (?) alten Damen und autoritären Hausmeistern. Die Zeitreisenden müssen sich vor allen Gruppen in Acht nehmen, denn Gefahren drohen überall, auch im Swimmingpool und im Keller...


    Episodeninfos:

    • Das Serial besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 7 - Sylvester McCoy
    • Companions: Mel

    *******************************************************************************

    Recht absonderlich ist die Lage in diesem Hochhaus. Das verspricht schon mal Spannung. Auch unheimlich wirkt es, wenn etwa der Hausmeister durch die Gänge läuft und einem Reinigungsroboter zum Opfer fällt.

    Witzig sind die bürokratischen Bestimmungen: Alles ist streng und zugleich absurd nach Paragrafen geregelt. Der Doctor nutzt dies dann aus und befreit sich durch Erfinden geeigneter Paragrafen.

    Doof ist Mel, die sich widerstandslos fesseln lässt und später noch baden geht. Das muss man den alten Tanten aber lassen: Die zwei Ladies haben einen besonderen Geschmack .
    Komisch nur, dass sie gerade jetzt selbst zur Beute werden.

    Aber es ist auch viel Klamauk und Trash dabei: der Doctor - rote Kangs.

    Schwach ist der 4. Teil: Das mechanische Wassermonster ist so peinlich wie der Auftritt des obersten Hausmeisters, der rumläuft wie ein Zombie. Armselig ist das Opfer des feigen Pex.

    Die Idee mit dem abgeschotteten Haus ist jedenfalls besser als die vorhergehende "Terror"-Folge. Drei Sterne kann ich geben.
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    50.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    50.00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0

  • #2
    Die erste Folge hat ja noch ganz gut angefangen und das sich das Urlaubsparadies als Müllhalde und sehr gefährlicher Ort herausstellte, fand ich noch ganz nett. Jedoch mit fortschreitender Handlung wurde diese leider immer absurder und ehrlich gesagt für mich persönlich zu lächerlich. Ich mag überdrehte Geschichten, jedoch finde ich das diese zu sehr überdreht ist.

    Leider war die zweite Folge auch nicht viel besser. Wenigstens war der Teil mit dem gefangen genommenen Doctor durch die Hausmeister ein wenig unterhaltsam. Ganz nett fand ich den Teil wo der Doctor diese mit ihren eigenen Waffen schlug, nämlich mit dem Gesetzbuch.

    Auch die dritte Folge brachte keine Besserung und die Handlung wurde leider immer absurder. Jetzt sollte sogar Mel als Essen für zwei alte Damen enden!
    Leider machte auch der Doctor keine gute Figur uns sein clownhaftes Verhalten wird immer nervender.

    Mel war in der vierten Folge mal wieder extrem nervend mit ihren andauernden Rumgekreische. Auch das gelbe Monster im Pool war total lächerlich und total unglaubwürdig war es das Mel und Pex diesen nicht sofort gesehen haben, da doch diese gelbe Farbe schon von weitem zu sehen ist.
    Die Handlung wurde auch sehr langweilig zum Abschluß gebracht und einige Figuren kamen einfach nur lächerlich rüber.

    Teil 1 -> 2 *
    Teil 2 -> 2 *
    Teil 3 -> 1 *
    Teil 4 -> 1 *
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 22.09.2015, 19:25.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X