Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 21x133] "Frontios"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD 21x133] "Frontios"

    Inhalt: Die TARDIS wird in der fernen Zukunft von dem Planeten Frontios angezogen und muss notlanden. Die Erd-Kolonie wird durch den Beschuss von Meteoriten geplagt, der von einem unbekannten Feind ausgelöst wurde. Obwohl der Doctor eigentlich nicht eingreifen wollte, hilft er den Kolonisten und muss mit ansehen, dass nach dem Meteoritenschauer von der TARIDS nur noch sein Hutständer übrig ist.

    Episodeninfos:
    • Die Episode besteht aus 4 Teilen zu je 25 Minuten
    • Doctor: Nr. 5: Peter Davison
    • Companions: Tegan, Turlough

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-08-16-16h58m21s269.png
Ansichten: 1
Größe: 406,5 KB
ID: 4291632 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-08-16-16h58m56s722.png
Ansichten: 1
Größe: 454,9 KB
ID: 4291633
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-08-16-16h59m28s776.png
Ansichten: 1
Größe: 244,6 KB
ID: 4291634 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2015-08-16-16h59m34s875.png
Ansichten: 1
Größe: 313,4 KB
ID: 4291635

    Quelle: SF-Radio
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    100.00%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Die erste Folge konnte einigermaßen gut unterhalten und optisch gelungen fand ich die Kulissen auf dem Planeten Frontios. Weiters bin ich schon sehr gespannt wer hinter den Meteoritenangriffen steckt, unter dem die Kolonie zu leiden hat.

    Überraschend fand ich an der zweiten Folge das Verschwinden der Tardis und das an der Stelle wo diese stand nur noch ein Kleiderständer war, war ein wenig verwirrend.
    Die Erkundungsmission unter Tage hat mir gut gefallen und die optische Umsetzung der Tractators fand ich ganz nett.

    Interessant war es in der dritten Folge zu erfahren das die Tractators Turlough Planeten auch schon angegriffen haben.
    Gut gefallen hat mir auch die optische Darstellung der Welt der Tractators unter der Erde und der Schluß mit Captain Reveres Kopf aufgesetzt auf eine Maschine der Tractators, war schon ein wenig heftig. :ekk:

    Teil 1 -> 3 *
    Teil 2 -> 3 *
    Teil 3 -> 4 *
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.08.2015, 18:51.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Die vierte Folge fand ich nur mäßig spannend. Teilweise fand ich das Verhalten der einzelnen Figuren ein wenig unlogisch und auch etwas schwachsinnig.
      Gut hingegen fand ich es das man ein wenig mehr über die Pläne von Gravis erfahren hat und warum die Erd-Kolonie von Meteoriten beschossen wurde. Ganz nett fand ich auch die List des Doctors, welcher Gravis dafür einspannte, die Tardis wieder zusammenbauen zu lassen!

      Teil 4 -> 3 *
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X