Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD Special] "Doctor Who: Dimensions in Time"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OLD Special] "Doctor Who: Dimensions in Time"

    Inhalt: Dies ist ein kurzes Special aus dem Jahr 1993. Alle noch lebenden Doctor-Darsteller und viele ihrer ehemaligen Begleiter haben ihre Rollen wieder aufgenommen. Das Charity-Special für die Organisation "Children in Need" ist ein Crossover mit der britischen Seifenoper "EastEnders" und feiert außerdem das 30-Jährige Jubiläum von Doctor Who. Der Plot: Die Rani versucht, alle Inkarnationen des Doctors in einer Zeitschleife gefangen zu nehmen. Sie hat ein Loch in der Zeit gefunden und benutzt es, um durch alle Inkarnationen des Doctors "durchzuschalten". Die Doctors und ihre Begleiter finden sich alle zu unterschiedlichen Zeiten am "Albert Square", dem fiktiven Set der Daily Soap "EastEnders", wieder, wo sie auch mit Charakteren aus der Serie interagieren. Die Gefahr steigt, als die Rani anfängt, diverse Gegner des Doctors auf seine Inkarnationen loszulassen, wie einen Cyberman, Fifi (aus The Happiness Patrol), einen Sea Devil, einen Ogron und einen Time Lord. Die Doctors erkennen, was mit ihnen gespielt wird und versuchen, die Rani aufzuhalten.

    Episodeninfos:
    • Charity-Special aus 1993
    • Dieses Special besteht aus 2 Teilen zu 7,5 und 5,5 Minuten
    • Doctor: Jon Pertwee, Tom Baker, Peter Davison, Colin Baker und Sylvester McCoy
    • Companions: Ace, Mel, Nyssa, Liz Shaw, Mike Yates, Brigadier Lethbridge-Steward, Sarah Jane Smith, K-9, Susan Foreman, Peri, Victoria Waterfield und Romana

    Quelle: SF-Radio
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
    50.00%
    1
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Doctor Who: Dimensions in Time (Youtube)

    Dieses rund 13minütige Special hat eigentlich nur eine schöne Seite: Es zeigt 5 Doktoren und einen Haufen beliebter Gesichter. Ansonsten kann man diese wirre und selbst für Classic-Doctor-Who-Verhältnisse billig und trashig inszenierte Miniepisode vergessen. Selbst unter einem Trashgesichtspunkt kann man "Dimensions in Time" nichts abgewinnen. Das ist einfach 13 Minuten purer Film-müll. Und es ist schon eine Schande für die BBC, dass sie zum 30jährigen Geburtstag keinen vernünftigen TV Film haben produzieren können.

    Kommentar


    • #3
      Besonders gut gefallen an dieser Special-Doppelfolge hat mir das Auftauchen der vielen Begleiter des Doctors. Hierbei freute ich mich sehr Victoria Waterfield wieder zu sehen, welche noch immer sehr sympathisch rüberkam. Auch über den Auftritt von K9 war ich sehr erfreut. Schön war es Romana II und Leela wieder zu sehen und schade das Romana I nicht mit dabei war. Einige Begleiterinnen hätte ich fast nicht erkannt, wie zum Beispiel Susan Foreman, Nyssa und Dr. Elizabeth Shaw. Auch bei Peri Brown tat ich mir sehr schwer, da sie in dem Special lange Haare trug. Klasse fand ich das Auftauchen von Mike Yates, welcher "Bessie", das Auto des Doctors, mitbrachte.
      Gut eingebaut fand ich auch die verschiedenen Gegner des Doctors und das Springen durch die verschiedenen Zeitzonen der verschiedenen Doctoren mit den verschiedenen Begleitern war ganz nett anzuschauen.
      Somit gibt es von mir schwache vier Sterne für dieses Special.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X