Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x01/02] "Sky"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [05x01/02] "Sky"

    Inhalt:
    Mitten in der Nacht wird Sarah Jane von einem Klingeln an ihrer Haustür geweckt. Dort auf der Schwelle hat jemand ein Baby ausgesetzt. Als beim Schrei des Babys alle Glühbirnen platzen, weiß Sarah Jane, dass sie es nicht mit einem menschlichen Kind zu tun hat. Zeitgleich erscheint ein Wesen aus Metall auf einem Schrottplatz und sucht nach dem Kind und im Nahegelegenen Atomkraftwerk materialisiert sich Miss Myers, die angebliche Mutter des Kindes.
    Es stellt sich heraus, das auf einem fernen Zwillingsplaneten die beiden Lebensformen Metal und Flesh schon seit Generationen im Krieg liegen. Das Baby Sky soll eine ultimative Waffe gegen die Metallmänner werden, doch würde die Freisetzung ihrer enormen Energien auch sie selber töten.
    Sarah Jane muss versuchen Sky vor Miss Myers und den Metallmännern zu schützen und eine Möglichkeit finden Skys Energien zu entschärfen und ihre Zerstörung abzuwenden.

    Episondeninfo:
    Die Episode besteht aus zwei Teilen zu je etwa 30 Minuten

    Erstaustrahlung:
    Teil 1: CBBC am 03.10.2011
    Teil 2: CBBC am 04.10.2011

    Regie: Ashley Way
    Drehbuch: Phil Ford


    *****************************************************
    Ganz nette Auftaktfolge zur neuen und höchstwahrscheinlich letzten Staffel.
    Alle Schauspieler des Maincasts spielen wieder ausgesprochen gut, alleine die Nebendarsteller wirken etwas überdreht und overacted.
    Wie bei Sarah Jane üblich ist die Folge wieder vollgestopft mit viel Witz und vor allem wieder coolen Sprüchen von Clyde.
    Sehr gut gefallen hat mir, dass ausgerechnet Clyde als Mann im Haus am besten mit dem Baby klarkommt und nicht stereotypisch die Frau das Naturtalent ist.
    Ich habe mich etwas über das Ende der Episode gewundert, da Sarah Jane nichts unternimmt um den Kriegsparteien zu helfen, sondern einfach nur Sky retten will. Und ich will mir gar nicht vorstellen was der Armen Miss Myers in den Händen der Metallmänner nun passiert.
    3
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    33.33%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    66.67%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

  • #2
    Den Beginn der Doppelfolge fand ich sehr gut, deswegen vergebe ich fünf Sterne für Teil eins.
    Die Story rund um das Baby wurde spannend erzählt und recht witzig fand ich die Tatsache das gerade Clyde in Bezug auf das Baby das "glückliche" Händchen hatte. Der Metallmann erinnerte zwar ein wenig an die Cybermen aus Doctor Who, wurde aber optisch ganz gut dargestellt. Somit freue ich mich scon auf die Fortsetzung.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Die Fortsetzung der Story fand ich sehr gut, deswegen vergebe ich wieder fünf Sterne für die Folge.
      Die Story rund um Sky und ihr schnelles Wachstum wurde interessant weitergeführt und die Einbindung des Hüters des Universums mit seinem Papagai hat mir sehr gut gefallen. Auch das Sky nun bei Sarah Jane bleibt und sie somit nun einen neuen Schützling hat verspricht für die Zukunft sicherlich ein paar gute Folgen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X