[01x01] "Wie alles begann" / "Everything Changes" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x01] "Wie alles begann" / "Everything Changes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
    Also diese Folge waar die erste Folge,
    die ich je von Dr.Who gesehen hab


    Na dann warte mal ab bis Du eine Folge von TORCHWOOD siehst?

    R:
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      #17
      Sehr gute Einführungsfolge, die meine Erwartungen vollständig erfüllt hat.

      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Vorallem wie Jack Gwen alles erklärt empfinde ich weniger natürlich als aufgesetzt. So wie die Torchwood Leute Gwen hereinlegen, habe ich später auch drauf gewartet, dass Jack auch sagt "war nur ein Scherz" oder das Gwen ihn ungläubig anschaut.
      Vielleicht hätte er es auch gesagt, wenn er sie ohne viel Gedächtnislöschung loswerden wollte.

      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Für mich zeigt sich auch keine gute Qualität an Gwen, warum Jack sie rekrutieren sollte. Das "we have a vacancy" zeigt für mich eine Unfähigkeit in Jacks Führungsstil. Es gibt eien Stelle zu besetzten und Gwen hatte schon ihre Einführungstour also nehmen wir sie mal.
      Gwen hat bewiesen das sie clever/gut ist, als sie trotz Gedächtnis-/PC-Daten-Löschung die Spur zu Torchwood unwissentlich wiederaufnam.
      Außerdem scheint Jack davon überzeugt worden zu sein, das jemand mit echtem Interesse der Welt außerhalb von TW zu helfen ein guter Ersatz sein würde.

      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Ein anderer Punkt wäre, dass man auch genau sieht, dass Jack seine Leute nicht unter Kontrolle hat, als er meint es ist Verboten Dinge mit nach Hause zu nehmen und jeder tut es.
      Eigentlich zu warten, wenn den Befehlshaber zu wenig Distanz zu seinen Untergebenen hält (und Jack steht manchen seiner Untergebenen wirklich sehr nahe), eher locker drauf ist und keiner Kontrollinstanz mehr untersteht.

      Kommentar


        #18
        Ich fands ganz Interessant... 4*.
        Die Story war in Ordnung, aber unwahrscheinlich,
        die Sprüche super,
        die Charaktäre ein bisschen schräg (was ich recht erfrischend fand).
        Nur dass dieser Captain Jack Harkness so ein bisschen ähm... komisch... (naja mir fehlt irgendwie der Ausdruck) ist, geht mir ein bisschen auf die Nerven.
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
          Vielleicht hätte er es auch gesagt, wenn er sie ohne viel Gedächtnislöschung loswerden wollte.
          Ich dachte da zum Beispiel an die Situation, wo er ihr den Weevil vorführt. Auf mich wirkte das sehr gezwungen und abgedroschen. "Schau in seine Augen" usw.

          Gwen hat bewiesen das sie clever/gut ist, als sie trotz Gedächtnis-/PC-Daten-Löschung die Spur zu Torchwood unwissentlich wiederaufnam.
          Außerdem scheint Jack davon überzeugt worden zu sein, das jemand mit echtem Interesse der Welt außerhalb von TW zu helfen ein guter Ersatz sein würde.
          Also clever/gut würde ich das nicht nennen. Ihre Kollegin hat ihr ja einen Hinweis gegeben, dass sie etwas vergessen hat und dann das "remember" auf dem Prospekt. Ich meine da wäre ich auch etwas hinter her, was das zu bedeuten hat. Die anderen wissen ja, was sie gemacht haben (Andy weiß zum Beispiel, dass sie beim Millenium Center rumgeschlichen ist) und so kann sie sich ihre Sachen zusammen reimen. Sie hat sich dann auch erst dran erinnert als Suzie ihr vieles erzählt hat. Und außerdem, wenn sie wirklich so toll gewesen wäre hätte sie doch gleich auf Zettel und Papier schreiben können. Geht schneller. Und so hätte Ianto es auch nicht löschen können (gut, wusste sie nicht). Hätte auch zu Hause anrufen können auf ihrem Weg nachhause und auf Anrufbeantworter sprechen können.
          Ich finde Gwen ist eben nicht überdurchschnittlich intelligent.

          Eigentlich zu warten, wenn den Befehlshaber zu wenig Distanz zu seinen Untergebenen hält (und Jack steht manchen seiner Untergebenen wirklich sehr nahe), eher locker drauf ist und keiner Kontrollinstanz mehr untersteht.
          Soll das eine Entschuldigung sein?
          Er ist trotzdem nicht gut als Anführer. Als Companion allerdings super
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Also ich bin leider auch ein klein wenig enttäuscht von der ersten Folge. Diese beginnt doch recht spannend, verliert aber leider bis zum Ende hin viel von dieser Spannung.
            Recht gut hat mir Gwen Cooper mit ihrer Hartnäckigkeit mehr über Torchwood zu erfahren gefallen. Ihr Charakter kommt recht sympathisch und interessant rüber. Weniger gut fand ich die "Präsentation" der Torchwood-Mitglieder. Auch die Auflösung der Folge hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Irgendwie fand ich die "Bekanntgabe" des Serienkillers recht einfallslos.
            Somit gibt es nur drei Sterne für die Pilotfolge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Die Folge fand ich als einstieg eigentlich ganz gut. Wie Gwen zu Torchwood kam fand ich echt toll. Nicht dass Torchwood schon ein fertiges Team ist und sie schon in der ersten Folge auf Alienjagt gehen. In der Folge erfährt man einfach erstmal etwas über Gwen und deren Leben. Im Grunde fand ich die Folge ganz gut kann aber nicht mit den folgenden Folgen mithalten.

              Also im ganzen 4 Sterne für eine gute einführung in das Geschehen.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Weniger gut fand ich die "Präsentation" der Torchwood-Mitglieder. Auch die Auflösung der Folge hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Irgendwie fand ich die "Bekanntgabe" des Serienkillers recht einfallslos.
                Somit gibt es nur drei Sterne für die Pilotfolge.
                Von mir gibt es auch nur drei Sterne, aus dem selben Grund, dass die eigentliche Geschichte um die drei Morde sehr einfallslos geschildert wurde. Im Grunde ging es in der Folge nur darum, dass die Neue ins Team kommt, aber wirklich gelungen fand ich diesen Einstieg nicht. Trotzdem gab es auch unterhaltsame Szenen wie z.B. die Begegnung mit dem Alien. Klar ist aber offenbar auch, dass die Serie keine große Lust hat, Unerklärliches zu erklären. Das fällt schon mal gleich an der Stelle auf, wo Gwen fragt, wie der Fahrstuhl an die Oberfläche funktioniert, warum man - oben angekommen - nicht gesehen wird, ob niemand in das Loch fällt, wenn die Fahrstuhlplatte unten ist usw. Hier wird dem Zuschauer durch die Blume gesagt: Klappe halten, keine Fragen stellen, einfach nur zugucken. Auf diese Weise wird die Serie kein zweites Akte-X.

                Kommentar


                  #23
                  Auf jeden Fall eine sehr gelungene Einführung in der Serie. Es sind noch nicht alle Hauptcharaktere bei Torchwood und einer von Torchwood ist sogar böse. hui hui, was für ein turbulenter Anfang. Vor allem Gwen überzeugt hier sehr gut durch ihre Hartnäckigkeit und Jack wird gleich mal als der Typ nahezu gewissenlos eingeführt den er später auch oft verkörpert, auch wenn der Rest des Teams mehr Profillos bleibt.
                  Etwas langweilig hin geklatscht fand ich dann allerdings am Schluss die Lösung, dass Suzie die Killerin ist...irgendwie fehlte mir da ein wirklich logisches Motiv...
                  Trotzdem noch 5 Sterne für den gelungenen Start.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Etwas langweilig hin geklatscht fand ich dann allerdings am Schluss die Lösung, dass Suzie die Killerin ist...irgendwie fehlte mir da ein wirklich logisches Motiv...
                    Im Grunde war es eine Obsession mit dem Handschuh. Sie wollte unbedingt es schaffen Leute permanent zurück zu bringen und da sie so ungeduldig auf eine Gelegenheit zu warten schafft sie sich die Gelegenheiten selber. Ich finde das schon logisch.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      Im Grunde war es eine Obsession mit dem Handschuh. Sie wollte unbedingt es schaffen Leute permanent zurück zu bringen und da sie so ungeduldig auf eine Gelegenheit zu warten schafft sie sich die Gelegenheiten selber. Ich finde das schon logisch.
                      Naja..es ist irgendwie nur bedingt logisch. Wenn müsste es ja einzig und allein am Handschuh liegen,der sie süchtig macht. Das würde aber bedeuten, dass sie nicht wirklich "böse" ist und dann passen die ganzen Pläne die sie hatte nicht so wirklich...ich finde es trotzdem ein wenig komisch..wobei ich ehrlich gesagt an einen Zusammenhang mit dem Handschuh gar nicht mehr gedacht hatte...ist wohl doch schon ne Weile her.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Naja..es ist irgendwie nur bedingt logisch. Wenn müsste es ja einzig und allein am Handschuh liegen,der sie süchtig macht. Das würde aber bedeuten, dass sie nicht wirklich "böse" ist und dann passen die ganzen Pläne die sie hatte nicht so wirklich...ich finde es trotzdem ein wenig komisch..wobei ich ehrlich gesagt an einen Zusammenhang mit dem Handschuh gar nicht mehr gedacht hatte...ist wohl doch schon ne Weile her.
                        Sie sagt ja zu Gwen. Die Dinge, die man sieht die verändern einen, die man bei Torchwood sieht.


                        Was für Pläne meinst du?
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Sie sagt ja zu Gwen. Die Dinge, die man sieht die verändern einen, die man bei Torchwood sieht.
                          Alles was man sieht verändert einen
                          Aber klar, bei Torchwood verändert sich alles nochmal bedeutend mehr, sieht man ja auch...aber derartig Verändern...mhh, aber danach wird der Einsatz des Handschuhs ja auch verboten, er ist ja gefährlich heißt es...ich denke du wirst recht haben...
                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Was für Pläne meinst du?
                          Spoiler zu [01x08] "Sie haben Suzie schon wieder getötet" / "They Keep Killing Suzie"
                          SPOILERNaja, allein der Foliennamen sagt ja schon einiges aus, sie hat mit dieser Vergessendroge und weitere Manipulation alles so gedreht, dass sie wieder ins Leben zurückkommt, auch wenn dieser Plan ein wenig weit her geholt ist finde ich den schon ziemlich bösartig und das hat nichts mehr mit der Handschuh sucht zu tun, das ist Bösartig...
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            Alles was man sieht verändert einen
                            Aber klar, bei Torchwood verändert sich alles nochmal bedeutend mehr, sieht man ja auch...aber derartig Verändern...mhh, aber danach wird der Einsatz des Handschuhs ja auch verboten, er ist ja gefährlich heißt es...ich denke du wirst recht haben...
                            Ihre Worte, nicht meine

                            SPOILERNaja, allein der Foliennamen sagt ja schon einiges aus, sie hat mit dieser Vergessendroge und weitere Manipulation alles so gedreht, dass sie wieder ins Leben zurückkommt, auch wenn dieser Plan ein wenig weit her geholt ist finde ich den schon ziemlich bösartig und das hat nichts mehr mit der Handschuh sucht zu tun, das ist Bösartig...
                            SPOILERFolienname
                            Ach die meinst du! naja wir wissen ja nun nicht, wie sie vorher war, also ob das nicht ihrer Persönlichkeit entspricht. Aber ich stimme dir da zu, ist mir auch zu weit hergeholt (wobei sie den Plan vermutlich darauf ausgelegt hatte, dass sie im Dienst stirbt und nicht durch Selbstmord). Und Gwen war dann auch nur zufällig die Person, die den Handschuh benutzt hat.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #29
                              Bin dabei, Torchwood mal komplett von Anfang an zu sehen.

                              Die erste Folge war in Ordnung. Das Mysteriöse (was ist Torchwood?) fiel für mich zwar weg, aber es war interessant zu sehen, wie die Charaktere anfänglich waren.
                              Die anderen Teammitglieder wissen nicht einmal, dass Jack unsterblich ist, von Suzies Leben haben sie keine Ahnung.
                              Reden war wohl streng auf den Job beschränkt.
                              Aber auch sehr schön, dass auf den Namen Torchwood Pizzen bestellt werden

                              4 Sterne
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              ethically challenged magical practitioner

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Folge hat viele interessante Ansätze (und mit der Zeit werden diese auch genutzt werden), aber es gibt auch ein paar Ecken und Kanten (vor allem das viele Geflenne der Protagonisten).
                                Trotzdem: ein würdiger Anfang.
                                Molto bene!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X