Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x08] "Sie haben Suzie schon wieder getötet" / "They Keep Killing Suzie"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [01x08] "Sie haben Suzie schon wieder getötet" / "They Keep Killing Suzie"

    Inhalt:
    Nachdem ein Serienmörder das Wort "Torchwood" mit dem Blutt seiner Opfer an die Wand eines Tatortes schrieb, stimmt Jack widerstrebend zu, dass Gwen den Auferstehungshandschuh benutzt, der für Suzie Costello Verderben verantwortlich gewesen war. Schon bald glaubt Torchwood durch die Worte der Toten das es einen Zusammenhang zwischen dem blutrünstigen Serienmörder und Suzie gibt und sie schließen Suzie selbst an den Handschuh an.
    Jack wird mit der unheilvollen Aussicht konfrontiert, dass durch seine Erlaubens den Handschuh noch einmal zu benutzen, seine ehemaligen Freundin und Verräterin wieder zusehen.


    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 03.12.2006
    • Einschaltquoten UK: 957.000 entspricht 6.29% Marktanteil
    • Regie: James Strong
    • Drehbuch: Paul Tomalin & Dan McCulloch

    Quelle
    Angehängte Dateien
    18
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    11.11%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    61.11%
    11
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    22.22%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    5.56%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Richtig gute Folge! Viel mehr muss ich eigentlich gar nicht dazu sagen!
    Toll, dass Suzie mal wieder reingebracht wird. Wer hätte das gedacht?!
    Toll, was die Folge für eine Wendung nimmt!
    Toll und Torchwood-typisch intensiv die Darstellung und der Verlauf des Plots!
    Einfach sehr gut! Gute 5 Sterne!

    Klasse finde ich auch den Dialog zwischen Gwen und Jack, wenn sie ihn fragt, ob er sie denn erneut umbringen würde?
    "Yeah"
    "Really?"
    "Oh yeah!!"
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Eine sehr spannende und packende Folge. Fies was Suzie so über das Leben nach dem Tod schildert. Da kann man ihre Verzweiflung schon nachvollziehen. Die arme Gwen wird hier wieder für ihre Gutgläubigkeit bestraft. Aber sie ist ja noch neu im Team.

      5 Sterne
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


      • #4
        Ganz großes (Pantoffel-) Kino!
        Wieder eine Folge, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Das Ganze war sehr dramatisch, voller Wendungen und mit teilweise herrlich schwarzem Humor ausgestattet. Diese Serie wird besser und besser.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine durch und durch tolle Folge. Da stimmte einfach alles. War bisher die kurzweiligste Folge in der Staffel.
          KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
          Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

          Kommentar


          • #6
            War eine wirklich gute Folge. Ich fand Suzie schon in der Pilotfolge seltsam, seit dieser Folge mag ich sie noch weniger. Gwen mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber sie ist definitiv besser als Suzie.
            Würde nur gerne mal wissen ob es noch einen zweiten "Auferweckungs Fäustling" gibt.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Würde nur gerne mal wissen ob es noch einen zweiten "Auferweckungs Fäustling" gibt.

              Spoiler
              Die Weavel besitzen den 2. Handschuh. In der 2. Staffel wird Captain Jack diesen klauen und einsetzen. Allerdings ist die Wirkung des 2. Handschuhs etwas anders. Aber was anders ist will ich hier nicht verraten.

              Kommentar


              • #8
                Die Folge war echt klasse! Einer der besten bis jetzt. Dass der Handschuh wieder eingesetzt wurde fand ich toll. Suzie habe ich ja von Anfang an nicht gemocht und das wurde jetzt noch mal gestärkt. Toll fand ich auch dass der Handschuh nicht die gleiche Wirkung bei Suzie hatte, wie bei den anderen Leichen. Wie gesagt eine der besten Folgen.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                • #9
                  Es war aber schon extrem heftig, wie skrupellos Jack Suzie abgeknallt hat und danach ganz locker zur Tagesordnung über gegangen ist.
                  Sie war schließlich ein Mensch, mit dem er auch noch lange zusammen gearbeitet hat und kein Alien, der die Welt vernichten wollte.
                  Der Doktor hätte das anderes gelöst ;-)
                  Der Typ scheint ein echter Psychopath zu sein und irgendwie kam das früher anders rüber.

                  Aber na gut, Torchwood IST ja ohnehin irgendwie böse...das muss auch mal gezeigt werden.
                  Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                  Kommentar


                  • #10
                    Von mir gibt es nur zwei Sterne da mir die Folge nicht gefallen hat. Einerseits weil Gwen diese eigenmächtige und dumme Aktion lieferte - worüber ich mich sehr ärgerte - und andererseits weil ich die Handlung um Suzie doch etwas weit hergeholt fand. Einen solchen Plan so weit in die Zukunft detailgenau zu planen ist ja noch ok, aber das dieser dann auch noch aufgeht, das wäre dann schon ein Wunder. Auch fand ich das erst zum Schluß hin etwas Spannung aufkam.
                    Eine Frage hätte ich da noch was es mit dem Dialog zwischen Jack und Ianto bezüglich der Stoppuhr am Ende der Folge auf sich hat?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Eine Frage hätte ich da noch was es mit dem Dialog zwischen Jack und Ianto bezüglich der Stoppuhr am Ende der Folge auf sich hat?

                      Spoiler
                      Das war der Startschuss zu einer netten kleinen Affäre zwischen Jack und Ianto.
                      KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                      Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe ich da in der Folge oder in Folgen zuvor etwas nicht mitbekommen oder wird diese Andeutung erst in darauffolgenen Episoden aufgeklärt?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Habe ich da in der Folge oder in Folgen zuvor etwas nicht mitbekommen oder wird diese Andeutung erst in darauffolgenen Episoden aufgeklärt?
                          Nope, Du hast nichts verpaßt. Die Schreiberlinge meinten an dieser Stelle den Charakter Ianto Jones komplett verbiegen zu müssen, weil sie ihn sich als Boytoy für Jack besser vorstellen können, als als Racheengel für seine Exfreundin. Auf irgendwelchen Cons hat der Darsteller dann die Lüge (weil in den Folgen durch nichts, aber auch durch gar nichts belegt) verbreitet, daß Into und Jack schon immer eine "knisternde Beziehung" hatten.

                          Gewisse Fangruppierungen stürzten sich dann darauf und erklärten dies zur ultimaten Wahrheit, damit sie dann weiterhin ihre furchtbaren Fanficktions bzw. zusammengeklebten Bilder von nackten Männern mit Köpfen der beiden Darsteller als die "wunderbar voll süße und überhaupt und so und voll wahre Geschichte" weitertreiben konnten.

                          Irgendwie scheint es den (hauptsächlich weiblichen) "Fans" der Serie besser zu gefallen, wenn sich zwei Männer ihre Zungen in den Hals rammen, als wenn der Charaktere noch halbwegs glaubwürdig rüberkommen. Lasset uns die Charaktere ständig verbiegen, ist doch egal, hauptsache alles macht mich so toll wuschig...

                          ... und da wundern sich manche, daß ich diese Serie (zumindest Staffel 1) verachte...

                          Kommentar


                          • #14
                            Es ist halt kein Doctor in der nähe der die Augen verdreht und sagt "Lass es!".

                            Kommentar


                            • #15
                              "Torchwood" Stoppuhr hin oder her, der Plott war zu hirnrissig. Keiner plant sich zu erschießen, weil er wüsste man belebt ihn bzw. sie sowieso wieder. Und das dann auch noch augerechnet Gwen diese komische Sache mit dem Handschuh macht ist wohl etwas hoch gepokert. 4 Sterne für den Fun-Faktor. Ach und eines noch "Torchwood"
                              "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                              Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                              Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                              M.C. Escher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X