Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich sag jetzt ganz einfach mal, Paramount wartet noch 5-6 Jahre und bringt dann erst Star Trek XI mit der ENT-Crew. Ist für mich das wahrscheinlichste, denn ob wir nun 3 oder 5 Jahre auf den Film warten macht auch keinen Unterschied.

    Und die ganzen Ideen von Misch-Crews finde ich ehrlich gesagt Mist, dann lieber ne komplette ENT-Crew.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Aber bitte keine Misch-Crews. Damit ist schon STVII auf die Nase gefallen. Hier bin ich ausnahmsweise strikt gegen Multikulti.
      Ich fand ST:VII auch nicht so schlecht. Und die Tatsache, dass er im Allgemeinen nicht so gut ankommt, liegt IMO nicht an der Misch-Crew, sondern an der Umsetzung.

      Was ST:XI betrifft: Die Charaktere müssen ja nicht alle auf ein Schiff versetzt werden. (Wäre ja auch zu erzwungen)
      Ich könnte mir vorstellen, dass alle auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, und dass es hin und wieder Querverbindungen gibt.
      Nunja, wir werden sehn...
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wolf 359
        Ich fand ST:VII auch nicht so schlecht. Und die Tatsache, dass er im Allgemeinen nicht so gut ankommt, liegt IMO nicht an der Misch-Crew, sondern an der Umsetzung.
        Durch nen kurzen Auftritt von Kirk im TNG-Universum wird's nicht gleich ne Misch-Crew Man könnte das eher als Gastauftritt bezeichnen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Mh...ich halte es auch am wahrscheinlichsten, dass nach mehreren Jahren ein Film mit der ENT Crew gemacht wird.
          Oder Rikers USS Titan...
          Aber dann wäre die Tradition gebrochen (Enterprrises)


          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Ich kann hier nur wiederholen, was ich schon in einem anderen Thread gesagt habe:
            Ich denke nicht das es einen Film ohne eine Enterprise gibt. Denn jeder Nicht Star Trek Fan verbindet Enterprise mit Star Trek, und es wäre schwer die von der Fazination eines anderen Raumschiffes zu überzeugen.
            Und das einzige was wirklich zählt ist wie viele Leute sich den Film ansehen...

            Kommentar


              #21
              Das ist eben die Sache Metathron, leider verbindet nun mal jeder ST mit Raumschiff Enterprise und ehrlich gesagt sind mir die Serien mit der Enterprise eh die libsten
              man solt nicht den Fehler machen und sich zu weit davon enternen

              Kommentar


                #22
                Das Ende von Startrek X impliziert auf jeden Fall einen neuen Film. Es ist ja im Prinzip genauso wie bei Startrek II, in der Spock stirb und er sein Wissen auf McCoy überträgt. Damit war klar, das er wiederkommt.

                Und genau daselbe gabs bei Nemesis. Data hat sein gesamtes Wissen an B4 übertragen. Und in der letzten Szene erinnert sich B4 an Teile dessen, was Data ausmacht (Das Lied, was er bei der Hochzeitsfeier gesungen hat). Ich denke, das Geordie Data wiederherstellen kann, indem er B4 Teile des zerstörten Datas einsetzt (zum Bleistift), oder man findet ein Ersatzteillager von Soong, aber wat solls.

                Ich stelle mir das z.B. so vor:

                In einer Szene untersucht eine Föderationscrew (z.B. Teile der Voy-Crew) die Trümmerteile der Scimitar um Hinweise auf die Technologie zu bekommen. Immerhin konnte sie während aktivierter Tarnvorrichtung feuern. Dabei stößt man auf Teile von Data. Z.B. Teile Seines Kopfes, des Körpers usw. Leider sind diese so zerstört, das man sie nicht mehr reparieren kann.

                Geordie und der Typ, der Data mal auseinander nehmen wollte (Ich kann mich an seinen Namen nicht mehr erinnern) versuchen die wesentlich komplexere Positronenmatrix Datas auf B4 anzuwenden indem sie Teile des zerstörten neuronalen Netzes auf B4 übertragen. Nach ersten Mißerfolgen erwacht B4 und er ist jetzt eine verschmolzene Persönlichkeit zwischen B4 und Data. Dadurch ergibt sich für Brent Spiner die schauspielerische Möglichkeit die Unterschiede der Charaktäre zu implementieren. Für einen so guten Schauspieler wie Spiner bestimmt eine HErausforderung! Data war in den letzten Filmen zu menschlich geworden, dadurch hatte er ein wenig an Charme verloren. Den Charme des kindlichen... der nun durch den B4-Charakterzug wiederkommen könnte.

                Für die weitere Geschichte muss auf jeden Fall die USS TITAN dabei sein mit Riker und Troi. Neuer erster Offizier wird Worf, neuer Counselor wird Ezri Dax. Crusher wird Captain eines Medizinischen SChiffes (Wie bei Gestern, heute, morgen gesehen). Dann wird Bashir Arzt auf der 1701-E und der Holodoc wird Assistenzarzt. Irgendwie müßte man noch Seven of Nine einbauen. ABer bitte keine Janeway, aber die is ja inzwischen Admiral. Und bitte auch keinen "akoche moya"-Chakotay!!

                In der weiteren Geschichte müsste man DS9 mit einbauen und möglicherweise könnte man als Hauptstory eine Gefahr aus dem Deltaquadranten nehmen. Ich denke da z.B an eine Rebellion der Jem Hadar, die durch eine genetische Mutation das Ketracell White nicht mehr benötigen und das Dominion übernommen haben. Ihre Liebe zu den Gründern ist in blanken Hass umgeschlagen und sie versuchen die Wechselbälger überall zu finden und zu vernichten. Aus diesenm Grund greifen sie jetzt auch die Föderation an, oder das Dominion bittet die Föderation um Hilfe. Odo muss gerettet werden und auch die andern 99 Wechselbälger müssen gefunden und beschützt werden. Die Story könnte in diesem Punkt z.B. einen erbohenen Zeigefinger in Richtung Klontechnologie bekommen. Quintessenz:" Die Geister, die ich rief....". Dadurch hätte man

                1. einen Nebenplot (Data/B4)
                2. einen Hauptplot (Jem Hadar)
                3. Genug Action und Raumkämpfe (Jem Hadar)
                4. Eine interessante Story mit (fast) allen Charaktären der letzten Serien
                5. Einen moralischen Bezug (Klonen)

                Wäre nur mal so nen Storyplot-Vorschlag. Wie es dann weitergeht könnte man ja mal schaun. Die Geschichte könnte auf jeden Fall besser werden als NEMESIS, die war ja nun ziemlich Flach und anspruchslos.


                Auf jeden Fall gibts nen 11ten Teil und auf jeden Fall werden wieder Steward und Spiner dabei sein.


                WETTEN DASS....?
                Zuletzt geändert von Calex; 08.08.2003, 08:52.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Hm, welche der Schauspieler haben dennnun definitiv gesagt, dass Nemesis ihr letzter ST Film war, außer Marina Sirtis und Patrik Stewart?
                  @Calex: Das Problem bei so vielen Charakteren ist eben, dass nciht alle richtig behandelt werden können...

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Calex

                    In einer Szene untersucht eine Föderationscrew (z.B. Teile der Voy-Crew) die Trümmerteile der Scimitar um Hinweise auf die Technologie zu bekommen. Immerhin konnte sie während aktivierter Tarnvorrichtung feuern. Dabei stößt man auf Teile von Data. Z.B. Teile Seines Kopfes, des Körpers usw. Leider sind diese so zerstört, das man sie nicht mehr reparieren kann.
                    Klingt meiner Meinung nach doch etwas seltsam, dass von Data etwas übriggeblieben sein könnte. Schließlich stand er direkt am Ursprung der Explosion und die hat bekanntlich ein Schiff zerissen, dass größer als die Ente-E ist.


                    In der weiteren Geschichte müsste man DS9 mit einbauen und möglicherweise könnte man als Hauptstory eine Gefahr aus dem Deltaquadranten nehmen. Ich denke da z.B an eine Rebellion der Jem Hadar, die durch eine genetische Mutation das Ketracell White nicht mehr benötigen und das Dominion übernommen haben. Ihre Liebe zu den Gründern ist in blanken Hass umgeschlagen und sie versuchen die Wechselbälger überall zu finden und zu vernichten. Aus diesenm Grund greifen sie jetzt auch die Föderation an, oder das Dominion bittet die Föderation um Hilfe. Odo muss gerettet werden und auch die andern 99 Wechselbälger müssen gefunden und beschützt werden.
                    Also wenn 99 Gründer, die überall in der Galaxie verstreut sind, gefunden werden müssen, dann müssten die ja ne ganze Serie machen. Oder man macht es so, dass sie sowas wie ne Miniverbindung haben nachdem sie sich vor Jahrhunderten wiedergefunden haben. (klingt aber auch etwas inrealistisch).

                    Aber prizipiell hört sich das gar nicht mal so schlecht an.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die Idee von Calex auch gut. Aber wenn man DS9 in die Story einbezieht dann muss man die verbliebenen Darsteller ja gar nicht auch die Enterprise oder die Titan verteilen.

                      Was den moralischen Aspekt angeht so könnte man neben der Klontechnologie auch noch gleich einfügen das es den Gründern gelingt vertrauen in die Solits der Föderation zu fassen.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke die Idee von Calex würde nicht funktionieren. Da sind zum einen einfach zu viele Hauptcharaktere (=Statisten). Wir haben doch gesehen, was in den letzten vier Filmen herausgekommen ist.
                        Außerdem finde ich die Handlung zu sehr "passend" gemacht nach dem Motto: "Um die DS9-Crew einzubauen, fliegen wir nach DS9 um die Station vor einer Jem-Hadar Invasion zu bewahren."
                        Ich stehe sicher auch nicht allein, wenn ich sage, dass so eine komplizierte Ausgangssituation dem Zuschauer zu viel Vorwissen abverlangt.
                        Ich denke ein wichtiges Erfolgsrezept eines Filmes ist eine gewisse Leichtigkeit beim Erzählen der Handlung. Leichtigkeit soll nicht Witzigkeit heißen, sondern einfach, dass der Zuschauer nicht sofort sieht :"Ah, hier der Autor die Person eingebaut, um das zu erreichen." Ich meine, man soll den virtuellen Leim nicht riechen - wenn ihr versteht, was ich meine.
                        Eine geniale Geschichte zeichnet sich, wie ihr alle wisst, durch eine gewisse Schlichtheit aus. Gute Ideen sind oftmals einfach aber genial wie wir in zahlreichen TNG-Episode erlebt haben.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #27
                          Bitte nicht, kein ENT im Kino also nun wirklich wenn das passiert schau ich ihn mir ganz sicher NICHT an. Die Kinofilme haben uns immer wieder in der StarTrek Geschichte vorangetrieben und uns so einiges neues gezeigt sowohl bei der Technik und bei der Geschichte.

                          ENT im Kino wehre einfach nur Falsch!!!
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube wer das Buch zum Film Star Trek Nemesis gelesen hat. oder auf andere weiße von der gestrichenen Hochzeitszene weiß, der wird von einem Kinofilm mit der Titan wenig begeistert sein.

                            SPOILER In diese Szene erfährt man nämlich das Wesley Crusher auf Rikers Schiff versetzt wurde. Wer nichts gegen Wesley hat, dem ist das natürlich egal, oder freut es sogar.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              Was ENT im Kino angeht kann ich Scotty nur zustimmen. ENT mit seinem unseligem Pre-TOS Konzept würde wirklich furchtbar sein als Kinofilm.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                SPOILER@Starwatcher, naja eigentlich (wenn ich mal ganz rational ans Thema Wes auf der Titan rangehe) wäre das nicht schlecht für den Film. Schliesslich geschieht alles interessante nur Tags und Wes geht in die Nachtschicht
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X