Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy oder Sci-Fi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fantasy oder Sci-Fi

    Da ich heute scheinbar in Threaderstell-Laune bin, gleich mal der nächste.

    Auch wenn dieses Forum ja offiziell ein Sci-Fi Forum ist (zumindest namentlich) , so gibt es ja doch zumindest 2Fantasy-Unterforen hier ( 1 ganzes und zwei Halbe ) .

    Deshalb würde mich mal interessieren, welches der beiden Genres euch eher am Herzen liegt. Bei mir war es früher ganz klar die Sci-Fi, aber Großmeister Tolkien machte mich zu einem Fantasy-Jünger, und mittlerweile lese ich an Sci-Fi nur noch Battletech, ansonsten nur noch Fantasy. Deshalb gehr meine stimme an Fantasy !!
    324
    Fantasy
    5.25%
    17
    Sci-Fi
    42.28%
    137
    Ich mag beide !
    52.16%
    169
    Ich kann beides nicht ausstehen.
    0.31%
    1
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

  • #2
    Ich habe für beides gestimmt, weil ich finde, dass es sowieso keinen Unterschied gibt.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mich dabei nicht entscheiden, solange es gut gemacht und erzählt ist beides, wenn diese Foraussetzung nicht zutrifft, dann keins.
      Alos stimme ich für: "Ich mag beide!"

      Kommentar


      • #4
        Dazu gab es bereits einen Thread allerdings ohne Umfrage:

        http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=21775

        Dort hatte ich bereits ausgeführt, dass SciFi nur eine Untergruppe von Fantasy ist. Wenn man es aber separat sehen würde so könnte ich mich nicht entscheiden. Ich schaue Alien genauso gern wie LotR. Star Wars ist fast schon ein Hybrid.

        Naja, ich stimme für "Ich mag beide" ! Und ohne ein großer Prophet zu sein, so glaube ich auch, dass dort auch die meisten Stimmen landen werden!
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


        • #5
          generell kann man das nicht sagen, aber mit der meisten Fantasy (HdR z.B.) kann ich nichts anfangen, PC-Spiele mit einem Fantasy-Hintergrund gefallen mir dagegen, also stimme ich mal für beides

          Kommentar


          • #6
            Im großen und ganzen bin ich sowohl an SciFi als auch an Fantasy interessiert. Allerdings ist mein Interesse an SciFi im Allgemeinen etwas größer.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              Ich mag zwar beide, tendiere aber etwas mehr zur Science Fiction, da mich eben vor allem die Zukunft mit ihren technischen Möglichkeiten fasziniert. Vielleicht mag ich ja auch deshalb ST lieber, als SW.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                /me hat für Fantasy gestimmt.

                Ich finde Fantasy einfach besser als Sci-Fi. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nicht sehr viele Sci-Fi Filme oder Bücher gesehen bzw. gelesen habe

                Tayfun

                Kommentar


                • #9
                  Obwohl der HdR viel für mein Fantasy-Interesse getan hat und das durch HP auch so blieb, war, bin und bleibe ich immer der Science Fiction treu.
                  Futuristisches fasziniert mich einfach mehr als fantastisches.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab für SF gestimmt.
                    Früher mochte ich Fantasy eigentlich gar nicht. Seit Herr der Ringe hat sich das ein bisschen geändert.

                    Dennoch gefällt mir SF im Allgemeinen besser, da ich eher der desillusionierte Typ bin.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                    • #11
                      Finde beides toll. Fantasy als auch SF. Beides stellt ne herrlich abwechslungsreiche kleine Realitätsflucht dar. Natürlich gibt es bei beiden Genres auch definitiv vieles an Trash (ich sag nur Conan und Co), jedoch der Großteil von SF als auch Fantasy vermag mich eher zu überzeugen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe mich in den letzten Jahren vom Sci-Fi- Fan in einen Fantasy-Fan entwickelt.

                        Das hat v.a. mit der Verfilmung der Herr der Ringe-Trilogy zu tun.
                        Trotzdem gucke ich aber noch gerne Sci-Fi. Zum Beispiel entdecke ich grade Star Trek für mich wieder.
                        woran dieses Forum wohl nicht ganz schuldlos ist...

                        Nicht desto trotz bevorzuge ich zur Zeit Fantasy.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                        • #13
                          Vor ein paar Jahren hätte ich noch für SF gestimmt, denn da habe ich kaum Fantasy gelesen. Doch seit etwa 3 Jahren wächst mein INteresse an Fantasy. Aber da ich SF auch weiterhin gern mag, habe ich für beides gestimmt. Es kann natülich sein, dass ich in zwei, drei Jahren für Fantasy stimmen würde...

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt würde ich sagen beides.
                            Herr der Ringe und Diablo 2 haben da ihre Spuren hinterlassen.
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

                            Kommentar


                            • #15
                              Generell kann mir beides sehr gut gefallen, allerdings denke ich, dass ich für Sci-Fi leichter zu begeistern bin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X