Fantasy oder Sci-Fi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy oder Sci-Fi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fantasy oder Sci-Fi? Bei mir eindeutig beides! Egal, ob Film, Buch, Radio...

    Kommentar


      Ich mag beides. Frag mich nur wer denn "Ich kann beides nicht ausstehen." angekreuzt hat. *g*
      'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
      I've got faith to believe, I can do anything.
      I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

      Kommentar


        Also von Scifi mag ich Star Trek (natürlich!) und Star Wars. Hier und da noch ein paar Serien wie Seven Days oder vielleicht ab und zu Stargate.
        Von Fantasy mag ich eigentlich nur Herr der Ringe. Obwohl Flash Gordon, der Film, auch gut war. War der nun Fantasy oder Scifi?

        Ich würde mal für Scifi stimmen. Aber trotzdem bleibt Mystery für mich immer noch das allerbeste.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          Also ich mag sci fi und fantasy ich hab beide auf den gleichwertigen tripp wo Zb star trek claassic ist und herr der ringe einfach angesagt etc... wenn ihr vertseht was ich meine
          Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

          Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

          Kommentar


            Ich stimme für Scifi, da Star Trek einfach genial ist. Muss aber zugeben, dass Star Trek eine Ausnahme ist und ich eigentlich sonst nicht so auf Scifi-Serien abfahre. Mir würden jetzt auch gar nicht viele Filme oder Serien einfallen, die auch unter dem Bereich fallen und die ich gut finde.

            Ich mag eher Mysterie.

            Bei Fantasy fällt mir aber gleich gar keine Serie ein, die ich gut finde. Naja, kenne jetzt aber auch gar nicht so viele Serien, die als Fantasy-Serien bezeichnen würde.
            Nennt mal ein paar
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

            Kommentar


              Sci-Fi gefällt mir am besten.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                Ich hab für SciFi gestimmt. Ich mag Zukunftsutupien wie in StarTrek oder auch Szenarien wie in Stargate, die wahr sein könnten. Fantasy ähneln für mich zu sehr Märchen, einfach zu weit hergeholt, dem kann ich nichts abgewinnen.
                „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                Kommentar


                  Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
                  Dazu gab es bereits einen Thread allerdings ohne Umfrage:

                  Sci-Fi vs. Fantasy [ehem.: ist diese meinung teilbar?] - SciFi-Forum

                  Dort hatte ich bereits ausgeführt, dass SciFi nur eine Untergruppe von Fantasy ist.
                  So sehe ich das eigentlich auch. Wirklich begeistern kann ich mich nur für Science Fantasy, worunter ich Scifi exklusive Hard-SF verstehe. Mit High Fantasy wie Herr der Ringe usw. oder auch Harry Potter kann ich nicht viel anfangen. Auch Star Wars reizt mich nicht besonders. Ich muss schon die Vorstellung haben, dass eine halbwegs interessante, wissenschaftlich nicht völlig absurde mögliche Gegenwart / Zukunft der Menschheit betrachtet wird.

                  Meine Stimme geht an Scifi.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X