Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut gemacht Bynaus, weglassen von Texten, Fakten oder Indizien, da sind die Skeptiker ganz groß drin!
    Wiedermal: du krittelst an den Worten herum, ohne den Sinn hinter dem Satz zu sehen. Und du willst da Facetten erkennen und Fakten zu einem grösseren Ganzen zusammen fügen?

    Sieh dir Challengers "Programm" nochmals an, da steckt viel Wahrheit dahinter. Du bist hier derjenige, der unbequemen Fragen ausweicht, Fragen selektiv und verzerrend beantwortet und, wenn er nicht mehr weiter weiss, einfach mal die Grundthese wiederholt.

    Gib es doch einfach zu:

    "Einen eindeutigen, für alle nachvollziehbaren Beweis dafür, dass einige Ufos ausserirdische Raumschiffe sind, gibt es nicht."

    Und schon sind wir uns einig. Du darfst dann immer noch dein "ich glaube es aber" hinten nach schieben und ich mein "ich glaube es aber eher nicht", und beide sind glücklich.
    Zuletzt geändert von Bynaus; 25.09.2005, 20:39.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Zitat von Bynaus
      Gib es doch einfach zu:

      "Einen eindeutigen, für alle nachvollziehbaren Beweis dafür, dass einige Ufos ausserirdische Raumschiffe sind, gibt es nicht."

      Und schon sind wir uns einig. Du darfst dann immer noch dein "ich glaube es aber" hinten nach schieben und ich mein "ich glaube es aber eher nicht", und beide sind glücklich.
      Du hast recht, diesen Beweis daß einige Ufos ausserirdische Raumschiffe sind, gibt es nicht, ich glaube aber daß es diesen Beweis gibt.

      Bist Du jetzt auch glücklich?

      by(e) Spacejay
      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
      http://www.ufoseek.com
      http://www.ufoevidence.org
      http://www.disclosureproject.com

      Kommentar


        Bist Du jetzt auch glücklich?
        Ja.

        Schön, dass wir diesen Thread nun in Eintracht fortsetzen können.
        Ok, du glaubst also, dass es diesen Beweis gibt. (Wohlgemerkt: einen für alle nachvollziehbaren Beweis). Wie könnte der denn deiner Meinung nach aussehen?
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Zitat von Bynaus
          Ja.

          Schön, dass wir diesen Thread nun in Eintracht fortsetzen können.
          Ok, du glaubst also, dass es diesen Beweis gibt. (Wohlgemerkt: einen für alle nachvollziehbaren Beweis). Wie könnte der denn deiner Meinung nach aussehen?
          Tja, ich denke z.B. wenn bei http://www.disclosureproject.org/ wirklich ernstzunehmende Zeugen aus Regierung und Militär dahinter stehen, und sich weltweit noch weitere ernstzunehmende Zeugen daran anschließen würden, daß der Druck auf die amerikanische Regierungen, wirklich so stark werden könnte, daß eine weltweite Offenbarung in Sachen Außerirdische, die erzwungende Konsequenz sein könnte, vorausgesetzt die Regierung weiß wirklich mehr als die Ufologen sowieso schon wissen. Ansonsten sollten auch in Europa weitere Projekte, der gleichen Art gestartet werden, aber da passiert im Moment noch zu wenig.

          by(e) Spacejay
          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
          http://www.ufoseek.com
          http://www.ufoevidence.org
          http://www.disclosureproject.com

          Kommentar


            Einen solchen Druck wird es erst geben, wenn Anlass dazu besteht, Druck zu machen. Das heisst, der Beweis muss natürlich ohne eine "öffentliche Ankündigung" auskommen, also unabhänigig vom Verhalten der amerikanischen Regierung sein.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Wenn es aus ernstzunehmenden Zeugen besteht... das sind alles die ganz kleinen puzzleteile die in ordnung sein müssen damit das gesamtbild funktioniert.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                Zitat von Bynaus
                Einen solchen Druck wird es erst geben, wenn Anlass dazu besteht, Druck zu machen. Das heisst, der Beweis muss natürlich ohne eine "öffentliche Ankündigung" auskommen, also unabhänigig vom Verhalten der amerikanischen Regierung sein.
                Und genau da denke ich, daß in Sachen UFOs einfach eine ziemlich große Ungewissheit in der Bevölkerung herrscht. Die meisten Menschen denken ja, daß es wahrscheinlich alles "Schmarn" ist. Ich glaube das Interesse für die Ufologie sollte soweit geweckt werden, daß die Menschen an den Punkt gelangen, daß sie es wirklich wissen wollen, ob die Regierung Informationen zurück hält oder eben nicht.

                Dann passiert wirklich etwas, was den großen Beweis entstehen lassen könnte. Und ich glaube, aufgrund den Daten und den Fakten, daß die Regierungen oder dessen Organisationen, noch etwas mehr wissen, als was so bis zur Ufologie durchsickert. Vor allem wäre es dann etwas offizielles, und daß könnten dann die meisten Menschen eher glauben, als wenn es auf den Ufologie-Webseiten publiziert wird.

                by(e) Spacejay
                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                http://www.ufoseek.com
                http://www.ufoevidence.org
                http://www.disclosureproject.com

                Kommentar


                  Ja, aber wenn du die Leute davon überzeugen willst, dann müssen seriöse Fakten her. Eben weil, wie du schreibst, die Leute das für "Schmarn" halten: das liegt doch daran, dass man bisher von der Ufologie nicht so viel... glaubwürdiges... gehört hat - da müsste mal was her, das alle überzeugt - dann erst wächst der Druck auf die Behörden, allenfalls zurück gehaltene Informationen (so sie dann existieren, aber das ist meine Meinung, und die kennst du ja ) freizugeben.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    Zitat von Bynaus
                    Ja, aber wenn du die Leute davon überzeugen willst, dann müssen seriöse Fakten her. Eben weil, wie du schreibst, die Leute das für "Schmarn" halten: das liegt doch daran, dass man bisher von der Ufologie nicht so viel... glaubwürdiges... gehört hat - da müsste mal was her, das alle überzeugt - dann erst wächst der Druck auf die Behörden, allenfalls zurück gehaltene Informationen (so sie dann existieren, aber das ist meine Meinung, und die kennst du ja ) freizugeben.
                    Die Frage der Seriösität ist eine der schwierigsten Fragen in diesem Thema überhaupt. Ich glaube auf jeden Fall, daß einige ufologische Organisationen wirklich seriös arbeiten, und auch den wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht werden. Eine davon, ist meiner Meinung und meines Wissens nach die MUFON-CES. Desweiteren glaube ich auch nicht das es daran liegt, daß man bisher nicht viel glaubwürdiges gehört hat. Ich glaube viel mehr, daß das ganze Thema einfach noch viel zu phantastisch anmutet, um ernstgenommen zu werden.

                    Ansonsten sehe ich in der Bevölkerung auch extreme Wissensdefizite, was z.B. die Astronomie angeht. Da finde ich z.B. Deine Homepage eigentlich wirklich nicht schlecht, um in diesem Bereich auch Aufklärung zu bringen. Ich habe schon sehr viele gebildete Menschen (mit Abitur) gefragt, ob sie wüßten was eigentlich Sterne sind. Da habe ich dann schon oft Antworten bekommen wie: Felsbrocken die von der Sonne angestrahlt werden. Ich denke schon allein in den Fragen der kosmischen Gegebenheiten und Maßstäbe tut Aufklärung not.

                    Des weiteren sehe ich das extreme Desinteresse der Bevölkerung nicht nur aufgrund von nicht viel glaubwürdigen in der Ufologie, sondern auch aufgrund von der Präsentation der falschen und unglaubwürdigen Zeugen in der Presse und den Medien in der Vergangenheit, und oftmals der Präsentation von aufgeklärten Fällen, die dann daß weitere Interesse, den unaufgeklärten Fällen gegenüber, bei den Journalisten und in der Bevölkerung schwinden lassen.

                    by(e) Spacejay
                    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                    http://www.ufoseek.com
                    http://www.ufoevidence.org
                    http://www.disclosureproject.com

                    Kommentar


                      Ich glaube viel mehr, daß das ganze Thema einfach noch viel zu phantastisch anmutet, um ernstgenommen zu werden.
                      Hm. Ich weiss nicht. Ich denke, eine Bevölkerung, die bereit ist zu glauben, dass die Mondlandung gefälscht war, die akzeptiert auch die Existenz von Ausserirdischen. Im Gegensatz zu vielen hier glaube ich nicht, dass ein Kontakt zu einer "Massenpanik" führen würde (ausser die Ausserirdischen offenbaren sich so wie die Vogonen im "Per Anhalter durch die Galaxis" ). Natürlich gäbe es welche, die Ausflippen würden (a la "Contact"), einige, die darin das Ende der Welt sehen, einige, die sich total aus der menschlichen Gesellschaft ausklinken wollen... aber ansonsten wäre es eine Sensation, die für einige Jahre (!) anhalten würde, aber dann würde sich das ganze legen, und man würde das Weltbild neu ordnen.

                      Aber ich denke noch immer, dass ein Erstkontakt (wenn schon) vermutlich nicht mit Ausserirdischen in Fleisch und Blut, sondern mit ihren KI (Nachfahren-)Maschinen geschehen würde. Das nur nebenbei.

                      Die Astronomie-Defizite stelle ich leider auch oft fest. Einige Leute sind sich nicht einmal sicher, ob jetzt die Erde um die Sonne kreist oder umgekehrt. Und viele glauben tatsächlich, die Sterne würden von der Sonne beleuchtet, das hab ich auch schon oft gehört.

                      Wenn man alles den bösen Journalisten in die Schuhe schieben will, macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach. Journalisten wollen, was alle Menschen wollen: einen guten, sinnvollen Job tun und dabei Geld verdienen. Und ich bin mir sicher, wenn da was glaubwürdiges, spannendes kommen würde, dass das auch entsprechend präsentieren würde. Ich erinnere mich z.B. an viele Berichte über Ufos, die wertneutral gebracht wurden und nicht lächerlich gemacht wurden: man liess einfach die Bilder für sich selbst sprechen und überliess das Urteil den Leuten.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Das Problem ist doch die gesamte Menge an vorhandenem Wissen, das theoretisch zu verarbeiten wäre, wenn man gebildet sein soll.
                        Nehmen wir mal Otto Normal Verbraucher. Der hat einen 8h Stunden Job, der ihm eine ganze Menge Hirnschmalz abverlangt. Er muss seinen Video Rekorder, neuerdings auch seinen Computer, bedienen können, sein Leben ordnen und nicht zuletzt, alles, was seine Frau in den letzten 24h gesagt hat, wiederkäuen können. Evtl. hat er noch ein Hobby.
                        Jetzt noch zu erwarten, dass er sich an den Astronomie Unterricht aus der 10.Klasse erinnert, wo er lieber mit der Banknachbarin geflirtet hat, wäre doch eigentlich vermessen, oder?
                        Schaut euch mal die durchschnittliche US-Bevölkerung an. Die wissen nicht, wo der Irak liegt, aber glauben fest daran, dass UFOs von ihrer Regierung vertuscht werden.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          Ist schon klar... es ist auch nicht so, dass ich das den Leuten vorwerfe. Es wäre einfach schön, wenn die Leute etwas mehr die Relationen sehen würden, wo wir leben, wie man es in Beziehung zum Rest des Universums setzen kann... doch dafür gibt es ja Museen, z.B. Oder eben Webseiten, wo man sich zum Thema schlau machen kann, oder eben auch nicht, denn man weiss ja, was im Internet steht, dem ist nicht zu trauen...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Ganz genau, so ist es. Alles weitere habe ich schon geschrieben! Einen Beweis der euch überzeugt, den gibt es für euch nicht! Bei diesem Sonderfall versagt die wissenschaftliche Erfassungsmethode des unwiederlegbaren Beweises. Und hier handelt es sich nunmal um einen Sonderfall, bei dem der Beweis von subtiler Natur ist,
                            Warum sind UFOs Sonderfälle? Weil sie nicht am Radar auftauchen oder weil sie keine Spuren hinterlassen? Es gibt auch Berichte über Yetis oder Bigfood muss man an die auch glauben nur weil es subtile Beweise in Form fon sichtungen gab?

                            @Spacejay

                            Auch wen Bewiesen wird das ein UFO über der Stadt schwebt muß es nichts Auserirdisches sein es ist dan eben ein Unbekantes Flug Objekt nichts weiter, das heist auch wen du mir Beweisen kanst es gibt UFOs ist dan noch lange nicht sicher woher sie kommen und wer sie Fliegt.

                            Lassen wir also dann auch noch "die Steinzeit-Höhlenmalerein, Fotos, Videos, Radaraufzeichnungen, Kornkreis-Bodenanalysen, Geheimdokumente, Aussagen von Piloten, Astronauten, (Ex-)Millitärangehörigen, Direktkontaktlern, kosmischen Medien und uralten Überlieferungen von Naturvölkern und Menschen" weg (überflüssig): Dann haben wir: "Einen Beweis der aus mehreren Teilen besteht, den gibt es nicht".
                            Steinzeit-Höhlenmakereien solen ein Beweis sein? Nur weil da Jemand vor 10000 Jahren einen Man gemalt hat der einen Kreis um den Kopf hat? Unglaubwürdig Sorry!
                            Ich kan auch ein Foto eines UFOs Zaubern wen ich will.

                            Was sind kosmischen Medien?

                            Kommentar


                              Zitat von Bynaus
                              Hm. Ich weiss nicht. Ich denke, eine Bevölkerung, die bereit ist zu glauben, dass die Mondlandung gefälscht war, die akzeptiert auch die Existenz von Ausserirdischen.
                              Das mit der gefälschten Mondlandung, war in der Grenzwissenschaft schon länger als Möglichkeit gesehen worden, bevor es an die große Presseglocke gehängt wurde. Ich glaube daß die Akzeptanz von Aliens schon noch mal einen Schritt weiter geht, vom Heftigkeitsfaktor.

                              Zitat von Bynaus
                              Im Gegensatz zu vielen hier glaube ich nicht, dass ein Kontakt zu einer "Massenpanik" führen würde (ausser die Ausserirdischen offenbaren sich so wie die Vogonen im "Per Anhalter durch die Galaxis" ). Natürlich gäbe es welche, die Ausflippen würden (a la "Contact"), einige, die darin das Ende der Welt sehen, einige, die sich total aus der menschlichen Gesellschaft ausklinken wollen... aber ansonsten wäre es eine Sensation, die für einige Jahre (!) anhalten würde, aber dann würde sich das ganze legen, und man würde das Weltbild neu ordnen.
                              Ich denke bei einer unvorbereiteten Bevölkerung würde eher Panik ausbrechen, als bei einer vorbereiteten Bevölkerung.

                              Zitat von Bynaus
                              Aber ich denke noch immer, dass ein Erstkontakt (wenn schon) vermutlich nicht mit Ausserirdischen in Fleisch und Blut, sondern mit ihren KI (Nachfahren-)Maschinen geschehen würde. Das nur nebenbei.
                              Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es die KI-Maschinen genauso im Universum gibt, denke aber, daß es unter den raumreisenden Rassen eher die Ausnahme darstellt.

                              Zitat von Bynaus
                              Die Astronomie-Defizite stelle ich leider auch oft fest. Einige Leute sind sich nicht einmal sicher, ob jetzt die Erde um die Sonne kreist oder umgekehrt. Und viele glauben tatsächlich, die Sterne würden von der Sonne beleuchtet, das hab ich auch schon oft gehört.
                              Traurig aber wahr. Und ich finde, daß erklärt doch auch so manches.

                              Zitat von Bynaus
                              Wenn man alles den bösen Journalisten in die Schuhe schieben will, macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach. Journalisten wollen, was alle Menschen wollen: einen guten, sinnvollen Job tun und dabei Geld verdienen. Und ich bin mir sicher, wenn da was glaubwürdiges, spannendes kommen würde, dass das auch entsprechend präsentieren würde. Ich erinnere mich z.B. an viele Berichte über Ufos, die wertneutral gebracht wurden und nicht lächerlich gemacht wurden: man liess einfach die Bilder für sich selbst sprechen und überliess das Urteil den Leuten.
                              Die Frage der Glaubwürdigkeit ist doch auch subjektiv zu sehen. Für den einen Journalisten mag eine Geschichte glaubwürdig sein, für den anderen unglaubwürdig, weil zu phantastisch um ernstgenommen zu werden. Das kann schon über eine eventuelle Berichterstattung entscheiden. Und ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl, daß die meisten Journalisten zu den zweiteren sehr Vorsichtigen gehören, und darum von diesen oftmals erst gar nichts berichtet wird. Das auch aus dem Grund, um die eigene Seriösität und Ernsthaftigkeit zu wahren, die bei einer evtl. zukünftigen Aufklärung in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

                              by(e) Spacejay
                              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                              http://www.ufoseek.com
                              http://www.ufoevidence.org
                              http://www.disclosureproject.com

                              Kommentar


                                Das mit der gefälschten Mondlandung, war in der Grenzwissenschaft schon länger als Möglichkeit gesehen worden, bevor es an die große Presseglocke gehängt wurde.
                                Was willst du damit sagen? Dass die "Grenzwissenschaft" (die ich immer noch Esoterik nenne) bereit ist, eine so abwegige Theorie wie die gefälschte Mondlandung ernsthaft in Betracht zu ziehen?

                                Ich denke bei einer unvorbereiteten Bevölkerung würde eher Panik ausbrechen, als bei einer vorbereiteten Bevölkerung.
                                Naja, im Kino haben wir unterdessen langsam so ziemlich jedes Szenario durchgespielt, das denkbar wäre. Man darf uns schon als "vorbereitet" bezeichnen...

                                Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es die KI-Maschinen genauso im Universum gibt, denke aber, daß es unter den raumreisenden Rassen eher die Ausnahme darstellt.
                                Warum? Bauchgefühl? Rationale Überlegungen? Wenn das zweite zutrifft, dann bin ich interessiert, deine Meinung zu hören.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X