Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit für andere intelligente Spezies im Universum sehr groß ist und in unserer Galaxie auch noch vergleichsweise groß.
    Diese Spezies werden wohl entweder sehr viel jünger als wir, also primitiver oder sehr viel älter, also sehr weit entwickelt sein. Ich denke mal, dass Spezies der 2. Kategorie in der Lage sind interstellare - wenn auch nicht intergalaktische - Entfernungen zu überbrücken. Für diese Spezies dürften wir Menschen wohl doch sehr interessant sein - ein planetares Reagenzglas. Und wenn es nur ein paar durchgeknallte Wissenschaftler sind - wenn es Ausserirdische gibt und sie von wissen, dann beobachten sie uns bestimmt.

    Damit kommen wir auch zum Punkt der UfOs usw. Ich denke prinzipiell sind 75% aller Sichtung einfach Täuschungen, Lügen, etc. Weitere 20% werden schlicht ergreifend einfach mehr oder weniger geheime Militärflugobjekte sein, die nunmal ein bissel ihrer Zeit vorraus sind (deswegen gibt es die meisten Sichtungen auch im Land mit dem größten Militärbudget). Die restlichen 5% sind jedoch nicht einfach so erklärbar oder wegdiskutiertbar. Angesichts der Fülle, Menge und Dauer seit dem es inzw. Ufos gibt und vorallem, dass gerade bei den ungeklärten Fälle es sehr häufig Übereinstimmungen bei sich völlig fremden Zeugen aus völlig unterschiedlichen Bevölkerungsschichten gibt, ist ein Indiz dafür, dass an den Sichtungen und auch Entführungen, Viehverstümmlungen usw. etwas dran sein muss.
    Gerade Fakten wie Area51, die Verstümmlungen von Vieh und die panischen Verschleierungsversuche der Regierungen und einige Medienaufnahmen usw. also "physische Zeugen" sprechen für die UfOs.

    Ich denke das Problem mit UfOs ist, dass niemand das Thema ernst nimmt. Nicht mal seine Kritiker, so ist es nicht möglich es objektiv zu untersuchen. Insofern sollte man da siche rkein endgültiges Urteil fällen, aber... im Zweifel für den Angeklagten.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Ich denke schon, dass es im Universum die eine oder andere intelligente Spezies geben muss. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass deiese Spezies intelligenter ist als die Menschen (da gehört ja nicht allzuviel dazu..). Ich denke sogar, dass es im Universum mehrere Spezies gibt, die interstellar Reisen können. Ich halte es auch für glaubhaft, das sie schon einmal die Erde besucht haben - allerdings nicht in der Häufigkeit, wie andere es glauben. Wie schon Harmakhis erklärte, die meisten sind irgendwelche optische Täuschungen und manche sind offiziell unbekannte militärische Flugobjekte. Aber da bleiben halt nich ein paar, wenige unerklärbare Sichtungen übrig. Wenn diese Spezies wissenschaftlich ausgerichtet ist, könnte sie auch eine Art erste Direktive haben, die einen offenen Kontakt zu den Meneschen verbietet.

      Kommentar


        #18
        Re: Glaubt ihr an Außerirdische?

        Original geschrieben von MrData
        Außerdem kann ich mir nicht erklären, wieso einige viele Leute glauben, dass sie bereits des öfteren eine Begegnung der dritten Art hatten, und vor allem, wieso sie meistens von kleinen weißen Wesen mit schwarzen Augen, ähnlich denen aus Akte X, oder den Asgard aus Stargate sehen.
        Das kann ich dir ganz genau erklären. Dieser außerirdische Phänotyp tauchte erstmals in einem Video auf, das angeblich die Obduktion eines Außerirdischen zeigen soll, der 1947 in Rosswell abgestürzt sein soll. Dieses Video wurde später anhand vieler Fakten als falsch enttarnt (der überzeugendste Beweis dürfte wohl das Telefon sein, das in dem Video zu sehen ist, das erst in den 70ern gebaut wurde). Dennoch sehen seit diesem Zeitpunkt fast alle Außerirdischen genau so aus - für mich auch der Beweis an sich, dass es keine Außerirdischen auf der Erde gibt.

        Ich persönlich glaube schon an intelligentes Leben irgendwo da draußen, dafür spricht schon alleine die Wahrscheinlichkeit bei derGröße des Universums.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          An außerirdisches Leben glauben?
          Tut das nicht jeder Trekkie?
          Ich glaube natürlich als Trekkie feste daran, dass es auch noch andere Lebensformen in dieser Galaxys gibt. Wenn man bedenkt, dass in der Milchstraße c.a. 10 Milliarden Planeten sind und dabei 10% bewohnbar sein sollen, dann sind das schon viele.
          Ich glaube auch, dass die Außerirdischen wie wir aussehen, da die Wissenschaftler im Grunde nach fast mit der Erde identischen Planeten suchen. Wären die Suchkriterien nicht so hoch, käme man vielleicht auf einen halben Prozent mehr.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #20
            Danke für die Antwort Spocky, das mit dem Telefon hab ich nicht gewusst. Und an Admiral Sovereign, als Trekkie glaub ich natürlich dran, aber dass ihre Evolution haargenauso stattgefunden hat wie unsere? Das Kann ich mir nicht vorstellen, da eine gleiche Mutation schon mal reiner Zufall wäre, vor allem bei den Einzellern, welche sich noch eingeschlechtlich fortpflanzen steht die Mutationsrate, und damit auch die Chance auf gleiche Mutationen sehr sehr gering. Glaube eher, sie sehen um einiges anderes als wir aus, und wer weiß welcher Phänotyp sich bei ihnen bewährt hat
            Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

            Kommentar


              #21
              Dass die ähnlich aussehen wie wir glaube ich auch eher weniger. Da schliesslich auch wir ein Produkt von Jahrmillionen dauernder Evolution sind, in welchem viele verschiedene Umwelteinflüsse usw. auf unsere Entwicklung eingewirkt haben, ist die Wahrscheinlichkeit recht klein, dass eine andere Spezies uns ähneln würde. Wenn ihr Planet die genau gleichen Eigenschaften hätte wie die Erde, dann vielleicht, aber sonst werden sie wohl mehr oder weniger anders aussehen, wie dies auch ihr Heimatplanet sein wird.
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


                #22
                Dass es irgendwo im Universum Leben gibt nehme ich als gut Möglich hin, aber dass sich unbedingt daraus eine höhere Intelligenz herausbildet ist noch sehr viel unwahrscheinlicher... das glaube ich also nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube auch fest an außeridische Lebewesen.
                  Dass wir schon mal Besuch von solchen hatten, glaube ich allerdings nicht und ich finde Meldungen von Leuten, die irgendwelche Untertassen gesehen haben wollen, eher witzig.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass usere potentiellen Aliennachbarn humanoid sind. Wohl eher gering.
                    BTW: Einige Wissenschalftler glauben ja, potentielle Aliens wären ohnehin so fremdartig, dass wir sie garnicht als Lebewesen erkennen würden.
                    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                    - Icecream is a dish best served cold!
                    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mein bei den ufos muss man sich nur mal überlegen, was für enorme Kosten ein Interstellarer Flug verursacht wenn also das alle schiffe von fremden Planeten sind (die was weiss ich wie weit weg ist) dann haben die aber ein verdammt hohes Interesse an uns

                      Kommentar


                        #26
                        Wie die meisten hier, bin ich mir ziemlich sicher, dass es irgendwo außerirdisches Leben gibt. Wie dass dann genau aussieht, ist schon eine andere Frage. Jedenfalls wäre es wohl mehr als selbstgefällig, zu denken, dass wir die eizigen wären.
                        Die Wahrscheinlichkeit spircht sowieso dagegen, und in letzter Zeit hab ich gelernt, dass man einer außreichend bestimmten Wahrscheinlichkeit kaum etwas entgegensetzen kann.

                        DIe meisten "Sichtungen" und Behauptungen von Leuten und den AkteX-Aliens halte ich für pure Erfindung.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          Wer kann den Behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Leben gut ist? Die meisten führen einfach die immense Anzahl von Planeten des Universums an, nach dem Motto: irgendwo muss es ja nocheinmal passieren. Der Gegenläufige Effekt ist jedoch ebenso gigantisch: Leben entsteht nicht mal eben so.es muss schon wirklich alles passen... und selbst dann ist nichts garantiert. Also wer behautet denn, zu wissen auf welche Wahrscheinlichkeit sich diese beiden Argumente einpendeln? da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
                          Jeder kann es sich hinargumentieren wie es möchte, ich persönlich bin der Überzeugung - da das Leben etwas derartig komplexes und wunderbares ist - dass es nicht gut steht, dass sich eine weitere - erst recht nicht intelligente - Lebensform auf einem Planeten entwickelt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube fest daran, dass es "irgendwo", wenn auch höchstwahrscheinlich nicht gleich innerhalb unserer eigenen Galaxis, noch intelligentes Leben gibt.

                            Sollte es Ausserirdische geben, die bereits hier sind und uns beobachten (was man auch niemals ganz ausschliessen kann), müsste es einen unbekannten physikalischen Faktor geben, der entweder das überlichtschnelle Reisen auf einfachste Weise ermöglicht oder dann die Entstehung intelligenter Zivilisationen extrem begünstigt. So lange kein solcher Faktor entdeckt / beschrieben ist, halte ich Ausserirdische auf der Erde für sehr sehr unwahrscheinlich.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Leben entsteht nicht mal eben so
                              Das stimmt so nicht. Komplexe Organsiche Moleküle findet man fast überall im Universum, selbst an so ungastlichen Orten wie Kometen. Kommen dann noch passende Umweltbedingungen und genügend Zeit dazu, ist Entstehung von zumindest primitivem Leben sehr wahrscheinlich.

                              Doch dies ist eindeutig nicht der Fall, so müssten wir übertrieben ausgedrüßck mit Radiosignalen überflutet werden. Also fällt auch eine Kultur auf unserem Level aus.
                              Wir sind technisch noch gar nicht in der Lage, Radiosignale anderer Zivilisationen zu empfangen, es sei den es handelt sich um einen gezielten Kontaktversuch aus astronomisch gesehen nächster Nähe und mit einer gewaltigen Energieleistung. Zufällig abgestrahlte Radiosignale (Etwa wie in Contact) sind nach einer Reise über mehrere Lichtjahre derartig schwach, das sie vom Hintergrundrauschen vollkommen überlagert werden. Mich wundert es keineswegs, das Seti noch keinen Erfolg hatte.

                              Die Wahrscheinlichkeit, das es Ausserirdisches Leben gibt, ist ziemlich hoch. Man kann allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, das es in "näherer" Umgebung Lebensformen gibt, die uns Biologisch oder Technologisch so ähnlich sind, das eine Kontaktaufnahme möglich ist. Das scheitert schon daran, das es in einem Umkreis von 20 Lichtjahren nur 3 Sterne gibt, die der Sonne ähneln.

                              Ob sie schon hier waren?
                              Ziemlich sicher nicht, zumindest nicht in den letzten paar Millionen Jahren.
                              Und wenn sie absehbarer zeit auftauchen sollten, ist es ziemlich absurd anzunehemen, das es sich um einen Freundschaftsbesuch handelt. Der Gedanke hat zwar einen Gewissen Reiz, aber mal ehrlich: Warum sollte ein Volk, das uns Technologisch hunderte oder gar Tausende Jahre vorraus ist, sich die Mühe machen und eine Interstellare Reise unternehmen, bloß um Hallo zu sagen und möglicherweise auch noch seine Sauer erarbeiteten Technologien mit uns Primitiven zu teilen?
                              Leben ist letzendlich nichts anderes als ein ein Gnadenloser Konkurrenz- und Verdrängungskampf. Als auf der Erde das letzte mal 2 Intelligente Spezies aufeinander getroffen sind, endete es damit, das die eine, nämlich die Neandertaler, in den Kochtöpfen der anderen, nämlich unseren Vorfahren, landete. Bei einem Kontakt mit einer Ausserirdischen Rasse dürfte das wesentlich extremer ausfallen. Für ein Volk, das uns Technologisch so weit vorraus ist, sind wir im besten Fall nur primitive Wilde, die wertvolle Ressourcen und Siedlungsräume blockieren und möglicherweise irgendwann eine Gefahr darstellt, im schlimmsten Fall nur verwertbare Biomasse (Kurz angebraten mit viel scharfer Soße Besonders schmackhaft...)
                              Die Szenario, das Ausserirdische Kulturen in friedlicher Kooperation nebeneinander Leben, wäre sicherlich wünschenswert, aber wenn mir mal ehrlich sind: Es funktioniert doch nicht mal zwischen den einzelnen Ethnien innerhalb unsere Spezies, wie sollen wir uns dann mit einem Methanatmenden, auf Silizium basierenden vermutlich auch noch carnivoren Lebewesen verständigen, dessen Rasse schon 5000 Jahren Raumfahrt betreibt? (Um es es mal etwas überspitzt auszudrücken)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Plempe
                                Wer kann den Behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Leben gut ist? Die meisten führen einfach die immense Anzahl von Planeten des Universums an, nach dem Motto: irgendwo muss es ja nocheinmal passieren. Der Gegenläufige Effekt ist jedoch ebenso gigantisch:
                                Sorry, is nicht böse gemeint, aber: Irgendwie hast du keine Ahnung von Wahrscheinlichkeit. Die Annahme, Leben würde nur unter wirklich extrem speziellen Umständen entstehen ist keinesfalls ein genau gegenläufiger Effekt, der die Entstehungswahrscheinlichkeit ausbremst. Bei einer ausreichend hohen Zahl an lebensfähigen Planeten ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr hoch.

                                Davon abgesehen, wäre es ein extremer Zufall, dass wir als einzige in der Galaxis dieses Glück hatten. Das ist eher ein Denksystem in Richtung Mittelalter.

                                Original geschrieben von Plempe
                                Leben entsteht nicht mal eben so.es muss schon wirklich alles passen...
                                Nun, biologisch gesehen entsteht Leben schon einfach so. Es müssen nur bestimmte Faktoren vorhanden sein und der Begriff "Leben" sollte acu definiert werden.
                                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X