Star Trek: The Original Series - Season 1 (DVD Box) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: The Original Series - Season 1 (DVD Box)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weiß denn schon jemand, wie die "Extras" auf dieser Sammlung aussehen werden ?

    Nur wegen der Folgen an sich, würde ich mir es nämlich nicht holen. Ähnlich wie bei dem Release von ST1 als DVD ging es mir v.a. um den Hintergrund etc.
    Einladung zu World of Dungeons

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zefram
      AKB, woher hast du deine Informationen?
      Nun ja, in dem Fall muss ich sagen, dass sich meine Aussage nicht auf Informationen gestützt hat. Die Verwendung von CGIs ist bei DS9 vor allem im Laufe des Dominion-Kriegs nichts seltenes und die Qualität der entsprechenden Szenen in der Tribbles-Episode kam mir zu künstlich vor. Aber es stimmt: es waren in der Tat Modelle; wie auch die kurzen Dokus zur Entsteheung der Episode zeigen. Insofern ziehe ich meine Falschaussage zurück.

      Kommentar


        #18
        Tja, faszinierend wie man sich täuschen kann . Vielleicht wurde da zumindest was digital dran nachbearbeitet? Wie gesagt, mir kam damals die Enterprise im Gegensatz zu den sonstigen DS9-Modellen sehr künstlich vor - aber vielleicht lag das auch daran daß man halt das "unperfektere" alte Modell noch vor Augen hatte...

        Kommentar


          #19
          Möglicherweise war das der Grund der Annahme. In der Doku, die der 7. Disk von Staffel 5 beigelegt ist und die ich mir gestern zu Gemüte geführt habe, wird auch gesagt, dass man sehr darauf bedacht war, das "DS9-Model" der Enterprise exakt 1:1 (damit ist nicht die Abmessung gemeint) nachzubauen, da die Fans sehr stark darauf achten würden, ob die Details alle stimmen. (Interessant, welche Sichtweise man da noch von den Trekkies hatte ). Ansonsten dürfte der Unterschied dann "lediglich" die zu TOS vergleichsweise sehr gute Bildqualität sein, was wohl ebenfalls die Annahme bezüglich CGI "gefördert" hat.

          Kommentar


            #20
            Kanns kaum erwarten!!!
            DAS TOS ROLLENSPIEL

            Kommentar


              #21
              Ich zähle mich zu den "Alt"-Trekkern.

              Die TOS-Serie auf DVD sollte meiner Meinung nach nicht durch neue
              Digital-Effekte bereichert werden!
              Es genügt, dass das Bildmaterial digital überarbeitet wurde, um es DVD-tauglich zu machen.

              Neue Digital-Effekte würden den Flair von TOS zerstören!

              Kommentar


                #22
                Gestern hatte ich die 1. TOS-DVD-Box in der Hand! Leider noch ohne DVD's, da die Produktion auf vollen Touren läuft und Paramount selbst noch kein Exemplar hatte. Die Farbe der 1. Season-DVD-Box sieht übrigens anders aus als die ersten Screenshots, die man bisher im Internet sah. Das Gelb der Boxen ist dunkler und hat die Farbe von Kirk's Uniform-Oberteil.

                Die Boxen können aufrecht aufgestellt werden.
                Zuletzt geändert von Sortak; 05.06.2004, 12:55.

                Kommentar


                  #23
                  Die Boxen werden in einem Karton-Schuber stehen...ähnlich wie bei den Voyager-DVD-Boxen.

                  Kommentar


                    #24
                    Die TOS Boxen haben das gleiche Problem wie die anderen ST Serien. Sie sind einfach zu teuer! Denn ich, und ich denke viele andere auch, sind nicht bereit für eine 30 Jahre alte Serie 95 Euro auszugeben, soviel sollen die Boxen jedenfalls bei amazon kosten.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Boxen sind in der Tat sehr teuer, aber scheinbar scheinen sie sich zu rentieren, sonst wär man mit dem preis im Laufe der Zeit mal runtergegangen, was aber nie passiert ist.
                      Vielleicht wäre es aber durchaus möglich, mit einem niedrigeren Preis noch deutlich höhere Verkaufszahlen zu erreichen und letztenendes noch mehr Gewinn...sollte man IMO mal versuchen. Denn wenn selbst Lewute, die die Serien wirklich lieben und soviel Ahnng davon haben das Geld nicht aufbringen können/wollen, kann man davon ausgehen, dass man eine wirklich hohe Zahl von potentiellen Käufern abschreckt.

                      Kommentar


                        #26
                        @Metathron + @Zefram: Den Leuten kann man dann nur raten, nicht gleich zu kaufen nach Erscheinen, sondern etwas später, wenn die Preise runtergehen.

                        Kommentar


                          #27
                          In wie vielen Jahren soll das sein? TNG ist nun schon 2 Jahre draussen, und, man höre und staune, außer bei ebay überall nur teurer geworden.

                          Kommentar


                            #28
                            Das muss Jeder selbst wissen, was er kauft. Ich habe bisher noch keine ST-Serien auf DVD gekauft. Nur einige der ST-Kinofilme. Ich werde mir als eingefleischtem TOS-Fan die TOS-Boxen auf jeden Fall zulegen! Ist für mich das Höchste! ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              jep, meine wenigkeit wird sich die auch sofort zulegen...
                              das wären dann die erstenm Serien Boxen die ich mein eigen nenen kann.
                              Die Filme lass ich mal aussen vor, aber da hab ich auch nur St 1-6 Directors/Special Edition.
                              Star Trek Explorer - Fanfiction

                              Kommentar


                                #30
                                Star Trek: Voyager werde ich mir sicherlich nicht holen, aber ich kann bald die drei Star Trek Seasons neben die kompletten Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine und Movie-DVDs stellen.

                                *wartwartwartwartwartwartwart*
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X