Star Trek: The Original Series - Season 1 (DVD Box) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: The Original Series - Season 1 (DVD Box)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich reche auch nicht damit das der Preis schnell sinken wird, aber dann ist es ebenso. Denn so gern ich die Serien mag (alle TOS,TNG,DS9 und VOY) bin ich nicht bereit diese unmengen an Geld dafür auszugeben. Bei allen vier Serien immerhin ca 2400 Euro! Dafür bekommt man schon einen pasablen Gebrauchtwagen.

    Kommentar


      #32
      Nun, eigentlich waren die Preise bei den "Star Trek" - Filmen immer mehr oder weniger konstant geblieben, selbst wenn manche schon Jahre im Verkauf waren. Beispielsweise erinnere ich mich daran, dass die VHS-Fassungen vor dem DVD-Zeitalter immer um etwa 39,95 DM lagen. Daran hat sich meines Wissens nie preislich was geändert gehabt. Erst später, als die DVDs erstmals auf den Markt kamen, ging man mit den Preisen runter. Ähnlich bis vor kurzem bei der Erscheinung als DE/SE: die alten DVDs wurden dann auch erst billiger, als die neue Versionen veröffentlicht wurden.

      Was DS9 und TNG (das immerhin bereits erstmals im März 2002 veröffentlich wurde) betrifft: so kosten die Boxen immer noch knapp 100 EUR; in manchen Elektorfachmärkten sogar bis 119 EUR. Ich bezweifle recht stark, dass sich in den nächsten Jahren was daran ändern wird - und wenn dann nur minimal.

      Kommentar


        #33
        Ich habe gerade mal ausgerechnet, was letztendlich eine Folge kostet. Dabei bin ich von einem Preis pro TOS-DVD-Box von 100 Euro ausgegangen (soll ja wohl eher 95 Euro kosten).
        Wenn ich also von einem Boxen-Preis von 100 Euro ausgehe, sind das bei allen TOS-Boxen 300 Euro. TOS sind 79 Folgen.
        Nun also 300 : 79 = 3,79

        Also kostet eine Folge 3,79 Euro.

        Und das ist in der Tat nicht teuer!

        Kommentar


          #34
          Also bei allem Respekt Sortak, aber das kommt wohl auf die Sichtweise an würde ich mal sagen. 3,79 EUR für eine Episode mag in der Tat nicht wirklich teuer sein, aber wenn ich mir vor Augen halten würde, was 300 EUR in DM waren, dann würde ich dennoch sagen, dass das viel Geld ist. Nicht jeder kann sich das leisten. Ohne weiteres schon gar nicht die jüngeren von uns, die entweder noch zur Schule gehen oder aus sonstigen Gründen noch nichts verdienen. Und selbst bei geregeltem Einkommen sind 100 EUR kein Pappenstil, die man mal so einfach hat.
          Nebenbei bemerkt gibt es Serien auf DVD, deren Qualität mit ST problemlos mithalten können und kosten aber nur halb so viel, wie eine ST-Serienbox. Und zwischen 50 EUR und 100 EUR ist noch immer ein großer Unterschied.

          Kommentar


            #35
            @Adm. K.Breit: Das ist schon klar, dass nicht Jeder sich das leisten kann! Aber das ist ja mit allem so.
            Den Schülern, die sich die Boxen nicht leisten können, kann man nur empfehlen, sich die Boxen zum Geburtstag bzw, zu Weihnachten schenken zu lassen.

            Kommentar


              #36
              Also ich habe aktuell die kompletten Staffeln von TNG und DS9 der DVD Boxen;
              und trotzdem muss ich sagen, dass 100 Euro ein wirklich manchmal schmerzhaft hoher Preis ist.

              Natürlich werde ich mir die Classic Boxen ebenfalls holen, allerdings wird sich das sehr stark in meinem Geldbeutel bemerkbar machen. Und betrachtet man die Qualität der DVD´s (ich spreche hier von der "Hardware", nicht vom Inhalt) ist der Preis ungerechtfertigt!

              Ein bisschen günstiger (auch proFolge) wäre wesentliche ertäglicher; letzten Endes stehen dann immerhin ca. 2300 (!!) Euro in meinem Regal, mit Option auf mehr wegen VOY.

              Kommentar


                #37
                @mkh: Ich habe bisher nur 6 ST-Kinofilme auf DVD.
                Ich bin zwar ein grosser ST-Fan, jedoch werde ich mir nur meine Lieblingsserie TOS auf DVD besorgen.

                Kommentar


                  #38
                  Was ich nicht ganz verstehe:
                  Hier jammern so Viele über die teueren Preise der ST-DVD's...und dann sehe ich die DVD-Listen unter Multimedia "Welche DVDs habt ihr?".

                  Nachdem ich das gelesen habe, werde ich zu dem Thema "zu teuer" nichts mehr antworten.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sortak
                    @mkh: Ich habe bisher nur 6 ST-Kinofilme auf DVD.
                    Ich bin zwar ein grosser ST-Fan, jedoch werde ich mir nur meine Lieblingsserie TOS auf DVD besorgen.
                    ich auch ^^
                    Star Trek Explorer - Fanfiction

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sortak
                      Was ich nicht ganz verstehe:
                      Hier jammern so Viele über die teueren Preise der ST-DVD's...und dann sehe ich die DVD-Listen unter Multimedia "Welche DVDs habt ihr?".

                      Nachdem ich das gelesen habe, werde ich zu dem Thema "zu teuer" nichts mehr antworten.
                      das ist doch Unfug.
                      Wenn man 100 Euro hat kann man auch nur 100 Euro ausgeben.
                      Wenn dann die Wahl ist 5-10 Kinofilme auf DVD zu erwerben oder eine Serie der man nicht hoffnungslos verfallen ist, fällt die Wahl schon schwer.

                      Und wenn man Serien wie B5 oder 24 sieht, wo die Staffeln bei durchaus ebenso guter Qualität (oder besserer?) gerade mal ein Drittel - die Hälfte kosten, fragt man sich schon weshalb das so teuer sein muss. Hat man bei SG-1 genauso, wo die noch 10-15 % billiger sind.
                      (btw es gibt auch Budget-DVDs, die nur 5-8 Euro kosten, da kriegst man ne Menge von für das Geld das eine Staffel kostet (und kann es über Wochen und Monate verteilt sparen/ausgeben, nicht auf einmal wie bei ner Box).)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Ist eigentlich schon was über die Qualität der Boxen an sich bekannt, also was ich meine ist, bei den TNG & DS9-Boxen war ja das problem, das man beim herausnehmen der DVDs diese sehr leicht beschädigen konnte - mich würd also interessieren, ob Paramount mittlerweile gelernt hat, und Verpackungen liefert, die ein wenig schonender mit den DVDs umgehen.

                        Kommentar


                          #42
                          Über die Boxen ist meines Wissens in dieser Richtung noch nicht bekannt. Das Problem mit den bisherigen Trays ist bezüglich der Beschädigungen weniger das Herausnehmen der Disks, als viel mehr das wiedereinlegen.

                          Was die Qualität der TOS-Episoden betrifft, sollen diese, wie die "PromoDVD" in der Voyager-Box 1 zeigt, hervorragend sein. (Kann ich aufgrund mangelnder VOY-Box hier weder bestätigen, noch negieren... ).

                          Kommentar


                            #43
                            @FPI Productions: Die Boxen haben in der Mitte innen den Verschluss. Man nimmt die Box in die linke und rechte Hand und zieht sie einfach auseinander.
                            Leider hat Paramount noch kein Exemplar mit DVD's, sondern nur die Leerbox präsentieren können, da die DVD's zur Zeit in der Herstellung sind.

                            @Adm. K.Breit: Ich habe die 1. Voyager-Box und habe mir als erstes die 2 TOS-Episoden angesehen. Die Bildqualität ist super! Dies liegt daran, dass TOS auf Film gedreht wurde und nicht auf Video (wie alle ST-Folgeserien).

                            Allerdings gibt es einige wenige Szenen, in denen schwarze Punkte bzw. Balken zu sehen sind. Diese sind jedoch nur in den Trick-Aufnahmen vorhanden. Dies scheint daran zu liegen, dass die Technik 1966-1968 noch nicht so toll war.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sortak

                              @Adm. K.Breit: Ich habe die 1. Voyager-Box und habe mir als erstes die 2 TOS-Episoden angesehen. Die Bildqualität ist super! Dies liegt daran, dass TOS auf Film gedreht wurde und nicht auf Video (wie alle ST-Folgeserien).
                              Leider wird aber genau diese Qualität in den endgültigen Boxen nicht gehalten werden können, da dort anstatt der zwei Episoden, wie in der Voyager Box, dann 4 Episoden pro Disk drauf sein werden.
                              Und da die Laufzeit der TOS Folgen mit ca. 50 Minuten noch etwas höher ist, als die der anderen Serien, wird auch die Bitrate der DVDs noch entsprechend niedriger sein müssen.
                              Also ich bin mal gespannt, wie gut die das Mastering hinbekommen.


                              Thomas
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                              Kommentar


                                #45
                                @cptza: Wir können nur abwarten...alles andere wäre eh nur Spekulation! ;-)

                                Gruss
                                Sortak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X