Das beste des SCI-FI Genres?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste des SCI-FI Genres?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir stehen momentan B5 und ST auf einer Stufe und somit beide auf Platz eins, da es hier eben auch oftmals politische und philosopische Ansätze gibt, die hat man zwar auch in denn SG-Serien jedoch nicht in dem Format wie in denn beiden anderen Serien.

    Kommentar


      Was ist mit dem Warhammer 40000 Universum?
      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
      www.alexander-merow.de.tl
      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

      Kommentar


        Hm hab für eine ganze Menge gestimmt.

        Zuallererst natürlich Star Trek und Star Wars. Beides sucht in der Scifi-Welt seinesgleichen.


        Battlestar Galactica
        Allerdings die neue Serie. Mit Abstand eine der genialsten Serien, die ich je gesehen habe! Spannend, dramatisch, tolle Story und klasse Darsteller.

        Terminator
        Großartiger Actionkracher mit Arnie! Der vierte Teil war jetzt nicht so der Bringer, aber die anderen Teile sind klasse. Vorallem der T-1000 war ein genial böser Gegenspieler.

        Matrix
        Die Story ist an sich nicht neu: Machinen versklaven die Menschheit. Aber die optischen Effekte waren wegweisend. Vorallem Teil 2 gefällt mir am besten.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Star Trek ist wirklich "the best"
          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

          Kommentar


            Ich finde eindeutig Stargate am besten.

            Auch wenn SGU nicht so gut war wie seine vorgänger, war es dennoch nicht schlecht
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Planet der Affen, 2001, Soylent Green, Alien, Blade Runner, Terminator (dann aber nur Teil 1), Contact und Solaris (sowohl Buch und die zwei Filme) dürften klar sein. Der Rest... hmmm, muss noch gesehen werden und ansonsten... naja!

              Kommentar


                Star Trek ist eindeutig am besten, dicht gefolgt von 2001: A Space Odyssey
                Aber Per Anhalter durch die GAlaxis ist auch gut
                Odo1701

                Kommentar


                  Ich finde die Frage besser, welches Subgenre gefällt euch am besten. Beispielsweise Zeitreisen, Space Operas und so weiter.
                  Zuletzt geändert von Apeiron; 04.09.2011, 11:14.

                  Kommentar


                    Warhammer 40.000?

                    Kommentar


                      Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Frage besser, welches Subgenre gefällt euch am besten. Beispielsweise Zeitreisen, Space Operas und so weiter.
                      Mir gefällt SF am Besten, wenn das Ganze etwas epischer und politischer (sprich wie in SW, B5 oder DS9 - auch SG1, TNG und nBSG haben ein paar solcher Folgen) präsentiert wird.

                      Am Wenigsten gefällt mir das mittlerweile eher ausgelutschte Thema der Zeitreisen (welche dann auch meist voller Logikfehler stecken). Planet- und Alien-of-the-Week-Folgen sind nach 16 Staffeln TNG (7 wirkliche, 7 VOY und die ersten beiden ENT ) auch eher mäßig spannend.

                      Kommentar


                        ich kann einfach nicht verstehen wieso satr agte soweit hinten liegt 111 stimmen ist doch nichts

                        Kommentar


                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Warhammer 40.000?
                          Jo, danach kommt Babylon 5 und Star Trek

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X