Das beste des SCI-FI Genres?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste des SCI-FI Genres?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Natürlich ist Babylon 5 das Beste, obwohl es für mich eher ein Drama im 23. Jahrhundert ist.

    Dune ist natürlich auch toll, wenngleich der Hintergrund in unserer heutigen Zeit etwas fragwürdig erscheint.

    Star Trek war mal mein Liebling hat aber nach dem Ende von DS9 stark nachgelassen. Na ja nach dem Höhpunkt geht es eben nach unten. Auch die Filme waren bis 8 fantastisch.

    Star Wars ist für mich nun überhaupt kein Science Fiction, sondern Fantasy aber mit das Beste was es gibt.

    Kommentar


      #17
      Meine Stimmen kriegen:

      - Akira
      - Ghost in the Shell
      - (und auch wenn nicht aufgeführt*grummel*) Neon Genesis Evangelion
      - nebst Star Trek
      - und Bab 5

      Kommentar


        #18
        Ganz oben steht Babylon 5 aus dem Grunde wie Nic es schon vortrefflich formuliert hat.
        Dazu dann noch ein bisschen Star Trek und Stargate und mein Vote ist komplett.
        Sicher sind auch andere SF-Serien und Filme gut, aber es sind die 3 oben genannten, die ich mir bis zur Ohnmacht anschauen kann.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Habe an erster Stelle

          -Alien (und auch nur dieser, alle bis auf Aliens fand ich dämlich)

          dann noch als weitere Spitzenreiter für mich:

          -Blade Runner
          -2001 A Space Odyssee
          -Die Star Trek Filme
          - Star Wars (aber nicht die neuen!!!)

          Ansonsten muss ich sagen, haben aber am meisten gute Bücher mich fasziniert.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #20
            Meine Top-5 sind...

            1. Star Trek
            2. Staw Wars
            3. Stargate (dicht dahinter bzw. mit Star Wars auf Platz 2)
            4. Blade Runner
            5. Terminator
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              #21
              Für mich ganz klar Stra Trek, denn:

              Star Wars ist für mich Fantasy
              Stargate hat sich noch nicht etabliert
              B5 habe ich nie gesehen
              und der Rest ist gar nicht mit den "Langzeitformaten" zu vergleichen.

              Kommentar


                #22
                Es ist schon recht wagemutig, Filme und Serien (auch wenn sie aus dem gleichen Genre sind) in einen Topf zu werfen und diese zu bewerten. Ich mache einmal zwei Ranglisten ohne gemischte Reihung daraus:

                Serien:
                Star Trek
                Babylon 5
                Raumpartroullie Orion

                Filme:
                Star Trek
                Star Wars
                Contact
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  schwere entscheidung ist das

                  Serien:
                  1. Babylon 5 (auch wenn nie ganz gesehen, das was ich gesehen hab reicht zum 1. ^^)
                  2. Stargate (mit den ST-Filmen sicherlich nicht vergleichbar, aber die Serien schlägts doch aus meiner sicht.)
                  3. Star Trek
                  4. Kampfstern Galactica
                  5. Andromeda (wenn man ganz genau hinsieht findet man was gutes )

                  Filme:
                  1. Star Trek
                  2. Das fünfte Element
                  3. Stargate
                  4. 2001
                  5. Star Wars

                  Ähh, ich muss weg *duck*
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    #24
                    Das beste ist fuer mich Star Trek - da ist einfach am meisten da... Danach der Rest. Wobei ich Serien stark bevorzuge.
                    1. Star Trek
                    2. Babylon 5
                    3. Futurama
                    4. Hitchhiker
                    5. Element
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde auch nicht so gut das hier Serien und Spielfilme vermischt werden.

                      Deswegen mache ich eine Top 5 für Spielfilme und Serien seperat, weil sonst die Spielfilme auf jeden Fall Vorrang hätten und ich gar keine Serie nennen würde. Von Star Trek gibt es zwar auch Kinofilme, aber die hätten bei mir keine Chance!

                      Spielfilme:

                      - Star Wars
                      - Alien
                      - Terminator
                      - Matrix
                      - Dune

                      Serien:

                      - Star Trek
                      - Babylon 5
                      - Akte X
                      - Alien Nation
                      - Captain Future

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Stimme ging an:

                        STAR TREK (klare Sache)
                        PLANET OF THE APES (der Heston-Film, nicht der von Tim Burton)
                        STAR WARS (obwohl sich die Sternen-Saga IMO eher im Fantasy- als im SF-Genre befindet)
                        ALIEN (einfach urspannend und Kult)
                        BLADE RUNNER (bin sowohl HarrisonFord- als auch RidleyScott-Fan)
                        TERMINATOR (Teil 1 und 2 - der 3er ist nur so lala)
                        DUNE (sowohl Bücher als auch Filme genial)
                        BABYLON 5 (die vom Handlungsbogen wohl durchdachteste SF-Serie überhaupt)
                        STARGATE (jetzt schon Kult)
                        MATRIX (aber nur Teil 1)
                        CONTACT (tolle Machart und mal was anderes)

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich habe für......

                          Star Trek (ein, dank der Serien und auch Bücher, sehr komplexes Universum und IMHO eines der wenigen ist, in welchem die Menschheit zu etwas besserem geworden ist! Obwohl es zur Zeit doch eher nach den anderen Zukunftsszenarien aussieht )

                          Star Wars (wie bei Star Trek ein sehr komplexes und tiefgehendes Universum welches aber nicht so steril ist wie es die meisten anderen Sci-Fi-Serien und somit sehr realistisch wirkt!)

                          Alien (hat das Genre damals einfach revolutioniert! Nach nie war eine außerirdische Lebensform böser und hinterhältiger als die Aliens)

                          Stargate (ist deshalb schon cool weil es wie Farscape in unserer Zeit spielt und dadurch immer wieder auf unsere Kultur eingehen kann! Dadurch ist es bis zum einem grad realistischer als andere Serien)

                          Das fünfte Element (das Universum welches Luc Besson und Jean-Paul Gaultier hier erschaffen haben sucht einfach seinesgleichen! Schrill, schräg aber nicht unbedingt unglaubwürdig! )

                          ......gestimmt
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Die beste SCIFI - Serie ist IMHO ganz klar Star Trek: Meist gute Storys, ein vielschichtiges Universum, gute Special Effects und natürlich die besten Crews bzw. Schauspieler (wenn man mal von Voyager absieht )

                            An zweiter Stelle kommt dann Stargate: interessante Handlung, gute Sprüche und RDA in der Hauptrolle

                            Von Babylon 5 kenn ich bisher nur ein Teil der ersten Staffel, ist aber auch da schon überzeugend und es gibt schon einige wirklich gute Folgen, trotz der wirklich peinlichen CGI-Effekte.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von stmagu
                              Die beste SCIFI - Serie ist IMHO ganz klar Star Trek: Meist gute Storys, ein vielschichtiges Universum, gute Special Effects und natürlich die besten Crews bzw. Schauspieler (wenn man mal von Voyager absieht )
                              Bei den Serien stimme ich dir zu. Filme jedoch nicht.

                              An zweiter Stelle kommt dann Stargate: interessante Handlung, gute Sprüche und RDA in der Hauptrolle
                              Finde langweilig. Ist im Grunde genommen immer das selbe. Kaum andere Gegner. Der Kinofilm war gut.

                              Von Babylon 5 kenn ich bisher nur ein Teil der ersten Staffel, ist aber auch da schon überzeugend und es gibt schon einige wirklich gute Folgen, trotz der wirklich peinlichen CGI-Effekte.
                              Die SGI Effekte fand ich gerade gut. Natürlich sieht man das sie aus dem Computer kommen. Bei Star Trek allerdings auch. Und wenn ich die Werbung von den neuen Stargate Folgen mit ihren billigen Roten Strahlern sehe dann wird mir schlecht.

                              Außerdem weiß ich nicht wie es sich mit den Budgets verhält. Demnach sehen auch die Animationen anders aus.

                              Kommentar


                                #30
                                Hm, war keine leichte Wahl, wenn man nicht die hälfte ankreuzen wollte ...

                                Ich hab mich für folgende entschieden.

                                Metropolis, weil es irgendwie so etwas wie der Urfilm des SciFi Genres ist. Es gab zwar schon vorher SciFi Filme, aber keine mit derartig ausgefeilter Tricktechnik ( für die damaliege Zeit ) und einer derart epischen Geschichte. Das Filmstudio ist damals fast in den Bankrott getrieben wurden, durch die Ausgaben für diesen Film. Das mußte einfach gewürdigt werden ...

                                Startrek Muß ich dazu ncoh was sagen ? Hätte ich mich sonst auf diese Seite verirrt ?

                                Blade Runner
                                Einfach ein Klasse Film, diese düstere Atmosphäre ( ich liebe so etwas ) , einfach Klasse

                                Star Wars Die symbiose aus Fantasy und SciFi. Klasse Trickeffekte, rasant und unterhaltsam ( vor allem die "klassischen" Episoden, die neueren, naja ... )

                                Die Matrix, Terminator ( 1+2 ), Alien und Fifth Element fand ich auch noch sehr gut, und Stargate schau ich auch immer wieder gern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X