Entwerft ihr eigene SciFi-Räumlichkeiten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr eigene SciFi-Räumlichkeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @MFB
    Für mich sieht der Maschienenraum sehr stark nach brücke aus.Aber egal ist trotzdem ein genialer entwurf!
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #17
      Ist tatsächlich nur ein gespiegelter Warpkern der Ent-D, da habe ich es mir leicht gemacht !

      Noch ein Nachsatz zu meinem Konzept: Ich habe leider erst 26 Folge geschrieben und werde das Konzept erst hier reinstellen, wenn es ganz fertig ist. Also heißt es noch ein wenig warten, bis ich die neuen Räume hier reingebe. Aber morgen ist ja Feiertag und da werde ich schon etwas Zeit finden, noch ein paar Kurzbeschreibungen zu machen.

      PS: Ich habe in mein Konzept für "Titan" jetzt auch Zeit weit voraus war, beim ersten Test aber verschwand und das Projekt zu Gunsten der "Daedalus"-Klasse fallen gelassen wurde. So lässt auch der moderne Warpkern leicht erklären.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky
        THX!.

        Conn ist ne Abkrüzung, aber wofür, weiß ich jetzt aus dem Stegreif nicht. Ich schau mal nach...
        Controll and Navigation!

        in etwa: "Steuerung und Kursbestimmung"

        somit vereint es etwas, was in TOS noch zwei verschiedene Funktionen waren... Chekov als Steuermann (das englische helm/helmsman heisst nichts anderes) und Sulu als Navigator... und stellt den zweiten Platz "vorne" für den Missionsoperator frei, der bei TOS am ehesten noch von Spock an seiner Wissenschaftskonsole übernommen worden ist...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Um die Bilder nicht nochmals zu posten, hier einfach mal ein Link:
          http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=859095&postcount=1321

          Der Vollständigkeit halber auch hier die Innenräume der USS Titan aus meinem Konzept.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Ich bin wie gesagt beeindruckt davon,aber ich würde so gerne die anderen auch sehen.auch wenn sie nicht so gut sind!wenigstens eins!

            P.S.Haste noch mehr bilder vom dedalo konzept?
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #21
              Vom Dedalo-Konzept gibt es leider keine weiteren Bilder, sorry.

              Von der Titan gibt es noch Bilder vom Freizeitraum (die "Lodge"), der Krankenstation und dem Holodeck. Die sind allerdings im Verglich zu TNG kaumf verändert, vor allem bei der Krankenstation ist mir nix besonderes eingefallen. Das Holodeck bekam eine neue Tür und der Freizeitraum zeigt hinter dem Tresen ein anderes Bild und die Stühle sind mit den Flottenlogo verziert. Also nix wirklich berauschendes. Die anderen Bilder sind wesentlich interessanter.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Hallo, ich designe auch Innenräume, hab z.Z. noch keine digitalisierten Bilder davon, wenn ich welche hab werde ich sie euch auch mal zeigen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin mal kurz in die "Titanseite" reingehuscht, da ich im Moment theoretisch noch im Büro sitze, und theoretisch nix in nem Raumschiff zu suchen habe, halt leider nur sehr kurz. Aber das bißchen was ich gesehen habe, sieht richtig gut aus.

                  Ich wette ich bin nicht der erste der diese Frage stellt.....aber mit welcher Software designed man eigene Raumschiffe??????

                  Ich hoffe nicht mit Photoshop oder sowas, damit bin ich leider Gottes gnadenlos überfordert......
                  Grüssle
                  Andrea

                  Kommentar


                    #24
                    Du bist tatsächlich nicht der erste, der das fragt.

                    Photoshop-Software im Allgemeinen ist tatsächlich schon mal ein guter Tipp. Gibt aber Varianten verschiedenster Hersteller, die zum Teil auch simpler zu bedienen sind, als der Original-Photoshop.

                    Ich persönlich habe für meine Titan-Bilder den PhotoExpress 3SE von Ulead verwendert. Kann man viele gute Effekte machen und Dinge abwandeln. Selbst was zu machen ist natürlich auch möglich, aber grundsätzlich ist das Programm dazu da, bestehende Bilder nachzubearbeiten.

                    Mit Erstellung von Bildern im 3D-Bereich habe ich keine Erfahrung.


                    PS: Ich werde hier wohl bald mal eine neue Brücke reinstellen. Die gehört dann zu meinem neuen Serien-Projekt "Star Trek - The Sign of Gemini".
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von nanaglen2001
                      Ich bin mal kurz in die "Titanseite" reingehuscht, da ich im Moment theoretisch noch im Büro sitze, und theoretisch nix in nem Raumschiff zu suchen habe, halt leider nur sehr kurz. Aber das bißchen was ich gesehen habe, sieht richtig gut aus.

                      Ich wette ich bin nicht der erste der diese Frage stellt.....aber mit welcher Software designed man eigene Raumschiffe??????

                      Ich hoffe nicht mit Photoshop oder sowas, damit bin ich leider Gottes gnadenlos überfordert......
                      schau mal in diesen Beitrag hier (einfach die letzten 20 bis 30 Seiten durchforsten)

                      und hier

                      das Programm mit dem ich arbeite heißt Cinema4D, hier kannst du dir einen ersten Eindruck machen.

                      Aber mach dir nichts vor, es erfordert Zeit. Man muss sich mit dem Programm Vertraut machen und sich einarbeiten.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #26
                        und @Nanaglenn: hier noch als gute Ergänzug zu Svens Tutorials eine Site für Cinema 4D User und begeisterte ^.^ da wird dir auch zu allen Fragen geholfen:

                        C4d-Treff

                        dort und auf Maxon´s Site (besonders im Handbuch, sehr lesenswert und empfehlenswert) solltest du alle Antworten zu C4D finden
                        Zuletzt geändert von Suthriel; 28.07.2006, 12:39.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo, ich entwerfe auch eigene Räumlichkeiten. Hier habe ich eine Brücke entworfen, die zu einem selbst entworfenen Schiff, der U.S.S. Proton gehöhrt.

                          Sorry für den gelben streifen auf dem Bild, liegt am Scanner, der wird wohl bald die Hufe hoch machen!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Gibt es hir keinen der auch noch Räumlichkeiten entwirft ???

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,
                              Ich mache 3D Räumlichkeiten und auch Raumschiffe (noch im Anfänger Stadion) auf Maya, als Vorbild resp. als Idee nehme ich WH 40K, Starwars, Star Trek u.ä. und mische noch etwas eigenes bei, leider klappt das mit den Bildern Hochladen nicht (werde es aber schon noch schaffen)
                              Im Moment bin ich gerade daran einen Hangar für ein Trägerschiff zu gestalten (die Bilder existieren aber erst auf dem Papier).
                              LG Jabba

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
                                Gibt es hir keinen der auch noch Räumlichkeiten entwirft ???
                                Entwerfen: Nöö
                                Bauen: Ja
                                Mein Musikstudio ist ziemlich futuristisch...







                                Kommentar

                                Lädt...
                                X