B5 Produzent will Star Trek machen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 Produzent will Star Trek machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE=Julius Caesar]warum so hart zu archer?
    ich finde, dass zb. die 4. und ein großteil der 3. staffel von ENT locker mit den vorhergegangenen serien mithalten kann.
    [QUOTE=Julius Caesar]

    das meine ich ja, die serie war nicht schlecht, aber hatte keine Chance sich durchzusetzen, wäre toll zu sehen wie sie weitergeht.
    Aber leider geht es nicht
    Lebt lang und fröhlich!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Odysseus
      Eine Frage: Was soll das?

      Der Mann sagt, dass er DS9, VOY und ENT auf gut Deutsch Schei$$e fand und TNG nur akzeptieren kann, weil der heilige Gene die ersten beiden langweiligen Staffeln hingemurkst hat? Soll so einer für Serie 6 verantwortlich sein?
      Ja gerne! Ich mag TNG absolut, aber bitte, VOY und ENT waren ja wohl nichts weiter als ein Versuch Star Trek noch irgendwie ins TV zu bringen. Sorry aber ST hätte darauf verzichten können.

      Gut. Wenn Trek in Wahrheit bedeutet, die Planetenweiber aufzureißen, den rotgekleideten Fähnriche umzunieten wenn es mal gefährlich wirken soll und aalglatte Gut-/Böse Schemen aufzufahren, dann kann man die Gleichung TOS=Trek aufstellen.
      Wenn man jedoch Kontrapunkte in seinen Storys sucht, dann sollte man sich Episoden wie "Skorpion" oder eben "Kontrapunkt" ansehen. Soetwas bietet TOS leider nicht. Da fehlt einfach noch ein Bisschen.
      Zu deiner Information, es war TOS das dafür sorgte das TNG, DS9 etc ins TV kamen. Wäre die Serie so grottenschlecht wie manche tun, dann hätte sich 69 kein Schwein darum bemüht ST am Leben zu erhalten. Keine Fans, keine Aktionen, keine Ergebnisse. Also mal darüber nachdenken bevor man meint alles super nur TOS nicht. Jedenfalls ist Kirk nicht sinnlos durch das Weltallgedümpelt auf der Suche nach der Erde, wobei er mal eben an jedem zweiten Stern die Borg traf (huh sagenhaft einfallsreich) und ENT, war ne nette scifi Serie, wo aber durchweg das "Imperium" von ST ignoriert wurde und man mangels kreativer und fähiger Autoren eben auf Szenen a la Quarantäne gesetzt hat...irgendwie musste man ja die 45 Minuten rum kriegen. Komischerweise wurde sie aber doch gegen ende 3 Staffel besser.

      Ich würde mich freuen was neues im TV oder im Kino zu sehen, denke aber die Pause ist angebracht. Lieder mal ein Jahr länger drüber nachdenken und das Personal umstrukturieren. Und B5 war eine erstklassige Serie, wenn die 6 Serie von ST nur 80% davon abbekommt, dann ist das schon um längen mehr als VOY und ENT zusammen geschafft haben. Daner würde ich es als positiv sehen wenn JMS sich da irgendwan mal ran hängt.

      @AlHarad Na ja ich denke schon das man einiges bei DS9 von B5 abgeguckt hat. DS9 hatte auch keinen perfekten Start, der Anfang war mehr als lahm (der Pilotfilm ist für mich heute noch einer der langweiligsten überhaupt) und hat eigentlich erst später richtig Fahrt aufgenommen. Nämlich dann als es anfing B5 in der Aufbauweise zu ähneln Dennoch war es eine sehr gute Serie.
      my props

      Kommentar


        #18
        Zitat von Odysseus
        JMS spricht davon, Star Trek zu seinen ursprünglichsten Idealen zurückzuführen. Die Idee ist natürlich gut ... naja, um nicht zu sagen "offensichtlich". Aber wenn er meint, dass man das nur durch Betrachten der Originalserie schaffen kann, irrt er einfach. Die Serie ist zwefelsohne große Klasse, aber wenn JMS sagt, dass er "das menschliche Herz im Konflikt mit sich selbst" bei Ereignissen wie sie die letzten beiden DS9 Staffeln zeigen, nicht erkennen kann, dann frage ich mich, ob er nicht einen etwas zu engen Blickwinkel ansetzt.
        Naja, so krass würde ich das nicht sehen. Ich denke mal, daß der Brief natürlich auch sehr überspitzt ist, schließlich soll er was bewirken. Vor allem muß er ja regelrecht eine Alternative zum bisherigen "weiter so" bringen, um überhaupt ernstgenommen zu werden. Ich glaube kaum, daß wir nochmal eine Serie wie ENT erleben, die so gut wie alles vorangegangene mit Widersprüchen bombardiert, davor wird man keine Angst haben müssen. Außerdem bleibt es ja auch weiterhin jedem unbenomen, in DS9, VOY oder ENT die persönliche Lieblingsserie zu sehen - das kann einem auch ein neuer Produzent oder was-auch-immer mit anderen Ansichten nicht nehmen.

        Was ich da lese, gefällt mir. Sicher kein Erfolgsgarant, vor allem nicht, wenn wirklich der hundertste Abklatsch des alten Konzeptes kommt. Veilleicht, vielleicht kommt aber hier endlich da Quentchen Mut und Kreativität, das Trek nötig hätte.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Zum Glück wird es dazu nicht kommen Ist zwar schon sehr alt der Brief und die Diskussion erübrigt sich ja für das erste. Da es ja zur Zeit keine neue Serie in planung gibt.

          Nachdem Crusade ja auch ziemlicher Mist war und nie an B5 rankam, kann man nur hoffen das es für eine neue Serie frisches Blut geben wird. Und man da weiter macht wo ST noch eine Hochzeit hatte, nämlich mit DS9!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Captain Hannson
            Zum Glück wird es dazu nicht kommen Ist zwar schon sehr alt der Brief und die Diskussion erübrigt sich ja für das erste. Da es ja zur Zeit keine neue Serie in planung gibt.

            Nachdem Crusade ja auch ziemlicher Mist war und nie an B5 rankam, kann man nur hoffen das es für eine neue Serie frisches Blut geben wird. Und man da weiter macht wo ST noch eine Hochzeit hatte, nämlich mit DS9!
            Wihihi *gg*

            Sagen wir so, in dne 13 Episoden hatte CRUSADE wuchs von Episode zu Episode, von sowas können einige Serien nur träumen!
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              #21
              Ich denke hier wird zu sehr aus "Fan Sicht" diskutiert.

              Auch ich fand´B5 genial - aber man sollte doch bedenken dass die Serie nach jeder Staffel um eine Fortsetzung bangen musste, da auch dort die Einschaltquoten nicht stimmten.
              Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass B5 dass gleiche Schicksal wie ENT ereilt hätte wenn es zum selben Zeitpunkt gelaufen wäre.

              Ich finde JMS genial - gerade im Hinblick was bei B5 trotz des geringen Budgets geleistet wurde.

              Aber, nur weil wir als Fans des Genres diesen Mann "verehren", so bin ich mir absolut nicht sicher dass aus seiner Feder auch wieder ein "massentaugliches" und damit für das studio richtig rentables Star Trek kommen kann

              Kommentar


                #22
                Zitat von Denon
                Ich denke hier wird zu sehr aus "Fan Sicht" diskutiert.

                Auch ich fand´B5 genial - aber man sollte doch bedenken dass die Serie nach jeder Staffel um eine Fortsetzung bangen musste, da auch dort die Einschaltquoten nicht stimmten.
                Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass B5 dass gleiche Schicksal wie ENT ereilt hätte wenn es zum selben Zeitpunkt gelaufen wäre.

                Ich finde JMS genial - gerade im Hinblick was bei B5 trotz des geringen Budgets geleistet wurde.

                Aber, nur weil wir als Fans des Genres diesen Mann "verehren", so bin ich mir absolut nicht sicher dass aus seiner Feder auch wieder ein "massentaugliches" und damit für das studio richtig rentables Star Trek kommen kann
                Nun, B5 teilt sich das Schicksal mit TOS, zu Sendezeit hatte TOS auch so seine Schwierigkeiten, und wurde erst groß, als die Serie Wiederholt wurde. B5 hatte seine Schwierigkeiten, zu der Zeit auch kein Wunder, wurde doch das ganze Genre von ST dominiert. Nachdem B5 auf DVD veröffentlicht wurde, konnte WB der Auslieferung nicht nachkommen, und so waren die Boxen eine Zeitlang garnicht lieferbar. Aus diesem Grund hatte man wohl zu der Zeit sich bei WB auch dazu entschloßen einen B5 Kinofilm zu machen, den man war aus den Häuschen welche große Fangemeinde man unter Scifi aber auch normalen Zuschauern hatte!
                Zuletzt geändert von Winter[Raven]; 10.04.2006, 16:30.
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar


                  #23
                  Yo, aber genau dass ist ja der Punkt. Man sieht ja am Beispiel ENT dass die Studios heute nicht mehr bereit sind diesen "langen Atem" zu haben um eine Serie auch durch Durststrecken zu führen.
                  Denn man sieht ja auch bei ENT dass die Verkäufe der Staffelboxen absolut okay sind.
                  Das Problem ist dass viele Zuschauer heutze ja keine "epische Geschichte" wie bei B5 oder auch bei DS9 erzählt haben wollen. Heute zählt dass schnelle Hinsehen und nicht dass auf Gedeih und Verderb jede Folge sehen zu müssen.

                  Wenn - wie auch bei ENT - erst nach dem absetzen dass Geschrei und die unterstützung losgeht ist es zu spät. Wir haben halt nicht mehr die 60er wie bei TOS

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Winter[Raven]
                    Wihihi *gg*

                    Sagen wir so, in dne 13 Episoden hatte CRUSADE wuchs von Episode zu Episode, von sowas können einige Serien nur träumen!

                    Wenn man die Folgen das erste mal anguckt schon da kommt das B5 Gefühl auf. Wenn man sie aber das zweite mal anguckt nervt die Musik und der unter B5 Staffel ein Dialog.

                    Klar bei dem noch niedrigerem Budget wie bei einer B5 Folge, was soll man da noch gutes leisten?

                    Klar hat man die Hoffnung, das es wieder eine gute SF Serien im TV geben wird. Meiner Erfahrung gibt es eine Top und die anderen werden Einschaltquotenmäßig weggedrückt! Bei Stargate waren die ersten Staffeln echt mehr als Lau, zwar steigerte sich die Qualität je Staffel. Nur die letzte war ein echter Tiefpunkt von Stargate. *abschweif*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Denon
                      Das Problem ist dass viele Zuschauer heutze ja keine "epische Geschichte" wie bei B5 oder auch bei DS9 erzählt haben wollen. Heute zählt dass schnelle Hinsehen und nicht dass auf Gedeih und Verderb jede Folge sehen zu müssen.

                      Denke ich nicht, gerade das Gegenteil ist der Fall. ENT hatte dies zu Beginn ja eher nicht, gerade Staffel 3 und 4 erlebten durch eine zusammenhängende Geschichte und die Zuschauer fandens klasse. Diese sind gefragt, deswegen erleben Serien wie 24, LOST, ALIAS, etc. auch so einen Run!
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dahlia
                        Denke ich nicht, gerade das Gegenteil ist der Fall. ENT hatte dies zu Beginn ja eher nicht, gerade Staffel 3 und 4 erlebten durch eine zusammenhängende Geschichte und die Zuschauer fandens klasse. Diese sind gefragt, deswegen erleben Serien wie 24, LOST, ALIAS, etc. auch so einen Run!
                        Absolut richtig!
                        Und was das vom Absetzen bedroht sein angeht: Wenn ich mir anschaue, welche teils tolle Serien vom Absetzen bedroht sind bzw. jede Staffel arg um eine Verlängerung kämpfen müssen, wird mir schlecht.
                        Selbst eine geniale Serie wie ALIAS, mit überragenden Quoten gestartet, sich später auf deutliche niedrigeren, aber immer noch sehr guten Quoten (ca. 9 Mio Zuschauer) einpendelte, mußte um die Verlängerung bangen und hat letztlich auch "nur" noch eine, letzte, fünfte Staffel bekommen.

                        Derzeit völlig ohne Bedenken werden produziert: 24, LOST, die CSI Serien.

                        Top-Serien wie Galactica stehen zwar nicht direkt auf wackeligen Beinen (noch nicht?!), aber jede Staffel mußte bislang erst per Argumentation und genauer Analyse genehmigt werden, teils ja nur 13 Folgen. Whatever.


                        Ich liebe B5, Crusade ist auch gut (für die wenigen Folgen), ENT ist (spätestens ab Staffel 3) richtig gut, aber ich warte und hoffe auf ein baldiges Star Trek in Frischform, welches die alten Schwächen ablegt und neu auftrumpfen kann.

                        JMS wäre mir sehr lieb! Aber nicht alleine! JMS hat nämlich auch seine Schwächen und mir wäre ein zweiter Mann an seiner Seite lieb. Vielleicht Coto oder Behr. Ob er das mit machen würde ist fraglich.
                        Aber es wird sowieso nicht zu ST nach JMS kommen. Paramount wird das nicht zulassen. Da sind die zu stolz für.
                        Hauptsache die richtigen werden drangelassen.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen
                          Paramount wird das nicht zulassen. Da sind die zu stolz für.
                          Das glaube ich eigentlich nicht. Die sind auf der Suche nach Quote, das sieht man ja gerade an der immer schnelleren Absetzung einzelner Serien. Aus dem Grund spielen persönliche Animositäten und Stolz da eher keine Rolle. Es geht ums Geld, auch wenn das für Fans manchmal schwer hinzunehmen ist.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, ich denke Paramount wird es sicherlich in Betracht ziehen, JMS unter Vertrag zu nehmen. Aber sie werden ihm wohl einige Auflagen erteilen, wie er die neue serie zu konzepieren hat, und ob er mit solchen Auflagen einverstanden ist, bleibt offen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen

                              Top-Serien wie Galactica stehen zwar nicht direkt auf wackeligen Beinen (noch nicht?!), aber jede Staffel mußte bislang erst per Argumentation und genauer Analyse genehmigt werden, teils ja nur 13 Folgen. Whatever.
                              Falsch!

                              Die erste Season von BSG hatte nur 13 Folgen, weil man sich nicht sicher war, ob das Konzept funktionieren würde. Die Ratings waren grandios und die zweite Season wurde schnell genehmigt. Hier wurden jetzt mehr Folgen produziert und da die Ratings immer noch klasse waren, steht schon seit etlichen Wochen fest, dass es auch eine dritte Season geben wird.

                              Also nichts mit wackligen Beinen!

                              Kommentar


                                #30
                                Tja, als B5 Fan kann ich sagen das JMS tatsächlich die Schwäche (?) hat sich nicht sehr oft auf die Firmenwünsche einzulassen. So entstand zwar das abslout geniale B5, aber soweit ich weiß haben sie ihm aufgrund dieser Macke bei TMOS den Hahn abgedreht. Ich weiß nicht ob JMS mit einem großen Team und unter ständiger Paramount Aufsicht arbeiten könnte. Außerdem hatte er für B5 sehr lange Jahre Zeit bis er überhaupt angefangen hatte, die Story in eine Serie unzusetzen, bei ST müsste er nun schnell immer neue Folgen und Staffeln nachschicken. Wie man bei Crusade als auch Legend of the Rangers gesehen hat, fehlt ihm dort das Talent für. Die Einschaltquoten und das Niveau von B5 wurden nie wieder erreicht. Also JMS bei ST? Das halte ich für bedenklich und fragwürdig. Ich würde lieber ein neues, lange ausgearbeitetes Konzept von ihm alleine sehen, als ihn als ST Produzenten. Da sollten sich die eingefleischten ST Writer lieber ranmachen.
                                Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X