wiederholungen Gääähn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wiederholungen Gääähn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    schlimm ist es so wie rtl2 das macht, alle halben jahre wird da ein film wiederholt... und dann wieder. das geht echt an die schmerzgrenze!!!!
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #17
      darum finde ich dvd's so toll
      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
      Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

      Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
      Rechtschreibung ist irrevelant

      Kommentar


        #18
        Endlos Schleifen

        ATV+ bringt eine Endlos Schleife von Stargate obwohl mir die Serie Super gefelt geht mir das auf total auf die Nerven !! Im ORF das selbe mit den Simpsons ich schau mir das gar nicht mehr an

        Kommentar


          #19
          Simpsons find ich ok, ich kann bestenfalls 4 verschiedene episonden im tv schauen
          Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
          Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

          Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
          Rechtschreibung ist irrevelant

          Kommentar


            #20
            das im deutschen Fernsehen mal von Sportübertragungen, Nachrichten, ab und an ein guter Spielfilm, manchen guten Docus auf Arte und in den "3.Programmen" fast nur Schrott oder x-te wiederholunge kommen is doch ein alter hut ...

            RTL 2 hatte vor ein paar Jahren den Schritt zu Mangas gewagt und siehe da man hatte Erfolg, doch nun wird das zeug ausgelutscht bis zum geht nicht mehr ...
            die ersten Durchlauf von DBZ hab ich gern angeschaut und mich dann auf die GT Serie gefreut, gekommen ist sie nie ... man musste ja vorher DBZ x-mal wiederholen bis es keiner mehr sehen konnte
            Folge: kein Erfolg mehr, dann zeigen wir Gt auch nicht
            inzwischen wirds ja wieder wiederholt

            trau mich wetten, dass das bei anderen Serien auch so ist
            In our hands we hold the future, carry on!
            In our hearts, eternally, we keep the flame...
            burning deep inside forever, shining on!
            And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

            Kommentar


              #21
              Das ist aber bei RTL auch nicht anders vor allem bei den Serien die am Vormittag laufen. Zum Beispiel Doktor Stefan Frank (Schaut meine Mutter) ist am Freitag zuende und geht am Montag wieder von vorne Los.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Solina Sara
                manchmal tun Wiederholungen not ,
                als z.B. das erste Mal TNG lief , saß ich vor der Glotze und war entrüstet ,
                ein dünner Spargel mit Glatze ? Wo war mein geliebtes Pummelchen Kirk ?
                Es dauerte etwas , immerwieder sah ich mir etwas einer Folge an , doch ich wollte mich nie wirklich begeistern , erst zwei Jahre später konnte ich diesen neuen Captain akzeptieren (man wird älter ) und da war ich auch froh , dass sie wiederholt wurde . Und Picard war wirklich klasse , nur einfach anders als Kirk.
                Da hast du sicherlich recht: hin und wieder etwas zu wiederholen ist eine gute Sache. Manche Leute waren vielleicht gerade im Urlaub, als eine Sendung das erste Mal lief, oder ihr Geschmack hat sich inzwischen einfach geändert, so dass sie eben inzwischen auch eine Sendung sehen möchten, die sie einige Zeit vorher noch abgelehnt haben.
                Aber ich denke, darum geht es hier auch nicht so sehr, sondern mehr darum, dass gewisse Serien (z.B. eben TNG auf Kabel1) oder Filme (z.B. Star Trek 1-9) wirklich bis zum geht nicht mehr wiederholt werden. Wirklich, ich mag Star Trek sehr, aber selbst mir macht die Xte-Wiederholung im Halbjahrestakt von "Star Trek - Der Film"/"Star Trek - Der Zorn des Khan" usw. einfach keinen Spaß mehr. Ja, nach zwei/drei Jahren kann man die Filme oder Serien wieder bringen, aber doch nicht jedes Jahr 2 Mal oder öfters. Hat eigentlich irgendjemand Informationen darüber, wie die Quoten bei solchen "Endlosschleifen-Wiederholungen" aussehen? Würde mich wirklich mal interessieren, wieviele Leute sich das jedes Mal aufs neue reinziehen können :-).


                Zitat von QDataseven
                serien werden einfach wiederholt,
                keine Original reihenfolge und gekürtzt und peil da echt nicht worum es geht.
                Genau, das kommt bei der ganzen Sache ja noch dazu: warum kann man Serien, wenn man sie wiederholt, nicht wenigstens in ner normalen Reihenfolge bringen? Gutes Beispiel ist dafür finde ich auch die total bekloppte Politik von RTL2 bei Star Gate. Zuerst brachten sie dort die erste Staffel von Star Gate:Atlantis, die als Cliffhanger mitten an der spannendsten Stelle aufgehört hat. SGA war meine "erste" Star Gate Serie, durch sie bin ich auf den Geschmack gekommen und hätte dann in der Zwischenzeit wenigstens gerne gesehen wie alles bei Star Gate:SG1 angefangen hat. Dementsprechend fand ich es auch toll, als ich hörte, dass in der Sendepause von SGA eben alte SG1-Folgen gezeigt werden sollten. Joar, entsprechend war dann die Enttäuschung groß, als ich feststellte, dass es sich zwar schon um "alte" Folgen von SG1 handelte, diese aber scheinbar mitten in einer der späteren Staffeln begannen. Da ich nicht mitten drin einsteigen wollte, hab ich dann den Käse einfach abgeschaltet. Danke, RTL2.

                Zitat von Spaceball
                Schaut doch DVDs da könnt ihr euch selbst aussuchen was ihr schauen wollt und ihr müsst keine Werbung ertragen und ihr könnt die Folgen in der dafür vorgesehenen Reihenfolge geniessen und zwar wann immer ihr wollt. Die muss man nicht mal kaufen, die kann man sich auch ausleihen - nicht nur aus der Videothek.
                Klar kann man sich auch DVD's kaufen/ausleihen, aber trotzdem ist es doch irgendwo ein Witz. Da hat man an die 50 Sender (allein die ganzen Sender der öffentlich Rechtlichen + dann noch die ganzen Privaten) und trotzdem kommt überall nur altes Zeug. OK, für den Bockmist bei den privaten muss man wenigstens kein Geld hinblättern, aber die öffentlich rechtlichen verlangen ordentlich Geld für ihr tolles Programm. Und was bekommt man geboten? Klassiker wie "James Bond - Goldfinger", das Musikantenstadl, jede Woche nen Tatort und die Lindenstraße Folge 1999? Klar, auch diese Sendungen haben ihre Fans, aber ein etwas ausgewogeneres und "frischeres" Programm täte meiner Meinung nach schon Not.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Finity
                  Zuerst brachten sie dort die erste Staffel von Star Gate:Atlantis, die als Cliffhanger mitten an der spannendsten Stelle aufgehört hat.
                  Ich weiß nicht ob das nur eine Feststellung sein soll, oder Kritik

                  Die zweite Staffel läuft gerade in den USA. Es ist also verständlich, dass man mitten drin aufören müsste.
                  Allerdings gibt es bei allen deutschen Sendern nie Informationen wann eine Staffel aufhört und eine neue beginnt. Man hört ohne Kommentar auf, und fängt meistens ohne viel Werbung wieder an.
                  Nicht mal die Staffel-Nummerierung wird öffentlich wirklich durchgezogen. Es heißt meist nur "neue Folgen". Dieses Wissen darf nicht nur Online verfügbar sein

                  Das ließe sich sehr einfach durch mehr Trailer und Voiceover vebessern. z.B. ein Kommentar wie "Hiermit ist die erste Staffel zu Ende...".
                  Nach der letzen Atlantis Episode gab es hier einen riesigen Ansturm mit Fragen dazu.
                  Man sollte sich mal ein Beispiel an der sehr festen Programmstruktur mit dazugehöriger Werbung der US-Sender nehmen. Dort werde Season Finales auch groß als solche angekündigt

                  Joar, entsprechend war dann die Enttäuschung groß, als ich feststellte, dass es sich zwar schon um "alte" Folgen von SG1 handelte, diese aber scheinbar mitten in einer der späteren Staffeln begannen. Da ich nicht mitten drin einsteigen wollte, hab ich dann den Käse einfach abgeschaltet. Danke, RTL2.
                  Mir ging es genauso. Ich schaue die Serien deshalb schon seit Jahren nicht mehr auf RTL2 an.

                  Man sendet zwar manchmal eine Staffel in der richtigen Reihenfolge, aber gleichzeitig auch einen willkürlichen Mix aus allen Folgen
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Serenity
                    Ich weiß nicht ob das nur eine Feststellung sein soll, oder Kritik
                    Also sowohl das Eine, als auch das Andere ;-). Ich versteh natürlich schon, dass man die Folgen hier erst einige Zeit später als in den USA senden kann (allein die ganze Synchro-Arbeit). Aber wie du schon erwähnt hast: es fehlen dann einfach die weiterführenden Infos à la "Wann geht es weiter?" und "Was kommt bis dahin auf diesem Sendeplatz?".

                    Zitat von Serenity
                    Mir ging es genauso. Ich schaue die Serien deshalb schon seit Jahren nicht mehr auf RTL2 an.
                    Naja, aber so wirklich große Alternativen hat man dazu eigentlich kaum (sieht man mal vom Internet ab *hüstel*). Die ganzen Staffeln auf DVD kaufen ist einfach zu teuer (zumindest für nen Schüler/Studenten) und bis man die sich alle in einer Videothek ausgeliehen hat, ist man auch ne schöne Stange Geld los. Abgesehen davon, hat man immer diese lästige Rennerei :-).

                    Ich weiß, es mag faul und zu anspruchsvoll klingen, aber ich würde gerne von einem TV-Sender, bequem vom Sessel aus, mit Serienfolgen in einer normalen Reihenfolge beliefert werden ;-). Das man dann, z.B. im Fall von SGA, alle 15 Minuten eine 6 minütige Werbepause in Kauf nehmen muss, sehe ich ja sogar ein und reg mich schon gar nicht mehr groß drüber auf.

                    Kommentar


                      #25
                      Woran erkennt man, daß der Sommer wieder angefangen hat? Richtig, Sat1 bringt alle Asterix-Filme!
                      Die könnte man zB mal alle in den Mundart-Fassungen bringen. Wären zwar wieder die alten Filme, aber doch mal anders.

                      Und die Simpsons nerven auch langsam. Die meisten Folgen hab ich schon mindestens zweimal gesehen. Und laut Fernsehzeitung stehen demnächst Simpsons-Doppelfolgen an, weil Futurama wieder vorbei ist. Hallo???!!!

                      Ist ja wirklich so, wenn eine Serie Erfolg hat, wird sie in der Endlosschleife wiederholt, gerade im Abendprogramm und manchmal von mehreren Sendern direkt hintereinander (zB MASH, lief erst zweimal auf Kabel1 und dann nochmal auf tm3/ 9Live).
                      Gerade das Schlimme ist ja: es läuft nicht eine Episode pro Woche, sondern gleich fünf! Wie wäre es denn, wenn man zB fünf Serien verschiedener Genres laufen hätte, aber jede Woche nur ein-zwei Folgen? Montag SF, Dienstag Comedy, ....

                      Zitat von Finity
                      SGA war meine "erste" Star Gate Serie, durch sie bin ich auf den Geschmack gekommen und hätte dann in der Zwischenzeit wenigstens gerne gesehen wie alles bei Star Gate:SG1 angefangen hat. Dementsprechend fand ich es auch toll, als ich hörte, dass in der Sendepause von SGA eben alte SG1-Folgen gezeigt werden sollten. Joar, entsprechend war dann die Enttäuschung groß, als ich feststellte, dass es sich zwar schon um "alte" Folgen von SG1 handelte, diese aber scheinbar mitten in einer der späteren Staffeln begannen. Da ich nicht mitten drin einsteigen wollte, hab ich dann den Käse einfach abgeschaltet. Danke, RTL2.
                      Das liegt eher daran, daß die vor einem Jahr oder so schon mit den Wiederholungen angefangen haben. Staffel 1 lief auch, glaub ich. Ist halt nur schon was länger her.


                      Ich vermisse seaQuest, das lief schon länger nicht mehr. Farscape wurde erwähnt. Pro7 wollte vor Jahren mal eine Staffel von Babylon 5 wiederholen, ich erinner mich noch an eine Abstimmung im Internet wo die Fans wählen sollten welche Staffel es sein soll. Prey könnte man auch nochmal bringen. Oder Space 2063. Auf RTL2 (?) lief mal Wilhelm Tell (in Fantasy-Aufmachung), das fand ich auch gut. Und die neuen Folgen Inu Yasha hätten schon vor Monaten starten sollen.
                      Mir gefallen die Anime-Nächte auf VOX, aber die bringen auch nur die alten Kamellen, wenn überhaupt. Schade, es gibt so viele gute Anime in Japan. Und eine teure Synchro brauchen die nicht einmal, nur Untertitel!

                      Kommentar


                        #26
                        Stargate lief mal bis zum Ende der 7. Staffel auf SciFi. Dort habe ich eine Zeit lang aufgeholt, bevor ich mir sie nur noch im Original-Ton angesehen habe.
                        Aber sie wurde seit dem auch nicht mehr wiederholt

                        Ich habe Serien im FreeTV abgeschrieben.

                        Die Serie bei der ich durch die unzunglänglichen Informationen mehrmals den Faden verloren habe ist Akte X.
                        Nach einer neuen Staffel, fingen kommentarlos Wiederholungen an, and ich habe nie mitbekommen wann es weitergeht
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scrat
                          Das liegt eher daran, daß die vor einem Jahr oder so schon mit den Wiederholungen angefangen haben. Staffel 1 lief auch, glaub ich. Ist halt nur schon was länger her.
                          Naja, aber dann ist es ja eigentlich genauso unsinnig: erst bringt man SG1, dann eine Staffel SGA und dann wieder SG1, wobei man bei SG1 da weitermacht, wo man vor SGA aufgehört hatte. Das ist doch ungefähr so, wie wenn man einen Spielfilm in der Mitte einfach cutten würde und die eine Hälfte an Ostern und die andere an Weihnachten zeigen würde. Wer soll denn da noch gedanklich mitkommen nach einem halben Jahr? Und Leute wie ich, die jetzt erst auf den "Star Gate Zug" aufspringen wollten, sind auch enttäuscht gewesen, denk ich.
                          Zuletzt geändert von Finity; 23.08.2005, 19:26.

                          Kommentar


                            #28
                            eines noch als ergänzung es werden auch serien gezeigt,
                            die laufen 1-2-3-45- monate , dann auf einmal alles weg.

                            dann laufen da so alte dumem sandalen filme,
                            also echt dumme filme und ?

                            mein DALLAS ist weg könnt amok laufen.

                            jetzt läuft wieder Der Prinz von Bel-Air
                            Ausstrahlung USA 1991-96
                            wir haben 2005 ENDE der sommer ist weg der pope ist weg

                            also es ist schön mal ne serie zu wiederholen,
                            von mir aus nen sender wo nur noch die laufen aber zur zeit,
                            habe ich echt kein nerv auf das zeug.
                            da geh ich lieber in die Videothek oder ins Kino

                            oder schau mir King of Queens an


                            und etwas finde ich auch noch total armseelig,
                            jetzt kommen wieder folgen mit Michael J. Fox und andere serien halt ok es sind nette lustige serien und
                            aber Leude,
                            haben die deutschen echt nicht eigenes drauf?

                            95 % im DEUTSCHEN TV sind AMIS

                            ich kann die 2 süüüüsen twins nicht mehr ertragen,
                            die sind doch sicher 38? aber geil
                            ab und zu schau ich noch die Nanny,
                            aber man wird ja dazu gezwungen weil nix anderes da ist.

                            ich finde es echt schade, was ich hmm geil fände wenn es private sender geben würde in berlin soll es so etwas geben,
                            hehe mal den nachbarn im tv anschauen hehehehe

                            wo ich echt gerne noch hinschau schon immer,
                            sind die guten alte Black and White filme ,
                            aber zur zeit nervt echt alles naja was kann einer allein ausrichten.

                            es gibt ja satelitän und ich schau so gerne anderes,
                            auch wenn ich es nicht verstehe, zb
                            japan, verstehen sie spass auf Japanisch

                            da wird einer morgens mit so nem söldner aufgeweckt, der springt auf bett und ballert mit eine maschineen gewehr (platzpatronen)
                            auf die decke und das gesicht des japaners MUAHAHAHAHAHAHHA
                            Aber das beste ist das tragen die das bett sammt schlafenden japaner,
                            in ein schwimmbad und werfen bzw. schütten ihn dahinein und im becken schwimmen?

                            HAIE HAIE HAIE HAIE
                            BOAH was hatte ich für lachkrämpfe was der schwimmen konnte MUAHAHAHAHHA ROOOOOOOOOOOOOOFL
                            ok es waren keine weissen Haie
                            aber wer interessiert sich dafür ob echt oder nicht,
                            wenn er morgens bzw aus dem schlaf in ein becken mit haie geworfen wird
                            HAHAHAHAHAHAHAHA

                            NAJA gut andere länder andere SPASS hahaha geil

                            und als letztes ich hasse aufzeichnungen auf den TOD
                            kann sein das ich es schon mal erwähnte?

                            da werden aufzeichnugen gemacht von berlin bär,
                            elch und bambi preisse die 3-4 wochen erst ausgestrahlt werden

                            aber wenn es um den Oscar geht da zeigen die ne Ganze nacht alles LIVE
                            oh man

                            naja, ich persönnlich schau mir halt originales an oder anderes tv das deutsche hat leider nix gutes mehr zu zeigen, alt,
                            geschniten und nicht original, ok es gibt auch gute seiten aber die sind leider selten bzw noch am anfang und selten es muss echt mehr deutsch produziert werden.

                            aber es wird gekauft und einen etwas vorgekaut.

                            OK OK OK OK


                            EINEN HABE ICH NOCH


                            KOCH Küche und so

                            da gibt es diesen aus england der junge koch, komm nicht auf seine namen.
                            ich finde den gut ich finde die sendung auch gut bzw.
                            das WAS ER WIE ZUBEREITET

                            aber leute sind die deutschen echt so blöd das die keine eigenen haben?

                            ok auf pro sieben lief ein rum aber auch weg warum?

                            ZUVIEL BLA BLA BZW das so und das so und so ......


                            es werden VIEL BESSERE Sycronisationen aufgekauft,
                            als das die selber produzieren, WARUM?


                            naja und ich schau nicht mal soviel TV
                            doch schon aber es ist ein zustand der letzten 8 jahre und
                            wer weiss wie lange noch

                            wie sagt man so schön
                            Möge das Deutsch Fernsehen besser werden

                            cya

                            Kommentar


                              #29
                              Um mal auf QDataseven einzugehen, wieviele Gut gemachte deutsche Serien gibt es denn ?

                              Ist natürlich Geschmacksache, einigen wird GZSZ/Derrick/Lindenstrasse/Dr.Frank gefallen, aber mein geschmack ist es nicht, also schau im mir im TV amerikanische/britische Serien an. Und wenn sie nicht im TV laufen muss ich halt schaun wie ich an die Serie drankomme.

                              Auf die schnelle fällt mir momentan nur Quatsch Comedy Club ein, dass ich regelmässig gucke.
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von stnoob
                                Auf die schnelle fällt mir momentan nur Quatsch Comedy Club ein, dass ich regelmässig gucke.
                                Wird Zeit, dass der mal ins Rampenlicht gerpckt wird, dieser großartige Club mit seinem kultigen Moderator, der etlichen Größen des deutschen Comedy als Sprungbrett gedient hat (nicht der Moderator, sondern die Sendung... ). Man denke nur an Michael Mittermeyers grandiose Bühnenshows, die allesamt im Comedy Club ihren Anfang fanden.

                                Ich denke, es ist eine sehr gute Mischung aus etablierten "Stars" und vielversprechenden Newcomern; auf jeden Fall gute Fernsehunterhaltung, made in Germany...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X