Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

    Hi Leute!

    Es gibt einge Space Operas, ob nun im TV, im Kino, als PC-Game oder als Bücher, und in vielen gibt es, meiner Meinung nach, echt coole Soldaten. Entweder haben sie krasse Waffen, müssen sich mit fiesen Aliens rumschlagen, sind genmanipuliert oder tragen fette Rüstungen. Oder es ist eine Mischung aus allem. Daher möchte ich jetzt eine Umfrage starten und ich bitte die Mods folgende Wahlmöglichkeiten hinzuzufügen:

    -Clone Trooper bzw. Stormtrooper (Star Wars)
    -Jaffa (Stargate)
    -Space Marines (Warhammer 40000)
    -Elementare / Kröten (Battletech)
    -'Starship Trooper' (Starship Troopers)
    -'Voyager Elite Force' (Star Trek Elite Force)
    -Space Marines (Star Craft)
    -Nod-Soldaten (Command & Conquer 1, 3 und Renegade)
    -Sardaukar (Dune)
    -SWAT-Soldaten (diverse Filme, z.B. Matrix)

    Ich habe jetzt einfach ein paar Möglichkeiten vorgeschlagen, falls jemand noch etwas hinzufügen möchte bzw. etwas fehlt, kann er das ja gerne sagen. Ich versucht die Wahlmöglichkeiten recht vreit zu fächern, aber natürlich kann es gut sein, dass eine bestimmte Möglichkeit fehlt.

    Wenn jemand den ein oder anderen Soldaten nicht kennt, kann ich auch noch gerne Bilder posten....

    Gruß Boba_Phat
    437
    Clone Trooper bzw. Stormtrooper (Star Wars)
    24.26%
    106
    Jaffa (Stargate)
    9.61%
    42
    Space Marines (Warhammer 40000)
    16.70%
    73
    Elementare / Kröten (Battletech)
    4.12%
    18
    'Starship Trooper' (Starship Troopers)
    16.70%
    73
    'Voyager Elite Force' (Star Trek Elite Force)
    10.53%
    46
    Space Marines (Star Craft)
    5.49%
    24
    Nod-Soldaten (Command & Conquer 1, 3 und Renegade)
    2.97%
    13
    Sardaukar (Dune)
    5.49%
    24
    SWAT-Soldaten (diverse Filme, z.B. Matrix)
    4.12%
    18
    Zuletzt geändert von Boba_Phat; 02.07.2005, 11:11.
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

  • #2
    Beste SciFi Soldaten? Da kommen natürlich nur die Marines aus Aliens in Frage. Die haben Flammenwerfer, Schnellfeuergewehre inklusive Granatwerfer und diesen coolen Motion Tracker, dazu besitzen sie noch eine ordentlich Kick Ass Atitüde. Hilft den Jungs und Mädchen am Ende zwar nicht viel gegen die Alienhorde, aber cool sehen sie auf alle Fälle aus.

    Are you mean?
    Yeah!
    Are you lean?
    Yeah!
    What are you?
    Lean, mean Marines!!!
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Am besten dargestellt sind die Starship Troopers aus dem gleichnamigen Film ( Im Buch ist das einfach nur peinlich weil total veraltet)

      Auch recht glaubwürdig sind die Soldaten aus Space above and beyond.


      SWAT ist Polizei nicht Militär!
      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
      Antiker,Galaxie,Hive

      Kommentar


      • #4
        Also optisch sind das für mich immer noch die Stormtrooper! Die fand ich schon immer klasse.

        Obwohl ich sagen muss das die Jaffas auch etwas haben. Nicht übel, aber eben nicht so gut wie die herren in weiß.
        my props

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tsuribito
          SWAT ist Polizei nicht Militär!
          Ja, das ist schon klar. Aber ich finde sie passen hier doch ganz gut rein, denn SWATs sind in gewisser Weise Soldaten, auch wenn sie als Beamte gelten. Auf jeden Fall müssen die SWAT mindestens genau so viel können wie ein Soldat und die SWATs tauchen ja in mehreren Sci-Fi Filmen auf....

          IMO sind die Clone- bzw. Stormtrooper die coolsten Sci-Fi Soldaten. Ihre Rüstungen mit den coolen Helmen sehen einfach genial aus und in der Masse machen diese, oft weißgepanzerten Soldaten einfach einen hammer Eindruck. Außerdem haben sie einiges auf dem Kasten

          An zweiter Stelle würden bei mir die Space Marines aus Warhammer 40000 stehen. Die sind einfach nicht mehr normal. Riesengroß, haben zwei Herzen, sind immun gegen Gifte, verbesserte Sinne und eine krassere Rüstung als Sturmtruppen. Von ihrer Ausrüstung wollen wir gar nicht reden. Wer einen WH 40k Roman über Space Marines gelesen hat, das Tabletop spielt oder Dawn of War gespielt hat, weiß was ich meine
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


          • #6
            Coole Umfrage!


            1.) Stormtrooper

            2.) Starshiptrooper

            3.) Marines aus "Aliens - die Rückkehr"


            von den "Warhammer" Marines habe ich auch schonmal gehört. Weiß jetzt aber nicht wie die aussehen.

            Von Final Fantasy die gingen auch klar.

            Kommentar


            • #7
              Ich finde die Imperialen Space Marines des Götlichen Imperators (Warhammer 40K) am besten da das Universum auch am Düstersten ist als bei allen Anderen.

              Die Menschheit ist in eine art Düsteres Mittelalter gerutscht Auserirdische und Dämonische Wesen wollen die Menschheit Versklaven oder Vernichten
              und Korruption und Verat herschen im innern des Imperiums der Menschheit. Wo Millionen von Welten den Verwesendenkörper des Jahrtausenden Alten Imperators wie ein Gott huldigen und sich zu tausenden Opfern.

              Ach ja noch eins Die Space Marines sind die Elite des Imperiums und ich Imperiale Armee das Rückrat.
              Dann gibt es noch die Inquisition mit ihren Armeen und das Adeptus Mechanikus mit Ihren Techkriegern und Titanen legionen.

              Ich Spiel das Tabletopspiel und hab auch einige Bücher des Hintergrunds Gelesen

              Ach ja noch eins im WH 40k Universum kann man alle SF- Filme wieder Finden
              Z.B: Starshiptroopers oder Alien

              Ein Zitat aus dem WH Universum:
              Gibt mir 100 Space Marins oder 10000 Andere und ich werde die Feinde des Imperiums vernichten. Sprach Inquisitor Kryptman
              Zuletzt geändert von warfranzi; 01.07.2005, 22:11.

              Kommentar


              • #8
                Also wenn es generell um sci-fi geht, dann sind die Red-Blue und Yellow shirts aus Star Trek auch Soldaten.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                • #9
                  Öhm. Wo stecken denn die lieben Mods? Aber wenn jetzt noch keine Umfrage gestartet wurde, können auch noch die neuen Vorschläge mit rein, wie z.B. die Marines aus Aliens...

                  Hier die versprochenen Bilder, damit man sich auch unter den etwas unbekannteren Soldaten etwas vorstellen kann:

                  Clone Trooper / Stormtrooper

                  Jaffa

                  Space Marines
                  Blood Angel-Marine
                  Elementare / Kröten

                  Starship Troopers
                  Trooper
                  Starship Trooper
                  Voyager Elite Force

                  Space Marines (Star Craft)
                  Space Marines
                  Nod-Soldaten

                  Nod-Armee
                  Sardaukar
                  Ein Sardaukar
                  Andere Sardaukar
                  Zuletzt geändert von Boba_Phat; 04.07.2005, 20:54.
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                  • #10
                    Nette, wenn auch schwer zu entscheidende Umfrage - die Stormtrooper haben bei mir leider einen negativtouch - immerhin kann die tolle weiße Rüstung nicht mal einen Pfeil aufhalten, der von einem kleinwüchsigen Teddybären abgefeuert wird. Und einen Stein der aus 2 Metern Höhe geworfen wird wehrt sie auch nicht ab...
                    Also einfach gesagt - die Leute bringen es kaum (bzw sie wurden im RotJ zum Kanonenfutter degradiert).

                    Ansonsten fällt der Vergleich natürlich sehr schwer und man sollte auch zwischen Spielen und Filmen differenzieren...

                    Von dem was ich weis sind ja die Space Marines des Warhammer 40000 Universums die Stärksten, halt weil deren Rüstung wirklich Laserschüsse aufhält und sie ein breites Arsenal an Waffen haben...

                    Kommentar


                    • #11
                      Was haben denn SWAT-Leute mit SciFi zu tun? Die gehören meiner Meinung nach nicht in so eine Umfrage.
                      und die SWATs tauchen ja in mehreren Sci-Fi Filmen auf....
                      Ich hätt gern ein Beispiel.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        So sehen die Sardaukar in David Lynch Film Dune aus:

                        So sehen sie in Westwoods Dune 2 Battle for Arakis aus:

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von maestro
                          Was haben denn SWAT-Leute mit SciFi zu tun? Die gehören meiner Meinung nach nicht in so eine Umfrage.

                          Ich hätt gern ein Beispiel.

                          Nicht nur 1: Matrix, Batman Begins, Hulk und sicher noch ein paar mehr.

                          Da die Umfrage eh noch nicht wirklich begonnen hat, können die von mir aus auch rausfliegen, denn mit Space Operas haben die wirklich nichts zu tun. Trotzdem sind das recht coole Typen die man von mir aus mitreinpacken könnte. Das soll der Mod entscheiden, der dann die Umfragen startet (wenn sie dann gestartet wird)
                          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich weis das ich fanatisch auf Warhammer 40k bin aber Die Space Marines sind einfach die Nummer Eins da kann keiner der Anderen mithalten

                            1. Die geheiligten Bolter. Ein treffer von dieser Waffe ist so als ware man von einem Granatwerfer getroffen
                            2. Die ServoRüstung die Hällt Laserstrahlen und Normale Projektilwaffen aus ist voll versiegelbar und Hat Lebenserhaltungssysteme.
                            3. Die TerminatorCybotrüstung Die Hält sogar Atomschläge Stand.

                            Ihre Genetisch Veränderter Metabolismus ist der Hammer da würde jeder Bleich werden.

                            Aber nicht jeder Schaft das Vortraining und die Genetischen Veränderungen und dann muss man sich noch als Scout sich noch beweisen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Souvreign
                              Nette, wenn auch schwer zu entscheidende Umfrage - die Stormtrooper haben bei mir leider einen negativtouch - immerhin kann die tolle weiße Rüstung nicht mal einen Pfeil aufhalten, der von einem kleinwüchsigen Teddybären abgefeuert wird. Und einen Stein der aus 2 Metern Höhe geworfen wird wehrt sie auch nicht ab...
                              Also einfach gesagt - die Leute bringen es kaum (bzw sie wurden im RotJ zum Kanonenfutter degradiert).
                              Kanonenfutter waren die eigentlich schon immer. Und dumm wie Brot. Aber sehen cool aus. Besonders die PT Trooper.

                              Ansonsten fällt der Vergleich natürlich sehr schwer und man sollte auch zwischen Spielen und Filmen differenzieren...
                              Naja, finde ich nicht so schlimm.


                              @Boba: Swat´s sind für mich auch keine richtigen Sci-Fi Soldaten. Bei deinen aufgezählten Filmen wo Swat Einheiten vorkommen, kommen die meistens auch in der Gegenwart im Film vor. Z.B bei Matrix in der Matrix usw. Und Hulk ist ja Fantasy und spielt eigentlich auch in unserer Zeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X