[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, ich habe für die Starship Troopers gestimmt, weil diese Soldaten laut Heinleins Roman effektiver als ein Raumjäger sind, da sie die Bugs aus einer schwebenen Position heraus beschießen können, so ähnlich wie ein Hubschrauber.

    Gerade habe ich ein altes Science Fiction-Buch ("Krieg der Raumschiffe" aus dem Jahre 1979) in der Hand, dass einen groben Überblick über die Science Fiction-Literatur bietet. Daraus zitiere ich einfach mal eine Passage:
    Und was für Waffen es gibt! Wie in Heinleins "Starship Trooper" gibt es Raumanzüge, die vollrobotisiert sind, bestückt mit automatischen Waffensystemen, die zahllose Schlachtsituationen selbst beurteilen und ihre Entscheidungen treffen und in denen der Mensch nur ein weiteres, wenn auch wichtiges Kriegsgerät unter vielen ist:
    "Der Anzug ist darauf eingerichtet, soviel wie nur irgend möglich von deinem Körper zu erhalten. Wenn du einen Teil eines Armes oder Beines verlierst, wird sich eine von sechzehn rasiermesserschaften Isisblenden, die hydraulisch betätigt werden, um das Glied zusammenziehen und den verletzten Teil amputieren, dabei gleichzeitig den Raumanzug hermetisch verschließen, bevor du an explosiver Dekompression sterben kannst. Danach wir die Wunde am Stumpf geschlossen, verlorenes Blut ersetzt und du selbst bis an den Rand mit Schmerz- und Aufputschmitteln sowie Anti-Schock-Medikamenten vollgepumpt."
    Also, wenn das nicht extrem ist?

    Kommentar


      Ich finde die Spacemarines von Starcraft am besten, coole Sprüche, und naja, manchmal wirken sie zu amerikanisch, aber lassen wir dass.

      Ich fand die immer cool.

      Und die Sardaukar, man das sind harte Typen, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.

      So einem möchte ich nicht begegnen.
      Der nächste bitte!

      Kommentar


        Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
        Ich finde die Spacemarines von Starcraft am besten, coole Sprüche, und naja, manchmal wirken sie zu amerikanisch, aber lassen wir dass.

        Ich fand die immer cool.

        Und die Sardaukar, man das sind harte Typen, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.

        So einem möchte ich nicht begegnen.
        Ich finde die auch cool. Ich liebe es wenn sie verzweifelt um sich ballern und um ihr Leben kämpfen, nur um dann doch von meinen Berserkern in 2 Hälften geschnitten zu werden (in SC2 sieht das wunderbar aus).

        Aber eigentlich schlägt in Sachen Coolness nichts die Mobile Infanterie (aus dem Buch). Die machen mit allen kurzen Prozess und werden auch noch in Kapseln vom Orbit aus direkt auf die Köpfe der Feinde geschmissen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          warum sind die united states colonial marines nicht in der umfrage dabei?

          sind jedenfalls meine lieblings sci fi soldaten... sehr realistisch und cool..... und wirken immer noch modern...
          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

          Kommentar


            Meine derzeitigen Favoriten sind die Mitglieder der Spezialeinheit der Kolonialen Verteidigungsarmee (KVA) aus John Scalzis Geisterbrigaden und die Mobile Infanterie aus Robert A. Heinleins Sternenkrieger.
            Die Ideen hinter beiden Formationen sind plausibel, aber sehr unterschiedlich (Künstliche, stark modifizierte Krieger, die bis zu ihrem zehnten Lebensjahr praktisch Eigentum der KVA sind und mich an ein wenig an die Borg erinnern gegen Freiwillige, die durch extremes Training und hoch entwickelte Exoskelete zu Elitesoldaten werden).
            Die Replicas aus EarthScorpions Aeon Natum Engel sind auch eine Nennung wert.

            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Der Zentraedi-Krieger.

            Über 10 Meter gross, gedrillt, keine Angst zu haben, hochintelligent, besitzt dementsprechend dicke Panzerung (wenns nicht ein Panzer oder Raketenwerfer ist, kann man den Zentraedi nicht verletzten) und grosse Waffen (die von der Wirkungsweise her genauso stark sind wie obengenannte Panzer und Raketenwerfer-Treffer ).

            Einzige Schwäche: Sie sind sehr neugierig in Hinsicht Kultur, Liebe, Sex und Rock'n'Roll.
            Sollte man aber auf sie schiessen, während sie über solches Zeugs sinnieren, dann schiessen sie zurück und legen alles in Schutt und Asche.
            Wie schnell sind sie denn? Bei ihrer Größe und der Unfähigkeit Angst zu empfinden (Selbsterhaltungstrieb?) würden sie bei fehlender Beweglickeit gute Zielscheiben abgeben.

            Kommentar


              Meine Lieblinge, die Haluter, sind ja leider nicht dabei, da müssen halt die Genmanipulierten Elementare der Clans her halten. Genetisch gezüchtet für den Krieg, mit nur einem Ziel, sich einen Namen zu machen, und wenn das nur bedeutet, das der eigene Tod besonderst effektvoll gestaltet werden muss.

              Kommentar


                Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
                Wie schnell sind sie denn? Bei ihrer Größe und der Unfähigkeit Angst zu empfinden (Selbsterhaltungstrieb?) würden sie bei fehlender Beweglickeit gute Zielscheiben abgeben.
                So schnell und beweglich wie ein gut ausgebildeter Athlet, auch wenn sie zigmal grösser und schwerer sind und gar nicht in der Lage sein sollten, solche Stunts zu liefern.

                Auf Menschengrösse ist ein Zentraedi aber auch um einiges stärker und zäher als ein Mensch, sprich, sie würden gute Elite-Soldaten abgeben.

                Ihr entscheidenster Vorteil ist halt, dass sie wirklich gross sind, und man Waffen braucht, die eher für Panzer und Kampfflugzeuge gedacht sind, um sie auszuschalten. Sie können in Massen geklont werden. Es gibt Milliarden und Abermilliarden von ihnen, die einen über mehrere Jahrtausende währenden galaktischen Krieg gegen eine feindliche Streitmacht names die Supervisions-Armee (Zentraedi und Progenitoren, die von Energie-Wesen kontrolliert werden) führen.
                Deswegen zeigen sie keine Angst vor dem Tod. Ihr Leben ist absolut darauf ausgerichtet, die Feinde der Interstellaren Republik auszulöschen, selbst nachdem die Republik seit Jahrtausenden in einem Bürgerkrieg wegen der Energie-Wesen ausgelöscht wurden. Sie haben nie etwas anderes gekannt. Und ihre Stärke sowie Ausdauer steigt proportional zu ihrer Grösse.

                Ihre Mentalität ist es, die ihre grösste Schwäche ist.

                Zentraedi sind, wenn man es drauf anlegt, nur 10 Meter grosse Kindersoldaten. Deswegen sind erotische Bilder sehr verwirrend für sie. Aber nicht einfach nur eine Frau, die ihren nackten Busen zeigt, die Zentraedi wissen, wie weibliche Anatomie aussieht - aber wenn Mann und Frau Geschlechtsverkehr treiben, dann würden sie mit weit aufgerissenem Mund da stehen. Wie kleine Kinder, die ins Elternzimmer zur späten Stunde eintreten, nachdem sie ein Gestöhne vernehmen.
                Die Lippen zu küssen missverstehen sie als eine Art Kampftechnik. Einkaufen, rumhängen und Spass haben ist für sie so fremd, wie Kunst und Kultur. Sie haben keine Kindheit, werden erwachsen geklont, und lernen, wie man übergrosse Waffen bedient und Raumkämpfe bestreitet.

                Kindersoldaten, die nie eine Kindheit hatten.

                Kommentar


                  Joa also die Jaffa sind schon nicht schlecht, super Ausgebildet, sehr Robust durch den Symbionten...
                  Star Trek Elite Force is auch super vor allen wenn man in den Gams selber mitmischt...

                  Die Starship Trooper's fehlt ein gescheites Gewehr! Gegen einen Bug brauch man ja fast ein ganzes Magazien...

                  Die Stormtrooper ehr weniger kennste einen kennste alle...

                  Und warum eigendlich nur NOD-Soldaten was ist mit den der GDI?
                  Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                  Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                  Kommentar


                    Die Starship Trooper's fehlt ein gescheites Gewehr! Gegen einen Bug brauch man ja fast ein ganzes Magazien...
                    Nicht im Buch.
                    Wenn du SST-Marauder gesehen hast.. die Marauder am Ende entsprechen eigentlich eher der Standartausrüstung der mobilen Infantrie.
                    Im Buch könnte ein einziger Soldat die Voyager auseinander nehmen, ohne nachzuladen.
                    Und die werden auch in dieser Umfrage wohl gemeint. Troopers wie im ersten Film haben wohl gegen keinen der anderen genannten Soldaten eine Chance.

                    Nochmal eine Frage zu den Sardaukar:
                    Sind die in den Büchern echt ohne Schusswaffen ausgestattet? (Also nur Messer und Schwert?)
                    Ich habe die Sardaukar immer am liebsten wie im ersten (?) Spiel gesehen:
                    Dick gepanzert, schwer bewaffnet und extrem gut ausgebildet.


                    Ich lese halt nur ungerne Bücher zu einer Geschichte, die schon in Filmversion erzählt wurde. (einzige Ausnahme: Starship Troopers)

                    Kommentar


                      Zitat von odem Beitrag anzeigen
                      Nochmal eine Frage zu den Sardaukar:
                      Sind die in den Büchern echt ohne Schusswaffen ausgestattet? (Also nur Messer und Schwert?)
                      Ich habe die Sardaukar immer am liebsten wie im ersten (?) Spiel gesehen:
                      Dick gepanzert, schwer bewaffnet und extrem gut ausgebildet.
                      Ja, im Dune-Universum finden eigentlich fast alle Kämpfe als Nahkämpfe statt, eben Mann gegen Mann, ohne moderne Waffen.
                      Manche Soldaten benutzen sogenannte Körperschutzschilde. Ebenfalls gibt es noch Lasguns, diese können aber nicht eingesetzt werden, weil wenn sie auf ein Körperschutzschild abgefeuert werden, gibt es eine enorm starke, zerstörerische Explosion.
                      Und die Sardaukar sind die Elitesoldaten im Dune-Universum, die Elitegarde des Imperators, sie sind zwar gut ausgebildet im Nahkampf, aber auch nicht besser bewaffnet.

                      Zitat von odem Beitrag anzeigen
                      Ich lese halt nur ungerne Bücher zu einer Geschichte, die schon in Filmversion erzählt wurde. (einzige Ausnahme: Starship Troopers)
                      Im Falle von "Dune" ist dies sicherlich ein großer Fehler.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        im Film von David Lynch sah man allerdings zum Ende beim Kampf der Sardaukar gegen die Atreiden auf Arrakis das dort Strahlungswaffen zum Einsatz gekommen sind. (Die grünen Blitze beim Abfeuern der Waffen)
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          Zitat von Boba_Phat Beitrag anzeigen
                          Es gibt einge Space Operas, ob nun im TV, im Kino, als PC-Game oder als Bücher, und in vielen gibt es, meiner Meinung nach, echt coole Soldaten. Entweder haben sie krasse Waffen, müssen sich mit fiesen Aliens rumschlagen, sind genmanipuliert oder tragen fette Rüstungen. Oder es ist eine Mischung aus allem. Daher möchte ich jetzt eine Umfrage starten und ich bitte die Mods folgende Wahlmöglichkeiten hinzuzufügen:

                          -Clone Trooper bzw. Stormtrooper (Star Wars)
                          -Jaffa (Stargate)
                          -Space Marines (Warhammer 40000)
                          -Elementare / Kröten (Battletech)
                          -'Starship Trooper' (Starship Troopers)
                          -'Voyager Elite Force' (Star Trek Elite Force)
                          -Space Marines (Star Craft)
                          -Nod-Soldaten (Command & Conquer 1, 3 und Renegade)
                          -Sardaukar (Dune)
                          -SWAT-Soldaten (diverse Filme, z.B. Matrix)

                          Ich habe jetzt einfach ein paar Möglichkeiten vorgeschlagen, falls jemand noch etwas hinzufügen möchte bzw. etwas fehlt, kann er das ja gerne sagen. Ich versucht die Wahlmöglichkeiten recht vreit zu fächern, aber natürlich kann es gut sein, dass eine bestimmte Möglichkeit fehlt.
                          Die Clone Trooper / Stormtrooper haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt
                          es gab ne Buchreihe von Karen Traviss - Star Wars - Republic Commando
                          Die Bücher folgen jedoch nicht der Handlung des Spieles Republic Commando !
                          sondern erzählen Geschichten über die Omega-Einheit einer Klon-Kommandoeinheit der Republik (ähnlich wie die Delta-Einheit aus dem Spiel)
                          Die agieren da so wie eine Spezialeinheit/Sonderkommando DIE fand ich ganz cool

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Republic-commando-star-wars-27293470-800-529.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,9 KB
ID: 4270155


                          ansonsten wäre da

                          Master Chief Petty Officer Spartan John-117

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Build+a+statue+of+Master+Chief+Petty+Officer+Spartan+John-117+_e7cbce7b27b6827905881af1b9722b72.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,7 KB
ID: 4270156


                          auch sehr nice ist Prophet aus Crysis

                          "Die fünf Mitglieder des Spezialteams Raptor sind jeweils mit einem hochentwickelten Nanosuit ausgestattet, mit dessen Hilfe sie wahlweise ihre Panzerung, Stärke, Geschwindigkeit erhöhen oder sich in einem Unsichtbarkeitsfeld verbergen können."

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1065592.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,4 KB
ID: 4270157


                          aus dem Warhammer Universum kenne ich nur die Bücher über Gaunt's Geister und da werden die Space Marines eher nur am Rande erwähnt


                          wie man unschwer erkennen kann tragen alle meine Favoriten besondere Anzüge, seien es Nanosuits oder besondere Panzerung aber abgestimmt habe ich erst mal noch nicht muss da noch einige Nachschlagen die ich nicht kenne
                          zB Elementare / Kröten - 'Voyager Elite Force' - Nod-Soldaten
                          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X