[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Außer den Starship Troopers und der Elite Force kenne ich niemanden außer der Liste, deshalb stimme ich für die Starship Troopers, denn Elite Force ist ja doch nur ein Computerspiel, außerdem macht Munro da ja sowieso alles alleine, deshalb gilt das nicht!

    Kommentar


      #32
      @ Style: Noch nie Star Wars gesehen?

      Zum Thema: Ganz klar Rasczak´s Roughnecks! Wenn man so schnell wie Rico im Film Karriere machen kann, muß ´ne Armee einfach top sein (und da reden welche bei den Storm-/Clonetruppen von Kanonenfutter ).

      Das Trooper-Konzept im Roman ist aber auch interessant und vor allem NICHT antiquiert. Die Amis probieren an merch-ähnlichen "Klamotten" rum.

      VoiVoD

      Kommentar


        #33
        Mir gefallen die Roughnecks,haben am ehesten was von richtigen Soldaten.

        ich bezweifle das ein imperialer einen treffer eines disruptors oder eines Phaser ungeschadet übersteht.In WH40K scheint alles auf masse augelegt zu sein,überbewaffnete Truppen ,überbewaffnet und schwer gepanzert,doch ein Phaser typ 2 Stufe 16 dürfe auch einem Imperialen schwer zu schaffen machen.Kommen die WH40K Waffen durch ein Personenschutzschild der sternenflotte?
        Stufe 16
        explosive Auflösungseffekte
        Energieindex: 1.550.000 für 0,28 Sekunden
        Schadensindex: 2450
        geschützte Materie zeigt leichte mechanische Bruchschäden,
        schwere geologische
        Verschiebungen <650 m^3

        Wie siehst eignetlich mit den ABC Bots aus Judge Dredd aus?..die scheinen auch nicht ohne zu sein,zumindest sind sie gross,stark,schwer und Roboter.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #34
          ich bezweifle das ein imperialer einen treffer eines disruptors oder eines Phaser ungeschadet übersteht.In WH40K scheint alles auf masse augelegt zu sein,überbewaffnete Truppen ,überbewaffnet und schwer gepanzert,doch ein Phaser typ 2 Stufe 16 dürfe auch einem Imperialen schwer zu schaffen machen.Kommen die WH40K Waffen durch ein Personenschutzschild der sternenflotte
          Also bei der Imperialen WH40K Armee köntest du locker einen weg Brutzeln sind ja auch nur Normale Menschen aber bei den Space Marines sieht´s schlecht aus. Die Servorüstung besteht aus Adamantiumplaststahl und Ceramit, daraus sind auch panzerplaten von Raumschlachtschiffen. Und du musst ihn erst mal Treffen die Space Marines sind Genetisch verbesserte Menschen und sind auf den Kampf kontizionirt.
          Ach ja ich bezweifle das Sternen Flotten Offiziere Mit einem SchwarmTyranten der Tyraniden den kontakt überleben würden da haben ja schon Space Marines was zu beisen.

          Kommentar


            #35
            Ich lese immer wieder von dieser "Imperialen WH40K Armee", was ist das? Hab noch nie was davon gehört.

            Clone Trooper bzw. Stormtrooper (Star Wars), naja waren so weit ich weiss in den filmen leicht zu überlisten und treffen konnten die ja auch nicht (kein wunder wenn die auf die hauptdarsteller schiessen)

            Die Jaffa können mit ihren stabwaffen nicht besonders treffen wie in dieser serie wo ein Holzbalken in der luft hing und der jaffa ca. 3 mal daneben schoss und erst dann traff, major carter war mit unserer primitiven waffen efektiver.

            Space Marines (Warhammer 40000) schon wieder die

            Elementare / Kröten (Battletech) unbekannt

            'Starship Trooper' (Starship Troopers) Nicht schlecht, haben ja halb erfolgreich gegen die bugs gekämpft

            'Voyager Elite Force' (Star Trek Elite Force) kenn ich nur vom namen

            Space Marines (Star Craft) schwach schwach, hab ich immer sofort gekillt

            Nod-Soldaten (Command & Conquer 1, 3 und Renegade) zu lange her, kann mich nicht mehr erinnert

            Sardaukar (Dune) ich habe dune gesehn, sind das diese wüstenmenschen?

            SWAT-Soldaten (diverse Filme, z.B. Matrix) Ich hasse SWAT

            schwer zu sagen, ich denke die Voyager Elite Force hat mir ihren waffen einen grossen vorteil, deshalb sind die miene Favoriten
            Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
            Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

            Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
            Rechtschreibung ist irrevelant

            Kommentar


              #36
              Also so sieht für mich jetzt die Reihenfolge aus :

              1. Starship Troopers u. Colonial Marines ( ich denke die kann man als gleichwertig einstufen )

              2. Stormtrooper ( wegen der lustigen weißen Helme )

              3. Imperiale Sardaukar ( kommen in den Büchern viiiiiiiel besser rüber als in den Filmen )

              Kommentar


                #37
                Ich habe für Sardaukar abgestimmt, weil sie nicht nur wahnsinnig gute Soldaten sind, nein zudem sind sie irgendwie auch noch sehr beeindruckend und furchteinflößend bzw. cool.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke, die Elite Force aus den beiden gleichnamigen Games ist am effektivsten. Davon gibt es zwar noch nicht viele, aber die Masse steht hier ja nicht zur Diskussion.



                  Die Schutzanzüge der Elite Force bestehen aus extrem belastbaren, aber dennoch flexiblen, Materialien (vermutlich Nanotechnik). Sie halten große Hitze und kinetische Belastungen aus. Zudem sind sie Vakuum-tauglich, wenn der Helm des Anzuges aufgesetzt wird.

                  Die Anzüge sind zudem mit Kraftfeldgeneratoren ausgestattet, welche robusten und ausdauernden Schutz vor hochenergetischem Beschuss und anderen Energieentladungen bieten.

                  Außerdem besitzen sie ein eingebautes medizinisches Versorgungssystem, welches den Soldaten bei leichteren Verletzungen mit heilungsfördernden Mitteln und Stimulanzien versorgt.

                  Das Beste sind jedoch die Mikro-Musterpuffer, welche am Gürtel befestigt sind. Dort können mindestens 10 Waffen in variabler Größe und mehrere nützliche Gegenstände (Tricorder, Sprengstoff, Helm etc...) mitgeführt werden. Diese Gegenstände werden bei Bedarf direkt in der Hand des Soldaten materialisiert. So kann ein Elite Force-Soldat Waffen für alle Gelegenheiten mitnehmen (Phasergewehr, Sniper-Gewehr, Mikrotorpedowerfer, Granatwerfer etc...). Dadurch kann er mehrere Soldatenklassen gleichzeitig repräsentieren.

                  Daher halte ich die Elite Force-Truppen für die bestausgestattetsten Soldatenvarianten in der SciFi-Welt.
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    #39
                    So Commander Cool

                    Warhammer 40k Space Marines sind Genetisch verbesserte Elite Krieger der Menschheit. Die in eine Art Mönchsein nur auf den Kampf trainiert und kondizionirt sind. Im Klartext sie leben nur für den Kampf gegen die Feinde des Imperators.

                    Die Aufnahme in einen Orden ist Mörderisch und das Training ist euserst Brutal
                    wenn man sich vorstellt das die Anwerter erst 12 Jahrealt sind und die genetischen verenderungen bis zum 21 Lebensjahr eingesetzt werden.

                    Im durch schnitt kommen nur 1 von 10 Anwertern durch und die anderen Sterben.

                    ach ja im Wh 40k Universum ist ein Menschen leben nichts wert da sterben Tausende pro Tag.

                    Kommentar


                      #40
                      wow, kling sehr interessant. Ich werd mich da noch mehr informieren
                      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                      Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                      Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                      Rechtschreibung ist irrevelant

                      Kommentar


                        #41
                        ich finde die space marines von warhammer 40k am besten, da sie die besten rüstungen tragen und genetisch verbessert sind und auch die besten waffen haben. dagegen können nicht mal die storm trooper von starwars anstinken.
                        "Saigon...verdammte scheisse..."
                        "Charlie surft nicht!"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde mal sagen vom Potential her die Jaffa (Stargat)
                          Ihre korperlichen Fähigkeiten, ihre Kampfkraft sind sehr gut.
                          Auch ihre Bewaffnung ist nicht zu verachten. Die Kombination aus Stabwaffe und Zetdingsbumsda ist gut gewählt.
                          Auch wenn sie keine wirkliche Schnellfeuerwaffe haben, so ist die Durchschlagskraft der Stabwaffe doch nicht zu verachten.
                          Wie gut ihre Rüstung ist weiß ich nicht, aber sicherlich besser als eine Kugelsichere Weste.

                          Allerdings sind sie meistens etwas dümmlich (zumindest werden sie so dargestellt) und nicht sehr eigenständig.
                          Mit der Ausbildung eines Elitesoldaten wären die wirklich hart kleinzukriegen
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Steve Coal
                            Wie gut ihre Rüstung ist weiß ich nicht, aber sicherlich besser als eine Kugelsichere Weste.
                            Offensichtlich nicht, sonst würden sie nicht immer so schnell durch MPs erledigt werden .
                            The only way to truly know is to find out for yourself.
                            - Robert A. Monroe

                            Kommentar


                              #44
                              also kevlar schützt besser. und stabwaffen müssen laut der serie schwächer sein als eine MP, da die jaffar nach 2 treffer aus der mp5 tod sind, aber oneill ein einer folge nen stabwaffentreffer überlebt.
                              "Saigon...verdammte scheisse..."
                              "Charlie surft nicht!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Klo-Gnom
                                also kevlar schützt besser. und stabwaffen müssen laut der serie schwächer sein als eine MP, da die jaffar nach 2 treffer aus der mp5 tod sind, aber oneill ein einer folge nen stabwaffentreffer überlebt.
                                Ich denke, das Stabwaffen gegen Panzerungen besser sind, als gegen lebendes Gewebe (dafür sind warscheinlich die Zed-Waffen geeigneter). Da sie ja sowas wie komprimierte Plasmaimpulse abfeuern, wird sehr viel Hitze auf einen kleinen Punkt konzentriert (ähnlich dem Vorgang einer Panzerfaust).

                                Zudem scheinen die Stabwaffen durch ihre Größe relativ schwerfällig und unhandlich zu sein, was vor allem in Häuserkampf-Situationen ("Close-Quarter Battle") ein großer Nachteil ist. Hier sind kurze Waffen eindeutig besser geeinget.
                                The only way to truly know is to find out for yourself.
                                - Robert A. Monroe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X