Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja ok, hatte mich da unglücklich ausgedrückt.

    Kommentar


      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
      Allein schon durch das nukleare Waffenpotential der Battlestars über das die ISD's nicht verfügen. Das allein sollte reichen um einem solchen schon enormen Schaden zuzufügen.
      Welches Nukleare Waffenpotential der Battlestars?
      Wenn du die Neuen Battlestars meinst die haben keine Atom Raketen an Board nur ein paar Atombomben mehr nicht.

      Geistert hier immer noch das Gerücht herum das die Battlestars Raketen Batterien haben?
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Wenn du die Neuen Battlestars meinst die haben keine Atom Raketen an Board nur ein paar Atombomben mehr nicht.
        Na und? Wozu sind denn die Flugzeuge da?
        Auch heute gibt es Nuklearwaffen, die von einem kleinen Kampfjet abgeworfen werden können. Ein Bomber ist dafür nicht nötig.
        Die Cylonen können ihre Raider auch mit Nuklearsprengköpfen ausstatten.

        In Kobol's Last Gleaming hat man gesehen, dass sich dafür auch ein Raptor eignet.

        Und was man umgangssprachlich als "Atombombe" bezeichnet, sind in Wirklichkeit oft nukleare Sprengköpfe ("warheads"), die sich ebenso in mehr oder weniger kleine Raketen einbauen lassen. Im Weltraum braucht man erst recht nicht unbedingt riesige ICBMs.
        Bei BSG werden beide Begriffe verwendet


        Ansonsten sind diese x vs y Threads nur fanwank
        Zuletzt geändert von Serenity; 30.08.2006, 21:44.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          Hab nicht alles gelesen, aber hat jemand schon folgendes erwähnt? Hab ich neulich gefunden und dachte passt zum Thema.

          Battlestar Galactica vs. Star Wars

          Space Battle

          Kommentar


            Das erste Video kannte ich noch nicht und ist richtig geil gemacht. Der Ausgang ist sehr gnädig, aber immerhin wurde der Kampfstern zur Flucht gewzungen. Super Kämpfe!

            Den zweiten Clip kannte ich schon und ist ein sehr wildes durcheinander. Die Qualität nicht ganz so doll wie beim ersten. Mit einem Ausgang der nur in das Wunschdenken eines Trek-Fans passen kann.

            Ich bewundere die Leute welche sich damit die Arbeit machen und so liebevoll detaillierte 3D Animationen erstellen.


            PS: Beim ersten Clip hat man sogar die "Zoomings" aus der BSG Serie imitiert.

            Kommentar


              Hyo ho ^.^ ich hab mal wieder auf Youtube gestöbert und siehe da, es hatte sogar mal ein Fan einen Clip zu Starwars vs Galactica (hier noch die alte) gerendert sieht wirklich hübsch aus:

              Star Wars vs Galactica
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Hyo ho ^.^ ich hab mal wieder auf Youtube gestöbert und siehe da, es hatte sogar mal ein Fan einen Clip zu Starwars vs Galactica (hier noch die alte) gerendert sieht wirklich hübsch aus:

                Star Wars vs Galactica


                Das ist doch genau dasselbe, das ich schon gepostet habe. ???

                PS: Für dieses Video hatte ich auch mal einen Link mit einer besseren Auflösung. Hochaufgelöst sieht das Video gleich nochmal so gut aus. Muss den Link mal suchen.

                Kommentar


                  komisch, hab deine postings gar nicht gesehen dann sorry fürs quasi Doppelverlinken
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Kommt vielleicht daher, dass ich keine seitenlangen Signaturen verwende.

                    Aber worauf hast du gedacht bezieht sich das Posting von Skymarshal?

                    Kommentar


                      Skymarshal? *scroll* der hat ja auch gepostet *verwirrtt bin* das letzte was ich gelesen hatte, war von Serenity mit den warheads und Atombomben. Ich glaub, ich brauch mal Urlaub ^.^
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Naja, vielleicht war die Seite bei dir im Cache und nicht aktualisiert.

                        Aber dann ist es schon sehr komischer Zufall, dass du kurz danach auf die gleiche Idee mit dem Video kommst. Vielleicht hast du es doch gelesen, wieder vergessen und danach gedacht es ist deine Idee. Dann brauchst du wirklich Urlaub.

                        Kommentar


                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Skymarshal? *scroll* der hat ja auch gepostet *verwirrtt bin* das letzte was ich gelesen hatte, war von Serenity mit den warheads und Atombomben. Ich glaub, ich brauch mal Urlaub ^.^
                          Schon eigenartig. Zumal der letzte Post von mir war.

                          Aber da es dir das erste mal passiert ist glaube ich auch das Urlaub brauchst.

                          Kommentar


                            Eine Enterprise wie auch ein Sternenzerstörer würden die Galactica in ihre einzelteile zerlegen.

                            Die Galactica hat zwei riesige nachteile. Sie ist extrem langsam und hat nur Geschütztürme. Keine Waffensysteme die das Ziel verfolgen können.


                            Würde es zu einem offenen Kampf zwischen Enterpise und Galactica kommen würde die Enterprise mit einer salve die hälfte der Geschütztürme zum teufel schicken. Die Zielerfassung der Phaser sind so schnell das die Vipers auch nicht gerade weit kommen würden.

                            Sind die Geschütztürme weck währs das gewesen für die Galactica.

                            Imperialer Sternen Zerstörer.
                            Den Vorteil von Geschwindigkeit ist natürlich nicht mehr vorhanden.
                            Trozdem die Feuerkraft eines Sternen Zerstörers ist größer als der der Galactica.

                            Die Vipers sind wahrscheinlich schneller als die TIE Fighters dafür sind die wändiger. Und so ein Sternenzerstörer hat ja ein paar von den Dinger.

                            Und jetzt nehmen wir noch ein bekanntes Schiff in die Runde.

                            Die Andromeda !

                            Die würd nen Sternen Zerstörer "auch den Todesstern" Enterprise und Galactica auf einmal zerlegen. Sie hat zwar keine Schilde dafür eine Enorme Zerstörungskraft.

                            Und jetzt wiederlegt meine Aussage gggggggg
                            Immer wieder was neues !!!!

                            Kommentar


                              Moin,
                              also:
                              Zum 1. Galactica gegen Sternenzerstörer
                              Meines Erachtens noch das fährste Duell, sofern der Imperiale Kommandant nicht auf die Idee kommt die Galactica zu rammen, denn der ISD hat wohl einen nicht zu unterschätzenden Größen- und Massevorteil.
                              Ob nun die Tie Fighter oder die Viper besser sind läßt sich schwer sagen, SW setzt ja nicht grad übermäßig auf Physik. Ich denke mal die werden sich in punkto Wendigkeit und Bewaffung (Laser/Maschinenkanone & Raketen) nicht viel nehmen - sollten aber Tie Fighter mit Schilden auftauchen wäre die Viper asche... Außerdem würden sie durch die größere Anzahl siegen und dann der Galaktica ein paar Torpedos reindrücken... ISD siegt.

                              Gegen die NX 01 sollte die Galactica ihrerseits den Rammstoß einsetzen - das wäre ihre einzige Chance. Schwer zu sagen ist was diese ominöse Hüllenpanzerung so aushält, aber man muß klar sagen: das Stärkste was die Galactica hat, sind Atomwaffen. Ne tolle Sache und wenn man der TOS glaubt, hätte die die Föderation auch bis zum krieg mit den Romulanern eingesetzt und Waffentechnisch ware es ein Patt gewesen.
                              Bei Enterprise mußten sie aber unbeding Phaser und Photonentorpedos einführen und damit haben sie es ziemlich kaputt gemacht. Die Phaser, mit Comuterzielerfassung und nicht durch die Massenträgheit der Projektilwaffen gebunden, machen Kleinholz aus jeder Viper oder anfliegenden Rakete. Danach finished die Enterprise die Galaktica mit einem (1!) Photonentorpedo. Die Dinger haben ja bekanntlich Antimaterie an Bord, was zum Einen einen (zugegebenermaßen kleinen) Teil der Materie der Galactica direkt auslöscht und gemäß der Formel E=m*c^2 einen ziemlichen Rums macht und alles was keine Schilde hat in die Luft jagen wird. Von der fetten Gamma Strahlung die da entsteht ganz zu Schweigen.

                              Die Enterprise E kann den Angriff der Galaktica dementsprechen ruhig angehen Lassen. Ne Party Poker einschieben oder kurz was essen gehen. Atomwaffen sind schon ne Weile out und Schilde die der Energie mehrer Antimaterie/Materie Auslöschungen stand halten können sind nicht von so kleckerigen kinetischen Energie der Galactica Geschütze oder ner A-Bombe zu schocken. Nett dazu die TNG Folge mit diesem "Zweifelhaften Captain O'conner (?), wo man es nicht mal für nötig hält die Schilde zu aktivieren weil die Gegner drohen die Enterprise mit ihren LASERn zu beschießen...

                              Kommentar


                                Zitat von Terek Beitrag anzeigen
                                Moin,
                                also:
                                Zum 1. Galactica gegen Sternenzerstörer
                                Meines Erachtens noch das fährste Duell, sofern der Imperiale Kommandant nicht auf die Idee kommt die Galactica zu rammen, denn der ISD hat wohl einen nicht zu unterschätzenden Größen- und Massevorteil.
                                Ob nun die Tie Fighter oder die Viper besser sind läßt sich schwer sagen, SW setzt ja nicht grad übermäßig auf Physik. Ich denke mal die werden sich in punkto Wendigkeit und Bewaffung (Laser/Maschinenkanone & Raketen) nicht viel nehmen - sollten aber Tie Fighter mit Schilden auftauchen wäre die Viper asche... Außerdem würden sie durch die größere Anzahl siegen und dann der Galaktica ein paar Torpedos reindrücken... ISD siegt.
                                Der ISD braucht kein bisl rammen. Seine Ionenkanonen(welche auch gegen ST-Schilde wirksam sind) legen sämtliche Technik auf der Galactica lahm. Und das geschieht sofort, weil die Galactica keine Schilde hat. Demnach keine Gegenwehr was Geschütze angeht. Die Vipers werden von den Tie´s überrannt. Die Tie-Bomber und schweren Turbolaser zerbröseln die Galactica in alle Einzelteile. Eigentlich bräuchte man nicht mal mehr die Bomber losschicken....

                                Naja, sehr einseitig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X