Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Harmakhis

    Auch muss man mal beachten, dass diese Pylonen immernoch ziemlich breit sind. Bestimmt über 10 m.
    Das zwar schon, aber sie sind auch hohl, da ja noch einiges da drin ist... und selbst das 120mm geschütz eines heutigen Panzers kann schon so um die 2,5m Stahl durchschlagen... wenn man sich nur vor solch einer primitiven Waffe schützen wollte bliebe nicht mehr viel Platz für innenleben.. und die Warpnarcellen werden sicher nicht mit Batterien betrieben ;-)



    Mir ist noch ein Gedanken zu Photonen(oder sonstigen) Torpedos gekommen : das sind (meines Wissens nach) ja "nur" Antimaterie/Materiesprenköpfe in einer "stylischen Rakete" und die Galactica hat (laut Zoic) 512 von diesen schicken, kleinen "Point Defence" Türmen á 2 Geschützen... ein Treffer und der Torpedo endet in einem frühzeitigem Feuerwerk..

    (Als Enterprise rauskam gab es noch keine Systeme die Raketen abfangen konnten wie z.B. CIWS oder RAM, daher wurde sowas natürlich nicht berücksichtigt)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Nr. 12
      Mir ist noch ein Gedanken zu Photonen(oder sonstigen) Torpedos gekommen : das sind (meines Wissens nach) ja "nur" Antimaterie/Materiesprenköpfe in einer "stylischen Rakete" und die Galactica hat (laut Zoic) 512 von diesen schicken, kleinen "Point Defence" Türmen á 2 Geschützen... ein Treffer und der Torpedo endet in einem frühzeitigem Feuerwerk..
      Nun gut, aber damit wären ja die Torpedos bei Star trek völlig fürn Arsch!
      Die könnte ja dann jeder popelphaser runterholen!
      Ich denke mal dass die erstens zu schnell sind und zweitens wohl schon gut genug geschützt sind, dass die nicht gleich in die Luft gehen! Vor allem aber wohl extrem schnell, so dass sie fast nicht abgefangen werden können.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #48
        Ich denke mal dass die erstens zu schnell sind und zweitens wohl schon gut genug geschützt sind, dass die nicht gleich in die Luft gehen! Vor allem aber wohl extrem schnell, so dass sie fast nicht abgefangen werden können.
        Ja, dazu gibt es auch interessante Spekulationen (Schilde um Photonentorpedos):

        http://www.st-v-sw.net/STSWtorpsh.html
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          #49
          Zitat von Steve Coal
          Nun gut, aber damit wären ja die Torpedos bei Star trek völlig fürn Arsch!
          Die könnte ja dann jeder popelphaser runterholen!
          Die "Popelphaser" sind ja von der Zielerfassung offensichtlich auch sehr lahm - man sieht ja das Shuttels denen ausweichen können... wie sollen die denn Torpedos treffen ??? Ein zur Raketenabwehr konzipiertes Schnellfeuergeschütz (oder gleich 1024) sehen da schon ganz anders aus!

          Und da man die mit einem Phaser eh nicht treffen kann, gibt es keinen Grund die zu schützen! Würde viel zu viel Aufwand und Gewicht bedeuten = teurer und ein kleinerer Munitionsvorrat !

          Ausserdem gab es zumindest bei einem ST-Spiel mal ein Schiff mit "Point-Defence" die Torpedos abwehren konnte..

          Kommentar


            #50
            Euch ist schon klar das die Galactica KEIN Kriegsschiff ist?
            Es ist ein Träger, die Geschütze dienen rein der Verteidigung gegen Jäger.
            Das Schiff soll nur Einsätze Koordinieren und die Jäger Absetzten usw.

            Vielleicht habe Ich das Falsch beobachtet aber die Geschütze der Galactica sind doch keine Präzisionswaffen oder?
            Man zielt in die Grobe Richtung und legt einen Schrapnelteppich
            mit den Flaks?!

            Versteht mich nicht Falsch Ich finde die Neue Galactica Serie Absolut Fantastisch aber Ich Frage mich schon wieviel Munition sie z.B. haben.
            Sie haben bei mehr als einer gelegenheit die Geschützte Abgefeuert und dabei ganz schön viele "Bullets" ins Weltall gepustet.
            Die müssen doch Irgendwann mal knapp werden?!
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #51
              Neben der Flak die du meinst hat die Galactica auch grössere Waffen die nicht nur rein zur Abwehr gedacht sind sondern auch offensiv eingesetzt werden können.
              BSG scheint da wohl auch eher eine Mischung aus Träger und Schlachschiff zu sein. Wäre natürlich klasse gewesen wenn neben dem Träger auch weitere Hilfssschiffe in der Serie zu sehen wären ala Zerstörer, Kreuzer etc.

              Zu einem geringen Teil (vermute ich mal) kann Munition wohl mit den anderen "Fabrik"Schiffen hergestellt werden ebenso Erstazteile für die BSG und für die Viper.

              Und wie ich schon indem anderen Topicgeschrieben habe, ist die BSG noch nicht wirklich lange unterwegs.
              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

              Kommentar


                #52
                Zitat von sven1310
                Euch ist schon klar das die Galactica KEIN Kriegsschiff ist?
                Es ist ein Träger, die Geschütze dienen rein der Verteidigung gegen Jäger.
                Das Schiff soll nur Einsätze Koordinieren und die Jäger Absetzten usw.
                Ist dir schon klar, das die ENTERPRISE KEIN KRIEGSSCHIFF IST ? Sondern immer ein "Forschungsschiff"?

                Die Galactica ist hingegen das Weltraumequivalent einer TrägerGRUPPE in einem Schiff, kann also Jäger (ect.) starte, hat eine extreme Defensivfähigkeit und begrenzte offensive Fähigkeiten (hier verlässt man sich ja auch mehr auf die Jäger/Bomber, wobei das nicht heisst das die nicht ausrichten!)

                <provokationsmodus>
                Oder hat die Föderation böse absichenten und muss deshalb Kriegsschiffe als "harmlose Forschungsschiffe" ausgeben ? Sollte mal jemand ein paar "Space-UN" Waffeninspektoren vorbeischicken !!!!
                </provokationsmodus>

                Kommentar


                  #53
                  Wo hab Ich denn Bitte geschrieben das die Enterprise ein Kriegsschiff ist .

                  Die Enterprise ist ein Forschungsschiff das weiß Ich zufälligerweise auch .
                  Hab ja immerhin alle Star Trek Folgen und Filme .
                  Obwohl Ich der Meinung bin das die NX-01 was das betrifft zwischenzeitlich etwas vom wege abgekommen ist.

                  Zurück zur Galactica, es ging mir darum das Ich die Diskusion etwas seltsam finde einen "Flugzeugträger",streng genommen ist die Galactica nicht anderes, gegen ein Kriegsschiff oder ein Forschungsschiff antreten zu lassen.
                  Es währe etwas Fairer wenn man z.B. die Viper mit dem Tie Fighter und dem Starfury aus B5 vergleicht.
                  Alles Jäger ohne Schilde.
                  Ansonsten könnte Ich mit einem Kugelraumer aus Perry Rhodan ankommen.
                  Der würde die Galactica in 2 Sekunden Weckputzen .
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    #54
                    Was ich hier eigentlich vertreten will : Als Intschenjeur würd ich - sollten sie sich theoretisch gegenüberstehen - lieber in der Galactica sitzen, denn wenn man von realistischen Annahmen ausgeht, und nicht alle phy. Gesetze mit "Wundermaschinen" kompensiert oder solche behauptungen aufstellt wie "die Schilde gegen nicht-ST-Schiff unbesiegbar" ist die Enterprise von der Konstruktion her im Nachteil...

                    Liegt auch einfach am völlig unterschiedlichem Ansatz der Serien, ST ist nun mal viel fantastischer, eher ein "Sci-Fi-Märchen", während BSG mehr realistisch und minimalistisch ist...

                    Ich find gut das es beides gibt !

                    P.S. Noch ein anderer Vorschlag: Man räumt den ungenutzen Hangar (das Museum) aus, parkt dort die Enterprise und bereitet damit den Cylonen eine unangenehme Überraschung :-D

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde auch gut daß es beides gibt, mehr noch Ich war sehr froh als Ich den Pilotfilm von Galactica sah denn den Stiel finde Ich sehr Genial.
                      Ich hatte schlimmeres oder sollte Ich sagen Trashigeres erwartet.

                      Ich finde auch das man den Hangar Ausräumen sollte, zwei Landebahnen währen nicht nur Cooler sondern wahrscheinlich auch effizienter.
                      Ich würde aber nicht die Enterprise Reinpacken, vielmehr würde es mich Reizen wenn die Galactica auf ein Babylon 5 ähnliches Universum trifft. Jedenfalls vom Entwicklungsstand.

                      Ich glaube nicht daß die Star Trek Schilde Unüberwindbar sind oder so, aber man hat z.B. bei Enterprise NX-01 gesehen das ein Schiff mit Schilden einem Schiff ohne Schilden deutlich im Vorteil ist.

                      Ich weiß nicht ob ich so gerne in der Galactica während eines Angriffes sitzen möchte immerhin haben den anderen Kampfsternen ihre dicke Panzerung auch nicht viel gebracht.
                      Die Galactica ist in der Hinsicht wie ein Echter Flugzeugträger eine Echte Todesfalle.
                      Selbst wenn man sich in diesen Gänge wir war nicht Verläuft ist die Frage hat dieses Schiff Überhaupt Rettungskapseln? Oder heißt das Motto die Besatzung geht mit dem Schiff unter?
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von sven1310
                        Die Galactica ist in der Hinsicht wie ein Echter Flugzeugträger eine Echte Todesfalle.
                        Selbst wenn man sich in diesen Gänge wir war nicht Verläuft ist die Frage hat dieses Schiff Überhaupt Rettungskapseln? Oder heißt das Motto die Besatzung geht mit dem Schiff unter?

                        Gute Frage, würde mich auch interessieren, nachdem Serienstil würde ich mich nicht wundern wenn es "nur" zur Rettung der Besatzung die Shuttles/Vipers/Raptoren gibt. Sozusagen Mit Mann und Maus untergehen.
                        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                        Kommentar


                          #57
                          Enterprise E ist 685m Lang (Quelle : http://www.foederationsdatenbank.de/fdb/voyager/voyuenter.htm ) , Galaktika (hier findet man viele Werte, aber mir ist recht oft 6.400m begegnet...
                          Allein das überzeugt mich schon lieber im Kampfstern Galactica zu sitzen

                          Und wenns doch mal brennzlich wird: Execute Jump.

                          Für mich hört sich das so an, als wäre das ein instantaner Sprung an einen beliebigen Ort im Raum (sofern Gaeta es noch schafft den Sprung zu berechnen).

                          Das wird die Enterprise mit Warp 9 irgendwas wohl nich hinterherkommen. Obwohl ich mir da nicht so sicher bin. Hat da jemand Ahnung ? Vielleicht dauert der Sprung ja doch etwas oder so.

                          Shame on me. Ich hab die alte Serie von Battlestar Galactica nie gekannt. Werd mir sie mir aber mal zu Gemüte führen.

                          Und ach ja. First Post. Hi @ All.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von sven1310
                            Ich hatte schlimmeres oder sollte Ich sagen Trashigeres erwartet.
                            Absolut ! Normalerweise sind so Remakes immer kitschig, und bei einem so Trashigem Vorbild....

                            Ich hatte grad ein merkwürdiges Erlebnis: Nach langer Zeit BSG zapp ich zufällig in Voyager, und mit dem neuen Kontrast - ist einem sonst nie so aufgefallen - frag ich mich nur : Warum turnen die in SCHLAFANZÜGEN durch irgendwelche Hölen ????????

                            Bischen Realismus ist nicht immer schlecht ! :-D

                            Kommentar


                              #59
                              Hey Ich hatte genau das selbe Erlebnis, das war glaube Ich sogar die selbe Folge.
                              Irgendwas mit Ponfar und Belana war läufig und wollte Tom Paris knallen .
                              Das spielte in einer Höhle mit Irgendeinen Energie Dingsda.
                              Wie gesagt Ich hab nur Reingezapt und Nebenbei am PC im I Net gesurft deswegen hab ich nicht viel mitbekommen.

                              Aber in dem Augenblick hab Ich mir auch nur gedacht "Wow sieht das albern und Unrealistisch aus!". Ich hatte davor gerade Home Teil 2 gesehen!

                              Ich bin ein großer Star Trek Fan aber die Klamotten usw. waren echt Peinlich.
                              Bei der Folge wirkte ALLES sehr gekünzelt, erstrecht wenn man es mit Galactica vergleicht.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #60
                                Ja, auch grade wenn man die Aussenmissionen vergleicht : Bei ST ist immer alles so.. bunt ? Schreit irgendwie immer "STUDIO".. (Ausnahme - Der Aufstand), winzige schnell zusammengeschusterete Kulissen, und dagegen die Caprica Szenen - draussen im strömendem Regen das gibt ne ganz eigenen Stimmung, da es so real rüberkommt... oder Kobol...

                                Will jetzt niemandem auf den Schlips treten, hab ja selber total viel ST gekuckt, aber so im vergleich kommen einem einige Sachen komisch vor, die einem sonst überhaupt nicht aufgefallen sind !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X