Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantester Bordcomputer?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessantester Bordcomputer?

    Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht...

    Also, was ich mich fragte, ist: Welcher Bordcomputer ist eurer Meinung nach der interessanteste? Dabei meine ich so Sachen wie Stimme, Wortschatz, Fähigkeiten... Da auch die Stimme bewertet werden soll, können die Serien und Schiffe/Stationen mehrmals vorkommen, weil z.B. englisch und deutsch unterschiedlich ist. Wenn wir ein wenig gesammelt haben, kann sich ja vielleicht ein Mod dazu bereit erklären, daraus eine echte Umfrage zu machen.

    Hierbei können ruhig alle möglichen Quellen herhalten... Serien, Filme, Spiele... Bei Büchern fällt dann halt der Stimmvergleich weg, aber trotzdem

    Also, ich nominiere:
    * B5 Stationscomputer (deutsch)
    * B5 Stationscomputer (englisch) (ganz besonders für meinen Lieblingsspruch "un-known")
    * B5 Stationscomputer KI (deutsch)
    * B5 Stationscomputer KI (englisch)
    * B5 Starfury-Computer (deutsch)
    * B5 Starfury-Computer (englisch)

    Von denen kann ich dann vielleicht heute Nachmittag ein paar Hörproben hochladen. Wäre schön, wenn das alle mit ihren Nominierungen machen könnten.

    Des weiteren schlage ich vor:
    * Eddie (Herz aus Gold / Per Anhalter durch die Galaxis)
    * Bordcomputer aus Mechwarrior (ich kenne nur Teil 2, aber der war genial... ("Coremountdown imanent!", "Gyro overload!")
    * Kommunikationssystem vom Starcraft Missionsbeschriebungsschirm
    * C&C EVA

    Ich bitte um weitere Vorschläge

    Ich gebe meine Stimme auch gleich dem englischen Stationscomputer von B5, allein schon weil die Stimme wie in Seide gewickeltes Gold klingt. Einfach brilliant. Dazu ist der Computer nicht so unglaublich intelligent wie bei den meisten anderen Serien.
    Zuletzt geändert von Aglarion; 25.07.2005, 13:45.
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

  • #2
    HAL

    Der einzige der eine richtige Persönlichkeit hat und selbst ein Charakter ist (mal abgesehen von der B5 AI, was sowieso mehr Comedy war)
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Das selbe kann man auch über Eddie von der Herz aus Gold sagen. Der ist zwar nicht "böse" aber trotzdem eine echte Nervensäge mit Charakter...
      "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
      En Taro Adun!

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde Eddie von der Herz aus Gold echt klasse!
        Lustige AI!

        Der interessanteste ist meiner Meinung nach HAL.
        Es gibt viele andere, aber man wird immer wieder feststellen, dass nahezu jeder "rebellierende" oder verrückt spielende Bordcomputer/AI irgendwie doch immer wieder Ähnlichkeiten mit HAL aufweist.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          Eddie ist ja nicht rebellierend... er ist einfach nur eine Nervensäge. ("Hey! Ich bin's wieder, euer alter Freund Eddie! Was kann ich für euch tun? Ist heute nicht ein total toller Tag?")
          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
          En Taro Adun!

          Kommentar


          • #6
            Ganz einfache Antwort: Eddie. Lustiger geht's nicht.

            Kommentar


            • #7
              Mein seeliger C64
              VoiVoD

              Kommentar


              • #8
                Eddie - Einfach genial ...

                Die Türen aus der Herz aus Gold zähl ich auch gleich dazu ...

                Kommentar


                • #9
                  Ja, die Türen sind auch genial. Schade, dass die im neuen Film nur geseufzt haben
                  "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                  En Taro Adun!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde Lexx irgendwie genial. Weil Raumschiff, Lebewesen und Computer.

                    Oder Andromeda.

                    Irgendeiner war da doch am der fällt mir jetzt nicht ein...

                    Kommentar


                    • #11
                      Guten Tag meine damen und herren, ich bin HAL. konstruiert im jahre 1992.
                      Hänschen klein ging allein, ...
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh ja, Rommie ost wirklich klasse!

                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                        • #13
                          Welchen Computer ich auch noch cool finde, ist "Deep Thought" aus "Per Anhalter".

                          Wenn er eine Frage gestellt bekommt, ersma die Antwort: "Knifflig!"
                          "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                          "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                          Das Leben ist unendlich

                          Kommentar


                          • #14
                            Natürlich KITT, keine Frage.



                            duck und weg...
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von endar
                              Natürlich KITT, keine Frage.



                              duck und weg...
                              Hey warum denn nicht!
                              Ich fand KITT zu der damaligen Zeit absolut Klasse!
                              Genau wie Airwolf.

                              Heute schaut das alles etwas langweilig aus, aber das ist nicht anders wenn man heute die TOS Brücke sieht aber mit TNG aufgewachsen ist.

                              Also KITT darf auch mitspielen!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X