Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mugen
    Also wingmen du verdrehst die spielregeln so langwe bis sie dir passen!
    Du hast seit ewigkeiten keine schlagkräftigen Argumente mehr und jetzt redest du Geforce nach dem Mund. Findest du das nicht ein bisschen jämmerlich?

    Akzeptiere es! SW ist mächtiger
    Denkst du, durch solche imperativen Formulierungen ohne rationale Grundlage kannst du punkten? Da hast du aber noch viel zu lernen...

    Aber es ist alleine von der größe viel mächtiger und der waffenstärke!Basta!
    Das Kindergartenargument schlechthin. Solche Argumente mußte ich mir vor 11-12 Jahren in solchen Diskussionen anhören (und sie halfen schon damals nichts). Aber typisch wie immer: Post a claim, post no proof...

    Deine rumzitiere er hat dies und jenes gesagt in folge 29394845 ist sinnlos da du immer die hälfte davon weglässt
    Ach ja? Dann sag mir mal, wo ich "immer die hälfte davon" weggelassen habe. Ich gebe zu, das ich sehr von der ST-Seite überzeugt bin. Aber das fußt auf unzähligen sichtbaren Anhaltspunkten, die darauf hinweisen. Du rotzt hier allerdings nur die Standardparolen runter, ohne Beweise dafür zu posten. Ein typischer Mitläufer halt...

    Zitat von The Joker)
    The Unseen Queen: Seite 283 ein Victory-SZ feuert eine Salve auf ein kugelformiges Schiff mit 19km durchmesser bei dem keine Schilde aktiv sind und reduziert die Masse des Schiffes um 10%. Leider hat ein Victory keine schweren Turbolaser sondern nur leichte und mittlere. Dabei muss man bedenken dass das Schiff mit absicht ohne Schilde konstruiert wurde und deshalb eine sehr dicke Panzerung hat.
    Danke für das Beispiel!

    Die Feuerkraft ist schon sehr respektabel. Jedoch lassen sich daraus keine GT-Angaben ziehen, da wir nichts genaueres über das Material wissen. Zudem hat ST ein ähnliches Beispiel in der TNG-Folge "Zeitsprung mit Q" parat. Dort verliert ein unangepasster Borgkubus (3km Durchmesser) knapp 30% seiner Masse durch drei kurze Phaserimpulse. Borgkuben sind ebenfalls schwer gepanzert (auch zwischen den Decks und Strukturen). Ich schätze, ein starker Phaserstrahl von sagen wir 10 Sekunden Dauer, würde auch einen vergleichbaren Schaden bei ungeschützter Materie anrichten, wie in deinem Beispiel. Nunja, zumindest zeigt das Beispiel, das auch SW-Schiffe im Terawattbereich zu operieren scheinen, wodurch die Lage für SW nicht ganz hoffnungslos ist.

    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      Zitat von TheJoker
      The Unseen Queen: Seite 283 ...
      New Jedi Order hat mit dem Imperium auf das sich hier berufen wird nicht mehr viel zu tun, da es 25 bis 40 Jahre in der Zukunft spielt. Die dort aufgeführten Schiffe dürften alle im Vergleich zur Original-Victory mehrmals überholt und modernisiert worden sein, vergleichbar dem Unterschied zwischen der Galaxy-Klasse und der Galaxy-X-Klasse.

      Im übrigen sollte man nicht unbedingt einen DnD-Fantasy Autor wie Troy Denning als Beweis nutzen.

      Kommentar


        das Schiff wurde von der selben Spezies gebaut, die auch die Centerpoint Station gebaut hat, mit der haben die sich ein Sonnensystem gebaut, d.h. Planeten über Hyperraum aus anderen Sonnensystem transportiert. Außerdem kann das Ding über die halbe Galaxie hinweg mit einem Schuss ein große Vong Flotte (>1000 Schiffe) zerstören und den Hyperantrieb in einem bereich von mehren 100 LJ blockieren. Die sind also "etwas" fortschrittlicher als die Borg.

        Wie gesagt ein Victory ist mit den vielen leichten und den 10 mittleren TL nicht wirklich gut bewaffnet. Ein ICS ist 10mal stärker.

        Wenn man das berechnet wurde beim Kubus 8,1km³ zerstört, d.h. die Waffen des kleinen Victory-SZ zerstören 44mal mehr als die des Flaggschiffs der Föderation (die höhere Feuerrate mal nicht berücksichtigt, der SZ kann in einer Sekunde mehrere Salven schiessen).

        @Mausbiber:
        Wenn man das EU anerkennt muss man auch Denning anerkennen, keine Ausreden. Ein SZ hat auch eine dienstzeit von 50 Jahren und mit einer Ausrüstung kannst du ein Schiff nicht unendlich viel verbessern, lass es mal 10% sein.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Zitat von Mausbiber
          New Jedi Order hat mit dem Imperium auf das sich hier berufen wird nicht mehr viel zu tun, da es 25 bis 40 Jahre in der Zukunft spielt. Die dort aufgeführten Schiffe dürften alle im Vergleich zur Original-Victory mehrmals überholt und modernisiert worden sein, vergleichbar dem Unterschied zwischen der Galaxy-Klasse und der Galaxy-X-Klasse.

          Im übrigen sollte man nicht unbedingt einen DnD-Fantasy Autor wie Troy Denning als Beweis nutzen.
          Vielleicht könnte die ST-Seite auch die Schiffe aus der Zukunft benutzen, wenn das EU ebenfalls in die Zukunft hineinreicht? Eine Wells-Klasse aus dem 29. Jahrhundert wäre sicherlich ungemein effektiv (wenn es die selben subatomaren Disruptoren hat, wie das kleine Aeon-Shuttle, nur größer).

          Ok, vielleicht sollten wir uns in Sachen Zukunft dem EU-Zeitraum angleichen. Ist 40 Jahre die weiteste Zukunft des EU? Da hätte ST zumindest die beeindruckende Galaxy X-Klasse zur Verfügung.

          Was meint ihr?
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            Zitat von TheJoker
            Ein ICS ist 10mal stärker.
            Genau, denn so ein ICS hat etwa 10 GigaSaxtons reiner Schwafelenergie.

            Kommentar


              das ist doch nicht die Zukunft, dass ist die aktuelle Zeit im SW Universum, 35 Jahre nach Yavin, ich kann ja auch behaupten dass bei ST die Enterprise Serie die Gegenwart darstellt, dann spielt TNG mehrere Jahrhunderte in der Zukunft.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                Zitat von TheJoker
                das ist doch nicht die Zukunft, dass ist die aktuelle Zeit im SW Universum, 35 Jahre nach Yavin, ich kann ja auch behaupten dass bei ST die Enterprise Serie die Gegenwart darstellt, dann spielt TNG mehrere Jahrhunderte in der Zukunft.
                Wie du meinst. Dann ist der Gegenwartsstand bei ST "Nemesis" (im Jahre 2379, wenn ich mich nicht irre).

                Zitat von TheJoker
                das Schiff wurde von der selben Spezies gebaut, die auch die Centerpoint Station gebaut hat, mit der haben die sich ein Sonnensystem gebaut, d.h. Planeten über Hyperraum aus anderen Sonnensystem transportiert. Außerdem kann das Ding über die halbe Galaxie hinweg mit einem Schuss ein große Vong Flotte (>1000 Schiffe) zerstören und den Hyperantrieb in einem bereich von mehren 100 LJ blockieren.
                Das ist wirklich beeindruckend. Die Föderation hätte sicherlich ihre Probleme (gelinde ausgedrückt).

                Die sind also "etwas" fortschrittlicher als die Borg.
                Schwer zu sagen. Es gibt noch große Wissenslücken über die Fähigkeiten der Borg. Jedoch denke ich, das sie einen anderen Schwerpunkt haben. Sie könnten warscheinlich Sonnensysteme bewegen (wie auch die antiken T'kon), aber sie hätten keinen sichtbaren Nutzen davon, da sie durch Assimilation immer weiter expandieren.

                Wenn man das berechnet wurde beim Kubus 8,1km³ zerstört, d.h. die Waffen des kleinen Victory-SZ zerstören 44mal mehr als die des Flaggschiffs der Föderation (die höhere Feuerrate mal nicht berücksichtigt, der SZ kann in einer Sekunde mehrere Salven schiessen).
                Kann man so nicht sagen. Die Enterprise hat nur eine ihrer Phaserbänke benutzt und eher verhalten bzw. kurz geschossen. Hätten sie so wie in der TNG-Folge "In den Händen der Borg" gefeuert (mit allen Waffensystemen gleichzeitig), wäre der Kubus wohl in zwei bis drei Sekunden weg gewesen. Aber in der Folge hatten sie sich zum Leidwesen der Enterprise bereits vollständig angepasst.

                Zudem gibts noch das Beispiel mit den kompakten Ultritium-Bomben, wovon bereits eine Einzige im Umkreis von 900km alle ungeschützte Materie wegreißt. Sowas könnte auch leicht als Torpedo benutzt werden.

                @Mausbiber:
                Wenn man das EU anerkennt muss man auch Denning anerkennen, keine Ausreden. Ein SZ hat auch eine dienstzeit von 50 Jahren und mit einer Ausrüstung kannst du ein Schiff nicht unendlich viel verbessern, lass es mal 10% sein.
                Nun, die Galaxy X-Klasse (ca. 33 Jahre nach Einführung der Galaxy-Klasse) wurde sicherlich mehr als 10% verbessert. Wieso sollte das in 50 Jahren bei einem Victory nicht gehen?

                So, jetzt muß ich leider erstmal zwei Stunden weg...
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Plasmakanonen und Laser gibts bei Star Trek auch (siehe ENT), die werden aber nur von schlecht ausgerüsteten Piraten benutzt, das Militär benutzt die überlegenen Phaser und Disruptoren.

                  Naja, was für Disruptoren verwenden die SW-Piraten denn?
                  Wenn man den Imperialen zugesteht, dass ihre Plasmawaffen weite entwickelt sind, als die bei ST, sollte man auch annehmen, dass Klingonen über bessere Disruptoren verfügen als Piraten.
                  richtig erkannt erstmal, aber bei SW werden disrupter nur noch als werkzeug eingesetzt wegen ihrem eingriff auf molekularer ebene oder von spezialeinheiten, aber eigentlcih sind sie geächtet wegen dem effekt.
                  man hat sich auf blaster spezialisiert weil sie "humaner" sind
                  also kommt es im endeffekt nur auf die power an und da ist SW technik millionenfach stärker.

                  Geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    Zitat von Wingman
                    Nicht weniger relativ, als das SW-Equivalent in diesem Fall. Der große Unterschied ist, das man bei ST die Vielfalt zu sehen bekommt. Wie sehr im EU darauf eingegangen wird, weiß ich nicht. Bei der Jedi Knight-Reihe gibts ja schon viele interessante Sachen, aber das reicht noch lange nicht an den ST-Reichtum heran (wobei manche Sachen sogar von ST inspiriert scheinen, wie z.B. der Disruptor).
                    Zumindest sieht man in den paar Filmen fast mehr Spezies als in den ST-Folgen zusammen. Vor allem sind die kreatvier gestaltet. Naja, das hat nichts mit den Waffen zu tun. Dennoch suche ich noch andere Waffen und Waffensysteme aus dem EU zusammen.


                    Nein, aber wir haben eine ungefähre Vorstellung, das gewöhnliche nukleare Kräfte vorkommen (Protonen). Wenn wir dieses Indiz ganz ignorieren, haben wir gar keine Basis mehr, um sie mit ST-Torpedos zu vergleichen. Dann könnte man nur noch mutmaßen.
                    Tja, vielleicht besser als für die SW Seite schlechteres anzunehmen.

                    Hier noch mal eine Erklärung von SW.com

                    The heart of a proton torpedo is the proton-scattering warhead, often triggered by a nergon-14 explosive. The entire conical torpedo is sheathed in a field of energy that prevents accidental detonation caused by collision with debris or laser cannon near-misses.
                    Quelle:Sw.com
                    Sieht mir nicht nach einen gewöhnliche nukllearen Sprengkopf aus. Außerdem steht auf der Seite das der Schaden viel größer als der von Laserwaffen ist.

                    Wieder etwas, wo wir nur spekulieren können.
                    Wenn sich der obrige Punkt klärt dann nicht.


                    Auch wieder zu spekulativ.
                    Zumindest steht davon nichts in der Beschreibung. Aber die ist nicht gerade genau. Dee Quelle ist die X-Wing Reihe.

                    Seit wann sage, ich das Turbolaser mit den ST-Lasern vergleichbar sind? TLs sind IMHO Plasmaladungen.

                    Ja, hatten wir. Wo ist das Problem?
                    Sie könnten theoretisch die Schild stärker schwächen als angenommen.


                    Hier habe ich auch nachgegeben, als ich sagte, das starke Laser durchaus eine ungeschützte ST-Hülle zerschneiden können (bitte alle Postings lesen).
                    Aha...


                    Das habe ich berücksichtigt.
                    Deswegen auch die paar Zentimeter Hüllenschäden. Reine Spekulation.



                    Ja, nur wissen wir nicht, wie dick die Hülle ist (gibts dazu Daten?). Sie sah jedenfalls sehr dünn aus, als die TLs einschlugen. Problematisch finde ich auch die offenen "Geschützluken", welche dort als hervorragende Ziele dienten.
                    Die offenen Geschützluken haben erstmal gar nichts damit zu tun. Es geht ganz alleine um die Hülle und dort wurden ganz schöne Löcher reingerissen.

                    Wie dick die ist steht vielleicht im Buch zu Ep III.

                    Dünn wird sie wohl nicht sein weil es ein Kriegsschiff ist.


                    Gut, die gibts bei ST auch (schnappt immer mit dem Finger). Ich dachte, wir wollten omnipotente Mächte weglassen.
                    Ich meinte eigentlich den Drehbuchautor.


                    Viel mehr als Mutmaßungen bleiben bei einem solchen Thema letztlich auch nicht.
                    Tja, mit genauen Daten wäre es anders.


                    Die Frage ist, ob das TLs waren mit den großen Löchern, oder Protonentorpedos. Geforce sagte mal, diese Geschütze an den Geschützluken wären Protonentorpedowerfer. Ich muß mal nachschauen, ob das alles Schüsse aus den Geschützluken waren, die so große Löcher verursacht haben.
                    Ich meine es waren auch Lasereinschüsse. Auf den hier gesposteten Bildern sah man das bei einer Stelle ganz gut. Da vorher der Strahl zu sehen und dann das Loch.

                    Könnten. Natürlich könnte ich auch spekulieren, das die Imps die "Anatomie" eines ST-Schiffes in dem Szenario noch nicht kennen.
                    Umgekehrt genauso.

                    Wenn sie z.B. auf die Warpgondeln schießen würden (ein offensichtliches Ziel), würde das ST-Schiff aber immer noch nicht kampfunfähig sein.
                    Käme auf die Schussstärke an. Jedenfalls wäre es schlecht(oder gar nicht) zu manövrieren.

                    Wer sagt, das die Klingonen nicht auch so tolle "Crack a Jack"-Transporterchiefs haben, wie die Sternenflotte?
                    Den gibt es doch nur einmal.


                    Im Gegenzug gibt es auch tragbare (und zudem sehr kleine) Kraftfeldneutralisatoren. In der TNG-Folge "Worfs Brüder" war das sehr gut zu sehen, als zwei Klingonen hinter einem Kraftfeld eingesperrt waren.
                    Vielleicht sind die SW-Kraftfelder dagegen immun...wie du siehst kann so beliebig weitermachen ohne wirklich weiterzukommen.


                    So wirken alle Behauptungen von jedem hier, wenn mans mal objektiv betrachtet.
                    Kann sein.


                    Wie kommst du darauf, das sie in den engen Gängen (ISDs sind eher geräumig gegen Klingonenschiffe) nicht zurechtkommen?
                    Sie kennen sich nicht aus. Kennen die örtlichen Verteigungseinrichtungen und Taktiken nicht.


                    Jedenfalls hält ein Stormie nur einen Blasterschuss aus. Das sehen wir öfter, als irgendwelche Brandspuren an den "Rüstungen".
                    Vielleicht waren die ja stärker eingestellt oder verbessert.

                    Auf jeden Fall widerspricht das Verhalten(und Stärke) der PT Stormis deutlich den OT Stormis. Besser darstehen tun sie jedenfalls in der PT.

                    Nunja, zumindest zeigt das Beispiel, das auch SW-Schiffe im Terawattbereich zu operieren scheinen, wodurch die Lage für SW nicht ganz hoffnungslos ist.
                    Mindestens im Terrawattbereich.

                    Zitat von Mausbiber
                    New Jedi Order hat mit dem Imperium auf das sich hier berufen wird nicht mehr viel zu tun, da es 25 bis 40 Jahre in der Zukunft spielt. Die dort aufgeführten Schiffe dürften alle im Vergleich zur Original-Victory mehrmals überholt und modernisiert worden sein, vergleichbar dem Unterschied zwischen der Galaxy-Klasse und der Galaxy-X-Klasse.

                    Im übrigen sollte man nicht unbedingt einen DnD-Fantasy Autor wie Troy Denning als Beweis nutzen.
                    Also ich halte das für eine nicht so gute Idee noch unterschiedliche Zeitepochen mit einzubringen.

                    Kommentar


                      das imperium besitzt ca 51 mio planeten (1mio hauptplaneten)
                      die föderation besitzt ca 7500 planeten (150 hauptplaneten)

                      Dazu hat die StarWars Galaxis einen wesentlich längeren Entwicklungszeitraum hinter sich,
                      als die ST-Förderation.

                      Das sind für mich die Hauptdaten.

                      Im ST-Universum gibt es viele Planeten,
                      die noch nie mit einer Hochzivilisation in Verbindung gekommen sind,
                      während es diese in der SW-Galaxis nicht gibt.

                      In der ST-Galaxis wird versucht diesen Völkern noch eine eigene Entwicklung zu gönnen
                      und so bestimmte Reservate einzurichten,
                      während dieses in der dicht besiedelten SW-Galaxis gar nicht mehr möglich ist,
                      da die Zivilisation schon viel zu weit verbreitet ist.

                      Das sind für mich alles Anzeichen dafür,
                      daß die Zivilisation in der Starwars-Galaxis auf einer viel höheren Stufe steht,
                      wie in der noch in den Kinderschuhen steckenden ST-Galaxis,
                      in der sogar eine gerade mal seit ein paar hundert Jahre raumfahrende Nation,
                      eine Führungsrolle erringen kann.

                      Zu der Zeit eines römischen Imperiums,
                      konnten ein paar Barbarenstämme auch noch die Vorherrschaft erringen,
                      heute würden sie das mit ihren Äxten und dem bloßen Willen nicht mehr schaffen.

                      All dieses deutet darauf hin, dass die SW-Galaxis in einer viel höheren Entwicklungsphase steckt,
                      als die ST-Galaxis,
                      die ja noch hauptsächlich mit Entdeckungsarbeiten beschäftigt ist.
                      (Columbus lässt grüssen)

                      Auch alleine die Technischen Daten,
                      wie schnell es ein Imperium schafft neben einer riesigen Kriegsschiffflotte,
                      in der die meisten Standardschiffe so wirken,
                      wie eine Nimitz gegen eine kleine Spanische Galeone
                      und dabei auch noch gerade mal eben zwei mondgroße Todessterne erschaffen,
                      zeugt von der technischen Leistungsstärke und dem Potential.

                      Daß eine Nimitz so groß ist,
                      ist ja zum Beispiel auch kein Zufall,
                      den trotz ihrer Grösse ist sie genau so ausgelegt, wie es ihre Aufgaben erfordern,
                      da baut man auch nicht einfach mal ein paar Technikkammern ein,
                      damit der Schaden durch den Beschuss nicht so groß ist.
                      Im Gegenteil, die Nimitz ist trotz ihrer schieren Größe,
                      vollgestopft mit der Technik,
                      die sie brauch um sich der Zeitangemessen ein Kriegsschiff nennen zu können.

                      Daher ist es auch nicht Möglich für uns,
                      aus unserer heutigen Sicht zu beurteilen,
                      welche Waffen wohl wirkungsvoller sind.

                      Ein kleines Beispiel,
                      ein Kanonenkugel welche beim Aufschlag explodiert,
                      war zu der Zeit der Galeone als die Spanier ihr Weltreich erschuffen,
                      daß Non plus ultra, die Spitzentechlologie
                      und den bis dahin verwendeten Steinkugeln (oder was auch immer), weit überlegen.

                      Trotzdem gibt es heute wieder Geschosse, welche Massiv sind
                      und ohne Sprengkopf.
                      Alleine die Aufschlagswucht reicht aus,
                      um alle Insassen eines Panzers zu töten.

                      Das heißt, in einer weiteren Entwicklungsphase könnte es sehr gut sein,
                      daß Waffen wie ein Pfeil als überholt gelten,
                      sie dann aber wieder später, als die Spitze der Technik gelten,
                      denn nichts anderes wie ein hochbeschleunigter Pfeil ist ein Wuchtgeschoss
                      und damit die Beste Waffe gegen einen anderen Panzer.
                      Warum soll ich ein Geschoss mit Explosivkopf verschießen, wenn alleine die Wucht ausreicht,
                      um ein gegnerisches Schiff zu beschädigen oder zu zerstören?

                      Gehe ich von der erzeugten Energie aus,
                      so muss ich doch auch logisch davon ausgehen, dass so ein riesiger speziell für die Kriegsführung hochgezüchteter Pott wie ein Sternenzerstörer,
                      desen Technik Jahrtausende der nicht immer friedlichen Entwicklung hinter sich hat,
                      eine viel höhere Energiemenge erzeugen kann, als so eine winzige Enterprise,
                      welche dazu auch noch hauptsächlich zu Forschungszwecken dient,
                      so ist diese bestenfalls eine Schnecke im Vergleich zu diesem Kriegsschiff.

                      Eine Schnecke mag eine, für ihre Größe sehr starke Panzerung haben,
                      die gegen fast alles in "ihrer" Welt schützt,
                      aber trotz dem nützt es ihr nichts,
                      wenn ein Mensch ausersehen darauf tritt.
                      dDie Energie die der Panzer dafür absorbieren muss,
                      ist zu groß und dann ist es egal ob Metallplatte, Holzbrett oder Gummisohle.

                      In diesen beiden Galaxien hausen die Drehbuchschreiber wie Götter,
                      solange diese Drehbuchschreiber eine Reiker davor schützen,
                      auf einen Sternenzerstörer zu treffen,
                      kann der natürlich Behaupten,
                      sein Schiff ist Immun gegen Laser,
                      oder er könne mal so eben einen Planeten mit seinem Steuerbordgeschütz verdampfen.

                      Hier in dieser Welt der Drehbuchschreiber,
                      ist es auch Möglich, daß ein korsischer Ziegenhirte mit seiner Steinschleuder
                      einen romuhlahnischen Warbird abschießt.
                      Aber nichts desto Trotz, alleine diese Grunddaten

                      "das imperium besitzt ca 51 mio planeten (1mio hauptplaneten)
                      die föderation besitzt ca 7500 planeten (150 hauptplaneten)"
                      und der mehrere tausend Jahre währende Vorsprung, lässt nur ein Schluss zu.

                      Die ST-Galaxis steckt noch in den Kinderschuhen
                      und man ist damit beschäftigt erst mal die Grenzen zu erkunden und Forschungsschiffe auszusenden.
                      (Kolumbus Magelan)

                      Die Galaxis ist noch äußerst dünn Besiedelt
                      und selbst neue Völker können in relativ kurzer Zeit alles umwerfen,
                      es ist noch eine Galaxis die von Pionieren beherrscht wird.

                      Die SW-Galaxis ist eine sehr altes Reich,
                      dicht besiedelt und es gibt keine Lücken mehr in den Sternenkarten.
                      Man muss schon mit Trick einen ganzen Planeten verschwinden lassen,
                      um darauf eine Arme zu züchten.
                      Alles ist reaktiv festgefahren,
                      man hat riesige technische Ressourcen zur Verfügung,
                      mit deren Hilfe man nach einer Epoche des relativen Friedens (Alte Republik)
                      innerhalb einer Generation,
                      zwei mondgroße Festungen und riesige Raumflotten erschaffen kann.

                      Newcomer gibt es da nicht mehr,
                      im Gegenteil es war eine Art Bürgerkrieg

                      Die Bedrohung kommt von Innen und nicht von außen, so wie noch in der jungen und expandierenden ST-Galaxis.

                      Für mich ist es daher keine Frage, wer in einem Krieg gewinnen würde und ich bin weder SW noch ST Fan, für mich sind das lediglich die Fakten die zählen.
                      Zuletzt geändert von Darkfire; 21.04.2006, 12:20.

                      Kommentar


                        sind dann aber auch wieder mutmassungen, vielleicht wurde ja die ganze Energie in die eine Salve gelegt, warum sollte sie sich auch zurückhalten, wenn sie die Borg nicht provozieren wollten hätten sie überhaupt nicht schiessen dürfen. Wir haben hier einen Vergleich zwischen 2 Schiffen die jeweils eine Salve auf ein nicht von Schilden geschütztes Schiff abgibt.

                        Der Victory wurde nicht so extrem Aufgerüstet weil er längst durch komplett neue Schiffe ersetzt wurde (Ralroost Klasse)
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          @The Joker: Wie wäre es wenn du mal nach ein paar anderen Raketentypen guckst?

                          Ich habe nichts mehr gefunden.


                          Und wenn es geht noch anderen Species mit Superwaffen wie die Vong.

                          Deine letzten Infos waren sehr hilfreich...

                          Zitat von Darkfire
                          Für mich ist es daher keine Frage, wer in einem Krieg gewinnen würde und ich bin weder SW noch ST Fan, für mich sind das lediglich die Fakten die zählen.
                          Danke für deine etwas andere Veranschaulichung. Sie ist sehr ausführlich und ich denke auch objektiv.

                          Kommentar


                            Was ebenfalls interessant wäre:
                            Haben Raumschiffe bei StarWars eigentlich strukturelle Integritätsfelder?
                            Bei StarTrek bestehen die Defensivvorrichtungen eines Schiffes normalerweise aus drei Teilen, nämlich den Schilden, der Hülle und dem genannten Integritätsfeld, welches die Hülle um ein vielfaches verstärkt.

                            Kommentar


                              darkfire
                              echt gut ausgedrückt, selbst ohne technische daten muss das jedem intelligenten wesen zu denken geben.

                              krieg
                              nur mal zur info beim letzten großen krieg gegen die YV sind 365 billionen lebewesen umgekommen
                              das sind 61000 komplette planeten mit erdähnlicher population

                              Haben Raumschiffe bei StarWars eigentlich strukturelle Integritätsfelder?
                              klar haben die so was,sonst würde jeder schuss das schiff zerreissen

                              Zeit
                              nur mal zur info

                              bei SW ist man gerade 36 jahre nach yavin
                              und bei ST im jahr 2379/80

                              alle zukunftsvielleichtmist gehört hier nicht her
                              mfg Geforce
                              Zuletzt geändert von Geforce; 21.04.2006, 12:30.
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                @wingmen:

                                also ich bin weder mitläufer noch plappere ich geforce nach die meinung habe ich hier schon immer abgelassen schau dich doch in den letzten 20 seiten um!

                                dann naja hab ich bereits erwähnt so z.b.: han solos aussage, rikers aussage usw.

                                und wareum solte ich mir die mühe machen die sachen die hier schon tausend andere gechreiben haben reinzuposten?die zahlen die der untergang des schwächlichen föderations-fuzzi´s sind!?

                                und mann wann hab ich denn eine dir genügendes argument abgelassen?
                                die tartan-kreuzer und warpsprung-einwürfe sind ja wohl berechtigte taktik-einwürfe oder?
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X