Borg VS Predator VS Terminatrix VS Guauld-Subersoldat! Wer würde einen Kampf gewinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg VS Predator VS Terminatrix VS Guauld-Subersoldat! Wer würde einen Kampf gewinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Snyper
    Der Borg würd gewinnen, erwürde den Gua'uld Assimilieren, und währe dadurch gegen Energiewaffen geschützt (pers. Schilde) Den T würd er ein paar mikro sonden eiflössen, da währens schon mal 3. da hat auch der Predator keine chance mehr
    Naja Mikrosonden wären ja auch etwas ... sperrig. Wir wissen, dass Du Nanosonden meinst, wäre mir aber beim vergleich derselben nicht so sicher: Borg Nanotechnologie versus TX-Nanotechnologie ?
    Die Borg-Nanosonden verstehen sich doch auf die Assimilation von organischem Gewebe, und auf die Synthese von diversen kleineren Implantaten. Die TX ist allerdings offenbar kein bisschen organisch. Also eine Gefahr ? Ich denke nicht: Umgekehrt, könnten die TX-Nanosonden (sofern die Begriffsanalogie erlaubt ist) den anorganischen Komponenten der Borg ganz schön zusetzen, ja noch schlimmer: TX könnte wahrscheinlich den Borg fernsteuern ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marvek
      Naja Mikrosonden wären ja auch etwas ... sperrig. Wir wissen, dass Du Nanosonden meinst, wäre mir aber beim vergleich derselben nicht so sicher: Borg Nanotechnologie versus TX-Nanotechnologie ?
      Die Borg-Nanosonden verstehen sich doch auf die Assimilation von organischem Gewebe, und auf die Synthese von diversen kleineren Implantaten. Die TX ist allerdings offenbar kein bisschen organisch. Also eine Gefahr ? Ich denke nicht: Umgekehrt, könnten die TX-Nanosonden (sofern die Begriffsanalogie erlaubt ist) den anorganischen Komponenten der Borg ganz schön zusetzen, ja noch schlimmer: TX könnte wahrscheinlich den Borg fernsteuern ...
      Moment Moment wer sagt das die Borgnanosonden nur organisches Material assimilieren können. In der Voyager Folge die Drohne haben ein paar Nanosonden von Seven durch einen Transporterunfall den Mobilenemitter des Holodoc umgewandelt und nachdem ein Crewmen punktiert wurde wurde aus der Forschungsstation wo der Emitter drauf lag in eine Borgreifungskammer umgewandelt. Und aus den Paar Zellen die Borgdrohne erschaffen mit der Technik des 29. Jhdt.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Guyver
        Moment Moment wer sagt das die Borgnanosonden nur organisches Material assimilieren können. In der Voyager Folge die Drohne haben ein paar Nanosonden von Seven durch einen Transporterunfall den Mobilenemitter des Holodoc umgewandelt und nachdem ein Crewmen punktiert wurde wurde aus der Forschungsstation wo der Emitter drauf lag in eine Borgreifungskammer umgewandelt. Und aus den Paar Zellen die Borgdrohne erschaffen mit der Technik des 29. Jhdt.
        Jagut, das habe ich nicht bedacht (glatt vergessen) - wenn die Nanosonden beider "Spezies" aufeinandertreffen, dürfte es spassig werden oder eine kalte Verpuffung geben. Hier vermag ich kein objektives Pro/Contra mehr abzugeben.

        Kommentar


          #34
          Jagut, das habe ich nicht bedacht (glatt vergessen) - wenn die Nanosonden beider "Spezies" aufeinandertreffen, dürfte es spassig werden oder eine kalte Verpuffung geben. Hier vermag ich kein objektives Pro/Contra mehr abzugeben

          Aber wen man bedenkt das die Terminator Nanosonden auf dem entwiklungsstand des 21. Jahrhunderts sind und die Borg-Nanos auf dem des 24. oder höher dürfte klar sein wer wen Assimiliert die Borg-Nanos

          Kommentar


            #35
            Der Borg würde ganz klar unterliegen.
            Doch:

            Sollte der Borg irgendwie seine lustigen Nanosonden vor seinem Schnellem Ableben in irgendeinen reintrichtern (was ja garnichtmal so unfalsch währe, diese annahme)

            Würden am ende zwar die drohne als erstes verenden.

            aber das Collektiv hat gewonnen ^^

            Ein TX (der hässlichste Terminator seid erfindung der Terminatoren) würde mal ratzebatz zu einem Superborg sich modifizieren.
            Der Predator hätte wohl noch die längste überlebenschance..

            Und dieser andere vogel..
            kein Plan.. noch nie von gehört..
            der krepiert jedenfalls an zweiter stelle

            Kommentar


              #36
              T-800

              Es würde der Terminator gewinnen, da er eine Maschine ist, und schon schlimmere Gegner terminiert hat (z.B. T-1000). Aber wenn es nach den Filmen ginge, dann würde er selbst auch terminiert werden, nach dem er sauber gemacht hat.

              Kommentar


                #37
                Die Borg wären zwar technologisch überlegen, aber sie denken nicht individuell genug (sie könnten ja locker Nanosonden in ihre Waffen integrieren und so den Gegner aus der Ferne assimilieren, so wie es die VOY-Crew in der Folge "Die Beute" mit ihren Handwaffen gemacht hat, um Spezies 8472 bekämpfen zu können).

                Da die Borg sich wenig für das Überleben einzelner Drohen interessieren, wäre es doch interessanter, die Borg in diesem Thread durch Hirogen zu ersetzten (ähnliches Prinzip wie Predator). Ich dachte zwar zuerst an Spezies 8472, aber da diese nur mit Nanosondenwaffen verletzt werden können und schon mit bloßen Händen die Außenhülle der Voyager aufreißen konnten, wäre es recht unfair (da würde weit mehr Kraft als beim T-X hinterstecken).

                Also, was meint ihr zu z.B. Hirogen vs. Predator?

                Die größeren Wummen haben schon eindeutig die Hirogen, aber der Predator scheint etwas stärker zu sein (von den meist gewaltigen Alpha-Hirogens mal abgesehen) und mit seiner Tarnvorrichtung einen taktischen Vorteil zu haben. Dafür haben die Hirogen auf einigen ihrer Gewehre hochentwickelte Scanner, welche warscheinlich die scheinbar rein optische Tarnung des Predators durchdringen könnten. Auch diverse Klingenwaffen sind im Repertoire der Hirogen (sieht man an den Trophäenwänden der Schiffe), wobei diese leider kaum in Aktion zu sehen waren.



                HIER noch weiterführende Details über die Hirogen.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde trotzdem auf den Predator tippen. Zumindest ein erfahrener. Immerhin hat dieser bestimmt zahlreiche gefährliche Aliens von verschiedenen Planeten getötet. Dazu noch seine technische Aurüstung. Die Körpergröße(Maximal 2.20m bei den Hirogen) dürfte gleich sein.

                  Und zu Hirogen und Spezies 8472 steht da dieses

                  Die gebündelte Energie dieser Waffen ist so stark, das damit
                  sogar einmal ein Spezies 8472 (allerdings ein bereits schwer verletztes Exemplar) bewußtlos geschossen
                  werden konnte. Auch traditionelle Nahkampfwaffen werden von den Hirogen benutzt.
                  Hmm, also diese Spezies 8472 sind schon fast übertrieben stark.


                  Zu diesen Nanosonden sage ich mal lieber nichts. Kommen mir auch so "aus der Luft gegriffen" vor.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Chicken-Wings
                    Es würde der Terminator gewinnen, da er eine Maschine ist, und schon schlimmere Gegner terminiert hat (z.B. T-1000). Aber wenn es nach den Filmen ginge, dann würde er selbst auch terminiert werden, nach dem er sauber gemacht hat.
                    Folglich ist ein einfach bewaffneter Mensch wiederum einem T-800 überlegen - Wie in Terminator 1 gezeigt ? Das können wir nicht vergleichen. Durch die Hilfe von Menschen wie Sarah und John Connor und Kathrin Brewster werden solche "Duelle" (auch mit viel Glück) letztendlich rumgerissen ...

                    Nochmal zur T-X - das Waffenarsenal enthält mindestens auch (Neben der primären Plasmawaffe und der Nanotechnologie) (alleine quantitativ mehr als alle anderen):
                    * P31 Caustic Shells x231
                    * HDE-Predator (333b)
                    * Finite Rapid Cluster Gun
                    * .45mm Cascader
                    * Nano-Disruptor (.222mm)
                    * SUBauro Neutralizer (.444)
                    * IAD-CHemTech
                    * BioRail 32SR-9

                    Wir dürfen nicht vergessen, dass über die T-X uns bisher am wenigsten bekannt ist bzw. vorgestellt wurde:

                    A) Terminatrix - > gezeigt in nur einem Kinofilm
                    B) Borg - > mehrfach gezeigt in mehreren Serien und einem Kinofilm
                    C) Predator - > gezeigt in 3 Kinofilmen
                    D) Guauld-Supersoldat - > mehrfach gezeigt in einer Serie (?)

                    Also nicht unterschätzen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Marvek
                      Folglich ist ein einfach bewaffneter Mensch wiederum einem T-800 überlegen - Wie in Terminator 1 gezeigt ? Das können wir nicht vergleichen. Durch die Hilfe von Menschen wie Sarah und John Connor und Kathrin Brewster werden solche "Duelle" (auch mit viel Glück) letztendlich rumgerissen ...
                      Dies dreht sich jedoch in Terminator 2. Der um ein vielfach schwächerer T-800 hat es letztendlich doch geschafft, den scheinbar unbesiegbaren T-1000 zu besiegen. Im Vergleich zu dem T-1000 ist z.B. der Predator viel schwächer, da sich der T-1000 immer wieder regenieren kann.

                      Kommentar


                        #41
                        Nochmal zur T-X - das Waffenarsenal enthält mindestens auch (Neben der primären Plasmawaffe und der Nanotechnologie) (alleine quantitativ mehr als alle anderen):
                        * P31 Caustic Shells x231
                        * HDE-Predator (333b)
                        * Finite Rapid Cluster Gun
                        * .45mm Cascader
                        * Nano-Disruptor (.222mm)
                        * SUBauro Neutralizer (.444)
                        * IAD-CHemTech
                        * BioRail 32SR-9
                        Und was sollen die im einzelnen können? Die Namen sagen irgendwie nicht viel aus.
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Wingman
                          Dies dreht sich jedoch in Terminator 2. Der um ein vielfach schwächerer T-800 hat es letztendlich doch geschafft, den scheinbar unbesiegbaren T-1000 zu besiegen. Im Vergleich zu dem T-1000 ist z.B. der Predator viel schwächer, da sich der T-1000 immer wieder regenieren kann.
                          Natürlich gilt dasselbe Argument auch für Terminator 2: Sarah und John Connor haben den T-1000 lange genug hingehalten - bis der T-800 was unternehmen konnte. Der T-1000 hätte davor den T-800 komplett zerlegt - auch bis hin zu seinen Energiereserven, wenn er nicht durch seine eigentliche Mission abgelenkt worden wäre, nämlich John Connor zu töten.
                          Taktisch gesehen war es womöglich vom T-800 geplant in die heisse Umgebung zu fahren, um dort irgendwann den T-1000 in Stahl zu schmelzen - dieser war wiederum durch seine primäre Mission so abgelenkt (John Connor praktisch ständig in Sichtweite), dass er das Übersehen bzw. unterschätzt hat.
                          In einem Zweikampf bzw. 1v1v1v1 Fight in einer neutralen Umgebung (wie im Threadstart beschrieben) ohne "ablenkende" Missionen sähe das Ergebnis ganz anders aus...

                          Zitat von Wingman
                          Und was sollen die im einzelnen können? Die Namen sagen irgendwie nicht viel aus.
                          Ja keine Ahnung - es sagt nur aus, Dass T-X noch viel mehr kann als die meisten denken -- es aber (noch?) nicht genug Zeit gab mehr von den Fähigkeiten zu zeigen - wir wollen ja objektiv bleiben. Und nur weil wir die Stärken von T-X nicht auch direkt vorgekaut bekommen, heisst das noch lange nicht, dass wir diese vernachlässigen können ...

                          Kommentar


                            #43
                            Die Terminatrix reisst den Borg in stücke...dann hat sie absolut kein problem mit der tarnung des Predators da sie auch auf Infrarot umschalten kann oder evtl.noch weitere sichtmodies hat!Eine Maschine ist immer überlegen,da sie keine schmerzen kenn und trotz abriss von Gliedmassen oder sonstigen,keinen Blutverluss und damit bewusstlosigkeit fürchten muss.Der Borg ist kein gegner(rein physikalisch )aber wer weiss ob die Plasmakanone die schilde des Borg durchdringt,wobei ich glaube das plasma keine Frequenz hat wie ein phaser oder laser auf die sich die Schilde evtl.einstellen könnte. TERMINATRIX GEWINNT!!!! Physikalisch allen haushoch überlegen.EIn Endoskelett aus Titan oder noch härterem Metall ist um längen den knochen eines Borgs(war ja auch mal Mensch,oder zumindest eine Humanoide lebensform) oder eines Yautja(Predator)überlegen was die belastung angeht.Terminatrix reisst dem Predator sämtliche Gliedmassen aus!!!!

                            Ausserdem können Borgs keine Maschine assimilieren...höchstens umprogramieren..
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              #44
                              Eigentlich finde ich solche X gegen Y ergüsse ein bisschen daneben, aber diesen hier finde ich sehr interessant.

                              Zuerst würde ich sagen, dass ein TX wohl allen anderen den gar aus machen würde.
                              Aber vorsicht!
                              Da keiner von den Fähigkeiten des anderen weiss (was ich hier mal annehme) könnte es sein, dass der borg mit etwas glück einen der anderen zu assimilieren vermag.
                              Sollte der borg den Predator oder den Guauld assimilieren, dann dürfte es für den Guauld-Supersoldat (oder Predator) übel aussehen. Sobald der jeweil assimilierte auf die TX trifft dürfe dann wohl nicht mehr viel von der einsamen Insel übrig bleiben
                              ... alles färz

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich will hier keinen den Spass verderben aber Letzt endlich wird der Predator gewinnen da er sich mit einer netten Antmateriebombe in die Luft Sprengt und alles mit nimmt was in einpaar Kilometern umkreis da ist wenn er verliert. Bei den Predatoren ist das verlieren eine Totsünde und muss mit dem Tod bezahlt werden. Der Borg und der Goauld-Supersoldat weren jedenfals die ersten Opfer und dann der Schohdown zwischen TX und Predator. Wo der TX den Predator abschlachtet und dann HAHAHAHA Boooooooooommmmmmmm.

                                Game Over..........
                                .......................
                                .....................
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X