Borg VS Predator VS Terminatrix VS Guauld-Subersoldat! Wer würde einen Kampf gewinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg VS Predator VS Terminatrix VS Guauld-Subersoldat! Wer würde einen Kampf gewinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von warfranzi
    Also ich will hier keinen den Spass verderben aber Letzt endlich wird der Predator gewinnen da er sich mit einer netten Antmateriebombe in die Luft Sprengt und alles mit nimmt was in einpaar Kilometern umkreis da ist wenn er verliert. Bei den Predatoren ist das verlieren eine Totsünde und muss mit dem Tod bezahlt werden. Der Borg und der Goauld-Supersoldat weren jedenfals die ersten Opfer und dann der Schohdown zwischen TX und Predator. Wo der TX den Predator abschlachtet und dann HAHAHAHA Boooooooooommmmmmmm.

    Game Over..........
    .......................
    .....................
    .
    Ähmm wie kann der Predator Gewinnen wenn er Tot ist. Tot ist TOT und ist für niemandem ein Gewinn. Und mal so nebenbei (kennt hier eigentlich jemand den Supersoldaten der Goa'uld denn bisher meinten fast alle das er hopps geht.)
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Wingman
      Anders sieht die Sache aus, wenn diese taktische Borgdrohne aus EF II angreift:



      Und in Aktion:
      http://screenshots.filesnetwork.com/4/others/ef2_6.jpg

      Sie ist schwer bewaffnet, stark gepanzert und gut 4-5m groß. Ach ja, im Nahkampf kann sie sich auch prügeln .
      Wenn man wirklich diese non-canon (?) Borg-Drohne heranzieht, dann bleibt folgendes zu sagen: Diese hat sicherlich den meisten Gegnern einen Grössenvorteil und Massenvorteil - bei zweiterem allerdings nicht gegen die T-X: Diese dürfte etwa so schwer sein wie der T-800 und "der Kerl wiegt glatt ne Tonne" ... und was die Primärwaffe der TX dagegen angerichtet hat ....

      Also wenn es um Prügel geht, würde ich dennoch jederzeit auf T-X setzen.

      Kommentar


        #48
        na klar gewinnt die, wer will schon eine frau schlagen .

        Am besten gefällt mir der Predator, aber gegen die technik der T-X kommt keiner an

        EDIT: Die T-X kann sich in wesen verwandeln die sie berührt, d.h. verwirrung stiften
        Zuletzt geändert von Commander Cool; 07.08.2005, 23:13.
        Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
        Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

        Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
        Rechtschreibung ist irrevelant

        Kommentar


          #49
          Wenn man wirklich diese non-canon (?) Borg-Drohne heranzieht, dann bleibt folgendes zu sagen: Diese hat sicherlich den meisten Gegnern einen Grössenvorteil und Massenvorteil - bei zweiterem allerdings nicht gegen die T-X: Diese dürfte etwa so schwer sein wie der T-800 und "der Kerl wiegt glatt ne Tonne" ... und was die Primärwaffe der TX dagegen angerichtet hat ....

          Also wenn es um Prügel geht, würde ich dennoch jederzeit auf T-X setzen
          Ich glaube, neue Charaktere aus ST-Games zählen laut dem Vertrag mit Paramount auch als CANON (nur nicht die Waffenwirkungen und Balancierungen, da es sich um Gameplay-Faktoren handelt).

          Die Plasmawaffe des T-X ist schon übel. Sie dürfte der Drohne bei einem Treffer wohl wehtun. Wenn die Drohne allerdings vorher die T-X Waffen gescannt hat, könnte ihr angepasster Schild den Plasmaschuss aufhalten. Da diese Drohne ähnliche Plasmawaffen wie der T-X hat, würde ich in diesem Fall auf die Drohne tippen.
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            #50
            Die Drohne wird vermutlich sehr langsam sein. Und der TX überlegen schneller. Da der TX seine Waffen modifizieren kann wird es dies schneller hinbekommen als die Borgdrohne ihre Schilde anpasst.

            Selbst der Predator könnte die Drohne auf Distanz bekämpfen, ohne überhaupt bemerkt zu werden. Im Nahkampf wäre er ebenfalls deutlich schneller. Kennt er empfindliche Teile kann er auch mit Stichwaffen die Drohne durchs Schild bekämpfen.

            Sein Wurfspeer würde wahrscheinlich den Kopf der Drohne zerschmettern. Wenn man bedenkt das er im Film durch Stahl und sogar Beton geht. Seine Wurfdiskus durchtrennt ohne Mühe Rinderhälften.

            Kommentar


              #51
              Die Drohne wird vermutlich sehr langsam sein.
              Könnte man bei der Größe meinen, aber es ist nicht so. Sie kann recht schnell laufen und notfalls sogar (im eigenen Umfeld eines Borgschiffes) beamen.

              Der Kopf könnte eine wunde Stelle sein (vor allem für die Nahkampfwaffen des Predator). Aber die Borg können sicherlich auch konventionelle Schilde anwenden, welche Klingenwaffen locker abhalten (siehe z.B. das Kraftfeld der Borgqueen in "Unimatrix Zero" [VOY]). Außerdem wurde bei einigen Gelegenheiten gezeigt, das die Schädelplatten vieler Borgdrohnen durch Metallschichten ersetzt wurden (z.B. "Angriff der Borg" Teil 2 [TNG], oder "Der erste Kontakt"). Je nach Stärke dieses Materials kommen Klingenwaffen eventuell nicht durch.

              Zudem hat die Drohne eine hohe Waffenreichweite, da sie einen permanenten Energiestrahl im großen Radius feuern kann. Da müssen T-X und Predator erstmal nahe genug rankommen (Energiewaffen zum Fernkampf dürften ja kein Problem für die Borgschilde sein).
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wingman
                Könnte man bei der Größe meinen, aber es ist nicht so. Sie kann recht schnell laufen und notfalls sogar (im eigenen Umfeld eines Borgschiffes) beamen.
                Ist aber logisch nicht schlüssig. Außerdem ist die ja nicht ST Canon.

                Also gehe ich davon aus das sie einfach langsam ist.


                Der Kopf könnte eine wunde Stelle sein (vor allem für die Nahkampfwaffen des Predator). Aber die Borg können sicherlich auch konventionelle Schilde anwenden, welche Klingenwaffen locker abhalten (siehe z.B. das Kraftfeld der Borgqueen in "Unimatrix Zero" [VOY]). Außerdem wurde bei einigen Gelegenheiten gezeigt, das die Schädelplatten vieler Borgdrohnen durch Metallschichten ersetzt wurden (z.B. "Angriff der Borg" Teil 2 [TNG], oder "Der erste Kontakt"). Je nach Stärke dieses Materials kommen Klingenwaffen eventuell nicht durch.
                Der Predator kann ohne Probleme im Infrarotbereich erkennen wo Metall und wo organisches Material ist.

                Zudem hat die Drohne eine hohe Waffenreichweite, da sie einen permanenten Energiestrahl im großen Radius feuern kann. Da müssen T-X und Predator erstmal nahe genug rankommen (Energiewaffen zum Fernkampf dürften ja kein Problem für die Borgschilde sein).
                Wer sagt denn das Predator und T-X keine hohen Reichweiten haben?

                Belege mir das Gegenteil.

                Außerdem sind sie zu schnell für das kleine Spatzenhirn der Borgdrohne....

                Kommentar


                  #53
                  Ist aber logisch nicht schlüssig. Außerdem ist die ja nicht ST Canon.

                  Also gehe ich davon aus das sie einfach langsam ist.
                  Da könnte man jetzt wieder eine CANON/Nicht-CANON Diskussion beginnen. Aber lassen wir das lieber...

                  Ok, sagen wir, sie ist so schnell, wie eine Standarddrohne. Die Bewaffnung kompensiert das wieder.

                  Der Predator kann ohne Probleme im Infrarotbereich erkennen wo Metall und wo organisches Material ist.
                  Das stimmt. Aber was ist, wenn bei der Taktik-Drohne alles metallisch ist (siehe Schädelplattenersetzung)? Jedenfalls glätzt auch der Schädel bei dem Ding in Elite Force II wie Metall (oder die habens nicht hinbekommen, den Glanzshader der Exo-Panzerung vom Schädel zu trennen).

                  Wer sagt denn das Predator und T-X keine hohen Reichweiten haben?

                  Belege mir das Gegenteil.

                  Außerdem sind sie zu schnell für das kleine Spatzenhirn der Borgdrohne....
                  Du hast nicht richtig gelesen. Predator und T-X haben sicherlich eine hohe Schussweite, aber die Schilde der Drohne können sich anpassen und die Waffen aufhalten (einen Treffer von T-X und Predator wird die Drohne schon vertragen, wenn man bedenkt, was die an U-MOD-Schüssen einstecken kann).
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Wingman
                    Da könnte man jetzt wieder eine CANON/Nicht-CANON Diskussion beginnen. Aber lassen wir das lieber...
                    Warum? Du differenzierst das doch immer so gerne.

                    Ok, sagen wir, sie ist so schnell, wie eine Standarddrohne. Die Bewaffnung kompensiert das wieder.
                    Welche Bewaffnung?


                    Das stimmt. Aber was ist, wenn bei der Taktik-Drohne alles metallisch ist (siehe Schädelplattenersetzung)? Jedenfalls glätzt auch der Schädel bei dem Ding in Elite Force II wie Metall (oder die habens nicht hinbekommen, den Glanzshader der Exo-Panzerung vom Schädel zu trennen).
                    Der Predator kann so oder so seine Sichtmodi umstellen(siehe Predator 2).


                    Du hast nicht richtig gelesen. Predator und T-X haben sicherlich eine hohe Schussweite, aber die Schilde der Drohne können sich anpassen und die Waffen aufhalten (einen Treffer von T-X und Predator wird die Drohne schon vertragen, wenn man bedenkt, was die an U-MOD-Schüssen einstecken kann).
                    Und ich sagte ja vorher das zumindest der T-X sekundenschnell seine schweren Energiewaffen morphen kann.

                    Wieviel die Drohne vertragen kann ist wieder sehr spekulativ. Und nicht mit den anderen Waffen vergleichbar. Genauso wenig wie ST Phaser und SW Laser.

                    Aber die T-X und Predator sind auf jeden Fall spezialisierte Kampfmaschinen die autonom handeln können. Im Gegensatz zu Borgs. Welche eigentlich nicht gerade sehr kreativ sind. Zumindest alleine.

                    Kommentar


                      #55
                      Warum? Du differenzierst das doch immer so gerne.
                      Nur bei ST vs. SW (da es dort tatsächlich eine große Kontroverse zu dieser Differenzierung gibt).

                      Welche Bewaffnung?
                      Du meinst bei den Standarddrohnen? Die haben scheinbar spätestens seit den 8472-Zwischenfällen eingebaute Waffen (wobei es einige Drohnensorten schon früher hatten; siehe "Überlebensinstink" [VOY]).

                      Und ich sagte ja vorher das zumindest der T-X sekundenschnell seine schweren Energiewaffen morphen kann.
                      Werden die Borg auch im Bedarfsfall machen können (sogar mit direkter Replikation, um Gegensatz zum T-X).
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        #56
                        Man könnte ja auch die Borgdrohne aus "Die Drohne" (Voy) rein nehmen und die konnte sogar in einem Nebel überleben wenn auch sehr schwer beschädigt der eine Borgspähre innerhalb weniger Sekunden zerstören konnte und wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz trügt wurde dort auch gesagt das nicht einmal ein Kubus in diesem Nebel überleben könnte. Diese Drohne hatte auch die Fähigkeit sich selbstständig weg zu Beamen und die Schilde von Ihr musste auch nicht erst angepasst werden um andere Borg wegzustoßen.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #57
                          Dann nimm doch gleich Q dazu!

                          Der schnippt einmal mit den Fingern und Terminator & Co stehen da mit runtergelassenen Hosen. *Hust*

                          PS: Superman könnte aber bestimmt auch gut mithalten...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skymarshall
                            Dann nimm doch gleich Q dazu!

                            Der schnippt einmal mit den Fingern und Terminator & Co stehen da mit runtergelassenen Hosen. *Hust*

                            PS: Superman könnte aber bestimmt auch gut mithalten...
                            Mensch Skymarshall das war doch nur ein kleiner Scherz von mir. Nimm das doch nicht gleich so ernst.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              Interessant: Immer wenn ST was überlegenes in petto hat (wo vorher der Glaube herrschte, es könne mit Borgdrohnen in dieser Kampfkonstellation nichts ausrichten), kommen direkt subwersive Abwehrversuche. Stellt die Gegenfraktion fest, das es doch Drohnen-Varianten gibt, welche einem Predator oder T-X was entgegenzusetzen hätten, versucht man diese wehement zu ignorieren bzw. wegrationalisieren.

                              Die Hitec-Drohne aus dem "29ten Jahrhundert" aus "Drohne" (VOY) ist nunmal auch CANON und selbst gewaltige Zerstörungskräfte konnten ihren Schild nicht durchdringen (gewöhnliche Borgdrohnen schon gar nicht). Ich glaube, die Schilde der Drohne wurden als "multiräumliche Schilde" bezeichnet.

                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Wingman
                                Interessant: Immer wenn ST was überlegenes in petto hat (wo vorher der Glaube herrschte, es könne mit Borgdrohnen in dieser Kampfkonstellation nichts ausrichten), kommen direkt subwersive Abwehrversuche. Stellt die Gegenfraktion fest, das es doch Drohnen-Varianten gibt, welche einem Predator oder T-X was entgegenzusetzen hätten, versucht man diese wehement zu ignorieren bzw. wegrationalisieren.
                                Dito. Das gleiche geht an dich und andere Trekkies zurück. Besonders in der SW vs ST Diskussion wo ICS Quellenangaben auch ignoriert und als größenwahnsinnig abgestempelt wurden.


                                Die Hitec-Drohne aus dem "29ten Jahrhundert" aus "Drohne" (VOY) ist nunmal auch CANON und selbst gewaltige Zerstörungskräfte konnten ihren Schild nicht durchdringen (gewöhnliche Borgdrohnen schon gar nicht). Ich glaube, die Schilde der Drohne wurden als "multiräumliche Schilde" bezeichnet.
                                Also wenn das mal nicht maßlos übertrieben ist. Genauso wie V´ger, Dyson Sphäre oder Q.

                                Aber ihr könnt solche fragwürdigen Dinge aufzählen wenn es für eure Argumentation dienen soll.

                                Ist schon sehr komisch. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle mehr ob diese Drohne im Film zu sehen war oder nicht. Da kannst du 100 mal die Folgen zitieren und benennen.


                                @Guyver: Das war auch Spaß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X