Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz eindeutig immer noch

    http://www.atpm.com/7.01/washington-dc/images/enterprise-front.jpg
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.08.2005, 22:19.
    Star Trek XI ist doof -.-

    Kommentar


      #17
      @Wingman: Wells-Klasse klasse ist dein Favorit wenn ich das richtig verstanden habe
      Ja, Wells ist richtig. Obwohl manch andere auch nicht schlecht sind. Bei hunderten offiziellen SciFi-Schiffen ist es schwer, sich absolut zu entscheiden. Die Wells-Klasse rangiert aber ganz oben mit.
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

      Kommentar


        #18
        @Guyver: Canon wären besser. Sonst artet das hier aus.
        Na OK dann ist es die Prometheus einfach ein genial gemachtes Schiff.







        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Für mich immer noch die NCC 1701 (Original) und die 1701 A

          @Terra hier solltest du dein STP mal aufrüsten, traurig keine vernünftigen Bilder hierzu zu finden .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wingman
            Naja, nach Fan-Spekulationen (Gene Roddenberry soll sowas sogar mal persönlich in einem Interview angedeutet haben), ist V'ger eine fehlgeschlagene Borgassimilation. Dabei ist um die alte Sonde förmlich eine Technologie-Wucherung entstanden, so das der Komplex ein eigenes Bewußtsein bekam und den "Schöpfer" auf der Erde suchen wollte.
            Trotzdem sehr interessant.

            Ansonsten ist das Voth-Stadtschiff noch interessant (davon gibt es warscheinlich mehrere):
            HIER klicken (nur Direktlink möglich)!
            Da kommt das hier





            Das Ding soll rund 11km lang sein. Im Innenraum wurde sogar die Voyager vorrübergehend gefangengehalten. Die Technologie ist weit fortschrittlicher, als die der Föderation (Transwarp, Phasentarnung etc...) und kommt fast an Borg-Technologie heran. Kein Wunder, wenn man bedenkt, das die Voth seit rund 65 Millionen Jahren Raumfahrt betreiben (da kommt auch SW nicht mit).
            Das Problem ist nur immer die Vergleichbarkeit. Aber Tarnungen wie bei Romulanern und Klingonen sind vom Vorteil.


            Kenne ich schon seit einiger Zeit. Wirklich eine tolle und anschauliche Seite, wobei einige Angaben aber nicht zu den Filmszenen passen (z.B. ein fast 500m langer WhiteStar; meine eingenen Abmessungen ergaben rund 180m; oder eine nur 610m lange Galactica, was keinesfalls wegen der Hangaröffnungen hinkommen kann).
            Also das mit den 500 Metern habe ich schon öfters gelesen.

            Zitat von Charon1701
            @Skymarshall: Was nun White Star oder Super ISD welche ist schöner ?
            Die White Star schöner und den Super ISD beeindruckender. Beeindruckender von Größe, Bewaffnung usw. Der sieht aber auch gut aus. Ist immer ein wenig schwer.

            Kommentar


              #21
              Also bisher haben wir: Akira-Klasse, Omega-Klasse, Prometheus-Klasse, Whitestar-Klasse, Supersternzerstörer

              das schönste raumschiff ist für mich die SOL! aber nur mit der goldenen "lackierung"
              @Zocktan: les dir bitte nochmal den ersten post durch und dann nochmal !!!

              Die White Star schöner und den Super ISD beeindruckender. Beeindruckender von Größe, Bewaffnung usw. Der sieht aber auch gut aus. Ist immer ein wenig schwer.
              daraus schließe ich whitestar

              @Scotty: Constitution oder Constitution Refit/Enterprise Klasse ?

              Würd sagen wir warten bis wir 10 oder 12 haben und machen dann nen vote auf, weis einer hier wie das geht ?
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

              Kommentar


                #22
                Das können hier nur Mods machen wenn ich das richtig sehe...
                Star Trek XI ist doof -.-

                Kommentar


                  #23
                  Da kommt das hier
                  Verdammt, das war anfangs noch nicht. Naja, da kann man wohl nur direkt auf der ex astris scientia suchen.
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zocktan
                    das schönste raumschiff ist für mich die SOL! aber nur mit der goldenen "lackierung"
                    Ich bin zwar nicht Zocktan, kenne mich aber auch mit PR aus:

                    SOL auf perry-rhodan.net


                    Was mich selbst angeht: Daten und Bilder brauche ich hier nicht zu nennen, da es sich um ein Schiff handeln wird, welches hier schon gezeigt wurde.

                    Aber ich kann mich beim besten Willen nicht auf eines einigen!

                    Aber absolut toll finde ich....

                    Aus Star Trek: Akira Klasse, Enterprise-D (also Galaxy Klasse).
                    Aus Babylon 5: Whitestar und Minbari Sharlin Cruiser

                    Vielleicht sage ich Euch bald doch noch meinen endgültigen Favoriten. Dann auch mit Bild.
                    Ja, liefere ich Euch noch nach.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Bisher siehts folgendermaßen aus:

                      Star Trek: Akira und Prometheus
                      Babylon 5: Omega und Whitestar
                      Star Wars: Supersternzerstörer
                      Perry Rhodan: Sol

                      6 Der schönsten Schiffe.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei mir gibt es auch verschiedene Schiffe, die ich toll finde:

                        1. Der Supersternenzerstörer
                        Ja, dass Schiff ist einfach cool. Als der SSZ das erste Mal auftaucht ist man einfach beeindruckt. Der 'Imperial March' der das Auftauchen der Executor begleitet gibt dem Schiff noch ein zusätzliches Plus.

                        2. Die Souvereign-Klasse
                        Obwohl ich mit Star Trek nicht übermäßig vertraut bin, gefällt mir das Aussehen und die Fähigkeiten der Enterprise E ziemlich gut. Sehr schnittig, gut bewaffnet und schön in die Länge gezogen

                        3. Der Warbird
                        Noch ein ST-Schiff das wirklich gelungen ist. Mir gefällt das Aussehen des Schiffes und wehrlos ist es auch nicht

                        4. Mon Calamari Kreuzer
                        Sie haben immer ein verschiedenes Aussehen obwohl es Klassen von ihnen gibt. Das organische Aussehen der MCs spricht mich an und die MC 80er oder auch die MC 40er machen sich gut in den Flotten der Rebellen

                        5. Die Kampfsterne
                        Der Kampfstern Galactica sieht schon ziemlich gut aus und ist auch sehr mächtiges Schiff. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass das Design beim MonCal abgeguckt ist, ist das Schiff doch ziemlich schön. Die beiden Hangars an den Seiten sehen auch cool aus, wobei sie ein wenig gewöhnungsbedürftig sind


                        In B5 scheint es echt tolle Schiffe zu geben, sowohl vom Aussehen, als auch von den Fähigkeiten her. Leider habe ich die Serie nie gesehen was ich mittlerweile ernsthaft bereue. Das muss ich noch nachholen.

                        Außerdem gibt es noch andere Schiffe die mir gut gefallen, einige aus SW oder ST aber auch aus PC-Spielen, wie die Deimos-Class aus Freespace 2 oder aus Filmen wie die Tigerclaw aus Wingcommander. Man findet halt immer wieder Schiffe die einem gut gefallen.
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          #27
                          5. Die Kampfsterne
                          Der Kampfstern Galactica sieht schon ziemlich gut aus und ist auch sehr mächtiges Schiff. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass das Design beim MonCal abgeguckt ist, ist das Schiff doch ziemlich schön. Die beiden Hangars an den Seiten sehen auch cool aus, wobei sie ein wenig gewöhnungsbedürftig sind
                          Naja, die MonCalamari sehen aber doch ziemlich anders aus (wie ein Kalmar-Körper). Die Galactica erinnert mich eher an ein Krokodil. Zudem kann die Galactica davon nicht abgeschaut sein, da es die schon 1978 gab, während der MonCalamari erst in Episode VI (also 1982/83) vorkam.
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            #28
                            @Boba_Phat ich nehme an Supersternenzerstörer ist dein Favorit.

                            Also bleibt die Liste unverändert. 6 Schönheiten bisher.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Wingman
                              Naja, die MonCalamari sehen aber doch ziemlich anders aus (wie ein Kalmar-Körper). Die Galactica erinnert mich eher an ein Krokodil. Zudem kann die Galactica davon nicht abgeschaut sein, da es die schon 1978 gab, während der MonCalamari erst in Episode VI (also 1982/83) vorkam.
                              Jetzt wo du's sagst Es geht um die langgezogene Form, den Anstrich und die eher spitz zulaufende Form eines Kampfsterns. Ein wenig ähneln tun sich die Schiffe in dieser Hinsicht schon. Aber du hast Recht, abgeguckt kann das Design nicht sein

                              @Boba_Phat ich nehme an Supersternenzerstörer ist dein Favorit.

                              Also bleibt die Liste unverändert. 6 Schönheiten bisher.
                              Jop Leider kann ich bisher keinem anderen Schiff mehr abgewinnen als dem Supersternenzerstörer
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar


                                #30
                                Eindeutig dieses Schmuckstück:





                                Sovereign und ExcelsiorII sind bei ST auch fein, aber es ist ja nur das schönste gesucht.

                                Bei B5 eindeutig EA Omega, dann der Starfury

                                Bei StarWars die Naboo königsyacht (die wie eine b-2 aussieht).
                                ->
                                Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X