Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, ST & Co. haben ja so einiges an tollen Schiffen zu bieten.

    Das hier aus 2001 hat doch auch was:
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #32
      @Triton: Dem kann ich mich nur anschließen!
      Die Enterprise D ist ebenfalls mein Lieblingsschiff. Es sieht einfach klasse aus!
      --------------------------------------------------------------------------
      ~~ Greez Revolution ~~
      Es war einmal vor langer langer eit in einer Weit entfehrnten Galaxis ...

      Kommentar


        #33
        Für mich wird es immer die wunderbare, majestätische Constitution-Refit bleiben!
        Ich finde das einfach schöner, als diese Computer generierten Teile ála Sovereign.

        Kommentar


          #34
          Status:

          Star Trek: Akira, Galaxy, Prometheus un Constitution Refit/Enterprise
          Babylon 5: Omega und Whitestar
          Star Wars: Supersternzerstörer
          Perry Rhodan: Sol
          2001: Discovery

          9 Der schönsten Schiffe
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            #35
            Zitat von Charon1701
            Status:

            Star Trek: Akira, Galaxy, Prometheus un Constitution Refit/Enterprise
            Sag mal, haben wir den selben Geschmack?
            Denn diese Schiffe sind tatsächlich klasse!
            Die Nummer 1 wird für mich jedoch stets und bis in alle Zeiten die Constitution Refit bleiben!

            Kommentar


              #36
              Für mich ist der Kampfstern Galactica mittlerweile das schönste Schiff, allerdings nur in der TNS Version



              Ansonsten finde ich noch schön:
              - Daedalus und Atlantis (es kann durch Galaxien fliegen, also Schiff ^^) aus Stargate
              - Sovereign und Akira aus Star Trek
              - Whitestar und Minbari Sharlin Cruiser aus Babylon5
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


                #37
                Für mich ist der Kampfstern Galactica mittlerweile das schönste Schiff, allerdings nur in der TNS Version
                Naja, die alte Version fand ich besser (war irgendwie "strukturierter" und wirkte "echter"). Die neue Galactica sieht aus, wie ein überdimensionaler CPU-Lüfter für Übertaktungsfreaks...
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Wingman
                  Naja, die alte Version fand ich besser (war irgendwie "strukturierter" und wirkte "echter"). Die neue Galactica sieht aus, wie ein überdimensionaler CPU-Lüfter für Übertaktungsfreaks...
                  Ich finde die alte Version auch besser. Die neue sieht mit ihren "Lamellen" schon sehr eigenartig aus. Die Form ist ok.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde auch eher die alte Galactica bevorzugen. Die neue sieht irgendwie nicht so super aus, zu düster. Ich habe bisher nur den Pilotfilm gesehen, aber ich finde, sie wurde da nicht wirklich gut ins Bild gesetzt und kommt daher auch nicht wirklich gut rüber.

                    Das allerschönste Schiff in der SciFi ist eindeutig die Enterprise-E aus Star Trek! Rangliste:

                    1) Enterprise-E (ST)
                    2) Enterprise-A (ST)
                    3) Milenium Falcon (SW)
                    4) Enterprise NX-01 (ST)
                    5) Arche (aus Sky Captain, echt geiles Innendesign)
                    6) Scimitar (ST)
                    7) Lambda-Fähre (SW)
                    8) Black Star (B5)
                    9) Borg-Kubus (ST)
                    10) Daedalus (ST)

                    Die Rangliste ist schon etwas Star Trek-lastig, aber dort gibt es ja auch die meisten Schiffe.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Status:

                      Star Trek: Akira, Galaxy, Prometheus, Sovereign und Constitution Refit/Enterprise
                      Babylon 5: Omega und Whitestar
                      Star Wars: Supersternzerstörer
                      Perry Rhodan: Sol
                      2001: Discovery
                      Kampfstern Galactica: Kampfstern (Neu)

                      11 Der schönsten Schiffe

                      Ich denke noch einen und dann werd ich nen Admin bitten eine Umfrage zu starten.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Charon1701
                        Status:

                        Star Trek: Akira, Galaxy, Prometheus, Sovereign und Constitution Refit/Enterprise
                        Babylon 5: Omega und Whitestar
                        Star Wars: Supersternzerstörer
                        Perry Rhodan: Sol
                        2001: Discovery
                        Kampfstern Galactica: Kampfstern (Neu)

                        11 Der schönsten Schiffe

                        Ich denke noch einen und dann werd ich nen Admin bitten eine Umfrage zu starten.
                        Bitte nimm bei B5 vorher noch den Minbari Sharlin Cruiser rein! Oder willst Du dazu ein Bild haben? Jedenfalls wurde der auch schon zweimal erwähnt.

                        Und ich erkläre den Minbari Sharlin Cruiser hiermit zu meinem Liebling:

                        class: Sharlin
                        type: War-Cruiser
                        length: 1,600 meters [?]
                        mass: 44.4 million metric tons
                        crew: 190
                        troop: 8,000
                        fighter: 15 Nial fighter craft
                        power: 1 Quantum Singularity
                        8 Fusion reactor
                        duration: 20 years
                        weapon: 18 Gravitic Neutron Cannons
                        18 Gravitic Fusion Beam Cannons
                        24 EM Neutron guns
                        24 EM Fusion Beam guns
                        42 Electro-Pulse Guns
                        4 Missile Launcher
                        1 antimatter Cannon
                        Optional Mass Driver
                        defense: 10 meter re-enforced Poly-Crystalline armor
                        42 Tractor Beams
                        Minbari Stealth Device [sensor disruption generator]
                        Gravitic Defense Shield Grid
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Valen; 01.08.2005, 20:03.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Sollte die Andromeda in einer Umfrage nicht auch dabei sein? Sie ist schließlich sehr eigenständig und ungewöhnlich im Design.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #43
                            Status:

                            Star Trek: Akira, Galaxy, Prometheus, Sovereign und Constitution Refit/Enterprise
                            Babylon 5: Erd Allianz Omega-Zerstörer, Minbari Sharlin Cruiser und Whitestar
                            Star Wars: Supersternzerstörer
                            Perry Rhodan: Sol
                            2001: Discovery
                            Kampfstern Galactica: Kampfstern (Neu)

                            12 Der schönsten Schiffe

                            @ Cypher ist die Andromeda denn deiner meinung nach das Schönste Schiff im Sci-Fi ?
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              #44
                              Die Sharlins mag ich nicht so gern. Die sind einfach zu riesig und träge. Allerdings machen sie auch einen mächtigen und unbesiegbaren Eindruck...

                              Da jetzt auch die zweit-, dritt- und-so-weiter-liebsten Schiffe genannt werden:
                              1. Whitestar
                              2. Starfury
                              3. Voyager (jaja, haut mich )
                              4. Cortez (B5)
                              5. X-Wing
                              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                              En Taro Adun!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Charon1701
                                Status:

                                Star Trek: Akira, Galaxy, Prometheus, Sovereign und Constitution Refit/Enterprise
                                Babylon 5: Erd Allianz Omega-Zerstörer, Minbari Sharlin Cruiser und Whitestar
                                Star Wars: Supersternzerstörer
                                Perry Rhodan: Sol
                                2001: Discovery
                                Kampfstern Galactica: Kampfstern (Neu)

                                12 Der schönsten Schiffe

                                @ Cypher ist die Andromeda denn deiner meinung nach das Schönste Schiff im Sci-Fi ?
                                Das schönste vielleicht nicht, aber auf jeden Fall ein schönes Schiff. Wie gesagt mag ich besonders an der Andromeda das sie ein sehr eigenständiges Design hat.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X