Umfrage: Wird es jemals Fliegende Autos geben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wird es jemals Fliegende Autos geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, wenn ich mir das so lebhaft vorstelle:
    Die bereits jetzt schon mit dem grünen Pfeil überforderten "Opis mit Hut und der Barbie Toilettenrollenabdeckung auf der Ablage" (zu denen dann wahrscheinlich WIR bis ahin gehören ;-) ) , die dann auch noch in einer 3. Dimension ds LEben für andere "interessanter" gestalten dürfen - da wirds einem bei dem Gedanken schon Angst.

    Selbst wenn, dann wird sowas nur mit einem vollautomatischen Leitsystem realisierbar sein, das keinerlei Eingriffe durch den Fahrer in der Luft zulassen dürfte...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #47
      Es wird nie fliegende Autos geben, und zwar aus dem einfachen Grund, dass ein Auto, so bald es fliegen kann, kein Auto mehr ist, sondern ein Flugzeug.

      Und privater Personenverkehr durch die Luft ist ein alter Hut, das macht in Städten mit Hubschraubern, über längere Strecken mit Flächenflugzeugen.

      Kommentar


        #48
        Ich sage mal, in den nächsten 20 - 30 Jahren wird es "fliegende Autos" (in dem Sinne) geben, da das Verkehrsaufkommen in den Ballungszentren einfach zu groß wird.

        Nur was mache ich dann??? Bei meinem zum "Flieger" umgebauten Vectra-B trotzdem das Sportfahrwerk drin lassen???
        Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
        42!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
          Es wird nie fliegende Autos geben, und zwar aus dem einfachen Grund, dass ein Auto, so bald es fliegen kann, kein Auto mehr ist, sondern ein Flugzeug.

          Und privater Personenverkehr durch die Luft ist ein alter Hut, das macht in Städten mit Hubschraubern, über längere Strecken mit Flächenflugzeugen.
          einmal das......
          und dann überlegt mal, wie das zum Beispiel in SW ausschaut...das Gewirr fliegender Autos überall.
          Auf die neuen Verkehrsregeln, und die , die sie umsetzen können , bin ich gespannt.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            naja, ich denke mal, wenn es fliegende autos gibt, dann wird es mit sicherheit aud dementsprechende leitsysteme geben. sonst kracht es ja nur da oben...
            Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
            42!

            Kommentar


              #51
              Der Straßenvehrkehr auf Coruscant ist ja irre, so wird es ja nichteinmal in New York zugehen. Ich hörte mal das San Francisko Skycars als Polizeiautos einsetzen will, aber das ist auch schon Jahre her... hat sich in San Francisko diesbezüglich etwas getan? Fliegene "Autos" machen wohl nur in Giga Citys sinn, in kleinen Gemeinden oder Städten die nichtmal Wolkenkratzer besitzen sind sie kaum nötig.

              Kommentar


                #52
                die gibts schon längst, man nennt sie "flugzeug" "hubschrauber", und "hovercrafts". Wo ist das Problem?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                  die gibts schon längst, man nennt sie "flugzeug" "hubschrauber", und "hovercrafts". Wo ist das Problem?
                  Man könnte jetzt vielleicht die Frage stellen, warum einige vorhandene Techniken, z.b. solche die in Serien usw. als futuristische gezeigt werden, nicht massenhaft eingesetzt werden/worden sind.
                  Würde den Blick mal auf einen interessanten und oft unbeachteten Aspekt der Geschichte lenken. Es gab z.b. schon vorgänger des Computers, bevor es Elektronik gab.
                  Ausserdem wurde das mit den Hubschraubern ect. auch schon hier erwähnt. Wieso also den Thread deshalb nach oben holen?
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                    die gibts schon längst, man nennt sie "flugzeug" "hubschrauber", und "hovercrafts". Wo ist das Problem?
                    Es sollte einem schon klar sein, dass mit fliegenden Autos der Individualverkehr gemeint ist. Und Flugzeuge und Hubschrauber sind keine weit verbreiteten Fahrzeuge im Individualverkehr.

                    Und Hovercrafts fliegen nicht. "Hover" sagt es ja schon.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Hovercraft, kan man nun wirklich nicht als fliegendes Auto ansehen, das sind Amphiebienfahrzeuge.

                      @Harmakhis

                      Währe es möglich eine Umfrage hinzuzufügen? Antwort Ja oder Nein

                      Kommentar


                        #56
                        Möglich ist das sicher... aber nötig? Das bezweifle ich doch sehr... das ist keine Ja-Nein-Frage, sondern schon etwas vielschichtiger. Außerdem sind wir ein Diskussions-Forum und kein Umfrageinstitut.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Möglich ist das sicher... aber nötig? Das bezweifle ich doch sehr... das ist keine Ja-Nein-Frage, sondern schon etwas vielschichtiger. Außerdem sind wir ein Diskussions-Forum und kein Umfrageinstitut.
                          Nötig ist prinzipiel kaum etwas, das mit dem Umfrageninstitut hast du gesagt nicht ich auserdem so oft frage ich ja nicht nach Umfragen. das hier Diskutiert wird ist auch klar. Aber du hast wohl recht die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten ist etwas zu einfach.

                          Kommentar


                            #58
                            Fliegende Dinge ohne große Flügelspannweiten sind vom Energieverbrauch eine Katastrophe und sollten daher nicht für den Individualverkehr eingesetzt werden. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sowas mal verwendet wird, auch wenn es technisch möglich ist.

                            Wer kann sich außerdem sowas schon leisten:
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Fliegende Dinge ohne große Flügelspannweiten sind vom Energieverbrauch eine Katastrophe und sollten daher nicht für den Individualverkehr eingesetzt werden. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sowas mal verwendet wird, auch wenn es technisch möglich ist.

                              Wer kann sich außerdem sowas schon leisten:
                              Eine Hornet kan sich sicher kein Privatmann leisten aber diese Skycars sollen um 300.000 € zu haben sein, ein gewaltig hoher Preis, aber ein Auto im Jahre 1890 war auch sicher etwas unerschwingliches, auch wen man es mit Petroleum tanken konnte. Aber für Milliärdere ist das wenig.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Eine Hornet kan sich sicher kein Privatmann leisten aber diese Skycars sollen um 300.000 € zu haben sein, ein gewaltig hoher Preis, aber ein Auto im Jahre 1890 war auch sicher etwas unerschwingliches, auch wen man es mit Petroleum tanken konnte. Aber für Milliärdere ist das wenig.
                                Soweit ich weiß, hat Arnie (Schwarzenegger) so ein Ding mal geflogen (True Lies) - allerdings hab' ich keine Ahnung, ob er die Maschine nach Ende der Dreharbeiten behalten durfte oder nicht - oder ob er tatsächlich hinter dem Steuerknüppel gesessen hat oder gedoubled wurde.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X