Der Soldat der Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Soldat der Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke wir übersehen hier ein kleines Detail.

    Die meisten Konflikte dieser Welt sind militärisch nicht mehr zu gewinnen, siehe Irak, siehe Afganistan, siehe Vietnam.

    Diese hochgezüchteten Krieger haben ein Problem wenn man nicht mehr unterscheiden kann zwischen Zivilisten und Feind.

    Ein HighTec Krieger ist nicht viel besser dran als ein WW2 Soldat wenn eine schwangere Frau oder ein Kind aus dem Hinterhalt Granaten nach ihm schmeist.

    TP

    Kommentar


      Was verstehst du unter nicht gewinnen ?
      irak kämpfen nun die neu gebildete armee gegen die aufstädische (klarer sieg für uSa)

      Ein HighTec Krieger ist nicht viel besser dran als ein WW2 Soldat wenn eine schwangere Frau oder ein Kind aus dem Hinterhalt Granaten nach ihm schmeist.
      Und was wenn der HighTec Krieger eine Nano/power rüstung immun dagengen ist ? Oder dank eingebauten Bewegungsradar 100m vorher ermittelt ? Was soll dann das Kind /schwangere frau machen wenn es nur betäubt wird ? da hat der soldat kein schlechtes gewissen .

      Kommentar


        Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
        Und was wenn der HighTec Krieger eine Nano/power rüstung immun dagengen ist ? Oder dank eingebauten Bewegungsradar 100m vorher ermittelt ? Was soll dann das Kind /schwangere frau machen wenn es nur betäubt wird ? da hat der soldat kein schlechtes gewissen .
        Immun? Gegen schwangere Frauen?
        Keine Schutzweste macht dich immun gegen Beschuss.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Keine Schutzweste macht dich immun gegen Beschuss.
          ich rede nartürlich von Nano/power rüstung die es heute noch nicht gibt (leider )

          Kommentar


            Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
            ich rede nartürlich von Nano/power rüstung die es heute noch nicht gibt (leider )
            Panzerung / Rüstung und Munition konkurieren seit Beginn der Kriegsführung. Sogar die mächtigste Panzerung / Rüstung kann eines Tages von entsprechenden Geschossen durchschlagen werden.

            Man müsste also das relativ kurze Zeitfenster der technischen Überlegenheit ausnutzen.
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

            Kommentar


              Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
              ich rede nartürlich von Nano/power rüstung die es heute noch nicht gibt (leider )
              Was ist eine Nanorüstung?

              Auch eine High-Tech SciFi Rüstung ist den Gesetzen der Physik unterworfen.
              Ob deine Körperrüstung die Kugel nun stoppt oder nicht, du kriegst den vollen Impuls des Geschosses zu spüren.
              Die Wucht des Treffers alleine kann einen Soldaten ausser Gefecht setzen oder gar töten. Stichwort Rippenfraktur und punktierte Lunge.

              Auch ist die Durchschlagsleistung von Gewehrpatronen (ja, ich rede von echten Gewehrpatronen und nicht den heute von fast allen Truppen verwendeten anämischen Mittelpatronen) nicht zu unterschätzen.
              Ein 7.5x55mm swiss Stahlkerngeschoss durchschlägt auf 500 Meter Distanz problemlos 5 Millimeter Panzerstahl.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Bisher wurde noch keine tragbare Rüstung erfunden,die nicht innerhalb kürzerester Zeit durchschlagen werden konnte. Das Militär setzt auf Schutzmaßnahmen die eine "Breite" Masse an Bedrohungen einigermaßen abdecken,aber sie können niemals alles abdecken..
                deshalb wird die "schwangere Frau/das Kind" mit dem entsprechenden Sprengsatz dem Soldaten immer überlegen sein..zumal die auch darauf warten (Können) bis der Soldat seinen "Superpanzer" mal ausziehen muss
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar



                  Warum sollte der supersoldat mitten im einsatz seine Superpanzerung auziehen

                  Kommentar


                    Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen

                    Warum sollte der supersoldat mitten im einsatz seine Superpanzerung auziehen
                    Der Guerilla schlägt halt erst zu, wenn der Supersoldat verwundbar ist. Solange wartet er dann eben.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Was ist eine Nanorüstung?
                      Ich würde meinen es ist eine Rüstung, auf der Nanobots beheimatet sind, die dann tolle Sachen machen können (frag mich aber nicht was).
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Der Guerilla schlägt halt erst zu, wenn der Supersoldat verwundbar ist. Solange wartet er dann eben.
                        Und was wenn der Supersoldat nur in seiner sicheren basis sich aussiet (hinter metern von Sandsäcke stahlbetong stacheldrat Mg nestern und bwewgungs meldern ) da kann der Guerilla lange warten .

                        Kommentar


                          Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                          Und was wenn der Supersoldat nur in seiner sicheren basis sich aussiet (hinter metern von Sandsäcke stahlbetong stacheldrat Mg nestern und bwewgungs meldern ) da kann der Guerilla lange warten .
                          Dann kontrolliert der Guerilla bereits alles außerhalb der Basis und kann sich nen schönen Tag machen. Er hätte den Krieg bereits gewonnen.

                          Um Guerillas zu besiegen muss man nun mal raus aus den Basen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Dann kontrolliert der Guerilla bereits alles außerhalb der Basis und kann sich nen schönen Tag machen. Er hätte den Krieg bereits gewonnen.
                            Grundsätzlich richtig.

                            Um Guerillas zu besiegen muss man nun mal raus aus den Basen.
                            Nicht in jedem Fall.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
                              ich rede nartürlich von Nano/power rüstung die es heute noch nicht gibt (leider )
                              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Ich würde meinen es ist eine Rüstung, auf der Nanobots beheimatet sind, die dann tolle Sachen machen können (frag mich aber nicht was).



                              wahrscheinlicher ist wohl eher dass das Material Nanotechnisch hergestellt wurde und somit heutigen Schutzwesten bzw. Materialien überlegen ist.Aber das ist noch Zukunftsmusik.Selbst wenn irgendwann ein Material auf den Markt kommt,dass den Beschuss aus einer Vollautomatischen Waffe standhält,dauert es nicht lange bis entsrechende Projektile entwickelt werden,die das Material wieder durchschlagen können.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Die Wucht des Treffers alleine kann einen Soldaten ausser Gefecht setzen oder gar töten. Stichwort Rippenfraktur und punktierte Lunge.
                                Dafür wurden Traumaplatten erfunden.


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Ein 7.5x55mm swiss Stahlkerngeschoss durchschlägt auf 500 Meter Distanz problemlos 5 Millimeter Panzerstahl.
                                Und wird von einer SK4 Schutzweste (bis 7,62x51 Hartkern) aufgehalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X