T-800/850 versus römische Gallion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-800/850 versus römische Gallion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Terimanator Kilt die ganze Legion (5000) Schwerter Lanzen und Bogen sind wirkungslos, es wird zwar einige Zeit dauern aber der Terminator gewinnt.
    Es wäre ganz was anderses wen es eine Romulanische Legion aus Sar Trek were die würden dem Terminator das weglaufen beibringen!

    Kommentar


      #17
      Oh ja, entschuldigt bitte, ich meinte nicht Gallion, sondern Legion.

      @GGG: Es war aber nach dem T-800 gefragt!

      Kommentar


        #18
        @Mama Will Bark Terminator ist Terminator Römer haben sowieso keine Chance gegen einen Terminator egal ob ein T-800 T-850 oder einem Prototyp wen der aufkreutzt glauben die Römer das Gott Mars Persöhnlich herabgestiegen ist um sie zu bestrafen eine Legion sind 5000 Mann

        Kommentar


          #19
          Eine römische Legion gegen den T-8x0 ? Viel würde vom menschlichen Äusseren nicht übrig bleiben, aber ansonsten besteht keine Gefahr für den Terminator.
          Es würde zwar viele Stunden dauern, bis er alle mit blossen Händen terminiert hat, aber die Römer wissen nicht mit was sie es zu tun haben, und bringen niemals genügend Durchschlagskraft gegen ihn auf.
          Selbst die verwundbaren Stellen beim T-8x0 scheinen noch widerstandsfähig genug zu sein.

          Kommentar


            #20
            Ich finde solche Themen haben in postingzählenden Bereichen nichts verloren.

            Denn vor 10, 15 Jahren wurden solche Themen auch gleich von einem Moderator verschoben, aber heute....
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Zitat von captain slater
              Ich finde solche Themen haben in postingzählenden Bereichen nichts verloren.
              Wieso, was hat das denn damit zu tun?
              Gibts hier für eine bestimmte postinganzahl eine Prämie oder so etwas ähnliches?
              Wenn nicht, ist es doch völlig wurscht, wieviele man hat und ob sie gezählt werden oder nicht.

              Kommentar


                #22
                Vor 15 Jahren?

                ich bezweifle das es das Forum schon 1990 gegeben hat
                wenn nicht dann könnt ihr mich ja mit einer Richtigstellung überraschen
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Finity
                  Weiß ja, dass es nur ein Scherz war, aber trotzdem nebenbei zur Info: laut T2 geht das mit dem "in ein Küchlein verwandeln" leider nicht. Der junge John Connor frägt den T800 ja glaub ich auch so was wie: "Warum verwandelt er sich nicht einfach in eine Bombe?" und bekommt dann von Arnie als Antwort, der T1000 könne sich nur in einfache Gegenstände, die ungefähr die gleiche Form und Größe wie er selbst hätten, verwandeln. Zumindest hab ich das noch so in Erinnerung :-).
                  Ich habe das eben überlesen, aber Du hast Recht damit. Allerdings mit einer Einschränkung. Ähnliche Form ist keinesfalls notwendig (Fussbodenszene).
                  Zitate vom T-800:
                  "Nur in ein Objekt gleicher Grösse"
                  "Waffen funktionieren mit Sprengstoff - sich bewegenden Teilen - so funktioniert es nicht"
                  "Messer und Stichwerkzeuge"

                  Und selbst wenn, ich glaube nicht, dass sich der T-1000 in mehrere getrennte Teile verwandeln kann, und diese eigenständig agieren können. Nur der Hauptteil des Metalls kann als Kampfmaschine wirken, fehlt im ein Stück, so wird es fest (Szene der abgeschossenen "Hand") - tritt dieses abgetrennte Teil in Nähe zum Hauptkörper, kann es wieder verflüssigt und dem Hauptteil wieder zugeführt werden.

                  Was ich sagen will: T-1000 könnte sich nicht in 2000 Mini Schweizer Taschenmesser verwandeln, sich unter das römische Volk mischen, um dann möglichst simultan das Aufschnappen und Losstechen anzufangen. Das halte ich hinsichtlich der Beobachtungen aus T2 für völlig ausgeschlossen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Perry
                    Wieso, was hat das denn damit zu tun?
                    Gibts hier für eine bestimmte postinganzahl eine Prämie oder so etwas ähnliches?
                    Wenn nicht, ist es doch völlig wurscht, wieviele man hat und ob sie gezählt werden oder nicht.
                    Für Postings gibt es keine Prämie. Außer du bist mittlerweile Konteradmiral, dann darfst du dir einen größeren Avatar aussuchen. Es geht nur darum, dass es an und für sich, nicht so gern gesehen wird, wenn eher sinnfreie Themen (und dieses Thema behandelt doch einen recht unwahrscheinlichen Fall) dort diskutiert werden wo die Beiträge gezählt werden.

                    Zitat von Octantis
                    Vor 15 Jahren?

                    ich bezweifle das es das Forum schon 1990 gegeben hat
                    wenn nicht dann könnt ihr mich ja mit einer Richtigstellung überraschen
                    Das widerrum war lediglich eine kleine Anspielung auf den Thread "Vor 10, 15 Jahren..." wo sich Forumsmitglieder erinnern was vor 10, 15 Jahren so war. Nicht umsonst habe ich am Schluss einen zwickernden ( ) Smilie gesetzt.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Ich möchte jetzt nochmal kurz darauf eingehen: Wir alle sind uns einig, dass die Römer gegen einen T-8x0 keine Chance haben.

                      Das muss nicht unbedingt so sein: In Terminator 1 haben wir gesehen, wie der T-800 von einem Lastwagen "überfahren" wurde. Meines Wissens wurde dabei eine seiner "Achillessehnen" zertrennt, sodass er nur noch humpelte. (Hieran sieht man auch folgendes schön: Die Maschinen wurden nach menschlichem Vorbild gebaut, also haben sie auch ähnliche Schwachpunkte wie beim menschlichen Körperbau, wozu bekanntlich die Achillessehne gehört).

                      Wenn die römische Legion von solchen Schwachpunkten weiss, dann könnte sie nach stundenlanger opferreicher punktgenauer "Bearbeitung" den T-8x0 schonmal zum Humpeln bringen. Bis T-8x0 überhaupt nicht mehr stehen kann und dann tagelang mit Steinen o.ä. draufloshämmern - solange bis sich nicht mehr viel bewegt beim Terminator.

                      Und schliesslich: Die Römer konnten doch damals auch schon Metall schmelzen und verarbeiten, oder ?

                      Da die Römer aber von solchen Schwachpunkten nichts wissen, sondern vielmehr an dem Schock sterben (alleine beim Anblick des Cyborgs) oder in Ehrfurcht erstarren würden - gibt es keine Chance.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, die "Archillessehne" ist beim T-800 eine Schwachstelle.
                        Um das aber erstmal zu treffen, muss man verdamt nahe ran und wenn man nahe genug dran ist, ist man schon Matsch, in T3 sehen wir ja, wie schnell ein T-800 sein kann.
                        Hinzu kommt noch der Horrorfaktor, selbst der mutigste Mensch, obendrein Römer, die mit Maschinen absolut GAR NICHTS anfengen können, würden sich trauen, sich einem glänzenden, hässlichen "Ungeheuer" mit roten Augen auch nur nähern, sondern rennen was das Zeug hält!

                        P.S. Ich verwandele diesen Topic in einen allgemeinen Terminator Versus XY-Thread, kann mal ein Mod. den Thread-Titel ändern?
                        Irgendwie kann ich mein Anfangsposting nicht mehr editieren.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mama Will Bark
                          P.S. Ich verwandele diesen Topic in einen allgemeinen Terminator Versus XY-Thread, kann mal ein Mod. den Thread-Titel ändern?
                          Irgendwie kann ich mein Anfangsposting nicht mehr editieren.
                          Sowas ähnliches hatte ich auch im Sinn. Ich schlage folgendes vor:

                          Wir fangen einen "T-800/850/1000/X versus XY" mit gleichnamiger Überschrift neu an und schliessen alle anderen zu dem Thema (bzw. bitten die Mods drum). Im ersten Posting können wir dann zu bereits diskutierten Duellen verlinken und im Laufe der Zeit dann im Thread neue Duelle diskutieren.

                          Eine allgemeine Überschrift und ein allgemeingehaltenes Startposting erachte ich dabei für sehr wichtig. Dabei sollte der Thread an die T-Reihe angelehnt sein - also dass immer ein Terminator mitmischt - welches Modell auch immer.

                          Wie gesagt nur ein Vorschlag von mir.

                          Kommentar


                            #28
                            Das finde ich sehr gut, hast du Lust, das Startposting zu schreiben?

                            Kommentar


                              #29
                              Was ich mich frage ist, ob man die T-X theoretisch auch in dieser hydraulischen Presse zerquetschen könnte.
                              Oder ist die zu stabil?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mama Will Bark
                                Was ich mich frage ist, ob man die T-X theoretisch auch in dieser hydraulischen Presse zerquetschen könnte.
                                Oder ist die zu stabil?
                                Die T-X zu zerquetschen dürfte schwieriger werden, aber sie wäre dennoch eingekeilt und könnte nicht raus.

                                Das wars dann hiermit von mir dazu. Und ich kümmer mich jetzt um den Thread - sobald Du wieder aktiviert bist, wirst Du ihn ja auch wieder finden.

                                Mit Empfehlung von mir: CLOSED.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X