Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Hörspiele ..was könnt ihr empfehlen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SciFi Hörspiele ..was könnt ihr empfehlen ?

    gibts hier Hörspiel/Hörbuch Hörer ?

    Ich würde ganz gern mal die Perry Rhodan Silber Edition empfehlen

    Josef Tratnik liest die Silberbände auf eine sehr unterhatsame art vor.

    40,- pro Band sind zwar ein schöner Batzen...allerdings bekommt man dafür auch 12 CDs.

    in ein paar Tagen kommt mit Altan der 7te Band raus.

    Es gibt auch ein paar sehr gute Radio SF Hörspiele...zb. die "Jonas, der letzte Detektiv" Reihe von BR. oder auch die "Phantastik aus Studio(?)" Reihe hat ein paar sehr feine HSPs produziert.


    Was für Hörspiele könnt ihr empfehlen ?
    Zuletzt geändert von monochrom; 11.09.2005, 21:30.
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

  • #2
    Wer der englischen Sprache mächtig ist:

    Grandiose Livemitschnitte für alle TOS, TNG, Spock oder Q Fans!



    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


    • #3
      Tja, natürlich den Klassiker unter den SF-Hörspielen:
      "Krieg der Welten", vor allem als Rock/Pop-Vesion von Jeff Wayne.
      Hat mich mit vier Jahren zur SF gebracht.

      Kommentar


      • #4
        die alten perry rhodan-hörspiele von europe, in denen die ersten 20 romane "erzählt" werden
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


        • #5
          Ich Oute mich mal, ich stehe mit meinen bald 27 Jahren auf Hörspiele und Hörbücher.
          Gibt halt ab und zu nichts Besseres.

          Was Ich Empfehlen kann im SciFi bereich ist:

          Der Schwarm
          http://www.echthoerbuch.de/makepage.php?rsl_rewritepar=1370/booknr/4750

          Commander Perkins
          http://www.europa-vinyl.de/cp1.php3

          Perry Rhodan Silber Edition
          http://www.sf-fan.de/sf-audio/silber_edition_1/silber_edition1.html

          Perry Rhodan Europa Klassiker (allgemein Perry Rhodan)
          http://www.perry-rhodan.net/produkte/audio/europa/index.html

          Die Zeitmaschine „H.G.Wells“
          http://www.echthoerbuch.de/makepage.php?rsl_rewritepar=1370/booknr/214

          Das Jesus Video „Andreas Eschbach“
          http://www.echthoerbuch.de/makepage.php?rsl_rewritepar=1370/booknr/28

          Der letzte seiner Art „Andreas Eschbach“
          http://www.echthoerbuch.de/makepage.php?rsl_rewritepar=1370/booknr/4171

          Ich weiß, ist nicht alles hundertprozentig SciFi sondern zum Teil ein Mix aus verschiedenen Genres, aber das sind aus der Sparte meine Lieblingshörbücher-Hörspiele.

          Jonas der letzte Detektiv hab Ich zwar noch nicht gehört (ein Freund von mir meinte es sei nicht so Gut) aber Ich habe bis jetzt über 20 Hörspiele von Professor Van Dusen gehört (die ja beide von Michael Kosar stammen) und die fand Ich echt Spitze.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


          • #6
            Ach, es gibt schon ein paar gute Hörspiele. Es kommt ganz auf deinen Geschmack an!
            Was gefällt dir denn so storytechnisch gut?

            Ich selbst bin kein grosser Fan von Hörbüchern (ist mir einfach zu trocken und monoton), sondern bevorzuge eindeutig Hörspiele.

            Welche mir sehr gut gefallen, weil professionell gemacht und auch vom Stil her erwachsen sind die Perry Rhodan Hörspiele von Eins A Medien.

            Kommentar


            • #7
              @ Atlantia

              Also Ich mag Hörspiele und Hörbücher, bei den Hörbüchern jedoch ist es eindeutig von dem Erzähler Abhängig.
              Welche ich in der Hinsicht wirklich Fantastisch finde sind die Harry Potter Hörbücher.
              Von Rufus Beck gelesen, er macht seine Arbeit wirklich Hervorragend.
              Bei "Der Zeitmaschine" war es z.B. so das Ich den Sprecher Anfangs Überhaupt nicht gemocht habe aber die Story fand Ich Toll.

              Die von mir oben genannten Empfehlungen haben mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen deswegen hab Ich sie auch Empfohlen.
              Ansonsten hör Ich noch Ab und zu „Die drei Fragezeichen“ an, ich hab in letzter Zeit auch eine Schwäche für Comedy und Kabarett.
              Volker Pispers beispielsweise ist Genial, irgendwann muß ich mir sein Programm mal Live auf der Bühne reinziehen.

              Vielleicht würde dir ja „Der Schwarm“ gefallen das ist eine Mischung aus Hörbuch und Hörspiel. Es gibt sowohl den Erzähler wie auch andere Sprecher die die Rollen der Einzelnen Charaktere übernehmen. Gewürzt wird das ganze mit Spezial Effekten und Musik.
              Es ist eigentlich schon fast ein Hörspiel.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


              • #8
                "der Schwarm" ist wirklich klasse..ich hab das immerauf dem Weg zur arbeit gehört..und bin fast täglich zu spät gekommen weil ich nicht aufhören konnte..und auf dem Parkplatz weiter gehört hab

                die alten ??? Kassetten schmeiss ich mir auch hin und wieder noch mal ein

                und stimmt...Rufus Beck ließt genial....ich hab mal versucht HP zu lesen *gähn*
                aber die Hörbücher..klasse fürs Auto !

                allerdings...@Atlantia...die Mehrzahl der HörBÜCHER sind wirklich nicht so doll...das bisher hier erwähnte kenn ich...(ausser die Livemitschnitte von Star Trek...die ich haben muss!) wenn man bedenkt was so an Grusel/FantasyHSPs raus kommt...wunderts mich schon das gute SciFi HSPs doch recht selten sind.

                Schön das ich hier nicht der einzige Hörspiel/Hörbuch fan bin.

                ps. Sven..ich bin 33 und hör immer noch die ???
                jung muss man bleiben
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                • #9
                  @sven1310
                  Dank dir für den Tip!
                  Ich werde mir den "Schwarm" mal besorgen und anhören. Bin jetzt echt gespannt.

                  @monochrom

                  Auf jeden Fall, jung muss man in Kopf bleiben, sonst wird man ja verrückt!

                  Also, neben den alten Europa Perry Rhodan Hörspielen finde ich wie gesagt die neuen auch sehr gut und erwachsen.
                  Da sie losgelöst sind von der Hefthandlung, kann man sie auch als Neuling oder Nichtfan geniesen.

                  Kennst du denn "Takimo" von Polaris?
                  Auch eine realtiv neue Reihe. Sie haut mich zwar nicht so ganz um, aber es hat schon irgendwie etwas...

                  EON aus dem selben Haus ist auch recht cool.

                  Ansonsten noch der Klassiker Commander Perkins (Europa) und dessen Neuauflage mit Vertonung der Original H.G. Francis Bücher, genannt "Das Sternentor" von Maritim.

                  Kannst mich ja wissen lassen, ob du das kennst und ob es dein Geschmack ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    @sven1310

                    Ganz vergessen...

                    Stimmt schon, bei den HörBÜCHERN kommt es natürlich extrem auf den Sprecher an. Rufus Beck ist absolut klasse.
                    An dieser Stelle nochmal PR. Die Silberband Vertonung von Eins A Medien, gelesen von Josef Tratnik (Erzähler bei den PR Hörspielen) ist auch Top gemacht.
                    Dem Mann zu lauschen macht einfach Spass.

                    Dennoch ist es mir auf Dauer etwas zu monoton mit immer nur einer Stimme.
                    Hörbücher müssen schon extrem gut und auch storytechnisch interessant sein, damit ich am Ball bleibe...

                    Kommentar


                    • #11
                      @Atlantia
                      Takimo und EON kenne ich nicht...gleich mal schauen

                      Commander Perkins alt und neu finde ich auch nicht schlecht
                      wobei die alten für mich zusätzlich den Nostalgiebonus haben

                      das neue von Eins A Medien...Atlan soll ja zusätlich mit a bissl Musik
                      aufgepeppt sein....mal sehen..ich hoffe das liegt in den nächsten Tagen in meinem Briefkasten
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                      • #12
                        HalliHo

                        nun ist ja das 2300ste Perry Rhodan erschienen.
                        Zum Jubiläum gibt es ein Hörbuch (oder Hörheft ) zu einem unschlagbarem Preis...nämlich für nass !!! nichts...nada...gaaaarnichts

                        download von dieser Seite
                        http://www.pr2300.de/index.html
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey, klasse!

                          Habe davon schon mal gehört, es aber wieder vergessen.
                          Danke für die Erinnerung! Habs mir grad runtergeladen.
                          Bin schon sehr gespannt...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann Otherland von Tad Williams empfehlen. Ist zwar eher eine Mischung aus Fantasy und SciFi, aber sollte man unbedingt mal gehört haben. Es ist übrigens bis jetzt die aufwendigste deutsche Hörbuchproduktion und umfasst vier Teile/Bände. Die ersten drei Teile sind bereits erschienen, der vierte lässt noch auf sich warten. Die Story ist sicher eine der anspruchsvolleren in dem Genre.
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von monochrom
                              HalliHo

                              nun ist ja das 2300ste Perry Rhodan erschienen.
                              Zum Jubiläum gibt es ein Hörbuch (oder Hörheft ) zu einem unschlagbarem Preis...nämlich für nass !!! nichts...nada...gaaaarnichts

                              download von dieser Seite
                              http://www.pr2300.de/index.html

                              Hats einer gehört?
                              ich finds super!!
                              Wer was mit Perry Rhodan anfangen kann..sollte sich das nicht entgehen lassen.
                              ich hoffe sowas kommt mal wieder.

                              und

                              Amazon sagt das der 4te Teil von Otherland gerade an mich versand wurde.
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X