SciFi Hörspiele ..was könnt ihr empfehlen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Hörspiele ..was könnt ihr empfehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das schon genannten "Der Schwarm" und "Der letzte seiner Art" kann ich auch nur empfehlen.

    Ich habe da noch ein paar kostenlose Kandidaten:

    "Rick Future" vom Hoerspielprojekt.de oder unter RICK FUTURE
    Die ersten Folgen sind noch etwas "zu leicht", aber die Serie wird dann immer ernster.

    Als Teil des Fan-Projekts Bantha Poodoo gibt es die Prequels zum Fanfilm auch als Hörbücher professionell gelesen. Im Moment werden sie gerade überarbeitet, aber auch als PDF sehr zu empfehlen. Bantha Poodoo presents the Descendants of Order 66

    Für all die Englisch gut genug verstehen, um es als Hörbuch zuverstehen, seien auf die Seite Darker Projects: Audio Theater in a Darker Shade - Science Fiction via Download and Podcast verwiesen. Dort gibt es wirklich gute Fan-Hörspiele vorallem über Star Trek, aber auch Dr. Who, Batman und einige Hausmarken "Far Horizon".
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #32
      es geht ja nur um Hörspiele, nicht wahr? (Den als Hörbuch wurden ja schon eingie umgesetzt...)
      Dann würde ich mal Cungerlan empfehlen.

      Kann man in erster Linie als Star Wars Verarsche sehen.
      Mit Peer Augustinski in einer der Sprechrollen.

      Und wo wir schon bei Star Wars sind... Die Dark Lord REihe ist auch nicht schlecht.

      Kommentar


        #33
        Ich möchte dem Thread-Starter nicht zu nahe treten, aber ich finde die Perry-Rhodan-Hörbücher unfassbar beschissen. Let me explain.
        Ich höre Hörbücher gerne zum Einschlafen. Deshalb kann ich es nicht vertragen, wenn Josef Tratnik vorliest, und plötzlich mitten in meiner Einschlaf-Phase den Gucky mit einer Kreisch-Stimme spielt!
        Ich mag Hörbücher wie "Eden", wo ein angenehmer Sprecher einfach den Text vorliest, bis ich sanft entschlummert bin. Beim Autofahren hab ich gern Hörspiele wie "Herr der Ringe" oder "Der Name der Rose", wo Schauspieler teilweise um die Wette kreischen. Aber bei Josef Tratnik schlafe ich teilweise ein, und werde beim Gucky-Gekreische aus dem Schlaf gerissen. Diese Vorlese-Technik eignet sich weder zum Autofahren (Sekundenschlaf) noch zur Gute-Nacht-Geschichte (plötzliches Gekreische).

        Kommentar


          #34
          Also ich kann den Schwarm von Frank Schätzing ebenfalls Empfehlen. Mit einer Einschränkung.

          Das Hörbuch an sich ist toll gelesen, die Story ist spannend und auch wirklich gut durchdacht.
          Einziges Manko ist der Schluß, der mir persönlich einfach zu übertrieben ist. Da ist der gute Herr Schätzing etwas übers Ziel hinaus geschossen mit seiner Vorstellungskrraft!

          Schätzings neues Werk Limit kann ich bisher (bin etwa 3/4 durch auch sehr empfehlen.
          Im Gegensatz zum Schwarm handelt es sich dabei auch um echte Science Fiction, denn der Schwarm ist wohl eher "Science Fact".
          Auch hierm uss man wieder sagen, sehr gut gelesen, gute Story, die spannend erzählt ist. Vor allem aber der technische Aspekt, die Details für die Schätzing bekannt ist sind hier wieder sehr gut ausgearbeitet.

          Was mich mal interessieren würde ist, ob jemand weiß, ob die Shadowrun Romane zum gleichnamigen P&P Rollenspiel schon vertont wurden.
          Ich habe dieses Rollenspiel sehr gerne gespielt und auch einige der Romane gelesenen. Es würde mich riesig freuen, wenn über die Vertonung was bekannt wäre, bzw. wenn die Romane sogar schon vertont worden wären!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Als Hörbuch kann ich den Wüstenplanet empfehlen - ist allerdings kein Hörspiel im klassischen Sinne.
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

            Kommentar


              #36
              also takimo und jonas finde ich auch sehr gut.
              ich höre sehr viel hörbücher/hörspiele aus allen bereichen und finde das es sehr auf den/die sprecher ankommt.

              auch wenns nicht unbedingt zum thema scifi passt aber der sprecher von dan brown diabolus ist echt gut ( sorry weiß grad leider nicht wie er heißt )

              ok zum thema ^^ hör mal in das hörspiel "cyberspace" rein finde ich persönlich ganz gut.
              Zuletzt geändert von Karadok; 14.02.2011, 00:19.

              Kommentar


                #37
                Weil ich den Audiokommentar zu "Alien" fast spannender finde als den Film selbst, habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Audiokommentar von Ridley Scott in ein Hörbuch zu "verwandeln".
                Das ist schon witizg, wie Scott den Film, den er 1979 gedreht hat, 1997 kommentiert. Er verrät da ein paar wirklich interessante Regie-Tricks, z.B. wie diese Sache mit der verwackelten Helm-Kamera, als die Jungs das riesige Alien-Schiff finden. Scott hat das nur deshalb verwackelt filmen lassen, weil das Modell zu mies war, um es "direkt" zu filmen. Heutzutage ist diese "subjektive Kamera-Führung" Standard in jedem Action-Film.
                Lustig auch, als Scott nach 20 Jahren zum ersten Mal die Szene wieder sieht, wo Kain das Alien aus dem Bauch platzt. Scott lacht "Wow, that's heavy!", als hätte er die Szene noch nie gesehen. Strange.

                Kommentar


                  #38
                  höre gerade

                  der Übergang

                  wow...toll
                  eine gute Endzeitstory wenn man nix gegen Vampire hat.

                  soll ein Dreiteiler werden.


                  und einen Film/Filme wirds wohl auch geben...hope so

                  Q :Wiki :
                  Die New York Times berichtet, dass 20th Century Fox die Filmrechte an seinem Buch "Der Übergang", welches den ersten Teil einer Trilogie darstellt, für etwa 1,75 Millionen US-Dollar erworben hat[3]. Voraussichtlich wird Ridley Scott die Regie übernehmen. Neben 20th Century Fox wollten auch drei andere Filmstudios die Filmrechte für sein Buch; Universal, Warner Brothers und Sony boten Preise um 1,25 Millionen US-Dollar.
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    #39
                    TimeShift

                    Hey Hallo,

                    was haltet Ihr von den kostenfreien Amateur-Hörspielen die man mittlerweile überall herunterladen kann? Wir produzieren gerade eine eigene SciFi- Hörspielserie namens TimeShift. Zwei Folgen gibt es bereits und das beste wir bieten diese kostenlos über unsere Webseite zum Download an.

                    Über unsere Linkliste findet Ihr auch noch andere Amateurlabels die auch u.a. aus dem SciFi-Genre Hörspiele produzieren und diese kostenlos für Jederman zum download anbieten.

                    Hört doch mal in TimeShift rein. Wir würden gerne mal wissen was Ihr als Scifi-Experten von der Story haltet.

                    Hier der Link zur unseren Webseite: Timeshift

                    Grüße
                    Telli
                    Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
                    Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

                    Kommentar


                      #40
                      So, nach langer Abstinenz, doch mal wieder ein Beitrag von mir.

                      Hörspiele finde ich ja generell eine tolle Sache, da man sie z.B. auch sehr gut Unterwegs hören kann.

                      Auch nach etlichen Jahren und einigen neuen Folgen muss ich sagen, dass Mark Brandis - mit Abstand - immer noch die niveauvollste, faszinierendste und einfach beste SciFi Hörspiel-Serie ist.
                      Da bleibt die Qualität auf einem sehr hohen Niveau und die Stories sind toll inszeniert und immer auch mit dem menschlichen Aspekt.
                      Hier geht es nie nur um Action oder Geballer, sondern auch um die Charaktere. Und das macht die Serie aus.

                      Eine Serie, der ich weiterhin viel Erfolg wünsche und von der ich hoffe, dass es sie noch lange geben wird!

                      Auch toll ist Planet Eden.
                      Mal was anderes und auch toll inszeniert mit guten Sprechern.
                      Hoffe, da geht es auch weiter.

                      Im Moment geht ja leider die Pleite-Welle durch die Hörspielbranche.

                      Also Leute, unterstützt die Hörspiele die ihr mögt, bevor sie von der Bildfläche verschwunden sind!!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
                        Wer englischsprachige Hörbücher mag/versteht, für den wäre das bestimmt auch etwas:
                        Die Romane von Douglas Adams, vom Autor selbst vorgelesen - "read by the autor"!
                        Großartig!
                        Douglas Adams hatte zu allem schriftstellerischem Genie auch noch ein echtes schauspielerisches Talent!

                        Den ersten Roman der Hitchhiker-Reihe gibt neben dem original BBC-Hörspiel (klasse!) auch von Stephen Fry vorgelesen, der in England auch Harry Potter vorgelesen hat.

                        Die deutschen Anhalter-Hörspiele (ich weiß jetzt gar nicht mehr, bis wohin die Reihe als Hörspiel produziert worden ist) sind natürlich auch zu empfehlen, halten aber den Vergleich mit dem Original nicht ganz stand, finde ich.
                        Die BBC-Übersetzung gab es als 6-Teiler. Einer der Sprecher war Löwitsch.
                        In Marburg lief das als Marathon oft kurz vor Weihnachten. Die Zuhörer konnten den Text größten Teils mitspechen und die Deko war entsprechend. Da war die Wirkung natürlich kultig
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #42
                          Hoerspielprojekt.de ist jetzt auch auf youtube.

                          Man kann die Hörspiele jetzt auch über deren Kanal hören
                          Zwei, dir mir gut gefallen haben:
                          Im Dunkel der Zeit (Komplett, SciFi / Hörspiel / Hörbuch)
                          Im Dunkel der Zeit (Komplett, SciFi / Hörspiel / Hörbuch) - YouTube

                          Und hier, geht eher in die Horrorscheine:
                          Heterotrophe (Komplett, Mystery / Grusel / Hörspiel / Hörbuch)
                          http://www.youtube.com/watch?v=7Wsp7LtIOFM
                          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo

                            war grade auf der suche nach neuen scifi hörspielen/hörbüchern dabei bin ich über den thread gestolpert
                            da fielen mir das eine oder andere ein

                            noch mehr rhodan

                            die "perry rhodan neo" hörbücher (hörbuch) -> für mich als silberbuch leser etwas seltsam aber dennoch ok
                            dann der "Atlan Traversan zyklus" (hörspiel)

                            star wars

                            "Star wars dark lord" ist ein hörspiel über darth vader

                            Star Wars Labyrinth des Bösen

                            ausserdem werden der zeit die die nachfolge trioligie von Timothy Zahn vertont "Star wars Erben des imperiums" der 2 teil erscheint da
                            glaub am 5 oktober.


                            Ein wirklich gutes und unvermutetes hörbuch

                            "Farnhems legende"
                            eine geschicht die im, aus computerspiel serie x von egosoft , bekannten universum spielt.
                            leider weiss ich nicht ob das hörbuch zum verkauf steht habe damals zu einem x spiel dazu bekommen
                            das kann ich echt emfehlen ist mit viel liebe gemacht das hörbuch falls ihr mal reinhören wollt bei youtube suchen

                            "star trek titan" ist eigentlich ganz ok allerdings wird es von der stimme von W. Riker gelesen und diese ist naja nicht so gut geeignet. zumindest kann ich ihr nicht lange folgen *schnarch*.

                            ausserdem noch der klassiker "per anhalter durch die galaxis" habe dieses hörpiel vor über 10 jahren das erste mal gehört und heute höre ich da immer wieder gerne rein basiert auf der alten bbc serie gibt bestimmt auch hier hörproben auf youtube

                            Vielleicht ist da ja was für euch dabei

                            lieben gruss

                            Kommentar


                              #44
                              Perry Rhodan Neo finde ich auch ganz spassig.
                              dier ersten Teile hatten einige Längen...aber ich bin jetzt bei Teil 9 und so langsam machts richtig spass
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #45
                                keine Scifi
                                aber für mache bestimmt auch sehr interessant

                                http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Ei...3341209&sr=1-4

                                ich hab noch nicht rein gehört..aber den ersten Teil werde ich wohl mal antesten
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X