SciFi Hörspiele ..was könnt ihr empfehlen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Hörspiele ..was könnt ihr empfehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    *staub weg wischt*
    Rick Future | Startseite
    Die Serie wurde zwar schon empfohlen, aber mittlerweile sind 18 Folgen veröffentlicht (3 Staffel) und bald wird die Serie fortgesetzt. Die ersten 5 Folgen wurden noch mal aufgenommen.

    Science Fiction Hoerspielprojekt.de
    Auch sehr gut und empfehlenswert ist "Dark Space 2046". Spielt bei Hamburg, genannt New-Hamburg. "Triggers" solltet Ihr Euch auch anhören.

    "Planet Eden" ist übrigens von Andreas Masuth, der auch die 6teilige Reihe "Der wundersame Lord Atherton" schrieb. Die Hörspielserie kann man eher in Richtung Steampunk zu ordnen.


    Die Sprecher der Voyager-Crew kann man allesamt im Hörspiel "Alpha Base" wiederhören.

    Die Serie soll auch fortgesetzt werden.

    Für Fans der Star Wars - Thrawn-Triologie, die inoffiziellen Episoden 7 - 9, können die Hörspiele zu den Büchern kaufen.
    "Erben des Imperiums" und "Die dunkle Seite der Macht" sind komplett erschienen und der 1. Teil von "Das letzte Kommando" ist auch erhältlich.

    Auch zu empfehlen ist die Serie "Perry Rhodan - Sternenozean" mit Volker Lechtenbrink als Perry Rhodan und Volker Brandt als Atlan.


    Weiter gibt es "Das Sernentor (Commander Perkins)", "Mark Brandis", mittlerweile 27 Folgen, "The Return of Captain Future" sowie "Saber Rider and the Star Sheriffs".

    Von Mark Brandis sollen im Mai die ersten zwei Folgen des Prequels "Mark Brandis - Raumkadett" erscheinen:
    Suchergebnis auf Amazon.de für: mark brandis raumkadett: Musik

    So, das sollte erstmal reichen.
    Viel Spaß beim Hören!

    Kommentar


      #47
      Mark Brandis finde ich soweit ok.. bis auf paar punkte.. Aber das ist ja nun mal etwas anders als Star trek

      Jan Tenner Ist kult... obwohl die alten unschlagbar sind, die neueren.. naja.. es passt nicht mehr.


      Akte X Runien fand ich ganz nett

      Irrgarten des todes = Philip K. Dick Ist ein interessantes Hörbruch.. zwar nicht für jeder man, aber ich fand es nicht schlecht.
      Mens agitat molem!

      Kommentar


        #48
        ja, der Schwarm ist eindeutig toll, auch die alten Perry Rhodan Hörspiele können sich hören lassen. Dann sind da auch noch die Star Wars Hörspiele, vor allem die Dark Lord Serie ist toll mit original Stimmen und Geräuschen. Von TNG gibt es die ersten zehn Folgen von Europa als Hörspiele. Das sind quasi Mitschnitte der Dialoge, die von einem Erzähler untermalt sind, sehr empfehlenswert.

        Vielleicht darf hier einmal ein wenig Eigenwerbung machen: ich suche noch immer Gastautoren für meine Internetseite für den Bereich Bücher, da fallen auch Hörbücher drunter. Wer also gerne einen Lese- oder Hörtipp schreiben würde, kann mich gerne anschreiben. Bei Perry Rhodan hatte ich Glück und habe einen tollen Gastautor bekommen. Ich würde mich sehr freuen.
        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

        Kommentar


          #49
          Fraktal Folge 1 - Verloren im Mikrokosmos



          Beschreibung von Amazon.de:

          Produktbeschreibungen
          Jason Jublonsky, ein Journalist aus England, wird von der Forschungseinrichtung CET nach Genf eingeladen, um exklusiv über eine neue, bahnbrechende technische Errungenschaft zu berichten. Tatsächlich präsentiert man ihm ein gigantisches Raumschiff - die Skyclad. Doch das Ziel des eigens für den Reporter inszenierten Demonstrationsflugs ist nicht etwa der Weltraum, sondern die unerforschte Dimension des Mikrokosmos. Fasziniert taucht Jay in die Wunderwelt des sogenannten Fraktaluniversums ein - bis ein Unglück die Skyclad beschädigt und ihre Besatzung plötzlich ums nackte Überleben kämpfen muss......

          Ein sehr gut gemachtes und spannendes Hörspiel. Mit einem Cliffhanger endete Folge 1. Dieses Hörspiel ist von den Machern der Dragonbound-Reihe. Ich werde auf alle Fälle die Serie weiterkaufen.

          Kommentar


            #50
            Auch nicht unbedingt ein Hörspiel, aber von drei Personen gesprochen und mit toller Musik unterlegt sind die Hörbücher zur ersten Dune Trilogie, die von Simon Jäger, Marianne Rosenberg und Jürgen Prochnow so gut gelesen werden, dass man öfter dein Eindruck hat, man würde ein Hörspiel hören. http://www.greatscifi.de/dune-der-wuestenplanet2.html
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              #51
              Ich bin eben mit dem Hörbuch Robocalypse von Daniel H. Wilson fertig geworden.

              In einem Labor experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: ARCHOS bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…

              ich mag Endzeitsettigns.

              Der Sprecher stört etwas. Die Personen werden zu stereotyp gelesen.
              Das Buch ist in Einzelberichte zu den Geschehnissen angelegt. Allerdings hätte das sicher trotzdem nicht so Stereotyp vorgelesen werden müssen.

              Vorlage recht gut..Produktionsqualität gut...Sprecher etwas störend

              Alles in Allem eine Unterhaltsame Geschichte...und wem die Inhaltsangabe zusagt wird mit diesem Hörbuch bestimmt recht gut unterhalten..
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                #52
                Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen

                Auch zu empfehlen ist die Serie "Perry Rhodan - Sternenozean" mit Volker Lechtenbrink als Perry Rhodan und Volker Brandt als Atlan.
                Suchergebnis auf Amazon.de für: perry rhodan sternenozean: Musik-CDs & Vinyl

                Weiter gibt es "Das Sernentor (Commander Perkins)"
                Das kann ich nur bestätigen. Im letzten Jahr habe ich das Medium Hörspiel für mich wieder entdeckt. Die alte Commander Perkins Reihe von Europa habe ich ja noch immer da. Als Relikt aus alten Zeiten. Die Sternentor-Reihe von Maritim, die den Namen Perkins ja aus rechtlichen Gründen nicht im Titel führen darf, ist auch nicht übel. Schade nur, daß der Teil 5 sehr, sehr rar geworden ist und man den kaum noch irgendwo her bekommt. So klafft in der Sammlung eine unschöne Lücke.

                Ähnlich sieht`s bei Rhodan`s Sternenozean aus, die ich bis Nr. 30 habe. Ab da wird`s wieder rar und teuer.
                Schade eigentlich, gerade diese Serie finde ich dramaturgisch besonders gelungen und war für mich auch ein guter Einstieg ins PR-Universum. Besonders die neue Figur Kantiran DaViva/Rhodan finde ich sehr interessant.
                Sehr symphatisch auch die Figur Rorkete. Auch sehr beeindruckend sind die Levitationsgesänge der Motana. Oder die geheimnisvolle Schildwache.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  #53
                  @Jobe: Ab Folge 31 von "Perry Rhodan - Sternenozean" habe ich bei iTunes runtergeladen. Auch "Das Sternentor" gibt es bis Folge 10. "Das Sternentor" und "Commander Perkins" habe ich somit auch komplett.

                  Hier kannst Du Deine Lücke bei Perry Rhodan's Sternenozean schließen, wenn Du lieber Deine Hörspiele auf CD hörst:
                  Suchergebnisse - pop.de Timm + Wilken OHG Hauptstr.11 22869 Schenefeld
                  Auf eine CD runtergerechnet, wären das 8,95 EUR/ST. Viele Hörspiele kosten auf CD mit ca. 1 Stunde Laufzeit 9,95 EUR/ST.

                  Es gibt übrigens ab 06. März 2015 eine neue Perry Rhodan - Hörspielserie "Plejaden" von Zaubermond:
                  Aktuelles - Neue PERRY RHODAN-Hörspiele: Es geht in die »Plejaden« ... - Zaubermond
                  Ich bin mal gespannt, wie die Serie ist.

                  Außerdem gibt es von den Machern von Mark Brandis eine neue SciFi-Hörspielserie: Heliosphere 2265
                  Heliosphere 2265 - Hörspiel 1 "Das dunkle Fragment"
                  Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 21.01.2015, 20:29.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen

                    Es gibt übrigens ab 06. März 2015 eine neue Perry Rhodan - Hörspielserie "Plejaden" von Zaubermond:
                    Aktuelles - Neue PERRY RHODAN-Hörspiele: Es geht in die »Plejaden« ... - Zaubermond
                    Ich bin mal gespannt, wie die Serie ist.
                    ich auch...wobei ich keine Ahnung hab wann ich die nun auch noch hören soll...ist hab bestimmt (ohne Übertreibung) noch 300-400 Std. Brandis..Rhodan..???...Gruselkabinett...undundund...zu hören.

                    Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                    Außerdem gibt es von den Machern von Mark Brandis eine neue SciFi-Hörspielserie: Heliosphere 2265
                    Heliosphere 2265 - Hörspiel 1 "Das dunkle Fragment"
                    das hab ich auch auf meiner Wunschliste...sogar seehr weit oben

                    ...

                    ich habe vor kurzem die erste Folge von Fraktal (Verloren im Mikrokosmos) gehört.

                    hat mir gut gefallen

                    "Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?" Jason Jublonsky, ein Journalist aus England, wird von der Forschungseinrichtung CET nach Genf eingeladen, um exklusiv über eine neue, bahnbrechende technische Errungenschaft zu berichten. Tatsächlich präsentiert man ihm ein gigantisches Raumschiff die Skyclad. Doch das Ziel des eigens für den Reporter inszenierten Demonstrationsflugs ist nicht etwa der Weltraum, sondern die unerforschte Dimension des Mikrokosmos. Fasziniert taucht Jay in die Wunderwelt des sogenannten Fraktaluniversums ein bis ein Unglück die Skyclad beschädigt und ihre Besatzung plötzlich ums nackte Überleben kämpfen muss ...

                    das ist doch mal eine witzige Idee für ein HSP...die erste Folge macht Lust auf mehr..ich hoffe diese Serie wird weiter geführt..einen 2ten teil gibt's schon mal.
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      #55
                      @monochrom: Die Serie "Mark Brandis" ist ja bald vorbei. Da kannst Du Dir etwas Zeit lassen. Folge 30 "Planetaktion Z" soll am 30.01.15 erscheinen.

                      Kommentar


                        #56
                        Hörspiele habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört, ich glaube das letzte mal was das als Kind in den frühen 80er Jahren, damals natürlich noch wie es sich gehört auf Musikkassette!

                        Ich hatte damals ein paar "Commander Perkins" Hörspiele, ich kann mich aber kaum noch daran erinnern, weis aber noch das sie mir gefallen haben!


                        Dann hatte ich noch "Flash Gordon" Hörspiele, natürlich auch auf Kassette, die Flash Gordon Hörspiele waren auf dem Flash Gordon Film von 1980 basierend!
                        Bereits in der ersten Kassette wurde Ming durch seinen Ring mit dem er sich am Ende des Films ja zu Staub aufgelöst hat wiederbelebt.
                        Ich weis noch das mir auch diese Hörspiele sehr gut gefallen haben, ich weis allerdings nicht ob die heutzutage noch zu bekommen sind?

                        Kommentar


                          #57
                          @Klein_Claudi:

                          Danke für die Tipps. Bei PR-Sternenozean decken sich die Preise (+versand) so ungefähr mit denen eines bestimmten ebay-Anbieters.
                          Die Möglichkeiten des Downloads werde ich mal prüfen. Obwohl ich ja lieber gerne die CD-Sammlung komplett hätte.
                          Heliospere habe ich Gestern noch für € 9,99 bei Saturn gesehen. Hätte ich fast zugegriffen, will aber lieber noch Preisvergleiche anstellen.

                          Die neue Perry Rhodan Serie "Plejaden" war mir bisher völlig unbekannt. Weiß man schon etwas über den Sprecher Cast ? Wäre schön, wenn man die selben Sprecher wie im Sternenozean Zyklus wieder dabei hätte.


                          @Parallax:

                          Naja, so`n bischen freaky komme ich mir schon vor, wenn ich da so Hörspiele laufen lasse und parallel dazu auf meinem Tablet was zocke. Aber Kopfkino gefällt mir immer besser. Einem Film- oder Serienvergnügen fast ebenbürtig.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            #58
                            @Parallax:
                            Inzwischen gibt es so wunderbare Hörspiele, da muss ich Jobe voll zustimmen, das ist mit den alten Hörspielen wirklich nicht mehr zu vergleichen.

                            Früher habe ich gern die Gruselkassetten aus dem EUROPA-Verlag gehört "Frankensteins Sohn im Monster Labor", z. T. mit der Stimme von Horst Frank! *g*
                            Ich habe die noch und nun hört die Jugend wieder!

                            Eine Offenbarung war vor Jahren "Der Herr der Ringe" für mich, wunderbar, faszinierend. Wahrscheinlich meinte Jobe das mit dem Kopfkino, da brauchte man keine Verfilmung mehr, bei der dann leider die Szene bei Tom Bombadil fehlte und die grässlichen Grabunholde!

                            Oder "Dracula" im WDR-Radio, von Tom McCarthy! Wow!

                            Neben Mark Brandis, der Wüstenplanet und den CF-Hörspielen höre ich aber auch gern Krimis oder Krimi-Comedy a´la Kluftinger!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              #59
                              @earthy:

                              Ja, so ungefähr meinte ich das mit dem Kopfkino. Die Bilder entstehen halt im Kopf. Was auch interessant ist, aus Serien oder Filmen nur die Tonspur als Audiofile zu extrahieren. So höre ich manchmal sogar CF zum Einschlafen auf meinem mp3 Player ohne daß der Fernseher laufen muß.

                              Ich denke, ich schau demnächst mal wieder in Deiner Spelunke vorbei.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                                Die neue Perry Rhodan Serie "Plejaden" war mir bisher völlig unbekannt. Weiß man schon etwas über den Sprecher Cast ? Wäre schön, wenn man die selben Sprecher wie im Sternenozean Zyklus wieder dabei hätte.
                                Ich weiß es auch nur, weil ich neben diesem Forum auch in einem Hörspielforum angemeldet bin.

                                Hier wird darüber diskutiert und spekuliert:
                                PERRY RHODAN: PLEJADEN (eine exklusive Hörspielserie von ZAUBERMOND AUDIO) ... - Seite 5 - Hörspielnews - Hörspieltalk

                                Und hier ist die Sprecherliste:
                                Die 144 Kammern - Zaubermond

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X