T-800/850/1000/X/... versus Andere ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-800/850/1000/X/... versus Andere ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von GGG
    Ich denke der T-1000 Auch den Gründer Wahrnehmen kan mit Infrarot aber eigentlich weis man ja auch nicht wie er die Welt wahrnimt? Weis das wer?
    Ja wenn die sich voreinander verstecken, dann siehts schlecht aus - ansonsten können sich beide Pfützen bestimmt wahrnehmen - auch im sichtbaren Breich also VIS statt IR.

    Zitat von GGG
    Der Formwandler kan sich doch auch in eine Waffe verwandeln oder ? Wen es dem Gründer gelingt einen Phaser zu formen könte er den T-1000 damit Vernichten.
    Bin ich mir nicht sicher, zwar kann ODO einen Kommunikator nachbilden, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Phaser möglich ist, dann würde die Gründer das ja bedarfsweise ständig machen, was aber nicht der Fall ist.

    Und mit einem Phaser gegen einen T-1000 - bräuchte wohl schon mehrere Schüsse, ich schätze seine Nehmerqualitäten da schon recht hoch ein, da er die Phaserenergie zu hohen Graden gut absorbieren und im Körper verteilen kann. Oder einfach ausweicht, indem er auf der Treffläche ein Loch bildet ...

    Kommentar


      #47
      Und mit einem Phaser gegen einen T-1000 - bräuchte wohl schon mehrere Schüsse, ich schätze seine Nehmerqualitäten da schon recht hoch ein, da er die Phaserenergie zu hohen Graden gut absorbieren und im Körper verteilen kann. Oder einfach ausweicht, indem er auf der Treffläche ein Loch bildet ...
      Ich bin mir nicht sicher ob ein Trefer eines Phasers der auch Töten eingestelt ist den T-1000 nicht doch zum Schmelzen bringen kan, ich habe da einmal eine TOS Folge gesehen in der Capitan Kirk mit seinem Phaser einen Stein zum Glühen gebracht hat um sich zu wärmen.

      Haben sich die Löcher nicht durch den Einschlag einer Kugel gebildet und nicht alls follge eines Ausweichversuches?

      Kommentar


        #48
        Zitat von GGG
        Ich bin mir nicht sicher ob ein Trefer eines Phasers der auch Töten eingestelt ist den T-1000 nicht doch zum Schmelzen bringen kan, ich habe da einmal eine TOS Folge gesehen in der Capitan Kirk mit seinem Phaser einen Stein zum Glühen gebracht hat um sich zu wärmen.

        Haben sich die Löcher nicht durch den Einschlag einer Kugel gebildet und nicht alls follge eines Ausweichversuches?
        Eine Kugel ist viel Schneller im Körper als ein Phaserschuss auf einen Körper einwirkt. Und Schmelzen des T-1000 bdeutet nicht gleich Tod ! Selbst wenn man ihn verdampft könnte er womöglich sich regenerieren, kondensieren und dann wieder zusammenfliessen. Nur wenn er bei hohen Temperaturen legiert wird mit fremden Metallen, dann ists es (vermutlich) aus: Wenn die mimetische Polylegierung in ihrem Elementverhältnis also stark gestört wird, verlieren sich alle Eigenschaften (Ende von T2).

        Kommentar


          #49
          wie wärs mit einem kampf T-850 gegen AMEE aus Red Planet?
          das Ding sieht ziemlich schnell und wendig aus und läuft wie eine raubkatze.....
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #50
            Aimee hätte keine Chance. Die NASA ist ja nicht grad Lockheed. Aber ich fand sie/ihn/es sehr schmuck designt. Aimee gibt uns einen Vorgeschmack auf den Charakter "Ravage" aus dem kommenden Transformers-Liveaction Film. (Allerdings mit Shockwaves Kopf)

            Kommentar


              #51
              Zu dieser Sache hab ich auch eine nette Strategie, wie die römische Legion den gewinn davontragen könnte:
              Einer der 5000 Soldaten rennt weg(erlaubte Fahnenflüchtigkeit). Er zeugt ein paar Kinder und gibt an seinen ältesten Sohn einen Brief in dem steht das 1984 Sarah Connor davon informiert werden soll doch bitte einen T850 in die Vergangenheit zur verstärkung der Legion zu schicken. Der Brief wird von Generation zu Generation weitergetragen, bis er schließlich 1984 von Sarah Connor geöffnet wird. Damit dürften die Armee + T850 gegen den anderen T850 überlegen sein.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #52
                Zitat von chrysi
                Zu dieser Sache hab ich auch eine nette Strategie, wie die römische Legion den gewinn davontragen könnte:
                Einer der 5000 Soldaten rennt weg(erlaubte Fahnenflüchtigkeit). Er zeugt ein paar Kinder und gibt an seinen ältesten Sohn einen Brief in dem steht das 1984 Sarah Connor davon informiert werden soll doch bitte einen T850 in die Vergangenheit zur verstärkung der Legion zu schicken. Der Brief wird von Generation zu Generation weitergetragen, bis er schließlich 1984 von Sarah Connor geöffnet wird. Damit dürften die Armee + T850 gegen den anderen T850 überlegen sein.
                Klingt gut, aber wieweit weg müsste der Soldat rennen, um einen Ort zu erreichen, der die nächsten Jahrtausende (bis zur Möglichkeit des Zeitsprungs) sicher ist vor dem was der siegreiche T-850 in der Zwischenzeit aufbauen wird (taktisch gesehen wird er weltweit nach Flüchtlingen suchen, um alle zu eliminieren und auch ein weltweites Netzwerk errichten)

                Und: zuerst war es nur ein Brief, nach ein paar Jahrtausenden ist es nur noch eine Sage - eine Geschichte weitergegeben von Generation zu Generation immer ein wenig mehr verändert - und das Original in den Wirren der Jahrtausende verlorengegangen bzw. eine mittlerweile absolut unglaubwürdige Erzählung über einen Dämon ...

                Kommentar


                  #53
                  Dazu ist mir noch folgender Gedanke gekommen: Statt eines xtausendjährigen Plans wäre folgendes viel einfacher. Man muss den T-850 nur gut 100 Jahre beschäftigen, dass er viel Energie verbraucht (Also wie "Verstecken" und "Fangen" mit ihm "spielen") ihm selbst niemals zu nahe kommen und wenn seine Kraftzelle verbraucht ist dürfte er umfallen und leicht einzuschmelzen sein. Dieser Plan dürfte bedeutend weniger Generationen beanspruchen - zwar könnte das eine Legion nicht schaffen aber eine Zivilisation würde damit fertig werden.

                  Kommentar


                    #54
                    nochmal was zur bezeichnung T-101/T-800
                    "T-800,Cyberdine systems Modell 101"
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #55
                      Für alle VS. Fanatiker Ich habe einen Neuen VS. Treat endekt

                      Asgardschiff V.S Enterprise E

                      Kommentar


                        #56
                        Um das Nummernwirrwarr bei den Terminatoren etwas zu erleichtern.
                        Lasst euch nicht von den Nummern 101 oder 108 täuschen, das ist nur die NUmmer der HAUT, die das Chassis trägt. Es gibt Modelle und Serien, T-800 zb ist die Serie der uns bekannten Endoskelette und der FilmTerminator Arnold war ein T-800 Modell 101, also die Haut war eben Hauttyp 101. Schließlich sind sie ja auch als Infiltratoren tätig und deswegen hat Skynet ihnen dieses möglichst menschenähnliche Design gegeben und unterschiedliche Häute zur Verfügung gestellt. Deswegen brauchten die auch die Hunde,w eil die die T´s von den normalen Menschen unterscheiden konnten, wenn diese als Infiltratoren unterwegs waren. Weiss nicht in welchem Teil das war, ich glaub der erste, als die T´s in der zukunftsvision die Menschenbasis inflitrieren, da ist auch das Modell 108 zu sehen.

                        Um noch etwas zu der Kampfstärke zu sagen, sollte man bei den Terminatoren bedenken, das jeder von denen diese schicke Plasmawaffe trägt es sei denn er hat eine dieser riesigen, für Menschen unbenutzbaren Thermalkanonen (viel zu schwer für Menschen). Und bei der Wirkung der Plasma waffe der T-X wäre ich etwas vorsichtig.... ein T-800/850 scheint mir doch stärker gepanzert zu sein als ein T-X die mehr auf Tarnung aus ist, denn der t-850 hat immerhin einen direkten Treffer der T-X waffe abbekommen und die Panzerung hat den größten Teil abgehalten.

                        Der Unterschied zwischen T-800 und 850 war glaub ich nur die neue Energieversorgung, von daher beziehen sich die Angaben der Lebensdauer auf die ältere Energiequelle des T-800.
                        Zitat:The T-800 has a nuclear powered iridium power cell which has a life span of 120 years located in roughly the position that a human heart would be in, and a back up cell that its systems power needs can be re-routed too if that unit is damaged.
                        Was der T-850 für eine Energieversorgung hat weiss ich nicht genau, abers waren eben diese beiden Energiezellen, die er dann als Sprengsatz benutzt hatte.

                        Hab grade gelesen, das ausserdem noch die Panzerung verstärkt wurde und die Programmierung verbessert wurde. Aber am Design an sich wurde nicht viel geändert.
                        Zuletzt geändert von Suthriel; 15.04.2006, 00:18.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Meine Idee wäre:
                          Ein T-850 (aus Terminator) gegen einen Terminator (Space Marines, Warhammer 40000).
                          Auf diese Weise gäb' es auf jeder Seite einen Terminator.

                          Kommentar


                            #58
                            Charakterlich finde ich den T-1000 am besten.
                            Ebens ist der T-1000 am stabilsten da er eigentlich nicht dur physische Angriffe zerstörbar ist.
                            T-X hat jedoch eine Plasma Waffe die die gegen Terminatoren äußerst wirkungsvoll ist.
                            Bin trotzdem der Meinung dass die T-1000er Serie die effektivste Waffe ist.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich würde auch sagen, der T-1000 ist er bessere, wenn er denn mal seine formwandlerischen Fähigkeiten auch voll nutzen würde und nicht nur einen Teil davon. Er ist voll flüssig und er ist eine Maschine, was hält ihn also theoretisch davon ab, zb im Kampf gegen den T-X einfach mit hilfe seines Computerhirns die Schussrichtung des T-X vorauszuberechnen und an der Stelle, wo er getroffen werden würde, einfach ein Loch in sich zu machen, so das das Geschoss dann durch ihn durchfliegt? Und ich denke, das kann er durchaus in Echtzeit machen, er kann sich selbst doch so ziemlich jede Form geben und trotzdem funktionieren. Gibt ja keine festen Komponenten in seinem Körper. Dann nämlich wäre T-X auf Nahkampf angewiesen und da ist der T-1000 um einiges überlegen.
                              Ich stells mir lustig vor wenn zb sich der T-1000 schlangenartig um den T-X wickelt und dann zuerst die Schwachstellen wie Augen zerstört und dann in die entstehenden Lücken eindringt und den T-X dann von innen putt macht (finger oder fingerkuppe in Microbohrer verwandeln... der Schrecken jeder Platine)
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Suthriel
                                Er ist voll flüssig und er ist eine Maschine, was hält ihn also theoretisch davon ab, zb im Kampf gegen den T-X einfach mit hilfe seines Computerhirns die Schussrichtung des T-X vorauszuberechnen und an der Stelle, wo er getroffen werden würde, einfach ein Loch in sich zu machen, so das das Geschoss dann durch ihn durchfliegt? Und ich denke, das kann er durchaus in Echtzeit machen, er kann sich selbst doch so ziemlich jede Form geben und trotzdem funktionieren.
                                Ich glaube nicht, dass er das packt. Die ganze Zeit im Film sieht man, dass er nicht übermässig schnell formwandeln kann, also sicher nicht schneller als ein Projektil ihn trifft.
                                Aber was macht es schon, wenn er ein paar Meter weit fliegt nach einem Treffer ? Gar nichts, solange er nicht auf ungeeigneten Boden kommt, sind seine Nehmerqualitäten schon recht hoch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X