T-800/850/1000/X/... versus Andere ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-800/850/1000/X/... versus Andere ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Skymarshall
    der brutale ...
    Sicherlich kann T-X Nüsse knacken, aber ich glaube nicht,
    dass Mann (welcher auch immer) überhaupt soweit bei ihr kommt.
    Sieht aber trotzdem lecker aus.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Marvek
      Sicherlich kann T-X Nüsse knacken, aber ich glaube nicht,
      dass Mann (welcher auch immer) überhaupt soweit bei ihr kommt.
      Einen Hormonzyklus hat sie glaube ich nicht. Weiss auch gar nicht ob "sie" das richtige Wort für die Höllenmaschine ist.

      Sieht aber trotzdem lecker aus.
      Ist ja auch Rührei.

      Kommentar


        #93
        Das mit dem "sie" ist hierbei Absicht.
        Ich möchte ja nicht Ärger von der Frauenbeauftragten bekommen, wenn ich jede Killermaschine nur als männlich ansehe.
        Ein bisschen Emanzipation muss ja sein.

        Kommentar


          #94
          Da fällt mir auf... diese Liste zeigt nur die Primärwaffen, welche im rechten Arm untergebracht sind, wer weiss welches Arsenal noch im linken für die sekundären steckt. Oder sind dort eher nützliche Werkzeuge untergebracht? Immerhin war im linken Arm ja die Flex drin, mit dem sie den Teilchenbeschleuniger zersägt hat.
          Zum Flammenwerfer, kann natürlich auch sein, das für die stärkeren Waffen ebenfalls Teile beschädigt waren, immerhin scheint bei ihr ja sogar der kleine finger für irgendeine Megawumme gebraucht zu werden, und da war fast die ganze Hand beschädigt.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #95
            Aus http://www.scifi-forum.de/science-fi...-gewinnen.html
            Wen eine Terminatrix ein Borg, ein Guauld-Supersoldat und ein Predator auf einer Bewaldeten Insel gegeneinander Kämpfen müsten wer würde am Ende noch auf den Beinen stehen ?
            Ich denke, den Borg und den Supersoldat kann man ziemlich vergessen, wenn nicht noch besondere Umstände eintreten. Probleme gibt es, wenn diese Wesen einander nicht kennen und erst mal herausfinden müssen, welche Stärken die Gegner haben.

            Der Borg würde wahrscheinlich mit dem ersten Schuss fallen. Der Supersoldat würde auch irgendwann zugrunde gehen, da er nicht darauf ausgelegt ist, sich selbst zu unterhalten (Ernährung, Munition, usw.). Stehen sich Supersoldat und einer der anderen Gegner zu Beginn in geringem Abstand gegenüber, kann der Supersoldat mit seiner Waffe vermutlich auch schnell den Gegner erledigen. Beim direkten Nahkampf dürfte die Terminatrix aber überlegen sein.

            Die Terminatrix hätte eine gute Chance gegen den Predator, wenn sie das Gelände ausnutzen kann. Insbesondere hat sie die bessere Fernwaffe, denke ich, aber der Predator mit seiner Tarnung und seinem Laser kann hier auch schnell die Oberhand gewinnen, wenn er aus dem Hinterhalt angreift. Der Predator dürfte für diese Aufgabe auch die besten geistigen Voraussetzungen haben.

            Kommentar


              #96
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Die Terminatrix hätte eine gute Chance gegen den Predator, wenn sie das Gelände ausnutzen kann. Insbesondere hat sie die bessere Fernwaffe, denke ich, aber der Predator mit seiner Tarnung und seinem Laser kann hier auch schnell die Oberhand gewinnen, wenn er aus dem Hinterhalt angreift. Der Predator dürfte für diese Aufgabe auch die besten geistigen Voraussetzungen haben.
              Mh, hatte der Thread hier nicht schon eine historisch wertvolle Staubschicht angesetzt? naja, schön ihn mal wieder zu sehen.

              Ich schätze, die Gewinnchancen steigen oder fallen ziemlich stark mit dem Wissen, welches die Terminatoren bei der Begegnung mit einem Predator über selbige haben und wie gut sie aus den ersten Begegnungen (sofern sie nicht bei der ersten ausgeschaltet werden) lernen können.

              Beim Gegner entdecken hat wohl der Predator die besseren Karten, dank seiner diversen Sichtmodi im Helm, auch wenn ein Terminator / Terminatrix ebenfalls über einen Infrarot-Modus verfügen soll.
              Nur dürfte es dem Pred wohl wesentlich leichter sein, den Dschungel oder eine Großstadt in aller Ruhe getarnt von einem Baum/Hügel/Gebäude aus zu beobachten und unter den zig tausend Menschen (oder eben mitten im nirgendwo) ein von der Menschenmasse/von der menschenleeren Umgebung sicher stark abweichendes Wärmebild zu entdecken.
              Ob die richtigen Preds auch den Sichtmodus haben wie in beiden AvP-Spielen ist ja leider nicht bekannt, aber dort hatten sie speziell für MG-Nester, Androiden/Cyborgs, Kameras und andere elektrische Anlagen (und Xenomorphe) den "elektrischen Sichtmodus", damit war auffinden eben genannter noch einfacher.

              Wie gut ein Terminator einen Pred irgendwo entdecken kann, ist schwer einzuschätzen, vor allem, wenn er nicht genau weiss, wo dieser steckt sondern ein gewisses Gebiet absuchen muss.

              Waffentechnisch nehmen sich beide nicht viel, beide verfügen über genug Feuerkraft um sich gegenseitig mit dem ersten Schuss auszuschalten.

              Nahkampf könnte interessant werden, da nicht bekannt ist, ob alle Wurf- und Klingenwaffen der Panzerung eines Terminators was anhaben können oder nur die besseren wie Disc (aus Pred 2 Film und AvP Spiel, nicht der Shuriken ausm AvP Film) und Teleskop-Speer.
              Kräftemäßig ists sowieso ein Kampf der Titanen, wobei auch hier die Chancen eines Terminators stark mit seinem bereits vorhandenen Nahkampfwissen skalieren. Ein Pred lebt für den Kampf, die lernen das von der Pike auf ^.^

              Und es kommt wohl auch stark darauf an, wer zuerst wen jagt bzw ob der Gegner weiss, das er von einem Terminator/Pred gejagt wird und sich entsprechend darauf einstellen kann, und wer wen zuerst entdeckt.


              PS@ malfunction: die Feuerwaffen der Preds sind Plasmawaffen und die Schulterkanone (im englischen auch Plasmacaster genannt) ist für die Ferne auch nicht zu unterschätzen. Es liegt wohl eher an den Eigenheiten der Preds, das sie lieber auf Kämpfe mit geringeren Entfernungen setzen anstatt sniperhaft aus der Ferne zuzuschlagen.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Nahkampf könnte interessant werden, da nicht bekannt ist, ob alle Wurf- und Klingenwaffen der Panzerung eines Terminators was anhaben können oder nur die besseren wie Disc (aus Pred 2 Film und AvP Spiel, nicht der Shuriken ausm AvP Film) und Teleskop-Speer.
                Ich denke schon, dass da etwas im Sortiment ist. Aber klar: Es kommt drauf an, was der Pred dabei hat. Z.B.auch dieses Armband für Selbstzerstörung.
                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Kräftemäßig ists sowieso ein Kampf der Titanen, wobei auch hier die Chancen eines Terminators stark mit seinem bereits vorhandenen Nahkampfwissen skalieren. Ein Pred lebt für den Kampf, die lernen das von der Pike auf ^.^
                Wobei ich denke, ein junger Pred hätte es sehr schwer gegen eine gut programmierte Terminatrix. Der würde vielleicht von der Tarnung des Waffenarms getäuscht werden und in den ersten Schuss reinrennen und wäre weg. Ein vorsichtiger alter Pred würde sowieso erst mal abwarten, was die Gegner machen und sehen, wie die Terminatrix mit dem Supersoldier und dem Borg fertig wird. Ich denke mal, wenn der Borg Glück hat, und anders als in den ST-Serien vielleicht auch ein vernünftiges Basisprogramm hat, funktionieren seine Schilde und er muss sich nicht anpassen.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal, wenn der Borg Glück hat, und anders als in den ST-Serien vielleicht auch ein vernünftiges Basisprogramm hat, funktionieren seine Schilde und er muss sich nicht anpassen.
                  Die Frage ist, was er dann macht, nachdem er sich angepasst hat. Er wird wahrscheinlich versuchen, die T-X zu assimilieren. Das könnte auch ein interessantes Duell werden, da ja auch die T-X über so etwas wie Nanosonden verfügt. Eine T-X, die zusätzlich noch Kontrolle über eine Borg-Drohne hat, wäre schon ein ziemlich mächtiger Gegner. Siegen jedoch die Nanosonden des Borg, schätze ich mal, dass hier seine Programmierung "Assimilierung vor Tötung" ihm zum Verhängnis wird. Ein einzelner Borg steht einfach durch die Philosophie des Kollektivs schon sehr auf verlorenem Posten, da eine Drohne alleine nichts wert ist und problemlos geopfert werden kann.
                  Lässt er sich auf einen physischen Kampf ein, wird die Drohne ebenfalls verlieren. Sie ist zwar stärker als ein Mensch, aber hat schon Probleme mit der physischen Stärke eines Klingonen. Zudem hat sich das Schläuche-Rausziehen als sehr effektiv im Nahkampf gegen einen Borg erwiesen.

                  Die Panzerung eines Goa'uld-Supersoldaten hält recht viel aus und im Gegensatz zum Borg hat er den Vorteil, gleich mal auf Tötung aus zu sein. Dazu kommt noch eine Feuerwaffe mit größerer Reichweite. Aber ob die reicht, um eine T-X zu vernichten, bezweifle ich.

                  Die besten Karten hat wahrscheinlich ein Predator - vorausgesetzt er wartet die Situation ab. Ein Borg sollte für ihn kein Problem sein. Aus dem Nichts auftauchen, Schlauch raus und fertig. Der Supersoldat könnte ebenfalls durch einen Überraschungsangriff ausgeschaltet werden. Man weiß ja, dass Supersoldaten zu Herzinfarkt neigen aufgrund ihrer überdimensionierten Organe. Ein Predator hat sicher die beste Möglichkeit, einen Supersoldaten "in den Tod zu hetzen".

                  Die Frage ist, wie würde das Duell Predator gegen T-X aussehen. Es ist schwer zu sagen, wie viel nötig ist, um eine T-X zu zerstören. In T3 war eine detonierende Energiezelle notwendig und die hat schon einen ordentlichen Rums gemacht. Die T-X hat wiederum das Problem, den Predator aufspüren zu müssen. Auch hier ist nicht bekannt, ob die T-X über eine Ortungsmöglichkeit verfügt. Gelingt die Ortung, hat eindeutig die T-X den Vorteil. Gelingt sie nicht, könnte ein Predator sich ja von seinem Selbstzerstörungsmechanismus trennen und ihn still und unsichtbar mal der T-X umlegen und aktivieren.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Die Frage ist, was er dann macht, nachdem er sich angepasst hat. Er wird wahrscheinlich versuchen, die T-X zu assimilieren. Das könnte auch ein interessantes Duell werden, da ja auch die T-X über so etwas wie Nanosonden verfügt.
                    Stimmt, an die Nanosonden der T-X habe ich gar nicht gedacht .
                    Aber ich glaube nicht, dass sie stärker sind als die des Borg, auch wenn man das so nicht sagen kann. Aber ich denke, die Borg stammen aus einer noch weiter entwickelten Zukunft und haben einen kleinen Vorsprung, zumindest ein Unentschieden verdient.
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Lässt er sich auf einen physischen Kampf ein, wird die Drohne ebenfalls verlieren. Sie ist zwar stärker als ein Mensch, aber hat schon Probleme mit der physischen Stärke eines Klingonen. Zudem hat sich das Schläuche-Rausziehen als sehr effektiv im Nahkampf gegen einen Borg erwiesen.
                    Ich denke mal, hier sollte man fair sein. Die meisten Borgdrohnen haben ja mit der Bedienung eines Schiffes zu tun, so wie die Star Trek Crews auch, und sind keine Kampftruppen oder taktische Borgdrohnen. Eine auf Kampf optimierte Drohne wäre auch nicht menschlich. Die Borg könnten ja auch einen Klingonen assimiliert haben, oder einen Vulkanier oder ein noch stärkeres Wesen. Und sie müsste auch keine herausstehenden Schläuche haben, was bei einer Schiffsdrohne vermutlich von Vorteil ist, aber nicht bei einer Kampfdrohne. Ich denke auch hier lässt sich ein Gleichstand mit der Terminatrix erreichen, da die Drohne ja auch stärker kybernetisiert werden kann als es gewöhnlich der Fall ist. Klar ist, halt: Eine 08/15-Drohne fällt mit dem ersten Schuss / Schlag .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X