"Krieg der Welten" ab 15. November auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" ab 15. November auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Ende darf man auch nicht allzu ernst nehmen. Es war damals mehr eine satirische Pointe mit dem realen Hintergrund, dass britische Kolonisten in den Kolonien Dinge wie das fremdartige Essen nicht vertrugen und krank wurden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen
      [...]Das Ende ist nicht schwach, sondern absolut Buchgetreu.
      Bitte?

      Wo bitte ist das Ende Buchgetreu?
      Family reunited, der Sohn kehrt lebend(!) aus der Feuerbrunst zurück und alle sind happy!
      Ich kann beim besten Willen da keine gelungene Adaption der Romanvorlage erkennen. Hollywood mit viel Schmalz für die Seele. H.G. Wells ließ weitaus mehr Fragen zum Ende hin offen, die im Film gar nicht erst gestellt wurden. Anstelle dessen sehen und hören wie eine Predigt über das Wunder der Evolution. Halleluja!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Bitte?

        Wo bitte ist das Ende Buchgetreu?
        Family reunited, der Sohn kehrt lebend(!) aus der Feuerbrunst zurück und alle sind happy!
        Ich kann beim besten Willen da keine gelungene Adaption der Romanvorlage erkennen. Hollywood mit viel Schmalz für die Seele. H.G. Wells ließ weitaus mehr Fragen zum Ende hin offen, die im Film gar nicht erst gestellt wurden. Anstelle dessen sehen und hören wie eine Predigt über das Wunder der Evolution. Halleluja!
        Wir reden doch hier von dem Ende, dass die Außerirdischen von einem Keim erledigt werden. Das steht genauso im Buch. Das meinte ich.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Hat wer schon die DVD?
          Gibts schon Reviews?

          Kommentar


            #20
            Hab die DVD heute bekommen Zuerst habe ich mir das Bonusmaterial zu Gemüte geführt, echt sehr gelungen und ausführlich. Sehr zu empfehlen sind die Produktionstagebücher - diese beschäftigen sich ausführlich mit den unterschiedlichen Produktionsphasen des Films, bei denen ziemlich viel über die Dreharbeiten erfährt.

            @Eloise: Reviews gibt es einige, hier z.B.

            Kommentar


              #21
              wow, einiges an special sachen...
              dtrol - um wieviel hast dus bekommen?

              Kommentar


                #22
                Also ich weiß nicht, vielleicht bin ich da ja ein bißchen alleine... Aber ich fand den Film echt nicht gut! Ganz im Gegenteil... Da ist das Original aber echt um Längen besser. Meiner Meinung nach natürlich nur

                Kommentar


                  #23
                  jeden seine eigene Meinung !
                  Seit diesen Film weiß ich den besuch bei meinen Zahnnarzt zu schätzen!
                  Den hier wurde ein Film zum Folterinstroment und ein Orginal als vorlage verheizt! (Man hätte heute viel mehr mit viel weniger (zb.T.C.)
                  daraus machen können somit ist die Chance (für mich zumindest) auf eine Gute Neuverfilmung Vergeigt !!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X