Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste der Top50 der SF-Serien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste der Top50 der SF-Serien

    Science-Fiction (und Fantasy) Shows sind in den letzten Jahren aus dem Boden gesproßen und die wenigen guten verbesserten das Genre und machten es Mainstream fähig. Die sprache ist von Stargate Atlantis, Lost und auch Battlestar Galactica - die neue SciFi Channel Serie, welche gleich den zweiten Platz in der Serien Top 50 Liste belegte.

    Stargate SG-1, On-Air seit 1997 belegt einen Platz unter den Top10, nämlich die Nummer 6. Stargate Atlantis findet man sechs Plätze weiter hinten - Platz 26 für die zwei Jahre alte Spin-Off Serie. Hier die Liste:

    1. ‘Star Trek’ (Original)
    2. ‘Battlestar Galactica’ (New)
    3. ‘Star Trek: The Next Generation’
    4. ‘The X-Files’
    5. ‘Babylon 5′
    6. ‘Stargate SG-1′
    7. ‘The Twilight Zone’
    8. ‘Dr. Who
    9. ‘Mystery Science Theater 3000′
    10. ‘Sliders’
    11. ‘Lost’
    12. ‘Xena: Warrior Princess’
    13. ‘The Outer Limits’
    14. ‘Star Trek Voyager’
    15. ‘Logan’s Run’
    16. ‘Flash Gordon’
    17. ‘Firefly’
    18. ‘V’
    19. ‘Dark Angel’
    20. ‘The Hitchhiker’
    21. ‘Quantum Leap’
    22. ‘Andromeda’
    23. ‘Tales from the Crypt’
    24. ‘Wonder Woman’
    25. ‘The Jetsons’
    26. ‘Stargate Atlantis’
    27. ‘Buffy the Vampire Slayer’
    28. ‘Adventures of Superman’
    29. ‘The Six Million Dollar Man’
    30. ‘Voyage to the Bottom of the Sea’
    31. ‘Alien Nation’
    32. ‘My Favorite Martian’
    33. ‘Lost In Space’
    34. ‘The Avengers’
    35. ‘Battlestar Galactica’ (Original)
    36. ‘The Bionic Woman’
    37. ‘Space 1999′
    38. ‘Batman’
    39. ‘The Man from U.N.C.L.E.
    40. ‘The Thunderbirds’
    41. ‘Futurama’
    42. ‘Science Fiction Theatre’
    43. ‘Nowhere Man’
    44. ‘Lois & Clark: The New Adventures of Superman’
    45. ‘The Greatest American Hero’
    46. ‘That Was Then’
    47. ‘Buck Rogers in the 25th Century’
    48. ‘3rd Rock From The Sun’
    49. ‘The Wild Wild West’
    50. ‘Earth - Final Conflict’

    Quelle: http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=517




    Komisch finde ich allerdings, dass "Star Trek: Deep Space Nine" (von vielen SF-Fans als eine der besten Serien überhaupt gehandelt) in dieser Liste nicht auftaucht. Genausowenig "Star Trek: Enterprise". Dafür "Xena" auf Platz 12!!!!! Allerdings geht nirgendwo hervor was die Grundlage für diese Liste war (Umfrage, Jury, Einschaltquoten usw.). "Star Trek" hat auf jeden Fall mit den Plätzen 1, 3 und 14 GAAAAANZ groß abgeräumt.

  • #2

    wer hat denn diese Reihenfolge festgelegt?
    ist das subjektiv..gehts um Zuschauerzahen...Gewinn..Umsatz
    kannst du dazu mal a bissl was zudem Hintergrund deines Posts schreiben?

    ----
    naja..Dr.Who...geht ja..aber wo sind die Dreibeiner ??...hmpfff

    da sind ja lustige Sachen aufgeführt...die gehen ja recht grosszugig mit dem Begriff SF um
    also so ganz ernst kann ich das nicht nehmen..nix für ungut
    ----


    Logan’s Run '??

    ich kenn nur den (sauguten) Film.

    Serie???..gabs da was?
    wer weiss mehr??
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


    • #3
      Naja, es geht ja um SF und Fantasy. Diese Begriffe werden in meinen Augen viel zu häufig zusammengemixt, obwohl sie eigentlich überhaupt keine Gemeinsamheiten haben.

      Die Quelle dieser Liste würde mich auch interessieren. Voyager ist so weit oben im Ranking und DS9 und Enterprise scheinen gar nicht auf Sonderbar.

      Kommentar


      • #4
        Die Quelle würde mich auch Interessieren.
        Ist das eine Liste vom Ersteller des Beitrags?
        Wenn das eine Liste von einem Sender ist dann Tut es mir leid aber sie ist Schwachsinn.
        Seht euch mal an wo Xena steht und was dahinter alles kommt.
        Außerdem stehen in der Liste nicht nur Serien sondern auch ein paar Filme .
        Ist die Liste von einem Ami Sender?
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


        • #5
          wenn ich mich mal so durch die QUelle klicke, würde ich glatt sagen, dass es sich hierbei um eine Willkürliche Liste von boston.com handelt. Also vom Aussagewert gleich Null ist.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Mir fehlen da drinne Hercules (wenn die Ablegerserie Xena drinne ist dann bitte auch das orginal!), Farscape und auch nicht unwichtig SeaQuest DSV

            und wo ist bitte Raumpatrolie Orion?

            mit DS9 und ENT wär die ST präsenz in der liste wohl doch zu groß geworden hät ich eher voyager raus gelassen und DS9 rein oder gar ST überhaupt auf einen platz beschränkt.


            Lost in Space war doch auch nur ein Film oder?
            -derzeit keine Signatur-

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ZeroB@NG
              Lost in Space war doch auch nur ein Film oder?
              ne...da gabs ne recht spassige s/w serie als Ideengeber für den Film

              -->http://www.meredy.com/listriv.htm
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


              • #8
                Hier ist übrigens der originale Artikel: http://www.boston.com/ae/tv/gallery/topscifishows?pg=50. Eine richtige Begründung, nach welchen Gesichtspunkten die Liste erstellt wurde, findet man da übrigens auch nicht.

                Und das Forum dort tobt auch, weil vieles fehlt (Farscape, DS9) und anderes nicht rein passt (Xena, Buffy).
                Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                • #9
                  Solche Listen sind immer etwas schwierig, denn niemals wirklich objektiv. Aber ich denke hier hat einer einfach ein paar Serien zusammen gewürfelt, ohne sich wirklich Gedanken drüber zu machen

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Können wir das besser, oder was? Gibts ein vergleichbares Projekt hier im Forum?
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      na, wir haben die diversen Top5-Serien-Threads hier im SciFi-Forum. Aber wenn mir hier einer mit ner gut ausgearbeiteten bzw. organisierten Idee kommt, können wir sowas sicherlich auch umsetzen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn mal jemand so viel langeweile hat so eine liste zusammen zustellen würde ich die gerne mal sehen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X