Eine SciFi Story,verfasst von euch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine SciFi Story,verfasst von euch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hm..stimmt auch wieder,naja ich bin nicht so gut in Sachen Astrophysik /Co (4- ),deshalb wäre es nett wen ihr euch was ausdenken könntet...ich würds cool finden wenn die Schiffe "springen"könnten,so wie z.B. die galaktika..später (so um 2400 herum) entwickeln die Menschen,sowas wie eine Art "Warpkana"l oder "Hyperraumflug" ect..da kann man sich ja noch einigen...
    Und das mit dem gravitationsantrieb stelle ich mir ähnlich wie bei der Event Horizont vor..ein schwarzes Loch als Antriebsquelle.
    ich qerde den Zeitbaum hinsichtlich der Antriebstechnologien nochmal überarbeiten...

    ich brauche eure ideen !!!
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #32
      ich weiß was du meinst.(Und event horizont war echt gut): )Sicher,wäre toll wenn es dieses galaktika-spring dingen geben würde...,aber das gibt es in unzähligen varianten(z.b.:dune...spice-navigator-heigliner)...Würde ich in einer story nur als notlösung benutzen.
      Es muss ja kein unwarscheinlichkeits-antrieb sein,
      aber irgendwas neues,anderes?mal überlegen:
      Vieleicht auch gar kein antrieb?(jedenfalls kein antrieb,der in das schiff gebaut ist)
      Ich könnte mir vorstellen:Ein stark gebündelter energiestrahl(photonen?laser?),der zwischen zwei punkten "gespannt" wird,in dessen zentrum sich das eigentliche schiff befindet.
      Das schiff könnte zwischen "a" und "b" mit lichtgeschwindigkeit fahren,da "endlos" (besser :konstant) enegie vorhanden wäre (das würde bei normalen antrieben zum einem problem werden)-der energiestrahl würde ausreichen-es gäbe keine tanks oder eigentliche verscheißbare motorenteile.Die energiequelle könnte unsere sonne sein "a",und vieleicht eine weitere "b" (mann sollte wohl aber dann rechtzeitig,den "antrieb" ausschalten).

      Klar beim design des schiffes müßte mann eine art photonen-laser-fänger/netz bedenken.Zusätzlich könnte mann ein solches schiff mit einem sekundären antrieb ausstatten.
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #33
        hm....ich hab da ne idee...mir fiel gerade ein das ich mal n Film gesehen hab (titel leider vergessen) da haben so ein paar Raumfahrer eine art Relikt endeckt (könnte auch ne Serie gewesen sein),das Relikt war ein Multidimensionales irgendwas..auf jeden fall mussten sie es zerstören und die Schockwelle war so gewaltig,das sie in 63 jahren oder so die Erde zerstören würde,das Schiff selber ist auf eine Art Lichstrahl geflogen der das Schiff mit Überlichtgeschwindigkeit bewegte ode so..bin mir nicht ganz sicher...ich weiss noch das die personen die das "Ding" berührten ungemein stark wurden und sogar ihre Arme nachwuchsen,als diese Abgerissen wurden ...
        Auf jeden fall wäre das Schiff noch vor der Druckwelle an der Erde angekommen um die Menschen zu warnen vor eben dieser Katastrophe die in der Zukunft sie ereilen würde...

        das Prinzip gefiel mir mit diesem Leitrahl...oder was auch immer das gewesen sein mag.

        hab mir überlegt ich nehme "Sprungtore".Diese technologie war der erste SChritt zu interstellarer raumfahrt mit kurzen Reisezeiten.davor waren Ionentriebwerke für Langjährige missionen das beste was vorhanden war.

        Das prinzip ist folgendes:man feuert einen Energiestrahl der mit lichtgeschwindigkeit sich seinem Ziel nähert (ein System,ein Stern ect.)Dieser Strahl hat eine besondere Wirkung auf den Raum er erzeugt einen teilchenflus der Quantenphysikalische reaktionen erzeugt.Sobald man die Position dieser Änderung kennt,wird ein Sprungtor benutzt,welches anhand der Koordinaten der Quantenfluktuation die Schiffe eben an diesen Punkt aus dem "Sprungraum" wieder austreten lässt.

        Die Fluktuation des Strahl ist sozusagen die zielmarkierung für das Tor.Dort wird der Ausgang aufgebaut,der ohne Tor möglich ist.das Tor ist nur der Eingang zu einem "Überdimensionalen Raum in dem Überlichtschnelle reisen möglich sein,ohne probleme mit der Zeit zu bekommen.Diese tecdhnologie war über 150 Jahre im Einsatz und ermöglichte eine Reisegeschwindigkeit von 1000xC.
        Dann kamen Animaterie Antriebe,welche genügend Energie lieferten für einen eigenen lichtschnellen und sogar überlichtschnellen Antrieb.Das schiff erzeugt ein Singularitätsfeld um sich herum,quasi ein Schwarzes Loch,das nur kein loch im eigentlichem Sinne ist sondern eine Art "Feld" das sich um das Schiff legt und dieses durch den Raum transportiert.das ist dann der slide Antrieb wie im Techbaum beschrieben.Man kann quasi spirngen von einem punkt zum andreen ohne Tor und mit unendlicher Geschwindigkeit.Das wird möglich weil sich das Objekt nicht in unserem Raum befindet,somit nicht den gesetzten der Physik unterliegt.
        Zuletzt geändert von kosmoaffe; 16.02.2007, 23:41.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #34
          nun ja,...problem ist nur daß man den energiestrahl ziemlich lange auf das ziel ausgerichtet haben muß,daß licht braucht bekanntermaßen auch zeit um von einer zur anderen ecke zu gelangen...
          ich glaub in das nächste sternensystem -alpha centauri?-wäre man etwa 4 jahre am warten....

          in deiner beschreibung ist also ein schiff und auch ein "gate" notwendig um von a nach b zu gelangen daß heist du brauchst am anderen ende auch ein tor...daß muss da aber erstmal hinkommen.
          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
            zu dem politischen hintergrund den ich beschrieben habe, noch eine unbekannte ausserirdische bedrohung... das hört sich interessant an, wenn die machtblöcke beginnen zu kooperieren um dieser bedrohung zu begegnen.
            Jeder der Machtblöcke ist dabei aber darauf bedacht seinen eigenen Vorteil nicht aus den Augen zu verlieren... Macchiavelli lässt grüssen

            Was dann nett wäre, wenn die irdischen Kulturen technokratisch sind und die "bösen" Ausserirdischen relgiöse Kreuzritter, die den "wahren" Glauben im Universum verbreiten wollen u. a. dann eben auch auf der erde...

            falls interesse da ist setz ich mich mal hin und versuche eine politische geschichte der erde bis zum jahr 2200 zu basteln und wenn ich dann auch zeit hab an den aliens und ihrer kultur!
            öhm... Battletech? ^^
            Abgesehen davon dass die "Invasoren" keine Ausserirdischen sind und das ganze um 3000 spielt... ^^

            Kommentar


              #36
              Also das hört sich ja echt cool an. Kann man da noch was miteinbringen an Ideen?

              Geil wärs auch wenn man Grafiken von den Schiffen hätte. Ich hab das Cinema4D Grafikprogramm.
              Habs zwar schon seit über einem Jahr nimmer genutzt, aber naja.

              Was ich als kleinen Kritikpunkt, meine persönliche Meinung, anbringen muss, ist das es mir ein bissl zuviel Technik ist..
              Also ich glaube das man mit Raumschiffen die eine Menschliche Besatzung haben, in einer Story mehr Möglichkeiten hat.
              Zuletzt geändert von Atahualpa; 26.02.2007, 11:37.

              Kommentar


                #37
                so,war'n bisschen abwesend die letzten Tage.
                ja klaro kannste mitmachen und ein paar Modelle entwerfen.

                ich werde die technischen Enwicklungen ändern.
                Die Geschwindigkeiten die ich angegeben habe werfen Fragen auf und verursachen ein Problem mit E=mc² und der Relativitätstheory.

                Also keine 99% von C oder so.Tricks müssen her.
                Denke das bis ins 23 Jhd.sehr gute Ionentriebwerke,modere Elektroplasmatische und andere High-techantriebe für den interplanetaren Flug innerhalb unseres Sol-Systems zur verfügung standen.Alles was schneller als 10% von C fliegen soll,braucht sowas wie Wurmlöcher,Sprungtore oder etwas anderer.
                Werd eden Technischen zeitbaum erneuern und mit einem politischen beginnen
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #38
                  warum nicht von PR abkupfern?...man erhält Kontakt mit einer "auserirdischen" Zivilisation...von denen kriegt man das ein oder andere technische Know How..um irgendwann festzustellen...das man sogar gemeinsame Usprünge weit weit in der Vergangenheit hat
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    oh,nein,bitte nicht!
                    nicht klauen,das haben wir in so vielen storys!

                    Das mit den grafiken wäre echt toll!
                    Halte ich für eine ausGEZEICHNETE idee,das stört mich in sovielen romanen,die ich las.Da mann sich unter den begriff "schiff" oft etwas anderes vorstellte als der autor meinte.

                    Machtblöcke,ausserirdische die ihren glauben ausbreiten wollen,...ok die ideen sind nicht so neu,aber wenn wir das im einklang mit den technischen oder politischen verlaufsbaum bekommen,dann würde daraus sicher keine neuartige story aber sicher eine spannende geschichte.

                    ok...die technische seite,da wird mann wohl mit den üblichen wurmlöchern,arbeiten müssen.Wenn man dem ganzen einen neuen begriff gibt und etwas "sprachliche würze" verpasst,klappt das schon.Mir fällt da auch nicht soviel zu ein.
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                    Kommentar


                      #40
                      oh,nein,bitte nicht!
                      nicht klauen,das haben wir in so vielen storys!
                      Letztlich wurde alles schon mal irgendwo verwendet. Es kommt eher darauf an, im Bereich der Technik einen verständlich bzw. halbwegs nachvollziehbaren und innovativen Weg zu gehen.
                      (hab ich doch geil fomuliert, gelle )

                      Was die Politik angeht.
                      Also ich finde da müsste es einen größeren Krieg, oder zumindest ein starkes Wettrüsten das auch den Weltraum umfasst geben.
                      Denn durch den 2.Weltkrieg ging ja technisch gesehen auch einiges voran, sonst wären wir heute mit Sicherheit noch nicht so weit.
                      So könnte man einen gewissen Technologieschub in der Weltraumfahrt erklären.

                      Bzgl. Technik
                      (alles nur meine Meinung)

                      Ich würde vorschlagen das die Menschen von sich aus keine Technik hätten andere Sterne zu erreichen.
                      Wie hoch die nach heutigem Wissen, erreichbare Geschwindigkeit sein könnte weis ich nicht.
                      Ich würde sie nicht zu hoch ansetzen, denn dadurch könnte man auch im System interessante Geschichten entwickeln, wenn man nicht so einfach auf Knopfdruck zu anderen Sternen fliegen kann.

                      Wie die Menschen dennoch zu anderen Sternen kommen könnten ist natürlich auch eine schwierige Frage.
                      Wurmlöcher usw.... gibts natürlich fast in jeder SciFi Serie.

                      Man könnte aber auch irgend ein Phänomen (z.B wie in Star Trek wo die Bajoraner durch die Tachyonen nach Cadassia gelangten) erfinden.
                      Auch so eine Art TachyonenWelle die man heute zwar noch nicht kennt, aber die vielleicht irgendwann nachweisbar ist, und die man nützten könnte.
                      Ein starker Tachyonenstrom der seit der Entstehung des Universums zwischen den Sternen fließt oder sowas ähnliches.
                      (Ich weiß totaler scheiß )


                      Jetzt mal eine Frage was die Raumschiffe angeht.
                      Wie stellt ihr euch die Raumschiffe denn so vor? Es ist wie ich finde das schwierigste in einer SciFi Geschichte, denn mit der dargestellten Technick steigt oder fällt auch die Geschichte.
                      Also sollen die Schiffe komplett futuristisch sein, oder dennoch eher *realistische* Ausmaße annehmen.

                      Kommentar


                        #41
                        so,Zeitbaum geändert.Die Antriebstechnologien sind überarbeitet.
                        Erste Anzeichen für ausserirdische inteligenz sind vorhanden.
                        Angehängte Dateien
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #42
                          Irgendwie funktioniert das nicht mit der datei.


                          nur ein vorschlag:

                          ich hätte da einen vorschlag in welche richtung sich daß ganze ergänzen könnte.Inhaltlich sieht das dann so aus:

                          Die menschheit eintwicklt einen neuen antrieb der es ermöglichen soll lichtschnell zu fahren.Da mann befürchtet das menschen während des lichtschnellen fluges zu schaden kommen würden,wegen der enormen beschleunigung,wird eine KI entwickelt,die das schiff während des fluges und darüber hinaus steuern und instandhaltgen soll.Der flug ist erfolgreich,nach 4 jahren kommt das schiff mit der KI an ihrem ziel an.
                          Einen kleinen teil der programierung der KI war,zu lernen und sich weiterzuentwickeln, unter dem einfluss der schnellen lichtbewegung lernt die KI expotientiel.
                          Bei ankunft am zielpunkt ist die entwicklung der KI soweit das sie das Menschliche um ein vielfaches übertrifft.Sie hat nicht nur ein ICH entwickelt,sondern begint zu glauben (und damit beginnt die sache mit dem ausserirdischen und der verbreitung ihres glaubens-was das für ein glauben sein soll müsste mann noch entwickln).
                          DIe KI beginnt die zahreichen rohstoffe im neuen system abzubauen und eine streitmacht aufzustellen,um diesen glauben zu verbreiten.

                          Während des 4 jahre langen fluges in lichtspeed,sind auf der erde hundert jahre vergangen,daß sollte reichen um die menschen einige kleine technische sachen erfinden zu lassen um faßt mit der neuen streitmacht mithalten zu können.Jedoch sollte klar in der geschichte formuliert werden,daß die KI wesentlich inteligenter und technisch besser ausgerüstet sind als dei menschen (kommt immer gut)

                          Da würden alle bsiherigen elemente mit eingebaut werden können.
                          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                            ich hätte da einen vorschlag in welche richtung sich daß ganze ergänzen könnte.Inhaltlich sieht das dann so aus:

                            Die menschheit eintwicklt einen neuen antrieb der es ermöglichen soll lichtschnell zu fahren.Da mann befürchtet das menschen während des lichtschnellen fluges zu schaden kommen würden,wegen der enormen beschleunigung,wird eine KI entwickelt,die das schiff während des fluges und darüber hinaus steuern und instandhaltgen soll.Der flug ist erfolgreich,nach 4 jahren kommt das schiff mit der KI an ihrem ziel an.
                            Einen kleinen teil der programierung der KI war,zu lernen und sich weiterzuentwickeln, unter dem einfluss der schnellen lichtbewegung lernt die KI expotientiel.
                            Bei ankunft am zielpunkt ist die entwicklung der KI soweit das sie das Menschliche um ein vielfaches übertrifft.Sie hat nicht nur ein ICH entwickelt,sondern begint zu glauben (und damit beginnt die sache mit dem ausserirdischen und der verbreitung ihres glaubens-was das für ein glauben sein soll müsste mann noch entwickln).
                            DIe KI beginnt die zahreichen rohstoffe im neuen system abzubauen und eine streitmacht aufzustellen,um diesen glauben zu verbreiten.

                            Während des 4 jahre langen fluges in lichtspeed,sind auf der erde hundert jahre vergangen,daß sollte reichen um die menschen einige kleine technische sachen erfinden zu lassen um faßt mit der neuen streitmacht mithalten zu können.Jedoch sollte klar in der geschichte formuliert werden,daß die KI wesentlich inteligenter und technisch besser ausgerüstet sind als dei menschen (kommt immer gut)

                            Da würden alle bsiherigen elemente mit eingebaut werden können.
                            "hüstel"....und die Streitkräfte der KI???
                            nennen wir die dann Zylonen
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              ja ich weiß...ist halt alles schonmal dagewesen...
                              aber darin kommt halt alles vor was wir bis jetzt zusammengertragen hatten,und die meisten gut fanden.
                              ist ja auch nur ein vorschlag,wohin sich das ganze entwickelt.
                              Sicher wird eine völlig andere story draus.
                              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                              Kommentar


                                #45
                                warum muss die KI unbedingt ihren glauben mit gewalt verbreiten?.Denke mir eher das es ein wirkliches zeichen von Weiterentwicklung ist...dieser profanen Gewalt abzuschwören...eher das die KI ihre Androiden weiterentwickelt....die als eine Art unsterbliche Missionare umherziehen und ihren glauben sehr beredt verbreiten....würde in das passen was bisher zusammengetragen wurde....und wäre ein "problem" das man nicht einfach mit dem Colt aus der Hüfte schiessend lösen kann...damit gäbe es auch schon einen "groben" handlungsbogen...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X