Eine SciFi Story,verfasst von euch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine SciFi Story,verfasst von euch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja,eine KI gibt es ja...im zeitbaum wird die entwicklung einer künstlichen besatzung erwähnt.

    Auszug :

    2190-2200.Es gelingt einen vollständig auf Zellgewebe basierenden Computerkern zu entwickeln.
    Die CPU mit namen "Hydra" basiert auf genetisch manipuliertem menschlichem Hirngewebe und wurde im Max-Planck-Institut entwickelt.Das Raumschiff "Far Away" wird in dienst gestellt.Ein neuer Antrieb der auf den Grundlagen des Glideantriebes beruht aber erstmals Antimaterie als Energiequelle nutzt,soll eine Reise zu Tau Ceti unternehmen.An Board :eine Vollständig Künstliche Mannschaft.Androiden mit den neuen Hydra Chip.
    Man hat somit auf Lebenserhaltung,versorgung und ähnl.Notwendigkeiten verzichten können,die eine menschliche Besatzung benötigen würde,Das Schiff wurde im übrigen von "Archimedes 2" entwickelt.


    ausserdem ist ein ausserirdisches Signal empfangen worden.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #47
      ...wer sagte denn das die gewalt von der KI ausgehen muß ???

      davon abgesehen war es nur ein vorschlag,von dem was wir schon gesammelt haben.
      Nun vieleicht könnte man das ja auch so drehen das die menschen die bösen sind,als so eine art moralischen zeigefinger,um z.b. auf geschehen der vergangenheit aufmerksam zu machen.
      (z.b. judenverfollgung,indianer abschlachten,... )
      Vieleicht versteht die menschheit das aufstellen einer "streitmacht" einfach falsch!!!

      IHR habt es ja auch erst falsch verstanden

      Hg Wells hat das immer gerne in seinen romanen getan.(beispiel die zeitmaschine-den menschen wird ein spiegel vorgehaltgen,daß es in jeder ära immer schon gewalt gegeben hat)
      Und ich finde es gut wenn ein buch einem erst in eine andere richtung denken läßt und erst viel später der wahre hintergrund sich praktisch offenbart.
      Das schaffe nur sehr wenige werke.
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #48
        Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
        ...wer sagte denn das die gewalt von der KI ausgehen muß ???

        davon abgesehen war es nur ein vorschlag,von dem was wir schon gesammelt haben.
        Nun vieleicht könnte man das ja auch so drehen das die menschen die bösen sind,als so eine art moralischen zeigefinger,um z.b. auf geschehen der vergangenheit aufmerksam zu machen.
        (z.b. judenverfollgung,indianer abschlachten,... )
        Vieleicht versteht die menschheit das aufstellen einer "streitmacht" einfach falsch

        IHR habt es ja auch erst falsch verstanden

        Hg Wells hat das immer gerne in seinen romanen getan.
        gute idee.....die Androiden sind die "gewaltlosen"....
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #49
          das Schiff fliegt nach Tau Ceti,an Board : Androiden.Vor kurzem ist aus Tau Ceti das erste ausserirdische Signal empfangen worden.Da lässt sich was drehen.
          Die Botschaft war klar:"Ihr seit nicht alleine..bleibt auf eurer Welt".
          das könnte als Warnung oder Drohung aufgefast werden.Entweder sind im Tau Ceti System feindlich gesonnene Kreaturen oder sie warnen uns vor einer gefahr,die nicht von ihnen ausgeht.
          mal schauen....

          ich möchte den zeitbaum zu ende schreiben und noch einen politisch/historischen verfassen.Beim letzteren bin ich mir noch nicht sciher in welche Richtung die Menschehit sich entwickelt hat..allerdings sollte es kein extrem sein...zumindest keine "terranischen Todeskommandos" oder so
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #50
            *grab aus*

            verdammt thread tot?

            Kommentar


              #51
              der thread ist wohl nach unten gerutscht. danke, dass du ihn wieder ausgegraben hast :-D Wenn man die KI zu einem anderen Volk schickt, könnte sie ja als Gott verehrt werden. dann braucht sie keine Gewalt. sie könnte ihren Glauben ja locker durchsetzen. sie ist ja unsterblich, altert nicht ...
              Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                der thread ist wohl nach unten gerutscht. danke, dass du ihn wieder ausgegraben hast :-D Wenn man die KI zu einem anderen Volk schickt, könnte sie ja als Gott verehrt werden. dann braucht sie keine Gewalt. sie könnte ihren Glauben ja locker durchsetzen. sie ist ja unsterblich, altert nicht ...
                die hardware der KI könnte über einen quantenrechner kommen (technikbaum),die "software" könnte aus der IQ eines menschen stammen,ein solcher rechner wäre etwa 1000mal inteligenter als ein mensch...
                ...das ist nichtmal zu hochgegriffen.
                Die "software" könnte ja psychich labil sein (größenwahn ? ,"besessen" ? ),allerdings wird das schwer glaubhaft zu schreiben sein.
                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                Kommentar


                  #53
                  tja, das formulieren ist das zweitschlimmste beim schreiben. die "hardware" könnte ein bioneurales netz sein. steht glaub ich auch irgendwo im zeitbaum drin? also quasi ein gehirn. das wär vielleicht leichter zu verstehen. ein paar gehirne in nem rechner naja...
                  Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                  Kommentar


                    #54
                    Was haltet Ihr von der Fortsetzung ungefähr so ?
                    --

                    2255 "Archimedes 3" geht in Betrieb. Die Denkkapazizät übersteigt die von Archimedes 2 um das 1000 fache. Nummer 3 wurde von Nummer 2 entwickelt und verbessert seine Leistung in den ersten 2 Monaten um Faktor 100 selbstständig.

                    2256 Die Weltregierung wurde komplett automatisiert. KI´s haben die kontrolle über alle Verwaltungsaufgaben übernommen. Militärische Operationen finden nicht mehr Statt da alle menschlichen Meinungsverschiedenheiten Virtuell ausgetragen werden können.

                    20.4.2256 Halbleitertechnik verschwindet aus Ihrer letzten Domäne, den Waschmaschinen (oder was damit vergleichbar wäre) und wird durch DNA-Rechner ersetzt, eine Ära geht zu Ende und Waschmaschienen sind intelligenter als der Mensch.

                    2260 Die Entwicklung der KI´s misst sich immernoch an Denkkapazität, künstliches Bewustsein gibt es nicht, da eine KI Multitasking-Fähig ist und keinen primären Task benötigt. Folglich findet keine Innovation statt. Die Menschen fangen wieder an zu forschen.

                    2270 Die erste Station (betrieben von veralteten KI´s und schwer Bewaffnet) geht im neuen Sektor in Betrieb. Die primäre Erd-KI denkt darüber nach wie man das Upgrade-Problem lösen könnte.

                    Kommentar


                      #55
                      videorekorder waren bereits in den 1980´er jahren intelligenter als menschen,find ich unrealistisch das waschmaschinen noch 250 jahre brauchen.



                      ich denke allerdings,daß das anders gemeint war,die technikbäume waren ja gedacht um daraus eine story zu formen,ich glaub der baum von dir liegt vieleicht nicht ganz im interresse des threads-machers...wo ist der eigentlich ?
                      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                      Kommentar


                        #56
                        ja gut das dieser Thread wieder ausgegraben wude..habe ih selber fast vergessen...in den kommenden tagen werde ich mal wieder einige zeitbaumdaten hinzufügen....

                        warum müssen immer KI:'s sich irgendwie aufdrängen...?

                        Schiffe können mit KIs fliegen,aber DNA/Quanten Waschmaschinen sind doch etwas daneben oder? wahrscheinlich gibt es in 100 jahren selbsreinigende materilien oder Kleidung die sich mit der haut verbindet so das man duschen kann und die kleidung gleich mitreinigt
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #57
                          Sowas wird ja grad erforscht. Ich hoff, dass der erweiterte Zeitbaum bald kommt. Aber lass dir ruhig Zeit.
                          Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                          Kommentar


                            #58
                            wenn die sache mit den "Bäumen" fertig ist,sollte man evt. abstimmen ob ein roman oder eine kurzgeschichte draus werden soll.

                            Ein roman würde etwas mehr "inhalt" gebrauchen,um ihn lebendig werden zu lassen,etwas was in der geschichte "transportiert" wird,wenn ihr versteht.In einer kurzgeschichte wäre der schwerpunkt wohl eher die action.
                            (insgeheim würde ich ja hoffen daß ein roman dabei rauskommen würd)
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              #59
                              verdammte kacke...wieder ein thread der total untergegangen ist.

                              ich überarbeite den zeitbaum komplett zum Wochenende...hatte einfach vieeel zu tun die letzten monate...naja egal.
                              Also..wer hat noch lust hier mitzumachen?

                              evtl.sollten wir mal alle ideen die hier gepostet wurden mal zusammenfassen und das beste oder einfallsreichste "herauspicken"...und in den zeitbaum integrieren.

                              Anschliessend können wir ja mal mit abgleich des technologiebaumes einen sozialen zeitbaum ink.politischer Entwicklung verfassen.

                              Klar ist : erstes Signal einer ausserirdischen Inteligenz (allerdings kein erfreuliches).

                              Ein FTL Antrieb muss her.10% von C sind schon da...(siehe Flug nach Tau ceti im zeitbaum).Schneller wäre besser.
                              Der auf dem MARS entwickelte Singularitätsantrieb muss jetzt zum Einsatz kommen.
                              Der Bau wird bald von mir noch in den zeitbaum integriert.
                              ich belasse es bei ~2400 herum als fiktive Gegenwart wo dann die Story weitergeht.

                              KI's sind DATA (Star Trek) ebenbürtig.Androiden sind in die Gesellschaft integriert,aber keine blöden Matrix mässigen Revolten gegen ihre Erschafer.Das Hauptaugenmerk bei Aggressionen sollte auf Tau ceti gerichtet werden..etwas geht dort vor...naja zumindets war das schon seit dem Signalempfang irgendwie klar das da was nicht erfreuliches ist.

                              aber alles im allem :lasst mal hören ob die Story noch eine chance hat
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #60
                                Vom Antrieb her: was wäre mit Gravitationsenergien, die über künstlich geschaffene "Wellentunnel" kanalisiert wird. Man müsste davon ausgehen, das das Ganze ein Bisschen Feintunig bedarf, halte ich aber am besten, weil am ehesten realistisch.
                                Anderes Thema, wenn du tatsächlich einen Krieg im Sinne hast, was ist mit der Personensterblichkeit? (Ich persönlich bin etwas Weber-geschädigt --> Honor Harrington)
                                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X