Eine SciFi Story,verfasst von euch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine SciFi Story,verfasst von euch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Kosmoaffe?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

    Kommentar


      #62
      ja ich lebe noch...hab z.zt viel Jobstress...bin kaum zu hause..aber jetzt ist WE...ich werd die nächsten 24 Std.hier weitermachen
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #63
        Soso... *Vorwurfsvoll schau*
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

        Kommentar


          #64
          sorry..aber ich werd wohl kaum noch zeit haben die nächsten Wochen....

          Sobald ich ein paar Stunden abends zeit finde,mach ich hier weiter.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #65
            Also ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn das ganze etwas düsterer wird. Und es soll eben auf der Erde nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Ganz ehrlich, das ist doch Star Trek^^

            Ops, sry hatte vergessen die letzte Seite zu lesen^^
            Zuletzt geändert von Adm.Hays; 11.08.2008, 14:15.

            Kommentar


              #66
              so heute abend mach ich mal weiter.Die letzten Wochen hatte ich kaum die gelegenheit mich damit zu beschäftigen.Ich werde den zeitbaum überarbeiten.

              neue Konzepte für FTL,Technologie,Waffen,aber i.e.L. gesellschaftliche Entwicklung der Menscheheit.
              Im laufe des Abends hänge ich einen komplett neu überarbeiteten zeitbaum an.

              ein erster Auszug aus einer möglichen Geschichte poste ich dann auch noch.

              Nun muss ich erstmal diverse Luft&Raumfahrt seiten,Technologieentwicklungen ect. "ergooglen" um einiger massen realistische Szenarien wie auch Techniken zu kreieren die in der fiktiven zukünftigen Menschheitsgeschichte stattfinden werden

              eins steht schonmal fest: Es gibt einen kontakt zu einer Ausserirdischen Inteligenz.

              keine düstere zukunftsszenarien der Menschheit,aber auch kein Burger King auf dem Mars

              EDIT : so erster teil als Anhang hochgeladen.Zeitbaum ist noch nicht komplett aber ich bin jetzt müde und gehe zu Bett.

              EDIT 2:
              Zeitbaum nochmals erweitert.

              Edit 3.zeitbaum ergänzt.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von kosmoaffe; 25.08.2008, 23:29.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #67
                so..hier mal wieder eine erweiterung.Komme nicht so schnell vorran wie erhofft,aber zum WE werde ich fertig sein.

                Mittlerweile ist der Zeitbaum auch etwas mit geschichtlichem bespickt.
                ich habe ihn etwas abgespeckt im vergleich zur allerersten Version am Anfang des Threads.
                Enige details wurden geändert.So ist der FTL sprung etwas verringert worden was die Reichweite angeht...wir wollen ja nicht zu schnell expandieren....noch nicht.
                Angehängte Dateien
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #68
                  Der Bau des ersten Klimatrons beginnt am 19.August 2083.
                  He das ist ja mal lustig da werd ich 90 Jahre alt.

                  Kommentar


                    #69
                    und ich weit über 105
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #70
                      Mir sind aber ein paar Zeitfehler aufgefallen, du bist am Ende des 21/22 wieder an den Anfnag des Jahrhunderts zurückgesprungen, solltest du mal nachschauen.

                      Kommentar


                        #71
                        Wie sterblich sollen unsere Leut denn nun werden?
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Mir sind aber ein paar Zeitfehler aufgefallen, du bist am Ende des 21/22 wieder an den Anfnag des Jahrhunderts zurückgesprungen, solltest du mal nachschauen.

                          zeitfehler behoben...

                          @Galahad :naja...es kommt zu einer Konfontation mit einem vollautonomen Uralten verteidigungssystem einer alten Zivilisation,welche die junge ´Raumflotte der Menscheit komplett vernichtet.nach diesem ersten Aggressiven Akt,baut man bessere Schiffe...die Erbauer stecken in der Andromedagalaxie fest und sind abgeschnitten da der Planet mit dem Sprungpunkt für FTL Sprünge sich selbst vernichtet hat.Bis die eintreffen vergehen weitere 100 Jahre.In der zeit soll dann das ganze stattfinden.Die erste Konfrontation findet im Iota Horologii b Sonnensystem statt.Dort erwartet aber die Ankommenden Ausserirdischen eine Grossflotte die sich tapfer schlägt.Natürlich will mann denoch veruchen Frieden herzustellen,aber die "Aggressoren" fühlen sich durch die junge Menscheit bedroht und sind auf totalen krieg aus.
                          Wobei auch nicht unbedingt reine Raumschlachten stattfinden müssen.Expeditionen und neue Endeckungen sollten auch neben dem krieg stattfinden....

                          Die Menschen sind mittlerweile auf mehreren Planeten mit insg. ca 45Mrd. bewohnern vertreten,verteilt auf Tau Ceti,Iota Horologii b und das Solsystem (also Erde inc.Mard und Mond. mit Aussenposten auf diversen Monden der Planeten unseres Sonnensystems).
                          Alpha centaury hat nur wenige Aussenposten,keine Kolonien auf Planeten.Drei Planetoide Tiefenraumteleskope befinden sich dort.

                          Die "aliens" sind weder Insekten,noch Reptilien,oder Säuger.Mir schwebt was anderes vor...aber vielleicht fällt da dem einen oder anderen was ein.

                          Die Armeen sind in etwa mit der StarShip Troopers streitmacht vergleichbar.Die Politischen Änderungen kommen zusätzlich in einem seperaten zeitbaum.
                          kein Warhammer Ultra gemetztel,aber auch keine Nato-Looser Truppen mit gefahrenzulage xD
                          Angehängte Dateien
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X